Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.07.2020 um 12:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:"Berlin (AFP) - Die Zahl der Straftaten von Rechts- und Linksextremisten hat deutlich zugenommen. Der am Donnerstag in Berlin von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) vorgestellte Verfassungsschutzbericht für 2019 weist einen Anstieg der Delikte von rechts um 9,4 Prozent und von links sogar um rund 40 Prozent aus. Seehofer betrachtet den Rechtsextremismus weiter als die "größte Bedrohung der Sicherheit in Deutschland".

"Die Zahl der gewaltbereiten Anhänger der rechten Szene stieg um 300 auf 13.000. Bei den rechten Straftaten gab es ein Plus 19.409 auf 21.290. Die Zahl der Delikte aus der linken Szene steigerte sich von 4662 auf 6449. In beiden Bereichen gab es aber einen leichten Rückgang bei den Gewaltdelikten."
Was genau beweißt das für dich?

Mal mitbekommen was alles unter rechte Straftat zählt? Wenn etwa Asylanten ein Hakenkreuz an die Wand malen zum Beispiel auch oder wenn sie ihr eigenes Asylheim abfackeln:

https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/bad-godesberg-fluechtlinge-zuenden-ihre-unterkunft-an-63783758.bild.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/article154185175/Syrer-gesteht-Brandlegung-mit-Hakenkreuz-Schmiererei.html

Ansonsten wüsste ich auch gerne wie du zu der Überzeugung kommst dass die größte Gefahr "von rechts" ausgehen würde wo doch in jeder deutschen Stadt die Gefahr in die schusslinie von linken Chaoten oder Fachkräften zu geraden deutlich höher sein dürfte.

Schau doch mal hier aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland:
https://www.bild.de/video/clip/ruhrgebiet-regional/200-personen-behindern-verhaftung-in-duisburg-polizisten-bespuckt-und-als-hurens-70775738.bild.html
Sehr ihr da auch ein Gefahr "von rechts"?

Was das alles mit Linksrextremismus zu tun hat kann ich dir sagen. Weil linksextreme Postionen inzwischen im Bundestag angekommen sind. Abgeordnete treten mit "Antifa"-Pin am Rednerpult. Und "es gibt keine Obergrenze" sagten unizono Große Koalition und SED (DIE LINKE).

Linke Gewalt wird auch regelmäßig in der Berichterstattung verharmlost. LIes mal was einerseits alles unter "rechter aufmarsch" angeprangert wird oder andererseits unter "linke aktivisten" durchgeht.

Anzeige
7x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.07.2020 um 12:29
Zitat von leopart225leopart225 schrieb:Ansonsten wüsste ich auch gerne wie du zu der Überzeugung kommst dass die größte Gefahr "von rechts" ausgehen würde
Vielleicht weil das die Verfassungsschutzbehörden in diesem Land auch so sehen. Könnte sein aber was wissen die schon, gell?!


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.07.2020 um 12:30
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Vielleicht weil das die Verfassungsschutzbehörden in diesem Land auch so sehen. Könnte sein aber was wissen die schon, gell?!
Der "Verfassungsschutz" . Natürlich... Und wenn es nich so wäre, einfach Cheff austauschen. Hatten wir ja schon paar Mal jetzt.

Was sagst du zur linksextreme Verfassungsrichterin? könnte das auch was ausmachen?

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article208357095/Radikale-Linke-Eine-verfassungsfeindliche-Verfassungsrichterin.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.07.2020 um 12:34
Zitat von leopart225leopart225 schrieb:Ansonsten wüsste ich auch gerne wie du zu der Überzeugung kommst dass die größte Gefahr "von rechts" ausgehen würde wo doch in jeder deutschen Stadt die Gefahr in die schusslinie von linken Chaoten oder Fachkräften zu geraden deutlich höher sein dürfte
Du vielleicht. Menschen mit anderer Hautfarbe und/oder einem Migrationshintergrund dürften das anders sehen.
Zitat von leopart225leopart225 schrieb:Was das alles mit Linksrextremismus zu tun hat kann ich dir sagen. Weil linksextreme Postionen inzwischen im Bundestag angekommen sind. Abgeordnete treten mit "Antifa"-Pin am Rednerpult. Und "es gibt keine Obergrenze" sagten unizono Große Koalition und SED (DIE LINKE).
Ich benutze auf meinem Facebookprofil auch das Antifa Symbol. Der Text darunter macht deutlich, wofür es nur steht und stehen sollte. Von Linksextremismus distanziere ich mich.
Zitat von leopart225leopart225 schrieb:Linke Gewalt wird auch regelmäßig in der Berichterstattung verharmlost. LIes mal was einerseits alles unter "rechter aufmarsch" angeprangert wird oder andererseits unter "linke aktivisten" durchgeht.
Das können beide Seiten für ihre jeweilige Ausrichtung vortrefflich. Rechte- sowie Linke Medien verharmlosen.


Willst du die Zahlen aus dem aktuellen Verfassungsschutzbericht anzweifeln oder verdrängen?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.07.2020 um 12:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du nochmal eine Quelle anfügen, die belegt, dass die Stuttgarter Krawallnacht etwas mit Linksextremismus zu tun hatte?
es ging doch grad darum, dass auf einer linksextremistischen Plattform dazu aufgerufen wird, die polizeiliche Ermittlungsarbeit zu behindern - was hat das mit den Randalen und der ausufernden GEwalt in Stuttgart zu tun?

richtig, ursächlich nichts.

es soll die Polizeiarbeit behindert werden, die der Aufklärung der Ereignisse verpflichtet ist.

Wenn die Polizei massenhaft Videos zugeschickt bekommt, die nichts mit den Randalen in Stuttgart zu tun haben, wird trotzdem Kapazität gebunden -- schließlich muss auch das Material, was einen pissenden Hund im Wald zeigt (fiktives Beispiel), gesichtet werden wenn es unter "Zeugenaufruf" gepostet wird

Dass das Verhalten dieser linksextremistischen Plattformuser verabscheuungswürdig ist, muss ich an dieser Stelle nicht extra betonen, tue es aber dennoch


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.07.2020 um 12:49
Ich benutze auf meinem Facebookprofil auch das Antifa Symbol. Der Text darunter macht deutlich, wofür es nur steht und stehen sollte. Von Linksextremismus distanziere ich mich.
So ein Quatsch!

Wäre in etwa so wenn ich sage, ich benutze auf meinem "Fratznbuchprofil" das "Triskel", der Text darunter macht deutlich wofür es steht und stehen sollte... von Rechtsextremismus distanziere ich mich... :palm:
Das Triskel ist Symbol für das Leben und geistige Veränderungen. Das keltische Sonnenrad spendet Lebenskraft und schöpferische Energie. Es aktiviert die Heilungskräfte, vertreibt Antriebsschwäche und Müdigkeit. Das Amulett wehrt schädigende Energien ab und führt positive Veränderungen herbei.
https://www.welt-der-amulette.de/keltisches-Symbol-Sonnenrad
Über die ursprüngliche Bedeutung der Triskel-Spiralen ist nur wenig bekannt. Häufig wird, wie bei den meisten Spiralformen, vermutet, dass sie für den Weg des Lebens oder symbolisch für die Sonne stehen.

Bei der heutigen Deutung spielt die „magische Zahl“ Drei, die insbesondere in der keltischen Mythologie Bedeutung hat, eine große Rolle. So können verschiedene Zusammenhänge und Abfolgen angenommen werden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Triskele


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.07.2020 um 16:19
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:...die das Gegenteil beweist?
Nee, es reicht, wenn du deine Behauptung
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Ich sprach im übrigen von der gesamten Krawallnacht... (verstehendes Lesen!)

Kommt ja von LNKS... also total harmlos... nicht?
Hier suggerierst du - vielleicht habe ihc dich da missverstanden - dass die Krawallnacht etwas mit links zu tun hat.
Das solltest du belegen.

Ja, ich habe verstanden, dass du das nicht kannst.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:es ging doch grad darum, dass auf einer linksextremistischen Plattform dazu aufgerufen wird, die polizeiliche Ermittlungsarbeit zu behindern - was hat das mit den Randalen und der ausufernden GEwalt in Stuttgart zu tun?
Blablubb.

Wenn du dich in Gespräche anderer einmischt, was du ja gerne tun kannst, solltest du sie auhc ganz gelesen und verstanden haben (siehe oben)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.07.2020 um 16:39
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:es ging doch grad darum, dass auf einer linksextremistischen Plattform dazu aufgerufen wird, die polizeiliche Ermittlungsarbeit zu behindern -
Also ich hab nicht mehr gefunden, worum es angeblich gerade ging, aber
Im August jährte sich das Verbot der Open-Posting-Plattform „linksunten.indymedia.org“ zum zweiten Mal.

27.08.2019 um 08:00 Uhr
https://netzpolitik.org/2019/das-verbot-von-linksunten-indymedia-und-die-zweifelhafte-rolle-des-verfassungsschutzes/
Das wird nicht lange dauern. Verboten ist sie ja schon.
Diese wird offenbar in Freiburg betrieben.
ist auch schon bekannt.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/indymedia-krawallnacht-stuttgart-100.html (Archiv-Version vom 12.07.2020)


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.07.2020 um 17:07
@Groucho
....vielleicht habe ihc dich da missverstanden - dass die Krawallnacht etwas mit links zu tun hat.
Das solltest du belegen.

Ja, ich habe verstanden, dass du das nicht kannst.
Offenbar kann ich dir das genauso wenig zufriedenstellend beantworten wie du offenbar keine Antwort auf meine Frage, die ich dir gern noch einmal stelle, hast:
Warum laden LINKE sinnlose Videos auf Polizeiserver hoch, damit diese evtl. "zusammenbrechen"....?
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/indymedia-krawallnacht-stuttgart-100.html (Archiv-Version vom 12.07.2020)
Die Ermittlungen zur Krawall-Nacht in Stuttgart werden von Linksextremisten behindert. Das hat die Polizei auf SWR-Anfrage bestätigt. Es geht dabei um Videos, die mit den Taten überhaupt nichts zu tun haben.

Auf der linken Internetseite Indymedia wurde dazu aufgerufen, Videos auf der Hinweisseite der Polizei hochzuladen, die nichts mit der Krawall-Nacht zu tun haben.



1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.07.2020 um 17:15
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Offenbar kann ich dir das genauso wenig zufriedenstellend beantworten wie du offenbar keine Antwort auf meine Frage, die ich dir gern noch einmal stelle, hast:
Der Unterschied zwischen und beiden: Ich habe bezüglich deiner Frage keine Behauptung aufgestellt, die ich belegen müsste.

Du schon....


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.07.2020 um 17:25
@Groucho

Ich seh schon ich muß dir ein wenig helfen woraufhin meine Frage zielt.

Wieso sollten LINKSEXTREMISTEN einen Polizeiserver mit Spamvideos bombardieren um die Ermittlungsarbeit im Zusammenhang der Krawallnacht von Stuttgart zu behindern...?

Kommst du alleine drauf?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.07.2020 um 17:43
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Ich seh schon ich muß dir ein wenig helfen woraufhin meine Frage zielt.

Wieso sollten LINKSEXTREMISTEN einen Polizeiserver mit Spamvideos bombardieren um die Ermittlungsarbeit im Zusammenhang der Krawallnacht von Stuttgart zu behindern...?

Kommst du alleine drauf?
Du kannst diese Frage noch 1000mal stellen, es wird nicht darüber hinwegtäuschen, dass du deine Behauptung, die Stuttgarter Krawallnacht habe etwas mit Linksextremismus zu tun, nicht belegen kannst.

Du versuchst Behauptung 1 mit Behauptung 2 zu belegen.
Das ist kein Beleg, das ist lächerlich.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.07.2020 um 17:50
@Groucho
Das ist kein Beleg, das ist lächerlich.
Also im Prinzip wie fast jede Diskussion mit dir.

Warten wir es doch einfach mal ab, was die Ermittlungen (wenn sie denn dann mal irgendwann anlaufen können) so bringen... ;)

Bis dahin werde ich, wenn es dein Gemüt beruhigt, die "Behauptung" das evtl. Linksextremisten mit hinter der Krawallnacht stecken könnten, zurücknehmen... (darfst es gerne durch die Verwaltung löschen lassen)

Trotzallem kann ich nicht daran glauben das ausschließlich "Migranten" und "unpolitische Chaoten" (Partypeople) hinter den Ausschreitungen stecken sollen...


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.07.2020 um 17:58
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Also im Prinzip wie fast jede Diskussion mit dir.
Du meinst, ich zeige dir jedes Mal zeige, dass du deine Behauptungen nicht belegen kannst?
Lern doch etwas daraus und behaupte einfach keine Dinge, die du nicht belegen kannst.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.07.2020 um 18:05
@Groucho
Du meinst, ich zeige dir jedes Mal zeige, dass du deine Behauptungen nicht belegen kannst?
Jedes Mal? Bitte um Belege wo noch!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da die Linksextremisten öffentlich (Internetseite) aufgerufen haben die Ermittlungen zur Krawallnacht in Stuttgart zu behindern indem sie den Server mit Spamvideos zuzumüllen versuchen, haben sie sich juristisch schon schuldig gemacht bzw. sind nun direkt oder indirekt mitten drin in den Ermittlungen.

Das ganze nennt sich "Behinderung von Ermittlungsarbeiten"... ;)

Egal wie du dich da mit deiner Polemik oder Spitzfindigkeiten rauswinden willst...
Es reicht, dass die Strafverfolgung oder Maßnahme für eine geraume Zeit verhindert wird.[4] Notwendig ist eine rechtswidrige Vortat, die auch fahrlässig begangen worden sein kann. Täter der Strafvereitelung kann niemals der Täter der Vortat (so auch § 258 Abs. 5 StGB) sein, da dies den prozessualen Schutz des nemo tenetur se ipsum accusare (lateinisch niemand ist gehalten sich selbst anzuklagen, sog. Selbstbegünstigungsprinzip) zuwiderlaufen würde. Die Vereitelung kann auf alle denkbaren Arten und Weisen erfolgen, beispielsweise durch Behinderung der Ermittlungsarbeiten oder durch Verbergen des Straftäters.
Das relevante hab ich mal unterstrichen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Strafvereitelung


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.07.2020 um 18:08
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Da die Linksextremisten öffentlich (Internetseite) aufgerufen haben die Ermittlungen zur Krawallnacht in Stuttgart zu behindern indem sie den Server mit Spamvideos zuzumüllen versuchen, haben sie sich juristisch schon schuldig gemacht bzw. sind nun direkt oder indirekt mitten drin in den Ermittlungen.
Das habe ich nie bestritten.

Hat aber nichts mit den Tätern der Krawallnacht zu tun.
Und ist immer noch kein Beleg für deine Behauptung (die du ja zurück gezogen hast)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.07.2020 um 18:18
Das wichtigste Anzeichen sind, dass

- bekannte Linksextreme Spitzenpositionen im Staatsdienst einnehmen: https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/linksextreme-verfassungsrichterin-fliegt-borchardt-aus-ihrem-amt-71064166.bild.html
- DIE LINKE - Rechtsnachfolgerin der Mauermörderpartei SED - nicht verboten wurde: https://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html
- Antifa-Anstecker im Bundestagstag getragen werden: https://www.tagesspiegel.de/politik/ordnungsruf-im-bundestag-linken-politikerin-renner-provoziert-mit-antifa-button/25063150.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.07.2020 um 19:00
@Groucho
Hat aber nichts mit den Tätern der Krawallnacht zu tun.
Dann scheinst du mehr zu wissen als alle anderen...

Fakt ist das zum Tathergang der Stuttgarter Krawallnacht ermittelt wird... wer im Endeffekt mit welcher Gesinnung, welch politischen Ideen dahintersteckt oder ob nur irgendwelche "Dumpfbacken" mal Dampf ablassen wollten, wird das Ermittlungsergebnis zeigen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.07.2020 um 19:09
@KaMailLeon
Interessant. Das wusste ich noch nicht.


Anzeige

melden