Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 20:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt kein Recht auf Demo verhindern.
Es gilt aber auch das allgemeine Demonstration Recht für uns.
Und meine Meinung habe ich in einem stillen friedlichen Sitz Protest getätigt.
Ich sehe da nix falsches dran


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 20:54
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Es gilt aber auch das allgemeine Demonstration Recht für uns.
Sicher, das ist aber nicht das Thema.

Wenn Demo X , Strassen A, B, C genehmigt bekommen hat, darfst Du B nicht blockieren - woher leitest Du dieses Recht ab?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 20:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn Demo X , Strassen A, B, C genehmigt bekommen hat, darfst Du B nicht blockieren - woher leitest Du dieses Recht ab?
Vom allgemeinen Demonstration Recht.
Wie soll man den sonst seinen Unmut tätigen, soll ich däumchen drehen.
Wenn Stadt bekannte Rechtsextreme durch die Straßen ziehen und ihre Parolen rufen.
Solchen Leuten gehört kein Meter auf der Straße.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 21:03
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Vom allgemeinen Demonstration Recht.
Ja, Du kannst spontan die versammeln...ohne dass die Polizei Euch automatisch auflöst oder das darf.
Solltet ihr aber eine ordnungsgemässe angemeldete Demo mit angegebener Route behindern wird die Polizei deren Recht durch setzen, ist demokratisch auch richtig so.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Wie soll man den sonst seinen Unmut tätigen, soll ich däumchen drehen.
Dazu steht nichts im Gesetz.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Solchen Leuten gehört kein Meter auf der Straße.
Ja, aber das Demorecht ist ein Grundrecht - man sollte immer vorsichtig sein wenn man Grundrechte auf eigene Faust durchsetzen oder verbieten möchten, da ist man auch antidemokratisch und diktatorisch unterwegs...wo ist dann der Unterschied?


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 21:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, aber das Demorecht ist ein Grundrecht - man sollte immer vorsichtig sein wenn man Grundrechte auf eigene Faust durchsetzen möchten, da ist man auch antidemokratisch und diktatorisch unterwegs..
Dann sollte man eine Stand Demonstration drauß machen.
Und ihn nicht geweheren zu laufen.
Das kann die Polizei machen und das Demonstration Recht wird gewahrt.

Unsere Demos werden auch schnell mal zu Stand Demos umgewandelt.
Genauso wie die Neo Nazis uns gerne Fotografien, das ist ja einer Gründe warum man sich vermumt


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 21:11
@Merkwürdiges
Du, ich habe Dir versucht zu erklären warum Du die Anzeige bekommen hast.
Die Gründe einer Demo spielen da keine Rolle - es musa auch kein Anderer demonstrieren wie Du es für richtig hälst.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 21:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:eine ordnungsgemässe angemeldete Demo mit angegebener Route behindern wird die Polizei deren Recht durch setzen, ist demokratisch auch richtig so.
Demokratisch ist auch, Neonazis zu zeigen, dass sie unerwünscht sind, und zwar keinen Fußbreit. Ich will nicht wissen wieviel Zugeständnisse du ihnen einräumst. Nazitum und Faschismus sind jedenfalls keine legitime Meinung @Abahatschi


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 21:15
Wird ja immer besser, erst mal einer Gruppe ein gewisses Grundgesetz verweigern und sich dann auch noch auf Demos vermummen, nicht die Eier haben für seine Taten Gesicht zu zeigen. Muss lachen, auch wenn es traurig ist.
Aber eine Frage habe ich da schon, wie rückständig muss man sein, um sowas zu machen?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 21:15
@tudirnix
Und was hat das mit dem Demorecht zu tun? Nichts.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 21:16
@Danny_V
Soll ich mich lieber zusammen schlagen lassen Nachts so wie eine Freundin.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 21:17
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Soll ich mich lieber zusammen schlagen lassen Nachts so wie eine Freundin.
Wenn es was mit dem Thema zu tun hat, dann lesen wir die Geschichte dahinter bestimmt gerne, zumindest ich. :D


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 21:22
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Wenn es was mit dem Thema zu tun hat, dann lesen wir die Geschichte dahinter bestimmt gerne, zumindest ich.
Ich werde dir bestimmt nicht zur Belustigung die Story von meiner Freundin erzählen.
Aber es ist laut Deutschem Recht verboten von einer fremden Person Fotos zu machen.
Die nicht ihre Einwilligung da zu geben hat und es zu veröffentlichen.
Tja und da die Polizei nicht eingreift ist das ein Grund warum sich Linke vermummen.
Der der sich das erlauben kann geht ohne aber du kannst verstehen das ich als zierliche Frau kein Bock habe.
Das mich nachts Rechtsextreme zusammen schlagen in einer Gruppe also das nenne ich feige.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 21:30
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Aber es ist laut Deutschem Recht verboten von einer fremden Person Fotos zu machen.
Die nicht ihre Einwilligung da zu geben hat und es zu veröffentlichen.
Stimmt auch nicht, hängt vom Zweck ab.
Kenne ich vom "Sie haben mich ins Gesicht gefilmt, das dürfen sie nicht!" :D
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Tja und da die Polizei nicht eingreift ist das ein Grund warum sich Linke vermummen.
Stimmt auch nicht...und verboten ist es auch noch.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Das mich nachts Rechtsextreme zusammen schlagen in einer Gruppe also das nenne ich feige.
Haben sie jetzt oder nicht?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 21:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Stimmt auch nicht, hängt vom Zweck ab.
Kenne ich vom "Sie haben mich ins Gesicht gefilmt, das dürfen sie nich
Wenn Rechts Extreme damit ihre Linken Datei füllen und Steckbriefe führen.
Wo deine Adresse +Fotos drin sind.
Ist das erlaubt ?
Ich denke eher nicht
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Haben sie jetzt oder nicht?
Das war noch das Harmlose was sie gemacht haben.
Und sie war nicht die einzige, es gab mehre Vorfälle wo Rechtsextreme zugestochen, verprügelt, verfolgt haben.

Ich wurde zum Glück nur verfolgt und konnte mich zu meinen Kumpels retten.
Da haben sie sich nicht mehr getraut anzugereifen und sind ein Bogen gelaufen.
Und haben erst mal erzählt was sie mit mir machen würden, hätten sie mich erwischt.
Wäre ich dran gewesen.
Fand ich natürlich sehr sympathisch.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 21:39
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Wenn Rechts Extreme damit ihre Linken Datei füllen und Steckbriefe führen.
Wo deine Adresse +Fotos drin sind.
Ist das erlaubt ?
Ich denke eher nicht
Es ist auf dem Niveau der linken Denunziation.

Alles was rechte Extremisten so tun kannst Du im passenden Thread posten.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 21:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist auf dem Niveau der linken Denunziation
Linke bringen keine Demonstranten fast um.
Das ist Fakt oder hast du gehört Linker sticht auf Rechts Extremen ein.
Und lässt ihn liegen


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 21:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist auf dem Niveau der linken Denunziation.
Die Denunziation besteht nicht aus dem Führen von Todeslisten. Du bringst da ein bisschen was durcheinander. Jemandem beim Arbeitgeber als Neonazi zu outen ist kein Aufruf zum Mord.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 21:56
@Merkwürdiges
Das ist ja eine wirklich beklemmende Geschichte. Da wirkst du direkt sympathischer, auch wenn du auf das Grundgesetz pfeifst und dich auf Demos vermummst.

Um mal wieder zum Thema zu kommen.
Vermummte zertrümmern dutzende Autos bei Jaguar-Händler

Eine linksextreme Internetseite veröffentlichte ein Bekennerschreiben, die Polizei prüft dessen Echtheit.
https://www.focus.de/auto/news/kriminalitaet-maskierte-demolieren-bei-haendler-mehr-als-40-luxusautos_id_11071828.html

Mal wieder eine richtig intelligente Aktion, zum Glück sind unsere Linksextremisten so mutig und zeigen den Bösen wie der Hase läuft.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 22:10
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Mal wieder eine richtig intelligente Aktion, zum Glück sind unsere Linksextremisten so mutig und zeigen den Bösen wie der Hase läuft.
Nur nicht so voreilig:
wie du selber zitiert hast steht dort zum vermeintlichen Bekennerschreiben;
Eine linksextreme Internetseite veröffentlichte ein Bekennerschreiben, die Polizei prüft dessen Echtheit.
und weiter heißt es:
Ob es sich bei den Verfassern des Textes tatsächlich auch um die Randalierer handelt oder nur um Trittbrettfahrer, blieb vorerst unklar. "Das mutmaßliche Bekennerschreiben wird auf Authentizität geprüft", teilte das Polizeipräsidium Westhessen gegenüber FOCUS Online mit. Die Kriminalpolizei ermittle im vorliegenden Fall in alle Richtungen.
aus deinem Link


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 22:12
@tudirnix

Man sollte hier z.B. nicht voreilig einen Versicherungsbetrug ausschließen.


1x zitiertmelden