Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.10.2014 um 10:49
@spielmitmir
einzelfälle - außerdem waren die brandleger unter teure autos in berlin leute, die ehr langeweile hatten - also politisch unmotivierte sozusagen.

ich b in "voll dabei" wenn es um eine gleichwertige Gesellschaft geht. D.h., dass alle Zugang zu allem haben. Das keiner Sorge haben muss, den Strom nicht zu zahlen oder zum Arzt zu gehen, dass jedes Kind in der Schule die gleichen Voraussetzungen zum lernen hat etc pp

Das ist nicht radikal oder extrem, sondern das alles sind Menschenrechte.

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.10.2014 um 11:08
Es sind keine Einzelfälle !! @kiki1962 hättest du nicht geschrieben „es gibt kein Linksradikalismus“ hatte ich nicht reagiert
Po­li­tisch mo­ti­vier­te Kri­mi­na­li­tät im Jahr 2013

Die Zahl der politisch motivierten Straftaten ist im Jahr 2013 in Deutschland deutlich angestiegen.
Die Zahl der politisch motivierten Straftaten ist im Jahr 2013 in Deutschland deutlich angestiegen. Insgesamt wurden 31.645 Straftaten und 2.848 Gewalttaten registriert, was einer Steigerung von 15,3 Prozent bzw. 15,6 Prozent entspricht (2012: 27.440 bzw. 2012: 2.464). Überdurchschnittlich fällt der Zuwachs bei Straftaten, die dem linken Spektrum zuzuordnen sind, aus (+40,1 Prozent).
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2014/04/politisch-motivierte-kriminalitaet-2013.html (Archiv-Version vom 23.09.2014)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.10.2014 um 11:30
@spielmitmir
yo - düster -

allerdings bin ich mir bei den "einstufungen" nicht ganz sicher, ob sie wirklich richtig zugeordnet wurden - da haben polizisten große schwierigkeiten zu differenzieren und es mangelt an information und bildung in diesem bereich

die ursachen von gewalt sind vielseitig und an der prävention mangelt es gehörig -

ein beispiel aus der "einstufung" von linker o. rechter gewalt - in einem ort sind plakate abgerissen wurden, der inhalt der plakate war von vielen gruppen, auch antifa gestaltet worden, dann wurden die dinger abgerissen, es erfolgte eine anzeige und der vs stufte es als "linksextreme" straftat ein, weil die "linken" vermeintlich mit den inhalten nicht einverstanden seien und sie bürgerliches engagement gegen rechts als "heuchlerisch" einstuften

die täter wurden nicht gefasst ;)

es gab in 20 Jahren über 180 tote die zuordnung "rechte" gewalt fiel den beamten schwer - die antono-amadeo-stiftung stuft sie alle als rechte straftaten ein


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.10.2014 um 11:34
@kiki1962
Aussteigerprogramm für Linksextremisten
Rufnummer 0221 / 792-6600 rund um die Uhr
aussteiger@bfv.bund.de.

http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-linksextremismus/aussteigerprogramm-linksextremismus (Archiv-Version vom 31.10.2014)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.10.2014 um 11:36
Linksextremismus - in Dresden stehen Menschen vor Gericht, weil sie Nazis blockierten, ihnen den Gang durch Dresden verwehren wollten.
Pfarrer König, Tim u.a. wird schwerer Landfriedensbruch vorgeworfen. Sie sind "Linksextremisten" in manch Wahrnehmungen. Lothar Königs Prozess geht weiter, bei einem anderen wurden der Prozess eingestellt.



"Es ist eine traurige Bilanz, die wir seit der Wende 1990 zu ziehen haben. Erst seitdem werden rechtsextremistische Straftaten vom Verfassungsschutz erfasst. Anfang der neunziger Jahre hatten Nazis ihren Terror ausgelebt. 1992 stehen Lichtenhagen (Rostock) und Mölln als Symbol für die Versäumnisse der Politik und Gesellschaft in Deutschland. Wir können noch viele weitere Orte nennen wie Hoyerswerda, Solingen etc."

hier ein link: http://www.lautgegennazis.de/blog/2012/07/11/11-07-2012-20-jahre-registrierter-rechtsextremistischer-terror-in-deutschland-im-august-jahrt-sich-der-rassistische-terror-von-rostock-lichtanlagen-veranstaltungshinweis-im-november-dieses-jahr/


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.10.2014 um 11:41
@spielmitmir
würde mich ja mal interessieren, wie viele daran teilnehmen und aus welchen Gründen.

Vielleicht sollten sich mehr dort melden, denn die Chancen vielleicht eine Arbeit zu finden oder eine Ausbildung scheinen groß ;)

"Das Aussteigerprogramm bietet dem Hilfesuchenden eine Vielzahl individueller und unterstützender Maßnahmen, bei denen der Grundgedanke „Hilfe zur Selbsthilfe“ stets im Vordergrund steht. Dazu ist die Bereitschaft des oder der Ausstiegswilligen erforderlich, im Rahmen des Programms eindeutig aus der linksextremistischen Szene auszusteigen. Die mögliche Unterstützung richtet sich stets nach den Anforderungen des Einzelfalls. Zu den Maßnahmen des BfV, bei denen bundesweit mit staatlichen und nichtstaatlichen Trägern von Hilfsangeboten kooperiert wird, zählen beispielsweise:

Unterstützung bei der Arbeitsplatz- und Wohnungssuche,
Unterstützung bei der Vermittlung von schulischen oder beruflichen Qualifizierungsmaßnahmen,
Beratung und Knüpfen von Kontakten zu Justiz, Behörden und Arbeitgebern,
Vermittlung externer Hilfsangebote, z. B. bei Alkohol- und Drogenproblemen oder Überschuldung.


Darüber hinaus stellt das Aussteigerprogramm eine Beratungsstelle für Familienangehörige und Freunde von Angehörigen der linksextremistischen Szene dar."


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.10.2014 um 23:07
@spielmitmir
http://www.berliner-zeitung.de/polizei/anschlag-auf-heim-unterstuetzerin-auslaenderhasser-zuenden-auto-in-hellersdorf-an,10809296,26588904.html (Archiv-Version vom 08.11.2014)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/anschlaege-berliner-brandstifter-zuendet-mehr-als-60-autos-an-a-793460.html

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article2068885/Arbeitsloser-zuendet-100-Autos-an-aus-Frust.html (Archiv-Version vom 01.02.2012)

Am Ende warens mehr als 200 Autos in drei Jahren,also nix mit Wagensportliga,die ist dann gewissermassen der Hugo Stieglitz der Brandstiftung

Youtube: Quetschenpaua - Wagensportliga
Quetschenpaua - Wagensportliga
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das Zitat stammt von Carl von Ossietzky

@kiki1962
Ich kann dir sagen wieviele daran teilnehmen

EINER!!!Ein einziger hat sich gefunden

@spielmitmir
Wenn du bei Nazis aussteigen willst erwartet dich ein Femegericht das dich zum Tode verurteilt,tatsächlich bist du gezwungen deinen Wohnsitz,deinen Namen und dein Gesicht zu wechseln.
Um dich zu treffen knallen die Faschos auch schon mal die Verwandtschaft des Aussteigers ab
Wenn du bei der Linken aussteigen willst...steigst du einfach aus,sagst du hast keine Lust mehr,dein Studium ist zu stressig,oder die neue Beziehung...man kennt das ja,oder man möchte sich politisch neu sortieren blablabla,schadeschadeschade,niemand sagt du bleibst oder...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.10.2014 um 23:10
@kiki1962
Melde dich dort...du bekommst ne Luxusbude in Schwabing,Nasenverschönerung und ein gut dotierter Job löst deine prekäre Subsistenz ab


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 15:51
@Warhead
ähm ... ich glaube ich bin zu alt - sozusagen "altersstarrsinnig" ;)

sehe auch keinen grund darin, denn ich habe noch nicht gehört, dass menschen, die sich aus "linken gruppen" verabschieden gewalt erfahren oder druck erleben

sie sind einfach raus und gut ist ....


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 17:34
@spielmitmir
Ich hab da auch was. Mein Aussteigerprogramm für ist zwar (im Sinne des Ausstiegs) ein Ding der praktischen unmöglichkeit, aber dem Inhalt entsprechend macht das erstmal weiter nix. Dazu lese man folgende Bücher:

das-kapital
250px-Die protestantische Ethik und der
34511603z
Erich Fromm Haben oder Sein


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 17:38
@spielmitmir
Achja und kannst mich auch anrufen. Hab zwar keine kostenlose Hotline, aber ich stehe gerne für die Vermittlung gesellschaftskritischer Inhalte zur Verfügung.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 17:42
@paranomal
dir wird auch gleich geraten am Aussteigerprogramm teilzunehmen ;)

Ach und übrigens - die Linke, die SPD und die Grünen werden ev. in Thüringen regieren.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 17:46
@kiki1962
Wenn wir schon soweit sind, das geisteswissenschafltiche Fachliteratur als extremistisch wahrgenommen wird, dann sollten die lupenreinen Demokraten mal zum Onkel Doc.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 17:46
@paranomal
pflichtlitertur - da gibt es noch einiges mehr ;)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 17:48
@paranomal
vielleicht gehört es aber auch zu der literatur, die "mainstream" ist und zu "gehirnwäsche" benutzt wird. ist eben nicht kopp oder compact - "selber denken" ;) oder "aufwachen" sind ja die slogans dieser "bandbreite" ;)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 17:48
@kiki1962
Ich hätte jetzt auch noch 20 weitere verlinken können, jedoch wird mir das dann sicher als Werbung oder Spam angelastet.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 17:50
@kiki1962
Da liegt halt der feine Unterschied ob man nun Erkentnisse sucht oder Die Wahrheit (TM).


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 17:51
@paranomal

Und, was findet man in den Büchern?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 17:52
@paranomal
;) wie so oft "wahrheit" ist wandelbar - sozusagen

@Herbstblume - wörter auf meist weißem papier


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 17:54
gibt auch wunderbare literatur "frei" von kosten - hier mal ein Beispiel:


Kurze Leseprobe:

"In soziologischen Befragungen antwortet natürlich die Mehrheit der Befragten: "Ja, wir wollen Arbeit – wegen Geld und wegen Selbstverwirklichung usw.". Keine der Befragungen hinterfragt diese Äußerungen. Letztlich würde sich dann neben dem Geldmotiv nämlich herausstellen:

"Nicht die "Arbeit" als solche ist erstes Lebensbedürfnis, sondern "Arbeit" nur insoweit, wie sie dem Einzelnen die Teilhabe an der Verfügung über den gesellschaftlichen Prozeß erlaubt, ihn also "handlungsfähig" macht" (Holzkamp, S. 243)."

http://www.linke-buecher.de/texte/krisis-diskussionen/2000-Jahre-Arbeit-sind-genug---von---www.thur.de-home-annette.htm


Anzeige

melden