Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das bedingungslose Grundeinkommen

Das bedingungslose Grundeinkommen

08.03.2011 um 14:57
Puschelhasi schrieb:Ich dachte das wird alternativlos eingeführt
haha, Alternativlos werden vielleicht Zäpfchen eingeführt oder alternativlos wird uns erklärt, könne Arbeit nicht mehr bezahlt werden.
Ich höre nur noch "alternativlos"

Von alternativlosen Modellen weiß ich nichts, und schon gar keine Einzelheiten.

Ich weiß nur, das worauf ein bGe dauerhaft gründen kann, kennt kein "Ausland" !


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

08.03.2011 um 14:58
Also doch Weltrevolution!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

08.03.2011 um 14:59
@eckhart

du bist doch Unternehmer, wie hoch ist der Stundenlohn deiner Leute?


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

08.03.2011 um 15:01
Puschelhasi schrieb:Kann das BGe auch in Gold ausbezahlt werden?
Puschelhasi schrieb:Also doch Weltrevolution!
Auf Wunsch für Dich geht sicher alles.
Puschelhasi schrieb:du bist doch Unternehmer, wie hoch ist der Stundenlohn deiner Leute?
So hoch wie meiner.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

08.03.2011 um 15:02
Und das rechnet sich? Nicht übel. Was ist dein Geschäft?


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

08.03.2011 um 15:05
Puschelhasi schrieb:Was ist dein Geschäft?
Mein Geschäft ist die Zukunft, Herr Oberlehrer.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

08.03.2011 um 15:06
eckhart schrieb:Mein Geschäft ist die Zukunft
Astrologe?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

08.03.2011 um 15:07
Verstehe, du willst dein Geheimnis nicht preisgeben, aber Waschmaschinen reparieren ist nicht unbedingt zukunftsträchtig, aber das wird es ja nicht sein. :D

Um nochmal auf das BGe zu kommen, denkst du deine Mitarbeiter kommen weiter zur Arebit, wenn es das BGe geben wird?
@eckhart


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

08.03.2011 um 15:08
@voidol
Das ist kein Geschäft, sondern in meinen Augen Betrug.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

08.03.2011 um 15:09
@eckhart

Broker, der mit Futures handelt?


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

08.03.2011 um 15:10
@eckhart
Schreiber von Science fiction Romanen?


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

08.03.2011 um 15:11
Lottoscheindesigner?


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

08.03.2011 um 15:11
Puschelhasi schrieb:Um nochmal auf das BGe zu kommen, denkst du deine Mitarbeiter kommen weiter zur Arebit, wenn es das BGe geben wird?
Mindestens so wie ich glaube, dann weiter zu machen.
Was sollte sie daran hindern ?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

08.03.2011 um 15:12
@eckhart

Wenn sie 8 Euro die stunde brutto kriegen und 2500 Euro hne zu arbeiten, warum sollten sie dann noch arbeiten kommen?


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

08.03.2011 um 15:14
Puschelhasi schrieb:Wenn sie 8 Euro die stunde brutto kriegen und 2500 Euro hne zu arbeiten, warum sollten sie dann noch arbeiten kommen?
Was unterscheidet sie von mir?
Einige steuer-und unternehmensrechtliche Formalien ?
Dann könnte ich ja ebenso alles hinschmeissen.
Auch ich bekäme das bGe.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

08.03.2011 um 15:16
eckhart schrieb:Was unterscheidet sie von mir?
Einige steuer-und unternehmensrechtliche Formalien
Korrekt.

Siehe: http://www.mlwerke.de/me/me_mew.htm


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

08.03.2011 um 15:18
@eckhart

Zum Beispiel, diese paar Kleinigkeiten, ja.

Und ganz ehrlich, ich könnte mir denken, dass dann sehr vielen Leuten enorme Ideen kommen wie sie ihre Freizeit gestalten, anstatt zu arbeiten.

Wer heute 1000 Euro verdient und dann bekommt er 2500 ohne Arbeit, na das ist doch keine Frage was dann passiert, Freizeit pur.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

08.03.2011 um 15:18
@Puschelhasi
Ziemlich zeitraubend, der Link.
Es ist viel einfacher:
Bei uns heißt es nicht:
"Dafür bin ich nicht verantwortlich"


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

08.03.2011 um 15:21
@eckhart

Sicher das funktioniert aber auch nur bei Ich AGs ohne Kapital.

Oder entscheiden bei dir 2000 Mitarbeiter über den Werbe-Etat von 1,5 Mios, im Kollektiv, oder einfach irgendwer? Wer sich gerade verantwortlich fühlt?

Verdient bei Euch der Hofausfeger, das gleiche wie der Diplom Physiker in der Entwicklung?


melden
Anzeige

Das bedingungslose Grundeinkommen

08.03.2011 um 15:23
Puschelhasi schrieb:Und ganz ehrlich, ich könnte mir denken, dass dann sehr vielen Leuten enorme Ideen kommen wie sie ihre Freizeit gestalten, anstatt zu arbeiten.
Na ganz hervorragend @Puschelhasi !

Dafür könnte ich tatsächlich alles hinschmeissen.

Mich würde es beispielsweise jucken, alte Floßgräben aus dem Mittelalter mit Hacke und Schaufel wieder zu aktivieren
und ich verspreche Dir in kurzer Zeit finde ich noch mehr Verrückte !

Wo es doch sowieso zu wenig bezahlte Arbeit für Alle gibt !


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden