Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 17:55
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Und, was findet man in den Büchern?
->
Zitat von paranomalparanomal schrieb: geisteswissenschafltiche Fachliteratur
hm...

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 17:55
Demokratie stärken - Linksextremismus zerschlagen!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 17:57
@paranomal

Die Frage war auf das hier bezogen
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Erkentnisse sucht oder Die Wahrheit
Also, findet man dort Erkenntnisse oder die Wahrheit?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 18:01
@Herbstblume
Erkenntnis im wissenschafltichen Sinne. Mit "die Wahrheit" war ja das Gegenteil, nämlich verschwörungsideologische Wahnbilder gemeint. Dachte ich hätte das durch das "(TM)" ausreichend gekennzeichnet.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 18:02
@paranomal

Das mit dem (TM) habe ich nicht verstanden. Bin da vielleicht nicht ausreichend genug in euren merkwürdigen Sprachcodex


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 18:02
@Herbstblume
lies doch die bücher ;) vielleicht wirst du erkenntnisreich oder aber eben nicht ;)

"Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenns ihm gut geht, und eine, wenns ihm schlecht geht - Die letztere heißt Religion."

http://www.kurt-tucholsky.info/werke.php?id=7

"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahr haben möchte, hält er auch für wahr. " *Demosthenes


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 18:06
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Das mit dem (TM) habe ich nicht verstanden. Bin da vielleicht nicht ausreichend genug in euren merkwürdigen Sprachcodex
Das ist auch kein "linker Sprachkodex" falls du das jetzt meinst :D (was auch immer das sein soll). Das ist eher ein satirischer Running Gag in Bezug auf Machnwachen, Elsässer und co. Möglich das du davon nix mitbekommen hast.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 18:08
@Herbstblume
zu Demokratie stärken mal einen Artikel - gleichfalls kostenlos und bildend ;)

"Fazit

Von einem politischen Gegensatz zwischen Faschismus und Demokratie kann also keine Rede sein. Die drei zentralen Maßstäbe, die die NPD propagiert, werden von Demokraten geteilt. Mehr noch: Demokraten traten immer schon und treten weiter unter diesen politischen Maßstäben zur bürgerlichen Herrschaftsausübung an. Folglich handelt es sich bei Demokraten und Neofaschisten auch nur um zwei Lager derselben bürgerlichen Politik. Damit ist die Behauptung, dass Demokraten Faschisten nicht kritisieren können, eingelöst. Denn mit der Kritik der drei Kernprinzipien (neo-)faschistischer Politik würden Demokraten sich ihr eigenes politisches Fundament, d.h. die zentralen Zwecke jeder bürgerlichen Politik bestreiten."

http://www.linke-buecher.de/texte/diverses/Warum-Demokraten-Faschisten-nicht-kritisieren-sondern-nur-verbieten-koennen.html

In einem Kaff hat ein CDUer bekannt gegeben, dass er mit allen demokratisch gewählten Parteien zusammenarbeitet. Die NPD ist seit neuestem im Stadtrat mit vertreten - d.h. er erteilte ihre keine politische Absage, sondern versucht sich zu "arrangieren".


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 18:12
@kiki1962

Ich kann da nichts lesen, da ich nur dumme sinnlose und zusammenhangslose Wörter sehe die wie in einem Random-Verfahren aneinandergefügt wurden.

Ehrlich, wer solche idiotischen Meinungen vertritt, denn kann ich selbst beim besten Willen nicht mehr für voll nehmen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 18:16
@Herbstblume
ich muss von dir nicht ernstgenommen werden. Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Leute die von "Demokratie" reden etwas meinen, das auch seine Tücken hat.

Demokratie bedeutet für mich sich auch abzugrenzen gegen jene, die wie die NPD den "Volkstod" beschreien. Dahinter stehen menschenverachtende Haltungen. Wir finden diese auch bei anderen Parteien - siehe die jetzige Entscheidung mit den "sicheren Herkunftsländern" - obwohl Politiker wissen, dass die Folgen für die Menschen, die dahin zurück müssen, dramatisch sind


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 18:48
@Herbstblume
Wahrheit findest du im Glauben,im Koran,der Bibel,der Tora uswusw,bei Marx,Andre Gide,Noam Chomsky oder Habermas gibts nur trockene Fakten


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 19:25
Hallo @Warhead , hallo @alle !


Ähmm...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wahrheit findest du im Glauben,im Koran,der Bibel,der Tora uswusw,bei Marx,Andre Gide,Noam Chomsky oder Habermas gibts nur trockene Fakten
Seit wann findet man bei Metapysikern wie Marx und den Anderen Fakten ?????
Das wäre ja ganz was Neues.


Gruß, Gildonus


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 19:27
@Gildonus
hast du Marx gelesen?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 19:33
@Gildonus
hast du alternativen ;)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 19:53
@kiki1962
Pscht...er ist Anarchokapitalist


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 20:02
@Warhead
danke - die besondere spezies also ... ;)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 20:10
Er weiß ganz ersichtlich nicht einmal was das Wort Metaphysik bedeutet.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 20:10
@kiki1962
Ich kenn auch so eine Raupe...hat BWL und WiWi studiert,seinen Doctor gemacht und lebt seit...seit wann gibts Hartz IV...und veranstaltet Vögelparties,die sind lustiger als die Diskussionen mit ihm


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 20:17
:D @Warhead
@paranomal

wenn wir hier weiter so machen und Begriffe erklären dann gibt es anschließend vielleicht "linke extreme" ;)

ich sollte differenzieren es gibt linke, die finden "infokrieger" als die "echten linken"

oh man keine lehre ist mehr "rein" ....


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.10.2014 um 20:18
@paranomal
das heisst Metapysik...so wie Pschikologie

https://www.youtube.com/watch?v=mNWMF84H8Xk


Anzeige

melden