Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

14.017 Beiträge, Schlüsselwörter: Linksextreme, Pseudolinke

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.03.2018 um 10:25
@eckhart
ach lass gut sein!
Ich streite mich jetzt nicht weiter rum, ob der Kontext manchmal wichtig sein könnte oder nicht.

Mir gings jedenfalls darum, dass man seine Ziele - egal ob die von Minderheiten oder Mehrheiten - nicht mittels Gewalt durchsetzen sollte (z.B. seitens Linksautonomer).
Und AUCH mit darum, dass auch Minderheiten nicht in jedem Falle vernünftige Ziele haben müssen (die Mehrheit sowieso nicht, das ist klar)

Und darin sind wir uns ja hoffentlich schon mal einig.


melden
Anzeige

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.03.2018 um 10:29
neugierchen schrieb:Ich finde schon die Mehrheit sollte entscheiden.
Sind nicht eigentlich die Klugen in der Minorität, @Optimist? Sollte nicht das Urteil der Klugen vorrang haben?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.03.2018 um 10:30
@plemplem
es sollte immer das entschieden werden was vernünftiger ist.
Die Frage ist nur: Wer entscheidet eigentlich was vernünftig ist?

Lade bitte die Seite noch mal neu (hatte noch was ergänzt) :)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.03.2018 um 10:35
Optimist schrieb:ach woher denn - in einer Demokratie müssen doch die Rechte von Minderheiten geschützt werden.
Wo kämen wir denn hin, wenn es immer nach der unvernünftigen Mehrheit ginge ;)
scheint ja ein Problem zu sein, dass Minderheiten geschützt werden....warum?

Und seit wann bedeutet Minderheitenschutz, dass sich nach der Minderheit gerichtet wird? Erklär mir das mal bitte.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.03.2018 um 10:37
Optimist schrieb:Wer entscheidet eigentlich was vernünftig ist?
Man könnte die Minderheit entscheiden lassen, weil sich da die klügeren befinden?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.03.2018 um 10:40
behind_eyes schrieb:Da hast du Recht und dennoch hat zum vorläufigen Schluss die Vernunft gesiegt.
Was meinst du denn jetzt damit? Welcher vorläufige Schluss?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.03.2018 um 10:43
Tussinelda schrieb:scheint ja ein Problem zu sein, dass Minderheiten geschützt werden
aus welchen Zeilen liest du das raus?
Nur weil ich die Meinung vertrete, dass man nicht NUR nach der Minderheit gehen müsste und diese auch mal unvernünftige Ziele haben könnte?
plemplem schrieb:Man könnte die Minderheit entscheiden lassen, weil sich da die klügeren befinden?
wie ich schon ganz oben (im ersten Post dieser Seite) schrieb, bin ich der Meinung, dass mal die Minderheit und auch mal die Mehrheit die vernünftigeren Ziele vertritt. Dass man das also nicht so pauschal sagen kann und dann entsprechend generell die Minderheit entscheiden lassen sollte.

Minderheitenschutz sollte sein, aber die Mehrheit sollte die Priorität haben (das was Eckhart auf der vorhergehenden Seite auch zum Ausdruck brachte).


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.03.2018 um 10:45
Optimist schrieb:aber die Mehrheit sollte die Priorität haben (das was Eckhart auf der vorhergehenden Seite auch zum Ausdruck brachte).
Nochmal deutlicher: Die Mehrheit hat automatisch das Sagen!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.03.2018 um 10:45
Wie kommt man überhaupt darauf, es ginge nur nach der Minderheit? @Optimist


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.03.2018 um 10:46
@Optimist
wo wird denn "nur" nach der Minderheit gegangen? Und was hat Minderheitenschutz in einer Demokratie damit zu tun, was ist schlecht daran, Minderheiten zu schützen?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.03.2018 um 10:48
@Tussinelda
lies bitte meine Posts noch mal nach (ich kann im Moment leider aus technischen Gründen mal wieder schlecht zitieren), ich habe NICHTS gegen Minderheiteschutz.

@vincent
Es kam bei mir so an, als möchte zumindest @plemplem dass nur die Klugen (welche sich wohl seiner Meinung nach nur bei den Minderheiten befinden) entscheiden.
Kann leider auch das nicht zitieren.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.03.2018 um 10:50
@Optimist

Die Klugen mit oder ohne viel Herz sind meiner Ansicht nach eine Minderheit. Oder siehst du das anders?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.03.2018 um 10:52
@plemplem
ich weiß es nicht.
Kenne sehr viele Kluge mit Herz, die ich nicht zu einer Minderheit (zu welcher eigentlich?) zählen würde. Die kenne ich queerbeet über alle Bevölkerungsschichten und Parteizugehörigkeiten.

Wieviel Prozent einer Bevölkerung klug und mit Herz sind, darüber müsste man eine Statistik machen, aber das wäre sicher sehr schwierig.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.03.2018 um 10:56
Optimist schrieb:ach woher denn - in einer Demokratie müssen doch die Rechte von Minderheiten geschützt werden.
Wo kämen wir denn hin, wenn es immer nach der unvernünftigen Mehrheit ginge ;)
ich zitiere Dich nochmal, ich kann es ja......dieser post wirkt so, als ob Minderheitenschutz von Dir als negativ gesehen wird, liest sich sehr ironisch, aber das hast Du sicherlich ganz anders gemeint, oder?...
Optimist schrieb:Nur weil ich die Meinung vertrete, dass man nicht NUR nach der Minderheit gehen müsste und diese auch mal unvernünftige Ziele haben könnte?
da schreibst Du was von NUR nach Minderheiten gehen, wo genau passiert das? Kannst Du bitte Beispiele aufzählen?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.03.2018 um 10:56
Genau so habe ich es auch gelesen und wundere mich doch arg.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.03.2018 um 10:56
@Optimist
Mit oder ohne Herz...ich würde sagen fünf Prozent,dann kommen noch mal soviel die das Potenzial dafür haben,aber in einem Umfeld hocken das es ihnen unmöglich macht die auch nur ansatzweise zu nutzen...der Rest ist dumm wie Brot,oder noch dümmer,ignorant und borniert noch dazu


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.03.2018 um 10:59
Optimist schrieb:Ich kenne sehr viele Kluge mit Herz, die ich nicht zu einer Minderheit (zu welcher eigentlich?) zählen würde.
Nicht zu einer bestimmten Minderheit, sie sind eine Minderheit mMn. Herz haben auch Dumme und Kluge, aber es gibt mAn nur sehr sehr wenig Exemplare deren Verstand und Herz ein gleichermaßen hohes Niveau hat. Sehr sehr selten findet man diese.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.03.2018 um 11:01
@Tussinelda
ja das war auch ironisch gemeint und etwas überspitzt.
Und zwar aus dem Grund, weil ich es nicht so toll finde, dass Manche der Meinung sind, Minderheiten haben per se die besseren Ansichten, sind in jedem Falle vernünftiger usw...
(das meine ich jetzt nicht nur bezogen auf dieses Forum, sondern sehe ich auch im RL, dass Viele solch eine Ansicht haben).
Das mag ja oftmals auch zutreffen, dass Minderheiten vernünftiger denken und dann habe ich auch nichts dagegen wenn es nach einer Minderheit geht (z.B. Rauchverbot), aber halt nicht immer sehe ich das so - z.B. bezüglich Drogen hat halt eine Minderheit die unvernünftigere Ansicht.

Das berührt aber alles gar nicht den Umstand, dass ich natürlich auch für den Schutz von Minderheiten bin.

Die anderen Beiträge habe ich noch nicht gelesen, muss dann auch gleich weg.
Aber ich denke, habe jetzt alles gesagt und meinen Standpunkt hoffentlich gut ausdrücken können.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.03.2018 um 11:01
Warhead schrieb:Mit oder ohne Herz...ich würde sagen fünf Prozent,dann kommen noch mal soviel die das Potenzial dafür haben,aber in einem Umfeld hocken das es ihnen unmöglich macht die auch nur ansatzweise zu nutzen...der Rest ist dumm wie Brot,oder noch dümmer,ignorant und borniert noch dazu
Das sehe ich absolut genauso.


melden
Anzeige

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.03.2018 um 11:03
Optimist schrieb:dass Manche der Meinung sind, Minderheiten haben per se die besseren Ansichten, sind in jedem Falle vernünftiger usw...
Schreiben die hier im Thread, die diese Meinung vertreten?


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden