Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2011 um 16:18
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Der Grundthese Miegels stimme ich nicht zu: Das Sozialsystem ist nicht mehr finanzierbar und bedarf einer grundlegenden Reform.
@rumpelstilzche , Ich stimme Miegel auch nicht zu (er argumentiert ausschließlich mit dem Hintergedanken einer Kapitaldeckung im Sozialwesen , ich kenne seinen Lebenslauf bestens - das was er anprangert, kennt er aus eigenem Erleben !
Doch- Was hätte es gebracht, wenn ich Marx zitiert hätte?
Ich hätte auch Gysi nehmen können ...
(auch von Gysi hätten Miegels Worte stammen können) Miegel - eine links angehauchte Analyse eines knallharten rechten Konservativen, der wenigstens ahnt, was diesem System fehlt : Verantwortung !

Dieses bestehende System ist mit Verantwortungslosigkeit unmittelbar und untrennbar verbunden.
Verantwortungslosigkeit ist systemrelevant.
Mit Verantwortung kann dieses System nicht umgehen, geschweige denn leben !
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Das System muss verbessert werden "Soziale Aspekte" und "Deutschlandpolitik" sollten wieder in den Vordergrund treten ...
Ich hatte Dich zitiert,
als Du schriebst, Du wüsstest selbst nicht, wie dieses System verbessert werden könnte ...

Nun, ich vermute sehr stark, dass das niemand weiß. Das weiß niemand - weil es nicht geht !
Ausschließlich aus diesem Grund (und keinem anderen !) hatte ich Miegel zitiert:

"Die Vermögenden bilden heute (2007) in den frühindustrialisierten Ländern eine Schicht, die das Potential hat, sich sowohl von der eigenen Gesellschaft abzulösen als sich auch mit ihresgleichen in anderen Ländern zusammenzuschließen. Diese Menschen könnten durchaus Verhaltensformen entwickeln, die denen des europäischen Hochadels früherer Epochen ähneln – der eigenen Schicht, nicht mehr dem eigenen Volk verpflichtet."

Wenn die Macht bereits internationalisiert ist, hat es keinen Sinn, von Deutschlandpolitik zu träumen.

Deutschlandpolitik lässt sich genausowenig realisieren, wie man gemischte Farbe durch Rückwärtsrühren wieder entmischen kann.

Nicht Trennung und Homogenisierung von Nationen kann der Gegenpol dieser Machtglobalisierung werden - die Mächtigen würden sich über diesen neu erstarkenden Nationalismus ins Fäustchen lachen. Abgegrenzte Nationen lassen sich eine nach der anderen ausnehmen, wie Weihnachtsgänse.

Nein, die Völker (Nationen) müssen dem vereint begegnen.
Marx Spruch "Proletarier aller Länder vereinigt euch" greift viel zu kurz.

"Völker (Nationen) aller Länder vereinigt euch." ist richtig!
Der Globalisierung von oben muss eine Globalisierung von unten entgegentreten.

Dann entsteht in der Tat ein neues System.
Welche Ironie - hervorgerufen durch die mächtigen Initiatoren der Globalisierung selbst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2011 um 16:51
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich hatte Dich zitiert,
als Du schriebst, Du wüsstest selbst nicht, wie dieses System verbessert werden könnte ...
Ich meinte im Grunde, dass man kein System verbessern kann solange Querpfosten in der Regierung sind ... leider kenne ich keinen Politiker denn ich überhaupt noch was zutrauen würde ..

Marx beschreibt System die niemals funktioniert haben und bis aufs letzte ausgenutzt worden sind ... vor allem der kleine Genosse hatte nichts zu lachen ...
Auch wen man dem ganzen einen neuen Namen gibt ... ändert es nichts, der Bürger wird zu einer Arbeitsameise die ihre klappe zu halten hat. Selbstständiges Denken ist unerwünscht.

Globalisierung :( auch nicht so mein Ding ... es gibt nur ein Kuchen zum verteilen und wir leben jetzt schon von Krümel ! willst du den auch noch teilen ...

Deswegen sollte wir uns mehr auf unsere eigene Probleme konzentrieren und diese angehen ... und nicht versuchen die Welt zu retten, was ja eh nicht geht, da bin ich mehr Realist !


4x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2011 um 21:39
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Marx beschreibt System die niemals funktioniert haben und bis aufs letzte ausgenutzt worden sind ...
setzen 6!!! marx und engels beschreiben vorallem den kapitalismus und ENTWERFEN den kommunismus...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2011 um 22:16
setzen 6 ? @25h.nox


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2011 um 23:43
@25h.nox hat recht.
Marx beschrieb den Kapitalismus seiner Zeit und entwarf den Kommunismus. Ganz grob vereinfacht.
Und:
Mein Mitleid gegenüber Genossen hält sich stark in Grenzen.

@rumpelstilzche
Ich habe keine "Globalisierungsmacht" Ich bin der Globalisierung ausgesetzt wie Du.
Gegen Globalisierung kann man sein oder aber dafür.
Das ist der globalisierten Welt völlig belanglos.
Globalisierung fragt uns nicht- Globalisierung ist Fakt.

Wenn man gegen das Wetter ist, interessiert es das Wetter ebensowenig.

Globalisierung wäre auch zu keinem Zeitpunkt jemals zu verhindern gewesen.
Erst recht nicht mit demokratischen Mitteln.
Wenn man sie jetzt beseitigen wollte, müsste man erst recht zu antidemokratischen Mitteln greifen und würde trotzdem an der Globalisierung nichts ändern.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Deswegen sollte wir uns mehr auf unsere eigene Probleme konzentrieren und diese angehen ... und nicht versuchen die Welt zu retten, was ja eh nicht geht, da bin ich mehr Realist !
Dass sich Deutschland in eine extreme Exportabhängigkeit hineinmanövriert hat, aus der es meines Wissens keinen mit demokratischen Mitteln erreichbaren Ausweg mehr gibt,
weißt Du aber schon?
Ein extrem exportabhängiges Land wie Deutschland muss sich, wenn es sich auf seine eigenen Probleme konzentriert, darum kümmern, dass die Staaten, in denen seine Abnehmer sitzen,
halbwegs in der Lage sind, Deutschlands Exporte abzunehmen und zu bezahlen.
Das bedeutet auch zB. dass zB. Griechenland trotz drohender Pleite deutsche Waffen abnimmt.
Sonst ist für Deutschlands Industrie Ende Gelände.

Das gleiche gilt für einen deutschen Ausstieg aus dem Euro, den Du vielleicht als nächste gute Idee anbringst, nur um linken Ideen aus dem Wege zu gehen.
Eine Rückkehr zur DM würde unsere Exportchancen zunichtemachen.

Deutschlands eigene Probleme entstehen erst recht, wenn wir uns vom Ausland abkoppeln würden.
So ist das mit der Globalisierung.
Wie mit einem Farbgemisch, welches man auch nicht durch Rückwärts-Rühren entmischen kann.

Mich würde interessieren, was Du unter folgendem verstehst:
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Deswegen sollte wir uns mehr auf unsere eigene Probleme konzentrieren und diese angehen ... und nicht versuchen die Welt zu retten
Wir existieren praktisch nicht ohne Welt.

Die Welt retten wir sowieso nicht - nur unsere eigenen Banken retten wir von Galgenfrist zu Galgenfrist.
Und damit verschaffen wir vielen Vermögenden nebenbei noch Zeit, ihre Vermögen vor uns in Sicherheit zu bringen.

Hast Du in letzter Zeit nicht beobachtet was geschieht, "wenn wir uns auf unsere eigenen Probleme konzentrieren" ?
Die internationalen Finanzmärke reagieren schneller darauf, als wir überhaupt denken können.
Ausschließlich zu unserem und Europas Nachteil.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2011 um 23:57
@eckhart

zuerst einmal solltest du mit @25h.nox lesen was ich geschrieben habe ! bevor wir weiter machen ...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2011 um 00:04
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich meinte im Grunde, dass man kein System verbessern kann solange Querpfosten in der Regierung sind ... leider kenne ich keinen Politiker denn ich überhaupt noch was zutrauen würde ..

Marx beschreibt System die niemals funktioniert haben und bis aufs letzte ausgenutzt worden sind ... vor allem der kleine Genosse hatte nichts zu lachen ...
Auch wen man dem ganzen einen neuen Namen gibt ... ändert es nichts, der Bürger wird zu einer Arbeitsameise die ihre klappe zu halten hat. Selbstständiges Denken ist unerwünscht.

Globalisierung :( auch nicht so mein Ding ... es gibt nur ein Kuchen zum verteilen und wir leben jetzt schon von Krümel ! willst du den auch noch teilen ...

Deswegen sollte wir uns mehr auf unsere eigene Probleme konzentrieren und diese angehen ... und nicht versuchen die Welt zu retten, was ja eh nicht geht, da bin ich mehr Realist !
Das habe ich gelesen und darauf geantwortet.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2011 um 00:07
Mit seinem Anspruch, eine wissenschaftliche Analyse und Kritik der kapitalistischen Produktionsweise vorzulegen wurde er zum einflussreichsten Theoretiker des Sozialismus und Kommunismus.
@eckhart

wo genau sollen diese Systeme funktionieren ohne das unzählige drunter leiden ?


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2011 um 00:08
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Der Bürger verdient mehr und hat am Ende doch nichts.
Soziale ist Deutschland schon lange nicht mehr.
Komischerweise verschulden wir uns immer mehr obwohl beim Bürger der letzte Cent raus gezogen wird ...
Politik kauf Helerwaren aus Steuergelder ... komischerweise kommt nichts beim Bürger an.

Deutsche Politiker haben für mich den Eindruck eines Eintreibers und weniger für das was sie gewählt worden sind.

Eine Politik sollte und muss für das Volk sein und nicht für Europa. Europa Politik ist für mein Geschmack viel zu Wichtig geworden, die Bürger werden immer Unwichtiger ...

Aber das gehört alles in ein anderen Thread ! hier sollte es um Extremismus gehen .... @eckhart
Und das auch !


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2011 um 00:14
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wo genau sollen diese Systeme funktionieren ohne das unzählige drunter leiden ?
Keine Ahnung, @rumpelstilzche !!!
Das solltest Du diejenigen fragen, die für diese Systeme (Sozialismus/Kommunismus) sind.
Da bist Du bei mir und ich glaube auch bei @25h.nox an der völlig falschen Adresse.

Die OT - Diskussion entstand, indem Du soziale Missstände beklagtest und trotzdem für ein Festhalten am kapitalistischen System eintrittst und dieses hier und jetzt bestehende kapitalistische Systhem mit einer Demokratie gleichsetzt.
Mehr nicht.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2011 um 00:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Doch- Was hätte es gebracht, wenn ich Marx zitiert hätte?
gestern um 16:18 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]
du hast davon geschrieben ... meine Antwort nichts hätte es gebracht ! da er Systeme beschreibt "Theorien" die niemals funktioniert haben, das war dann meine Antwort darauf ! falls doch dann nenne sie mir ...

dann folgt von dir :(
Zitat von eckharteckhart schrieb:@25h.nox hat recht.
Marx beschrieb den Kapitalismus seiner Zeit und entwarf den Kommunismus. Ganz grob vereinfacht.
Und:
Mein Mitleid gegenüber Genossen hält sich stark in Grenzen.
habe ich das bestritten ? :(

obwohl du mich gefragt hast :( "?" 16:18 setzt du noch eines oben drauf und kommst mit dem :(
Das solltest Du diejenigen fragen, die für diese Systeme sind.



1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2011 um 01:35
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:gestern um 16:18 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]
du hast davon geschrieben ... meine Antwort nichts hätte es gebracht ! da er Systeme beschreibt "Theorien" die niemals funktioniert haben, das war dann meine Antwort darauf ! falls doch dann nenne sie mir ...
"falls doch, dann nenne sie mir ... "
Wieso sollte ich?
Meines Wissens gibt es kein "falls doch"
Ich kenne keines.

Es gibt anarchistische Gesellschaftsentwürfe (zB. Kropotkin) die jedoch allesamt nur nach einem umfassenden Bewusstseinswandel realistisch erscheinen.
Am Bewusstseinswandel führt kein Weg vorbei.
Ein Bewusstseinswandel kann nicht von außen, sondern nur von innen geschehen.

Weiterhin:

Ich folge nicht Miegel
Ich folge nicht Marx
Ich folge nicht Gysi
(Das sind allles nur beispielhaft gewählte Namen)

Ich habe Miegel zitiert und geschrieben, ich hätte ebenso Marx zitieren können, wenn Marx zu unserer Zeit leben würde und ich könnte ebensogut Gysi zitieren, weil die Beschreibung der gegenwärtigen Demokratie im gegenwärtigen kapitalistischen System immer auf die gleiche Beschreibung hinausläuft.
Ich habe Miegel gewählt, weil bei ihm von der höchstmöglichen Nähe zum Kapitalismus auszugehen ist.
Die Auswahl Miegels war richtig!

Aber
ich identifiziere mich nicht mit Miegel.
Ich identifiziere mich nicht mit Marx.
Ich identifiziere mich nicht mit Gysi.

Ich hätte ebenso ein anderes entsprechendes Zitat auswählen können und mich trotzdem nicht mit dieser Person identifiziert.
Ich wäre dieser Person in ihrer Weltanschauung auch nicht gefolgt.

Ich habe im Sozialismus (der die Vorstufe zum Kommunismus sein sollte, aber in Wirklichkeit stalinistisch war) lange genug gelebt.
Ich bin dem Sozialismus/Kommunismus/Stalinismus nicht gefolgt, mich nicht damit identifiziert, und gegen dieses System so oft es ging, Widerstand geleistet und darauf mit Verweigerung reagiert. Ich war in keiner seiner Massenorganisationen Mitglied.
Und Du darfst sicher sein, dass ich keinesfalls in einem deratigen System eine Alternative sehe.

Ich sehe überhaupt keine Alternative !
Der derzeitige globale Kapitalismus muss zwangsläufig zuerst die Demokratie und anschließend uns alle mit sich ins Verderben reissen.
Das ist nur eine Zeitfrage.
Finale ohne Plan für das Danach !

Anders ist kein breiter Bewusstseinswandel möglich.
Und nicht mal die allergrösste Katastrophe bietet eine Gewähr, dass sich daraufhin wirklich ein ausreichender Bewusstseinswandel ereignet.


Irgendwo sollte man ja Optimist bleiben.


Ohne globalem Bewusstseinswandel ist alles andere müßig.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2011 um 12:22
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das mein lieber @AnatomyUnions war dann doch ein wenig zu viel,diesen Satz versuchst du mir unterzuschieben obwohl ich ihn so nie geschrieben hab.Du versuchst hier einen auf Bildzeitung zu machen,juristisch gesehen betreibst du üble Nachrede,sieh dich bloss vor
Ich habe das gemacht, um dir zu zeigen, wie kindlich und dumm deine Aussagen auf mich wirken. Genauso wie deine Warnung ich soll mich vorsehen oder das mit dem Fehdehandschuh. Über solche "Antikapitalista-Brüller" kann ich nur lachen. :D


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2011 um 14:17
Der derzeitige globale Kapitalismus muss zwangsläufig zuerst die Demokratie und anschließend uns alle mit sich ins Verderben reissen.
Das ist nur eine Zeitfrage.
Finale ohne Plan für das Danach !
man könnte entgegen wirken, es geschieht leider nicht.
Falls es so weiter geht wirst du mit deinem Satz Recht behalten .... :(


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.11.2011 um 15:23
Neuer Edeka-Markt beschädigt – linke Szene bekennt sich

Unbekannte haben den neuen Edeka-Markt in der Lörracher Straße in Freiburg mit Farbe und einer granulatartigen Substanz beschmiert und Scheiben beschädigt. Im Internet kursiert ein Bekennerschreiben aus der linken Szene.

Linkes Bekennerschreiben

Auf einer linken Internetplattform haben sich Unbekannte zu der Sachbeschädigung bekannt: "Wir vergessen nicht, dass vor dem hundertprozentig auf Gewinn ausgerichteten Geschäftsbau mal ein Hochhaus stand, in dem erschwingliche Wohnungen angeboten werden konnten. Direkt gegenüber stehen weiterhin die Häuser des alten Geländes der Firma Götz und Moritz ungenutzt leer." Zudem wird in dem Schreiben ein Zusammenhang zur geräumten Wagenburg im Stadtteil Vauban hergestellt.

Die Polizei bittet um telefonische Hinweise unter 0761/882-4421 oder anonym unter der Nummer 0761/41262.
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/neuer-edeka-markt-beschaedigt-linke-szene-bekennt-sich--51313453.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.11.2011 um 03:05
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Marx beschreibt System die niemals funktioniert haben und bis aufs letzte ausgenutzt worden sind ... vor allem der kleine Genosse hatte nichts zu lachen ...
Marx erklärt vor allem das kapitalistische System,was es mit den Menschen und der Umwelt macht,das es Krisen produziert die es benötigt und das Hunger und Kriege dazugehören wenn sie ins Kalkül passen.Er erklärt die Geschichte ist nicht die Geschichte grosser Männer sondern eine Geschichte abfolgender Klassenkämpfe,er erklärt die Klassen und die dazugehörenden Klassenzusammenhänge.
Womit wir unmittelbar zum kommunistischen Manifest schreiten in dem diese Klassenkämpfe nochmal von Marx und Engels gesondert herausgearbeitet werden

Wikipedia: Manifest der Kommunistischen Partei

Funktioniert hat der Kommunismus deshalb nicht weil es ihn nicht gab,weil er von Marktwirtschaftern,kleinürgerlichen Reformsozialisten und Revisionisten verraten wurde,so wie fast jede Revolution vom besitzenden Bürgertum verraten wird.Dazu kommt die klare Aussage das ein wie immer gearteter Kommunismus nur ein demokratischer sein kann,es benötigt eine Kultur des Diskurses,die gabs aber am Ende des Zarenreiches nicht,so fehlt schonmal eine Grundvorrausetzung


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.11.2011 um 03:20
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wo genau sollen diese Systeme funktionieren ohne das unzählige drunter leiden ?
In Argentinien funktionieren sie,dort wurden vor zehn Jahren hunderte Betriebe besetzt und von den dort arbeitenden weiterbetrieben...die Kachelfabrik Zanon

zanon 20 okt

Die Textilfabrik Brukman

49325

Das Hotel Bauen,das grösste Hotel in Buenos Aires

http://wikimania2009.wikimedia.org/wiki/Accommodation/de

Wie man sieht,es funktioniert

http://www.jilnik.com/2009/09/marx-feuchter-traum/ (Archiv-Version vom 30.04.2016)


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.11.2011 um 04:28
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Marx erklärt vor allem das kapitalistische System,was es mit den Menschen und der Umwelt macht,das es Krisen produziert die es benötigt und das Hunger und Kriege dazugehören wenn sie ins Kalkül passen.
und daraus ist die Idee des Kommunismus/Sozialismus entstanden .... und wie die auf Krisen reagieren ist ja in der Geschichte nachzulesen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Funktioniert hat der Kommunismus deshalb nicht weil es ihn nicht gab,weil er von Marktwirtschaftern,kleinürgerlichen Reformsozialisten und Revisionisten verraten wurde,so wie fast jede Revolution vom besitzenden Bürgertum verraten wird.Dazu kommt die klare Aussage das ein wie immer gearteter Kommunismus nur ein demokratischer sein kann,es benötigt eine Kultur des Diskurses,die gabs aber am Ende des Zarenreiches nicht,so fehlt schonmal eine Grundvorrausetzung
Ein Grund mehr nicht an der Demokratie zu rütteln sonder diese verbessern .... leider kenne ich keine Partei oder einen Politiker dem ich so was zutrauen könnte ...


Argentinien, den Fall kenne ich nicht und will mich erst mal selber informieren.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.11.2011 um 10:42
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:man könnte entgegen wirken, es geschieht leider nicht.
Wie zum Beispiel konkret ?
@rumpelstilzche
(Ohne das bestehende System in Frage zu stellen)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.11.2011 um 13:52
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-81015405.html

17.10.2011

LINKSEXTREMISMUS
Explosive Entschleunigung

Von Röbel, Sven; Schmitt, Jörg; Wassermann, Andreas

Die Anschlagsserie auf Bahnstrecken befeuert die Debatte um linke Gewalt. Verfassungsschützer registrieren seit Monaten, dass sich die Szene radikalisiert.

Die "unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtung", so notierten die Fahnder, war in einem Kabelschacht neben dem Gleisbett versteckt - am Bahnkilometer 24,6, zwischen den brandenburgischen Bahnhöfen Brieselang und Finkenkrug. Sie zündete am Montag vergangener Woche gegen 3.45 Uhr und sorgte für einen Großeinsatz von Ermittlern, Feuerwehrleuten und der Entschärfergruppe der Bundespolizei. Und sie war nicht die einzige.

In einer konzertierten Aktion hatten unbekannte Täter im Bahnnetz an insgesamt neun Stellen rund um die Hauptstadt weitere mit batteriegetriebenen Zeitzündern ausgestattete Benzinbehälter deponiert. Inzwischen ermittelt die Bundesanwaltschaft wegen des Verdachts der "verfassungsfeindlichen Sabotage"; die Bahn hat eine Belohnung von 100 000 Euro ausgelobt.
...
Der harte Kern weist vor allem zwei soziologische Merkmale auf: Nach Auswertung von 767 Personaldaten, die der Verfassungsschutz in einer neu eingerichteten Datei ("Gewaltbereite Linksextremisten") gespeichert hat, sind 65 Prozent der aktiven militanten Autonomen jünger als 26 und zu 84 Prozent männlich. Derzeit ist die linke Szene so selbstbewusst, dass sie offen über heimliche Aktionen diskutiert. So bekannten sich Teilnehmer eines "Kongresses für autonome Politik" im Juni in Köln zur "Einübung und Ausübung" von "emanzipativer" Gewalt. Der Programmpunkt lautete: "Militanz - wir stehen dazu".
...

Scheint als ob die linksextreme Szene jetzt auch bewußt Leben unschuldiger in Kauf nimmt. Aber sicherlich wollen die nur das System ändern und tun das über den Weg, sich die Ungunst vieler Bahnreisender einzuheimsen. .. etwas paradox wie ich finde.

LG


Anzeige

1x zitiertmelden