Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg in Yemen und Medien

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Medien, Yemen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg in Yemen und Medien

29.12.2009 um 23:45
Abdulmutallab hat laut Anklageschrift am Freitag versucht, einen Airbus beim Landeanflug auf Detroit mit Hilfe des hochexplosiven Sprengstoffs PETN in die Luft zu sprengen. Dabei setzte er seine Kleidung in Brand und wurde anschließend von Passagieren überwältigt.

Ich verstehe solche Menschen nicht.

Mit welchem recht, er fast 300 Passagiere in die Luft sprengen wollte?

Welcher bekloppte hat ihn zu dieser schlimmen Tat überedet?

Elhamdulilah hat Allah diese Barbarischen Plan verhindert.

Jedoch frage ich mich warum von den Medien deiser fall von Abdulmutallab immer in zusammenhang mit der von Nidal Hasan und in einer Reihe gestellt werden wobei es große unterschiede gibt?

Anzeige
melden

Krieg in Yemen und Medien

29.12.2009 um 23:52
@robert-capa
Hier handelte es sich um zwei Verdächtigte Drahtzieher des am Freitag in Detroid vereitelten Terroranschlag auf den Flug 253 .
Die wurden nun zum zweitenmal verhaftet, dabei stellte sich heraus, dass die bis 2007 in Guantanamo inhaftiert waren und sich bis kurz vor dem vereitelten Anschlag in Jemen aufhielten.
Es ging mir darum, weshalb sie nun wieder im Fokus stehn. Nicht wieso man sie 2007 entlassen hat. ;)


melden

Krieg in Yemen und Medien

29.12.2009 um 23:58
@Glünggi

Schwachsinn. Wenn du diesen Schwachsinn freiwillig glauben willst, dann tue das.

Dieser Artikel ist eine reinste Vermutung und Theorie. Ausserdem ist sie ein Widerspruch, zu den ganzen Aussagen die schon gemacht worden sind.
Dazu macht es keinen Sinn, denn dann gibt es kein NETZwerk oder auch keine Organisation. Nach dieser Theorie, enstehen hunderte neue Widersprueche.

Ich will da erst gar nicht eingehen. Die Geheimdienste haben uns klar gemacht, dass es sich um eine sunnitischen Terrornetzwerk handelt. SUNNITISCH mein Freund. Die sollen im Sueden des Yemen aktiv sein, was ein Widerspruch ist, denn im Sueden sind shiitische Rebellen am Werk. Auch wird immer davon gesprochen, dass der IRan diese shiitischen Rebellen unterstuetzt. Der Iran ist ein Feind von Al Kaida.

Wieso willst du dir das Leben zu einfach erklaeren (lassen)? Fang mal an, zu denken.

Ich habe mich mit der Thematik "Al Kaida" noch gar nicht beschaeftigt und trotzdem erkenne ich Widersprueche. Wenn ich mich erst einmal damit beschaeftige, dann bin ich mir sicher, dass ich viele Unstimmigkeiten entdecken werde. Man bekommt nichts auf dem Teller serviert. Erst recht nicht von solchen PR-Beitraege, die von bestimmten Vereinigungen stammen.


melden

Krieg in Yemen und Medien

30.12.2009 um 00:04
@informator
Dann beweise es der Welt. Zeige ihr die Wahrheit. Damit ich nicht gezwungen bin so nen Bullshit zu posten.
Denn das ist nun mal der Bullshit den die ganzen Welt rausposaunt.
Was soll ich denn tun? Ich kanns Euch nicht recht machen.
Poste ich etwas aus einer unabhängigen Quelle, heisst es das sei Islamische Propagana oder esoterischer nazi scientologen alex jones infokrieger Müll.
Poste ich wie hier offizelle Quellen, heisst es diese Quellen seien manipuliert.
Na holla die Waldfee fällt in Jemen vom Kamel.


melden

Krieg in Yemen und Medien

30.12.2009 um 00:26
@Glünggi

Ich kanns Euch nicht recht machen.

Ich bin unabhaengig. Hab mit keinen etwas zu tun. Ich habe auch nichts mit Infokrieger oder asur zu tun. Deshalb passt das "Euch" nicht zu mir.

Natuerlich kann man es mir nicht recht machen. Ich verlange es doch auch nicht von dir, oder?

Woher soll ich wissen, was hinter Al Kaida steckt. Ich kann nur die Widersprueche erkennen. Frueher war jede arabische Terror Gruppe eine kommunistische und heute ist jede arabische Terrorgruppe eine die sich mit dem Islam identifiziert.


melden

Krieg in Yemen und Medien

30.12.2009 um 00:41
@informator
Mit "Euch" meinte ich nicht Dich im speziellen. Auch nicht dass Du zu ner Gruppe gehörst. das war einfach allgemein in den Raum gestellt.

Ich versteh ja Dein Argument mit den Shuniten und Shiiten, wenn auch nur ansatzweise. Aber was will man machen wenn Amerika Bekennerschreiben von "AlKaida" veröffentlicht?
Wenn ich nun dazu Stellung beziehe und sage, das sei gelogen, heisst es sehr schnell, dass ich an Chemtrails glaube.

Denn das ist nunmal die Konsequenz, wenn man sagt, dass die offizielle Meinung gelogen sei.
Weil man müsste auch unweigerlcih annehmen, dass dieser Nigerianer von Freitag ein verkleideter CIA Agent war. Darum meine Anspielung auf der vorherigen Seite in Bezug auf MK5.

Und wenn Amerika mir sagt " Entweder bist Du für uns oder gegen uns" so müsst ich sagen. Meine Beweislage reicht nicht aus um gegen Amerika zu sein, aber sie reicht aus um nicht für Amerika zu sein.


melden

Krieg in Yemen und Medien

30.12.2009 um 01:54
@Glünggi

alkaida ist keine organisation mehr sondern eine idee

jeder terrorist der was auf sich hält behauptet er gehöre zu alkaida (macht sich gut beim schwiegervater und bei spendern) so wird aus jedem räuberhaufen mit nem pick-up, rpgs und aks eine elite terror truppe

alkaida ist kein club dem man beitreten muss ich kann auch morgen die feuerwerkkörper im aldi um die ecke anzünden und behaupten ich gehör zur alkaida

nur als christlicher deutscher komm ich in die klapse als jemenit auf die fbi fahndungsliste


1x zitiertmelden

Krieg in Yemen und Medien

30.12.2009 um 02:06
Wir bekommen nur das zu sehen und das zu hören was wir sehen und hören sollen.


melden

Krieg in Yemen und Medien

30.12.2009 um 02:06
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:jeder terrorist der was auf sich hält behauptet er gehöre zu alkaida
In etwa so hab ich auch den Satz:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Al-Kaida ist mittlerweile zu einem Label und Franchising-Unternehmen mit brutalster Durchsetzungsgewalt geworden
interpretiert.
Dass die nie Bin Laden gesehn haben und es mehrere unabhängige Zellen sind, die nur lückenhaft vernetzt sind, meist gar nichts miteinander am Hut haben, ausser den selben Feind, leuchtet mir auch ein. Aber dass es gar keine Terroristen gibt.. ist doch etwas gewagt.

Und wegen der Aldi-aktion ruf dabei "Lidl hu Akbar " ;)


melden

Krieg in Yemen und Medien

30.12.2009 um 02:33
@Glünggi
ja dann bin ich ein lidlmentalistischer attentäter


melden

Krieg in Yemen und Medien

14.01.2010 um 11:44
Religionsgelehrte im Jemen wollen zum „Heiligen Krieg“ aufrufen, falls ausländische Truppen in das arabische Land entsandt werden.
Mehr als 150 muslimische Prediger und Gelehrte erklärten während eines Treffens in einer Moschee in der Hauptstadt Sanaa: „Der Heilige Krieg ist eine Verpflichtung, wenn ausländische Truppen in ein Land eindringen.“
Das Treffen wurde von Scheich Abdul Madschied al-Sindani geleitet, der von den USA 2004 als„Unterstützer und Financier“ des islamistischen Terrors identifiziert worden war.
(Newsletter Bild)


und noch mehr terror dank der amerikaner

und ich kann die leute in jemen verstehen...überlegt mal wir würden von den Polen belagert werden...würdet ihr euch das gefallen lassen?
Jeder in jemen der sein land liebt sollte sich gegen die amerikaner wehren....


melden

Krieg in Yemen und Medien

14.01.2010 um 12:04
@andreasko


Naja...wir werden von amerikanischen Truppen belagert.....ich weiß nicht aber bisher hat da keiner was gegen gesagt^^ ........und mit Nato braucht da niemand kommen. Die Einzigen die wirklich verschwunden sind nach der Wiedervereinigung war die Rote Armee.


melden

Krieg in Yemen und Medien

14.01.2010 um 20:56
Fragt mal Menschen die in der Nähe von US oder UK Kasernen leben. Oh ja die finden das total schrecklich das ihre Gegend dank dieser Soldaten mit Familien eine super Wirtschaft und damit Wohlstand einhergeht.

Ja total schrecklich diese verdammten Basen.


melden

Krieg in Yemen und Medien

14.01.2010 um 21:47
@andreasko

Man bekommt wirklich das Gefuehl, dass hinter jedem Konflikt die CIA "Vorarbeit" geleistet hat.

Aufjedenfall ist es gut, wenn die Menschen in Jemen sich alle zusammentun (egal ob shiit oder sunnit), um gegen den Diktatorregime und um gegen die auslaendischen Geheimdienste wie auch Soldaten zu wehr setzen.


melden

Krieg in Yemen und Medien

04.02.2010 um 16:15
Was ist da eigentlich wirklich los im Yemen ? So viele Kriegsschiffe wegen piraten ?



Also das müssen ja krasse Piraten sein , schaut mal hier


sehr spannendes Video



https://www.youtube.com/watch?v=tYlJENPmPlI


liebe Grüße


melden

Krieg in Yemen und Medien

04.02.2010 um 17:54
@engel33
Es ist ein großes Gebiet auf dennen viel wertvolle Schiffe und Ware unterweg sind. Zudem ist jeder Bewohner Somalias (die männlichen zumindest) ein Potenzieller Pirat(12 Mio einwohner). Alte Fischerboote und Waffen gibt es da zuhauf und noch viel mehr Armut.
Es gibt keinen Grund anzunehmen die Anzahl der Schiffe währe irgendwie ungewöhnlich groß.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Feindlichen Medien Interviews geben
Politik, 4 Beiträge, am 28.02.2012 von eckhart
GrandOldParty am 28.02.2012
4
am 28.02.2012 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3
58
am 19.04.2012 »
Politik: Wie amerikanische Präsidenten lügen
Politik, 53 Beiträge, am 02.11.2008 von nuclear
FrankyGER am 17.05.2008, Seite: 1 2 3
53
am 02.11.2008 »
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.347 Beiträge, um 13:32 von Jedimindtricks
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2232 2233 2234 2235
44.347
um 13:32 »
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl