Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.06.2013 um 20:51
Ich hab in Nürnberg gewohnt, der alten Nazistadt. Aber die deutschen jo... mit ihrem ja bloss-nicht mehr-rechts-werden-Komplex und lieber ein mächtiges linkes Lager aufbauen. Nürnberg ist extrem links. So hab ich das reale Leben dort mitbekommen. Sowas ist zwar menschlich, aber auch irgendwie dumm.

Anzeige
2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.06.2013 um 20:54
... zu dumm, um nen Mittelweg zu finden.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.06.2013 um 22:23
Zitat von 0rbiter0rbiter schrieb:Sowas ist zwar menschlich, aber auch irgendwie dumm.
Was genau ist an menschlich sein dumm? Achja stimmt das widerspricht ja unseren ökonomischen Sachzwängen. Ideologiefrei ist der Mittelweg (Liberalismus) jedenfalls auch nicht, das ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Die Linksextremisten sind schlimmer als die Rechten...
Wieso, warum, weshalb? Vielen ist auch nicht klar das man keine Straftaten begehen braucht um in das offizielle Kategorienschema "linksextrem" zu passen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.06.2013 um 03:22
@0rbiter
Ich wusste bis jetzt nicht das im Nürnberger Rathaus ein kommunistischer Volksfrontstadtrat um den Bürgermeister residiert


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.06.2013 um 03:40
warum Nürnberg jetzt links sein soll muss mir auch mal einer erklären ^^
meiner erfahrung nach ist das die mehrheit in allen großstädten eher links (das neue wort für weltoffen?^^) gerichtet ist (ja ausnahmen bestätigen die regel) , hat wohl eher viel damit zu tun das sich einfach viele ethnien und verschiedene kulturen rumtreiben . da haben nationalistische meinungen nichtmehr viel platz .zum glück

achja und was an einer extreme besser sein soll als an der anderen muss mir auch erklärt werden o.O


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.06.2013 um 04:04
@Sayhello
Du scheinst links eher an die Stelle von wischiwaschiliberal zu verorten,das wird heutzutage als links verstanden.
Das neue Wort für weltoffen ist immer noch das alte:Cosmopolitisch...keine Sprachschändereien hier.Die Anwesenheit vieler Kulturen bedeuten noch lange nicht die Abwesenheit von Rassismus und Nationalismus,erst muss aus diesen Kulturen was neues,eigenes werden


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.06.2013 um 04:08
@Warhead

ich hab mit absicht nicht cosmopolitisch geschrieben, ich empfinde die meisten personen in meinem umfeld die sich als links bezeichnen auch eher als cosmopolitisch, nur orden sich diese menschen selber gerne ins linke lager ein ^^... und ich habe auch nicht gesagt das rassismus und nationalismus abwesend ist, sondern in unserer gesellschaft kein platz dafür da ist. und du kannst nicht bestreiten das sich die rechten (die sich zumindestens selbst so bezeichnen) eher im hintergrund aufhalten ... ob das gut ist sei dahin gestellt.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.06.2013 um 04:13
achja
"erst muss aus diesen Kulturen was neues,eigenes werden"

jop ^^


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.06.2013 um 08:23
@paranormal Das Problem ist, man musst sich im Endeffekt für links oder rechts entscheiden und dabei besteht immer die Gefahr zu links oder zu rechts zu werden, wenn man Ideologien mit reinnimmt, aber man MUSS eben bei der Thematik eben die Dinge von allen Blickwinkeln betrachten, also in ihrer Gesamtheit. Also kann ich quasi links und rechts sein und dann muss man eben die beste Lösung austüfteln. Und ehm, also ich denke ohne Anstöße von rechts oder links geht in Zukunft nichts. Seis in der Einwanderungspolitik, Umweltpolitik oder in der Innenpolitik, was zb Überalterung der Gesellschaft angeht. Und das menschlich aber dumm.. dass kannste auf viel Beispiele anwenden, aber es ist nicht mein Job, irgendwas in dem Land zu regulieren, dass machen die Politiker und die werden dafür bezahlt. Wir müssen nur die richtigen wählen...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.06.2013 um 08:26
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was genau ist an menschlich sein dumm?
Oh schön... bisschen drin rum interpretieren...
Zitat von 0rbiter0rbiter schrieb:Sowas ist zwar menschlich, aber auch irgendwie dumm.
Nicht "menschlich sein" ist dumm, sondern manches was zwar menschlich ist ist durchaus dumm...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Vielen ist auch nicht klar das man keine Straftaten begehen braucht um in das offizielle Kategorienschema "linksextrem" zu passen.
Das gilt auch für die Gegenseite. Es reichen bestimmte Merkmale wie Frisur und Kleidung um Schubladen anzusprechen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.06.2013 um 11:25
Zitat von SayhelloSayhello schrieb:und du kannst nicht bestreiten das sich die rechten (die sich zumindestens selbst so bezeichnen) eher im hintergrund aufhalten
das heißt der sächsische Staatsapparat ist der untergrund????
Zitat von 0rbiter0rbiter schrieb:... zu dumm, um nen Mittelweg zu finden.
bah, imme dieser dümmliche konsenswahn... der mittelweg ist nicht immer der beste, aber er ist in de rregel der leichteste...


und nürnberg hat 32% csuwähler, die sind alles andere als links...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.06.2013 um 13:11
Zitat von defdef schrieb:Oh schön... bisschen drin rum interpretieren...
Das war ne Frage, nichts weiter.
Zitat von defdef schrieb:Nicht "menschlich sein" ist dumm, sondern manches was zwar menschlich ist ist durchaus dumm...
Könntest du das vielleicht etwas genauer ausführen, bevor ich wieder "interpretiere"?
Zitat von defdef schrieb:Das gilt auch für die Gegenseite. Es reichen bestimmte Merkmale wie Frisur und Kleidung um Schubladen anzusprechen.
Jo, nur das es bei denen schon in der Theorie nicht ohne Gewalt geht.

P.s. ich ging hier nicht von falscher Kategorisierung an sich aus, sondern von der Kategorisierung als Gleichsetzung mit "Chaoten".


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.06.2013 um 14:03
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Könntest du das vielleicht etwas genauer ausführen, bevor ich wieder "interpretiere"?
Eifersucht ist menschlich aber meist dumm und unbegründet.
Schubladendenken ist menschlich aber doch dumm.
Neid ist menschlich aber dumm.
Aggression ist menschlich aber dumm.

Menschlich sein an sich sein ist hingegen nicht dumm.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.06.2013 um 15:59
@def
Und wo genau ist da nun die Schnittmenge mit linken Weltbildern? (totalitären Kommunismus mal ausgenommen)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.06.2013 um 16:10
Zitat von defdef schrieb:Eifersucht ist menschlich aber meist dumm und unbegründet.
Schubladendenken ist menschlich aber doch dumm.
Neid ist menschlich aber dumm.
Aggression ist menschlich aber dumm.
Entschuldigung, aber das ist Unsinn.
Du empfindest es im Moment als dumm.
Die politische, wirtschaftliche oder auch meinetwegen die Großwetterlage
muss sich nur etwas ändern und du wirst es anders sehen.
Oder evtl. sterben.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.06.2013 um 17:11
@25h.nox

ok das hab ich ein bisschen ausgeblendet, aber ich rede ja auch eher von der situation in großstädten, war auch noch nie in dresden, vll schau ich mal auf eine bootsfahrt vorbei :P...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.06.2013 um 17:34
Böhse Onkelz - Ohne Mich

Das Lied sagt alles. Egal ob links oder rechts ,beides Scheiße!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.06.2013 um 19:51
und der liberalismus, akzeptiert/ignoriert dann die scheiße und macht was er will, hauptsache profitabel. na super :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

11.06.2013 um 08:27
@paranomal

Schnittmenge?

Darauf ging ich ein:
0rbiter schrieb:
Sowas ist zwar menschlich, aber auch irgendwie dumm.

Was genau ist an menschlich sein dumm?
Wo hat @0rbiter gesagt das menschlich sein dumm ist? Er hat gesagt ~inser random behavior~ ist menschlich aber auch dumm.
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Entschuldigung, aber das ist Unsinn.
Du empfindest es im Moment als dumm.
Schubladendenken ist also schlau? Man lernt nie aus! :D


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

11.06.2013 um 10:17
@ def Ich erkläre jetzt kurz was ich damit gemeint habe (Menschlich, aber dumm ..)
Um zum Topic Stellung zu nehmen : Wieso lassen westliche Länder grenzenlos Leute aus
anderen Ländern in ihr Land einwandern? Die Schweiz machts vor und sagt, nein, dass
nimmt überhand und sagt, ne Leute, dass müssen wir leider regulieren. Ich hab grundsätzlich
nichts gegen Ausländer und bin gar nicht der Typ dafür, aber ich erkenne krankhafte Auswüchse, Dinge die sich vom "Normalen" ins Extreme entwickeln. Einerseits handelt man halt menschlich, sozial, moralisch korrekt und tolerant, aber die Folgen von sowas, diese nicht zu erkennen, dass ist dumm.
Nehmen wir die Umweltpolitik : Ok, die Brasilianer meinen, Sie müssen die Wälder roden, weil sie sonst nichts zum mampfen haben, aber was das für Folgen für die Umwelt haben könnte, an sowas denken die nicht. Ein weiteres Beispiel ist die Atomkraft. Hauptsache nen IQ von 140, aber dann überall auf der Welt Atomkraftwerke bauen und dabei zu wissen, dass sie eig viel zu gefährlich sind.
Wieso muss eine indonesische Familie sechs Kinder haben, wenn die Weltbevölkerung eh schon explodiert ist und der Planet das jetzt schon nichtmehr verkraftet? Thema Überalterung der Gesellschaft : Wieso müssen wir alle uralt werden? Wir zerstören quasi unser eigenes System damit, dass so viele so alt werden.
Es geht bei all dem auch um Ethik, aber man sollte eben den Verstand einsetzen und das ganze mal in der Gesamtheit betrachten, wenns geht, gelle. Eins kann ich Euch sagen... Linksextremissten werden über kurz oder lang aussterben. Das wird alles iwan wieder viel härter...


Anzeige

1x zitiertmelden