Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.07.2010 um 17:05
Zitat von eckharteckhart schrieb:@tingplatz , merkst Du , wie schnell Freiheit extremistisch werden kann, im grenzenlosen Europa ?
Das unser Gesellschaftsystem nicht das perfekteste ist, weiß doch wohl jeder, der ein bischen Grips hat. Aber Reisefreiheit darf niemals in Frage gestellt werden, denn dann droht eine 89' Wiederholung. Rein machtpolitisch gedacht ist es sowieso sinnlos Unzufriedene daran zu hintern zu reisen. Man baut nur ein revolutionäres Potential auf, was die Macht aushöhlt und schließlich hinwegfegt. Der Mensch wird immer sich nach Freiheit sehnen, wenn ihm staatspolitische Grenzen aufgezeigt werden. Deshalb muß der ideale Staat sich selbst regieren, wo alle eingebunden sind.

Zum Beispiel jetzt Bayern. Volksabstimmung wegen des Rauchverbots. Das Volk will die härteste Regelung (Modus , wer rauchen will, soll zu hause rauchen). Was daran stört ist die relativ geringe Beteiligung. Aber das liegt an der Organisation und ist kein Argument dagegen, dass sich die Bayern dafür nicht interessieren.

Wenn du die Unzufriedenen so ansprichst, dass sie sich wieder einbringen können und zwar ständig und bequem organisiert, wird niemand mehr das Gefühl haben ohnmächtig die nächsten vier Jahre abzuwarten. Freiheit ist für mich vor allem eins: das mich der Staat so wenig wie möglich entmündigt oder bevormundet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.07.2010 um 17:49
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Aber Reisefreiheit darf niemals in Frage gestellt werden, denn dann droht eine 89' Wiederholung.
Dann ist ja unser Staats- und Gesellschaftsystem aufs Höchste gefährdet:
Denn Niedriglöhner haben mangels finanzieller Möglichkeiten keine Reisefreiheit.
Das ist gut so ! Oder ?
Niedriglöhnern, als patriotische Speerspitzen des wirtschaftlichen Fortschritts, wird man kaum vorwerfen können, dass sie für wenig Geld arbeiten. Oder ?
Das Für-wenig-Geld-arbeiten ist doch der Sinn* dieses hoch gelobten, vorbildlichsten, modernsten und fortschrittlichsten Teils unserer Wirtschaft, der im Begriff ist sich auszuweiten

Freiheit ist für mich die Freiheit der Andersdenkenden.
Nicht jedoch der cleveren Abzocker, Spekulanten, Hasardeure und Bankrotteure.
An mich habe ich da noch gar nicht gedacht, brauche ich auch nicht.

*Die «Bild» nennt Herrn Sinn sogar «den besten Ökonom Deutschlands»


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.07.2010 um 17:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Denn Niedriglöhner haben mangels finanzieller Möglichkeiten keine Reisefreiheit.
Das ist gut so ! Oder ?
Ahhh da hast du wohl was vergessen. Dieses Argument zieht nur wenn du gehbehindert bist. ;) Es hält dich derzeit niemand auf, wenn du die Grenze überschreitest.

Für "wenig Geld arbeiten" ist relativ. Dieses Thema über Lebensstandarts, Motivation und brachliegende nichtgenutzte Potentiale kannst du auswalzen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Freiheit ist für mich die Freiheit der Andersdenkenden
Da sind wir einer Meinung.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.08.2010 um 08:58
@eckhart
@schmitz
Kristina Schröders Aussteiger-Hotline
"Hilfe, ich bin links"

Den ganzen Radikalenscheiß und das ständige Beleidigtsein endlich hinter sich lassen - ein taz-Autor wendet sich dafür hilfesuchend an die Linksextremisten-Hotline.
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/hilfe-ich-bin-links/

mal was zum lächeln - -- die entscheidende aussage nach dem interview
Und Sie würden lieber Aktivisten als Grübler zum Ausstieg raten?

Wir haben ja gerade erst damit angefangen. Dies ist auch ein Experiment unserer Ministerin. Also, nein, das würde ich nicht sagen. Es geht uns generell um Leute, die sich nach links verrannt haben - politisch gesehen.



melden
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2010 um 00:00
@Mystera
würdest du bitte was dazu schreiben -


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2010 um 00:02
Nö, muss ich nicht^^ Es heist doch immer Bild dir selber eine Meinung^^


melden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2010 um 00:02
Sicher aber ist, dass von den Linken wesentlich mehr Gewalt gegen Sachen und Personen ausgeführt wird als von den Rechten.
Den Satz sollte man sich einrahmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2010 um 00:12
@Mystera
hätte schon gern "deine" meinung dazu -

so weit ich weiß sollte es hier keine einträge ohne kommentare geben

was will uns der einsteller dieses videos sagen?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2010 um 00:13
https://www.youtube.com/watch?v=GjQUHA1S5GM


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2010 um 00:22
Generell kann ich nur sagen, es tut mir leid um die Bullen, die ihren Arsch für das jahrelange Versagen des Staates hinhalten müssen. ich würde mir wünschen, das die Bullen einfach wegbleiben bei den nächsten Krawallen und den nächsten Demos gegen Rechte, dann freu ich mich schon auf die entsetzten Gesichter, wenn es heist: Hunderte von Toten bei Auschreitungen^^ und Bullen bleiben aus^^ Wenn die Linke schon ein Problem mit dem Staat hat, warum greift sie dann nicht frontal an der Basis an, warum nur das Rechte Glied oder die Mittelschicht^^ oder die Bullen???? Paradoxe ^Wirklichkeit und keiner blickt mehr durch^^


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2010 um 00:26
@Mystera
diese aussage ist jetzt nicht dein ernst


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2010 um 01:18
@kiki1962
na logo,was erwartest du denn anderes von Lebensschützern und schwarzbraunen Esospinnern auf Naziveganertrip


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.08.2010 um 13:46
@Warhead
Zitat von MysteraMystera schrieb:dann freu ich mich schon auf die entsetzten Gesichter, wenn es heist: Hunderte von Toten bei Auschreitungen^^ und Bullen bleiben aus^^
das ist kein makaberer scherz mehr -

und egal wie eso-rechts - das widerspricht jeder norm menschenlichen zusammenlebens - -

das ist jedenfalls kein konstruktiver beitrag irgendwas zu schlichten, zu klären - zu lösen

nun sicher empfinden nur wir beide dies als anstößig . . möglich - sicher stimmt in dem falle bei uns was nicht :D


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.08.2010 um 16:56
Das Video wirkt und spiegelt auch ziemlich genau das wieder, was die allgemeine Bevölkerung von dieser Art demonstration mitbekommt: Gewaltbereitschaft und großes Potenzial, auf alles "zu gehen", was irgendwie "bulle", "scheiss deutschland" oder "kapitalistisch" ist. Dumm bloss, dass ein Großteil der Leute nicht mal ihren Namen schreiben können...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.08.2010 um 17:02
@Eggmeggytryfly

Den Spruch gibt es in mehreren Versionen aber der Ursprung scheint von Brecht zu sein
"Ein Tor wer eine Bank ausraubt, der Kluge gründet eine Bank!"


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.08.2010 um 19:56
@Valentini

Ja, der ist auch treffend.
Aber das war er nicht.

Es war eindeutig von Dilentantismus die Rede. :D


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.09.2010 um 18:37
Erneute Mordversuche gegen Polizeibeamte
Im Schanzenviertel waren mehr als 2000 Polizisten im Einsatz. In den vergangenen Jahren war es im Anschluss an das Schanzenfest immer wieder zu Ausschreitungen gekommen. Linksautonome Randalierer und gewaltbereite Jugendliche setzten dabei Barrikaden in Brand und griffen Polizisten an.

Die Randalierer hätten die Bankfiliale sowie Polizeibeamte mit Molotow-Cocktails angegriffen, sagte die Polizeisprecherin.

Zudem wurde der S-Bahn-Verkehr zwischen den Haltestellen Dammtor und Sternschanze auf unbestimmte Zeit eingestellt und der Bahnhof Sternschanze geschlossen. Anlass hierfür waren einzelne Randalierer, die auf Eisenbahnbrücken geklettert waren, um von dort Polizisten anzugreifen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9405953/Schwere-Randale-im-Hamburger-Schanzenviertel.html


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.09.2010 um 18:48
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Erneute Mordversuche gegen Polizeibeamte
Im Fall "Mannichl" stand die Republik kopf.
Das wird in diesem Fall nicht geschehen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.09.2010 um 01:27
@Mystera
Top total toller beitrag, keine eigene meinung dazu sagen und auch noch von einer hoch qualifiziert zeitung den werbespruch ablassen, zudem sind auch alle autonome die linke wähler,

...


Anzeige

melden