Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 18:09
@Puschelhasi
Wie kommst du eigentlich auf den Gedanken, alle Linken wären antisemitisch??

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 18:10
@collectivist
Puschelhasi schrieb:
antisemitismus, antiisrael verbindet beide Gruppen, so seltsam das ist.

Nöö, ich sehe mich als radikalen Linken und bin mitnichten Isrealfeindlich... das ist nur ne pauschalisierte Behauptung
Radikale Rechte müssen ja auch nicht unbedingt Israel-/Judenfeindlich sein.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 18:10
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich finde inzwischen ist es doch so dass rechts und rechte nicht die nationalsozialistischen Neos sind sind,d enn deren botschaft ist links und linksextrem
Dann müssten die gemäßigteren nationalsozialistischen Neos in einem Parlament ja links (statt rechts) sitzen. :D (wenn sie es in ein Parlament schaffen würden ...)
Links oder rechts von der Linken? @Puschelhasi ?
:D


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 18:15
@Puschelhasi
Ist zwar OT, aber egal:
Rechtsextremismus dient als Sammelbezeichnung, um neofaschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben.
Wikipedia: Rechtsextremismus

Nazis sind RECHTS!!! Merk dir das! Du redest ja wie die von PI... peinlich peinlich! Nur die behaupten, dass Nazis links seien


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 18:24
@collectivist

Die Libertären in den USA behaupten das auch.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 18:25
@Rho-ny-theta
Für die ist selbst Obama ein verkappter Stalinist, also braucht man die nicht ernst zu nehmen


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 18:28
@collectivist

ach nur weil,irgendwelche PISpinner was behaupten, muss es ja nicht grundlegend verkehrt sein. Ich empfinde die sog. rechten Bewegungen nunmal als sozialistische sonderformen, und die sind so it nunmal links, rassistische linksextremisten quasi.

@eckhart
von mir aus dürfen die auch alle durcheinander sitzen, das ist doch nun wurscht wie die sitzordnung im parlament ist.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 18:28
Alles was in irgendeiner weise in den Radikalismus abdriftet ist verwerflich, ob Linksextremismus oder Rechtsextremismus vollkommen egal, beides ist zu Tadeln. Ich bevorzuge die goldene Mitte.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 18:30
@235

Ich sehe das genauso, alles was der bürgerlichen zivilgesellschaft entgegensteht ist extremistisch un zu verurteilen, ich sehe nur eben keine gefahr von rechts so wie ich es definiere, denn rechts ist nicht nationalsozialismus, denn der ist ebenfalls von mir links aussen zu verorten.

Faschismus, steht dabei noch zur diskussion, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 18:33
Zitat von 235235 schrieb: ich bevorzuge die Goldene Mitte.
Sprich, den Opportunismus

@Puschelhasi
Die Nazis implementierten kein sozialistisches Wirtschaftssystem, von daher waren sie auch nicht links, genau so wenig, wie die SPD links war/ist
Gesellschaftspolitisch waren die meisten Nazis eher bürgerlich und konservativ, weshalb ich unter NS/Faschismus eine eher extrem konservative Strömung verstehe


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 18:33
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Für die ist selbst Obama ein verkappter Stalinist, also braucht man die nicht ernst zu nehmen
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich sehe das genauso, alles was der bürgerlichen zivilgesellschaft entgegensteht ist extremistisch un zu verurteilen, ich sehe nur eben keine gefahr von rechts so wie ich es definiere, denn rechts ist nicht nationalsozialismus, denn der ist ebenfalls von mir links aussen zu verorten.

Faschismus, steht dabei noch zur diskussion, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
@Puschelhasi
Also siehst Du es ähnlich wie die Libertären in den USA ?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 18:34
@eckhart
???????????????????????????


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 18:35
@collectivist
war nicht an Dich gerichtet :)


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 18:37
@collectivist

Informier dich mal über die Lehren des Aristoteles über die "goldene Mitte":
Die Mitte und die Tugenden - Aristoteles vertritt die Lehre von der goldenen Mitte.

„Es gibt also drei Grundhaltungen: Zwei fehlerhafte, durch Übermaß und Unzulänglichkeit gekennzeichnet,und eine richtige: die Mitte.“

Am Beispiel der Tapferkeit erläutert er das Zuviel und das Zuwenig. Während wir in die Feigheit eindeutig noch als ein zuwenig erkennen , ist uns die Tollkühnheit und der Wagemutwohl gar nicht so sehr als ein Zuviel der Tapferkeit bewusst. Wir sind dabei frei diese Mitte zu verfolgen, wir handeln aus einer feien Entscheidung. Danach folgt eine Einzelbetrachtung der Vorzüge:

Feigheit – Tapferkeit – Tollkühnheit
Stumpfheit - Besonnenheit – Zuchtlosigkeit
Knausrigkeit – Grosßzügigkeit - Verschwendungssucht –
Engherzigkeit – Großgeartetheit- Prahlsucht

Desweiteren werden behandelt: Hochsinnigkeit, Erregbarkeit, Geselligkeit, Aufrichtigkeit sowie fast alle weiteren Bereiche des menschlichen Verhaltens.
http://www.neuemoral.de/www_neuemoral_de/Philosophen/Aristoteles/Aristoteles_und_Moral/aristoteles_und_moral.html

Wikipedia: Nikomachische Ethik#Ethische Tugenden


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 18:40
@235
Kenne das... ich dachte, du sprachst von ''Politische Mitte'' a la CDU/SPD


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 18:47
@eckhart

siehst du es ähnlich wie die Libertären in den USA?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 18:50
Ist linksextrem also eher etwas w as man als antieigentum, antikapitalistisch und antiunternehmertum bezeichnen sollte?

Im grunde ist jeder sozialismus doch gegen die Menschen und die bürgerrechte gerichtete diktatur.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 18:52
@235

Extremisten und Radikale sind die Scheiße der Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 18:53
Zitat von eckharteckhart schrieb:siehst du es ähnlich wie die Libertären in den USA?
nein

"Hitler stellte für die deutschen
Neonazis bis Anfang der achtziger Jahre das Leitbild dar. Seither üben nicht wenige Neonazis
an Hitler Kritik. Diese „Nationalrevolutionäre“ orientieren sich an den ehemaligen
NSDAP-Ideologen Dr. Otto Strasser und Gregor Strasser sowie dem SA15-Stabschef
Ernst Röhm.
Die hieraus resultierenden ideologischen Meinungsverschiedenheiten trugen zur Zersplitte-
rung des Neonazismus bei; wie der „historische Nationalsozialismus“ kann sich auch der Ne-
onazismus nicht auf eine einheitliche, geschlossene Ideologie berufen."
(aus dem Verfassungsschutzbericht Thüringen 2003 S.21)

Nach Ansicht des thüringer Verfassungsschutzes halten Neonazis, die Otto und Gregor Strasser (statt Hitler) verehren,
daran fest, dass Nationalsozialismus sozialistisch (und somit links ?) wäre.
@Puschelhasi


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.02.2014 um 18:56
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Im grunde ist jeder sozialismus doch gegen die Menschen und die bürgerrechte gerichtete diktatur.
Sozial = Verwerflich ?


Anzeige

melden