Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.09.2020 um 12:55
@KaMailLeon

Ich könnte mich an keine Unterstützung der AFD für Rechtsterroristen erinnern allenfalls an etwas mangelnde Positionierung.

Bei Linksterroristen sieht das anders aus. Da wird offenbar auch von Qualitätsmedien keine Distanzierung des politischen Linksextremismus erwartet. Die werden weiter als heitere Talkshow Gäste eingeladen als würden sie eine akzeptierte Strömung des Diskurses vertreten.

Offensichtlich reicht es vielen aus wenn man unter anderem linken Mainstream unterstützt um Linksterrorismus nicht ernsthaft als inakzeptabel zu klassifizieren.

Offensichtlich ist die Fixierung eines gewalttätigen Migranten der bessere Aufreger als durch Linkskriminelle schwer verletzte Polizisten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.09.2020 um 13:04
Dann sollte man diese Gewaltverbrecher auch endlich mal als Gewaltverbrecher behandeln.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.09.2020 um 13:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bei Linksterroristen sieht das anders aus. Da wird offenbar auch von Qualitätsmedien keine Distanzierung des politischen Linksextremismus erwartet. Die werden weiter als heitere Talkshow Gäste eingeladen als würden sie eine akzeptierte Strömung des Diskurses vertreten.
Lnksterroristen in Talkshows? Da hätte ich aber gerne mal ein Beispiel.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.09.2020 um 15:19
@paranomal

Du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht gut gelesen. Linksextremisten in Gestalt von Politdarstellern von Die Linke finden sich oft als Plaudergäste.

Diese linksextreme Partei grenzt sich zB in Gestalt ihrer Jugendorganisation nicht zum Linksterrorismus in Connewitz ab.

Natürlich schicken die da nicht einen Evolutionsverweigerer mit Pflasterstein in der Hand ins ÖR Fernsehen


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.10.2020 um 21:57
Überübermorgen soll das berüchtigte Haus in der Rigare Straße geräumt werden. Mit 2500 Polizisten. https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/2500-polizisten-sollen-raeumung-der-liebig-34-am-9-oktober-absichern
Die linksradikale Szene kündigt seit Wochen heftigen Widerstand gegen die Räumung an. In der Behörde rechne man nicht damit, dass es an „Tag X“ und den Nächten davor und danach friedlich bleibe.



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 09:55
@Texaslighting
Ich befürchte, dass es dort zu Gewalt gegen Polizisten und andere Unschuldige kommen wird. Der Eigentümer selbst scheint allerdings auch umstritten zu sein. https://m.tagesspiegel.de/berlin/berliner-padovicz-mieter-tun-sich-zusammen-es-ist-immer-kampf-man-fuehlt-sich-nie-wie-zuhause/24680758.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 10:45
@abberline
@Texaslighting

Die Leute, die es ausbaden müssen sprich die beteiligten Polizisten und die Anwohner der Umgebung, die nichts den Idioten da zu tun haben, tun mir leid.
Ich hoffe, das klappt wenigstens, als Signal das der Staat sich nicht von einer Bande Gewohnheitsverbrecher auf der Nase rumtanzen lässt.

Die Kosten bleiben natürlich an der Allgemeinheit hängen und nicht an denjenigen, die das Randale machen, der Räumungsverfügung nicht nachkommen und somit die Kosten verursachen.

In einem Rechtsstaat kann natürlich kein Platz für rechtsfreie Räumen sein, egal wer die für sich beansprucht. Und gesellschaftlich gibt es auch keinerlei Bedarf an queer-kommunistischen Anarcho-fundamentalen 'Projekten'.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 10:53
@sacredheart
Geht wohl leider schon los. Erst friedlich, was völlig in Ordnung ist, aber dann flogen doch Steine und Co
https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/wieder-demo-gegen-raeumung-der-liebig-34


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 11:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Gewohnheitsverbrecher
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Warum sind "Gewohnheitsverbrecher" denn nicht im Knast?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 11:48
@Realo

Aus diesen zu Wohnprojekten umdekorierten kriminellen Strukturen werden gehäuft Straftaten verübt:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/angriffe-in-der-rigaer-strasse-warum-es-trotz-vieler-straftaten-kaum-verurteilungen-gibt/25339498.html

https://www.focus.de/politik/deutschland/linksextreme-szene-tatort-rigaer-strasse-mehr-als-100-straftaten-kaum-eine-verurteilung_id_11466180.html

Gerne, bitte schön.

Das alleine ist ja schon Hinweis genug, dass es sich dann doch nicht so um heititeiti Wohnprojekte handelt. Nach der Kompletträumung wird man ja nach einiger zeit sehen, ob der Kriminalitätsschwerpunkt damit aufgelöst werden konnte, was lange überfällig ist.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 11:54
@sacredheart

Scheint aber wohl doch nicht so kriminell zu sein wie du meinst, eben weil sie alle in freiheit sind.

Zugegeben:
versuchte Körperverletzung (Steinewerfer)
Widerstand gegen die Staatsgewalt
Landfriedensbruch

Halt die üblichen linksradikalen Auswüchse, aber dafür kriegt man maximal ein paar Monate, die auf Bewährung ausgesetzt werden.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 11:56
@Realo
Deshalb sind es trotzdem gewöhnliche Gewaltverbrecher und keine Verteidiger des Abendlandes gegen die böse Polizei und den bösen Staat


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 12:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:gewöhnliche Gewaltverbrecher
Damit relativiert ihr (ich sage jetzt extra ihr weil du den Sprachduktus von @sacredheart übernimmst) aber das, was man üblicherweise unter Gewalt- und Gewohnheitsverbrecher versteht

Mord und Totschlag, vollzogener oder versuchter
Steuerhinterziehung im großen Stil (Hoeneß aufwärts)
Waffen-, Drogen- und Menschenhandel, überhaupt organisierte Kriminalität
Raub, Bankraub
Betrug
Vergewaltigung
Terrorismus
etc.

findet man hier wirklich nicht.
Zumal sie ihre "Aktionen" als politische verstehen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 12:03
@Realo
Da ist mir der Herr Hoeneß aber noch lieber als jemand, der Steine und Brandsätze auf Menschen wirft. Letzteres pack ich gerne zu Deiner Liste, das ist nicht besser


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 12:04
Zitat von RealoRealo schrieb:Scheint aber wohl doch nicht so kriminell zu sein wie du meinst, eben weil sie alle in freiheit sind.

Zugegeben:
versuchte Körperverletzung (Steinewerfer)
Widerstand gegen die Staatsgewalt
Landfriedensbruch
@Realo

Das sind nun mal Straftaten und keine Ordnungswidrigkeiten. Bei Dir liest sich das so, als wären es Lappalien. Für einen verletzten Beamten ist ein Stein, der ihn getroffen hat, keine Lappalie.

Körperverletzung wäre kein Gewaltverbrechen? Hm, mal überlegen... doch, ist es.

Zudem konnte in vielen Fällen der konkrete Täter nicht ermittelt werden, wie in meinem links nachzulesen.

Es liegt halt auch in der Natur von Feigheitsdelikten wie dem Abfackeln von Autos, dass das Risiko erwischt zu werden, leider nicht sehr hoch ist.

Herr Hoeneß ist auch weder Gewalt- noch Gewohnheitsverbracher. Er wurde einmalig verurteilt. Herr Hoeneß passt nur gut ins Feindbild von Linksextremen. Er hat viel geleistet. Er hat auch sehr viel für Andere getan, ohne das immer an die große Glocke zu hängen. Und er hat einmal Mist gebaut. Im Gegensatz zu unbelehrbaren Steinwerfern und Autoabfacklern hat er aber daraus gelernt. Das können die Projekt Steinewerfer leider nicht von sich sagen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 14:56
Zitat von RealoRealo schrieb:Steuerhinterziehung im großen Stil (Hoeneß aufwärts)
Das ist für einen Linken eines der größten Verbrechens oder? Weil dann kriegt er nichts ab bzw. gibt es nichts zu verteilen. Diese diffuse Angst muss ganz schon krass sein.

So und im Ernst, bei allen erlaubten Ansichten bleibt: von Steuerhinterziehung stirbt niemand, von fliegenden Steinen kann man aber schon.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 14:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So und im Ernst, bei allen erlaubten Ansichten bleibt: von Steuerhinterziehung stirbt niemand, von fliegenden Steinen kann man aber schon.
"Fliegende Steine" sind auch 1 nice Ablenkung dafür, dass bereits Anfang der Woche (mit Bekennerschreiben von) den Bewohnern ein schwerer Brandanschlag auf die S-Bahn durchgeführt wurde. Ihr wisst schon, Brandanschläge, die bekannt dafür sind zielgerichtet einsetzbar zu sein und niemals Dritte zu gefährden.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 15:06
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:schwerer Brandanschlag auf die S-Bahn
Ja, echt heftig:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/ring-nach-kabelbrand-unterbrochen-linksextremisten-bekennen-sich-zu-anschlag-auf-s-bahn/26242734.html
Das Haus nennt sich selbst „anarcha-queer-feministisch“ und hat gewaltsamen Widerstand angekündigt. „Jede Räumung, jede Zwangsräumung wird teuer werden für die Stadt“, heißt es in dem längeren Pamphlet.
Ok - anscheinend muss das Haus umgestellt werden und alle raus getragen werden und von da vorm Gericht und in den Knast.
Eine andere Lösung sehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 15:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok - anscheinend muss das Haus umgestellt werden und alle raus getragen werden und von da vorm Gericht und in den Knast.
Eine andere Lösung sehe ich nicht.
In einer Stadt die diese gemeingefährlichen Zustände nicht bewusst kultivieren würde wäre das spätestens nach dem ersten Brandanschlag oder offenen Drohungen gegen Vollzugsorgane bereits passiert. Aber scheinbar muss es erst wieder Tote (auf egal welcher Seite) geben bevor man nahtlos in den "Das hat keiner kommen sehen, wir sind ja so betroffen"-Modus schalten kann.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.10.2020 um 15:22
@bgeoweh
wenn die Hauseigentümer Glück haben, ist der Spuk für "Liebig34" ab morgen früh um 7 Uhr vorbei.

Das Kammergericht hat die Räumung nun endgültig bestätigt.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/10/berlin-friedrichshain-liebig-34-raeumung-randale-gericht-linksautonom-besetzung.html (Archiv-Version vom 08.10.2020)


In Folge dessen wird die Bedrohungslage für die daran beteiligten Staatsbediensteten konkret.

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/liebigstrasse-34-linksradikale-bedrohen-gerichtsvollzieher-li.110036

Man will das echt nicht mehr glauben, da werden inzwischen Karten veröffentlicht mit Adressen von GvZ ( Berliner Gerichtsvollziehern) mit der subtilen Bitte um Hausbesuch bei selbigen.

Meine Freundin ist GvZ in Berlin und sie werden vom Dienstherren aufgefordert noch besser auf sich selbst zu achten.
Das Gleiche bei der Polizei " achtet auf Eigensicherung"


Und diese Radikalos , Anarchos bekommen noch Unterstützung von Der Linken und offene Sympathiebekundungen.

Ich verstehe nicht, warum dieser Sumpf nicht endlich mal trocken gelegt wird in unserer Stadt. Wie kann es sein, daß es Plattformen möglich ist Bekennerschreiben und Aufforderungen zu Gewalt zu verbreiten?

S Bahn Kabel in Brand gesteckt , Gerichtsgebäude attakiert, Polizeidienststelle angegriffen. Alles in den letzten Tagen.

Rund um Liebig 34 , wohnen ganz normale Menschen ,die so was von die Nase voll haben von diesen Queer anarcho feminin Projekt Menschen in dieser Villa Kunterbunt.


Solche Fotos gehen momentan in die Welt hinaus.

https://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin-aktuell/kuscheltier-konferenz-reichstags-held-nimmt-liebig-34-krokodil-fest-73281960,view=conversionToLogin.bild.html


Anzeige

melden