Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie amerikanische Präsidenten lügen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie amerikanische Präsidenten lügen

01.11.2008 um 07:47
@buddel

Ich denke die globale Einheit wird kommen, aber nicht in Kürze. Und gut möglich das es viele kleine und große Rückschläge erleiden wird.
Weil die Menschen durch den verstärkten Kontakt mit dem Fremden immer konservativer reagieren weil ihr Weltbild immer stärker hinterfragt wird.

Aus persönlicher Erfahrung und Beobachtung anderer kann ich aber sagen das diese Abwehrreaktion überwunden werden kann um in einer neuen kulturellen Einheitsverständnis aufzugehen.

Man kann nicht bestreiten das wir heute Kulturräume haben, natürlich gibt es darin immer noch viele Differenzen, genau so wie auch Vielfalt inerhalb einer Nation existiert.

Aber wie ich ja schon oft erzählte, aus der Steinzeit Perspektive betrachtet sind heute unglaublich große Mächte entstanden, Einheit von Nationen und Nationbündnissen die man aus damaliger Sicht wohl nicht mal träumen konnte.

Heute erscheint uns eine globale Einheit angesichts der Konflikte und Differenzen auch total unrealistisch, aber ich vermute die Enwicklung wird wird sich wie bisher fortsetzen und letzendlich die Einheit immer stärker erzeugen.


Die Akzeptanz der Verschiedenheit, ich finde Menschen die das tun lassen sich nicht davon abhalten große Grenzen zu ziehen, oder sie haben Angst vor der Vermischung oder gar Assimilierung ihrer Kultur/Nation.

Die Akzeptant der Verschiedenheit sehe ich nur in einer Einheit am idealsten gelöst während die Toleranz für Außenstehende eher als Duldung zu sehen ist, was man aus Prinzip versucht zu dulden statt es als Teil der eigenen menschlichen Gemeinschaft zu sehen. Das lässt immer Türen für spaltenden Egoismus offen.

Anzeige
melden

Wie amerikanische Präsidenten lügen

01.11.2008 um 07:51
Das in der Doku gesagt wurde das die einmal begonnen Kriege der USA immer verlängert werden stimmt übrigens.

Es sind jetzt ca. 7 Jahre vergangen seitdem die Amerikaner in Afgahnistan einmaschiert sind und 5 Jahre seitdem Irak-Krieg.

Noch 3 Jährchen und ein Jahrzehnt ist voll.


melden

Wie amerikanische Präsidenten lügen

01.11.2008 um 09:29
"Kriegsgründe sind doch in den meisten Fällen erstunken und erlogen. Denkt
nur mal an den angeblichen Überfall auf den Gleiwitzer Sender, mit dem
Nazideutschland den Einmarsch in Polen begründet hat"

Falsch, nur weil es in Geschichtsbuechern fuer Schueler steht ist dies nicht richtig.
1. Wurde auf beiden Seiten heftigst Propaganda betrieben
2. Kam es zu Ausschreitungen gegen Deutsche Minderheiten
3. Gab es mehrere Grenzzwischenfaelle
4. War die polnische Armee schon seit Maerz 39 Teil-Mobilisiert

Gleiwitz allein, wie es oft suggeriert wird, war nicht der Kriegsgrund und wurde auch so nicht - Zumindest waere mir nicht bekannt wo (Von Hitler aufjedenfall nicht und von propagandistischen Ausschlachtungen von Gleiwitz selbst ist mir auch nichts bekannt - Die Deutsche Wochenschau berichtete von ganz anderen Ereignissen) - wiedergegeben.
Es war nicht Gleiwitz, es war viel mehr eine Mischung aus Tatsaechlichen und auch fingierten Faellen.

Also wenn Du schon versuchst falsche Kriegsgruende zu finden, dann tu es richtig und halte dich nicht zu sehr an Schulbuecher.


melden

Wie amerikanische Präsidenten lügen

01.11.2008 um 09:30
:D alle politiker lügen, und um President zu werden gibt man viel geld aus und man bekommt noch mehr geld wenn man President geworden ist alles business


melden

Wie amerikanische Präsidenten lügen

01.11.2008 um 10:05
Es gibt wahrhaftig schlimmere Schreckensherrscher als die amerikanischen Präsidenten. Aber heute ist es schrecklich en vogue Amerika als DEN Schreckensstaat schlecht hin dar zu stellen, obwohl die meisten noch nie da waren.


melden

Wie amerikanische Präsidenten lügen

01.11.2008 um 10:10
@marquis

Woran misst du wie schrecklich ein Herrscher ist?
Nach der Innenpolitik zu urteilen gehts ja noch in den USA im Vergleich zu anderen Diktaturen.

Es gibt aber viele Diktaturen die keine 100.000 Menschen und mehr getötet haben weil sie regelmäßig Kriege führen die immer viele Jahre dauert und am meisten Zivilisten als Opfer nimmt.


melden

Wie amerikanische Präsidenten lügen

01.11.2008 um 10:11
Was mich mal interessieren würde ist, von der Zeit seitdem es die USA gibt, wie viel Prozent davon war die USA im Kriegszustand?


melden

Wie amerikanische Präsidenten lügen

01.11.2008 um 11:06
@Lightstorm

"Ich habe die Doku jetzt zu Ende angesehen. Es ist schrecklich, weniger die Lügen, mehr das Leid und Tod das dadurch erzeugt wird."

ohja, diese demonen gehen mir doch am arsch vorbei, aber umso schlimmer und wirklich traurig ist das leid und den schmerz den sie über millionen von menschen bringen. das ist sehr erschütternd.


@js2

ja, so ist es. wir könnten auch amerika angreifen, hey wir hätten sogar listen weise fakten, die real sind und grund genug.


melden

Wie amerikanische Präsidenten lügen

01.11.2008 um 11:38
erst angreifen und dann ende im gelände mt den angreifern.


melden

Wie amerikanische Präsidenten lügen

01.11.2008 um 11:40
Wenn der Glaube wahrer ist als die Wirklichkeit, spielt es keine Rolle wie wir Wahrheit und Lüge unterscheiden. Erst wenn die Menschheit begreift, dass der Glaube und die Macht Zwillingsgeschwister sind, wird sich etwas zum Guten wenden.

Die Werbung benutzt genauso gezielt unseren Selbstbetrug, oder kann jemand von Müllerjogurt besser scheißen?

Wenn man sich selbst belügt, wird man auch von den anderen belogen. Warum sollten da Präsidenten eine Ausnahme bilden ;)


melden

Wie amerikanische Präsidenten lügen

01.11.2008 um 16:01
@nuclear

Ich vergas, Hitler hat seit 33 nur aufgerüstet, weil der böse Pole
Ostpreussen annektieren wollte. Vlt. solltest du die NS-Wochenschauen
nicht als vertrauenswürdige Quelle heranziehen;))

Gleiwitz war nicht der einzige vorgeschobene Kriegsgrund, aber es war der
künstlich geschaffene benötigte Präzedenzfall. Diese Information ist sehr
präzise und stammt nicht aus einem Schulbuch, sondern aus Raymond
Cartiers Standardwerk "Der Zweite Weltkrieg Band 1".


melden

Wie amerikanische Präsidenten lügen

02.11.2008 um 04:28
"Ich vergas, Hitler hat seit 33 nur aufgerüstet, weil der böse Pole
Ostpreussen annektieren wollte. Vlt. solltest du die NS-Wochenschauen
nicht als vertrauenswürdige Quelle heranziehen)

Gleiwitz war nicht der einzige vorgeschobene Kriegsgrund, aber es war der
künstlich geschaffene benötigte Präzedenzfall. Diese Information ist sehr
präzise und stammt nicht aus einem Schulbuch, sondern aus Raymond
Cartiers Standardwerk "Der Zweite Weltkrieg Band 1"."

Richtig aufgeruestet wurde erst um 1935/36, davor musste erstmal eine wirtschaftliche Grundlage geschaffen werden (Rheinlandbesetzung etc.)
Und ich habe die Deutsche Wochenschau nur im Bezug zur fehlenden, propagandistischen Ausschlachtung dieses Vorfalls genannt, auch Hitler - wie ich schon erwaehnte - sagte zum 1. September hin nichts zu diesem Vorfall.

Das es diesen Vorfall gab habe ich ja nicht bestritten, nur scheinen andere Begebenheiten als Kriegsgrund hergehalten zu haben. So wurde von der Wochenschau unteranderem Bilder von einer bombadierten Stadt gezeigt wurden zu sein.

Aber im Prinzip ist dies eigentlich Haarspalterei, genauso ob der Krieg nun am 31. August (angeblich soll soll ein Agnriff von Stukas auf ein kleines polnisches Dorf stattgefunden haben) oder nun 4.45 mit dem Feuer der Schleswig Holstein.


"Woran misst du wie schrecklich ein Herrscher ist?
Nach der Innenpolitik zu urteilen gehts ja noch in den USA im Vergleich zu anderen Diktaturen."

Och, naja - Geheime Experimente an der eigenen Bevoelkerung, Ueberwachung des Telefonnetzes u. des Internets, des Briefverkehrs, Ueberwachung vieler Plaetze durch Kameras.
Entweder ist einiges nicht bekannt, es wird nur halbherzig dagegen protestiert (Patriot Act) oder es erscheint nur schlicht "Humaner".
Der Orwellsche Staat ist schon laengst Realitaet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3
58
am 19.04.2012 »
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.252 Beiträge, am 26.04.2022 von leakim
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.252
am 26.04.2022 »
von leakim