Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 10:40
@jimmybondy

Vorallem hat Koriander ja nicht gesagt, dass der kleine Jude oder DIE Juden dafür verantwortlich sind, wenn die Lebensmittel vergiftet werden würden.

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 10:41
@can

Ich sehe hier ein deutliches Ungleichgewicht zu Gunsten von Islamisten, die hier permanent als Friedensaktivisten dargestellt werden. Weiss also nicht wovon Du redest.
Aber vielleicht hat mir ja auch jemand was ins Wasser gekippt und ich bin dadurch verrückt.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 10:42
@Fidaii

>>
Vorallem hat Koriander ja nicht gesagt, dass der kleine Jude oder DIE Juden dafür verantwortlich sind, wenn die Lebensmittel vergiftet werden würden.<<

Neusprech oder was? Für mich macht es kein Unterschied ob Israelis Lebensmittel vergiften oder Juden das Trinkwasser.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 10:43
@jimmybondy

Vielleicht solltest Du dann mehr nachdenken, damit dir der Unterschied auffällt.
Mir scheint eher, Du willst keinen Unterschied sehen und einfach Koriander etwas diffamieren.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 10:45
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich sehe hier ein deutliches Ungleichgewicht zu Gunsten von Islamisten, die hier permanent als Friedensaktivisten dargestellt werden
Islamisten? Friedensaktivisten sind nun mal Friedensaktivisten, keine Islamisten.

Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, lieber Jimmybondy, aber nicht die Friedensaktivisten stürmten die Schiffe der israelischen Marine und mordeten dort die Soldaten, sondern die israelischen Soldaten stürmten die Schiffe der Friedensaktivisten und mordeten dabei bedauerlicherweise einige von ihnen.

@jimmybondy


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 10:47
@Fidaii

Also genauso wie sie es provoziert und sich gewünscht haben, die werten Friedensengel.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 10:48
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:1. Damit die Zionisten nicht die Hälfte klauen (sie sagen dazu wohl einbehalten, aber ihr Neusprech können die Apar5theidler ruhig alleine sprechen)
Du meinst, so können sie gleich alles einbehalten und brauchen sich gegenüber niemandem zu rechtfertigen, dass Teile und welche Teile der Ladung konfisziert werden?
Die Krullsche Logik ist nicht ganz einfach zu verstehen. ;)
Hat das Israelische Militär ohne Not das Feuer auf unbewafnete Zivilisten eröffnet?

Ja. (Felix Krull)
Das kannst du zweifelsfrei beweisen mit..... (Hier bitte den Link einfügen)
Bis jetzt wird es in den mir zugänglichen Medien durchaus kontrovers besprochen und ist nicht abschliessend geklärt.
Da du anscheinend andere Quellen hast, füg doch bitte den Link ein.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 10:48
@Fidaii

Und ich sage nicht das ich dies gutheisse, sondern es war dumm vom israelischen Militär so vorzugehen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 10:49
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Also genauso wie sie es provoziert und sich gewünscht haben, die werten Friedensengel.
@jimmybondy

Ja, nee, is klar, Jimmy!

Sie haben sich gewünscht, geschlagen, ermordet und verletzt zu werden und all ihr Hab und Gut den israelischen Streitkräften auszuhändigen. Logisch! ;)


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 10:50
@Fidaii

wie sich hinterher rausstellte, waren aber einige Friedensaktivisten Islamisten, und nu?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 10:50
@Fidaii
Warum bist du der Meinung, ausgerechnet diejenigen, die die Schuld nicht einseitig auf Israel schieben, sollten mehr nachdenken.
Möchtest du ernsthaft behaupten auf der Seite der Pro-Palästina-Aktivisten wären keine Fehler gemacht worden?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 10:51
@Fidaii

Genau, den es war ja kein Hilfskonvoi sondern ein Blockadebrecher.
Auch haben ein Teil der Aktivisten Ihren Plan ja offenkundig gemacht.

Jetzt rate mal wie ich es interpretiere wenn dort bei der Abfahrt im Vorfeld von Märtyrertod geredet wurde. ^^


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 10:51
Hier erzählt mal einer der Friedensaktivisten und Gaza- und Menschenrechtshelfer, was ihm zugestoßen ist:

Youtube: Passengers grabbed Israeli weapons to stop the killing
Passengers grabbed Israeli weapons to stop the killing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 10:52
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Sie haben sich gewünscht, geschlagen
Yepp, das haben sie sich gewünscht, wie Berichte belegen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 10:53
http://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/maertyrer-an-bord/

Es waren nicht israelische, sondern türkische Medien (Vatan und Milliyet), die am Mittwoch darüber berichteten, dass mindestens 40 der Aktivisten auf der "Mavi Marmara" gewaltbereit gewesen seien und drei der Toten vor ihrer Abreise gegenüber Freunden und Verwandten gesagt hätten, dass sie auf diesem Trip als "Märtyrer" sterben wollen.


Wahre Gandhis, das muss ich schon feststellen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 10:54
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wie sich hinterher rausstellte, waren aber einige Friedensaktivisten Islamisten, und nu?
Klar, sowieso waren alle Schiffe voll von "Islamisten". Auch die Politiker der Linken sind kurz bevor sie an Schiff gingen noch zum Islam konvertiert und haben sich einem islamistischen Netzwerk angeschlossen. Klar, logisch! Das muss so gewesen sein.

Was sich aber wirklich hinteher rausstellte, wissen wir ja eigentlich - z.B., dass die Funksprüche (wie "Go back to auschwitz!") alle nur gefälscht waren, um das Massaker zu rechtfertigen, welches auf dem Schiff der Friedensaktivisten angerichtet wurde. Einfach nur abartig.

Ebenso ist es grauenhaft und abartig, dass sich einige hier immer noch von so billiger Pro-Israel-Propaganda einlullen lassen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 10:54
@Fidaii

aha...deswegen kennt er auch mein 1:05 den Namen des Schiffes auf dem er angebl. war nicht richtig und muss sich den erst von nem Journalisten richtig erklären lassen?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 10:55
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was sich aber wirklich hinteher rausstellte, wissen wir ja eigentlich - z.B., dass die Funksprüche (wie "Go back to auschwitz!") alle nur gefälscht waren, um das Massaker zu rechtfertigen, welches auf dem Schiff der Friedensaktivisten angerichtet wurde. Einfach nur abartig.
die waren nicht gefälscht


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 10:57
@CurtisNewton

Glaub halt, was Du willst. Intelligente Leute hören eh nicht drauf...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.06.2010 um 10:59
@Fidaii
So to clarify: the audio was edited down to cut out periods of silence over the radio as well as incomprehensible comments so as to make it easier for people to listen to the exchange. We have now uploaded the entire segment of 5 minutes and 58 seconds in which the exchange took place and the comments were made.


Übersetzung:

Zur Klarstellung: Die Audioaufnahme wurde geschnitten um Stille und unverständliche Kommentare herauszunehmen, sodass es für die Zuhörer einfacher ist, dem Funkverkehr folgen zu können. Wir haben nun die komplette Aufnahme in der Länge von 5 min und 58 Sek. hochgeladen in denen sich der Funkverkehr stattfand und die Kommentare getätigt wurden.

This transmission had originally cited the Mavi Marmara ship as being the source of these remarks, however, due to an open channel, the specific ship or ships in the “Freedom Flotilla” responding to the Israeli Navy could not be identified. During radio transmissions between Israeli Navy and the ships of the “Free Gaza” Flotilla on 31 May 2010, the Israeli Navy ship attempts to make contact with the ‘Defne Y’ on channel 1-6. Other ships from the flotilla respond on the channel, without identifying themselves. At some point during the radio exchange the Israeli Navy is told by one of the ships to “shut up, go back to Auschwitz” (2:05) and “don’t forget 9-11″ (5:42).


Die Übertragung zitiert orginal das Schiff Mavi Marmara als Quelle der getätigten Anmerkungen / Kommentare. Wie auch immer, da es sich um einen offenen Kanal handelte, konnten das bestimmte Schiff bzw. die einzelnen Schiffe, die der Israelischen Marine antworteten, nicht identifiziert / auseinander gehalten werden. Während des Funkverkehrs der israelischen Marine mit den Schiffen des "Free Gaza" Konvois, versuchte das israelische Schiff mit der Defne Y Kontakt über die Kanäle 1-6 aufzunehmen. Andere Schiffe antworteten auf diesen Kanälen ohne sich genau zu identifizieren / erkennen zu geben. An einem Punkt des Funkverkehrs wurde der israelischen Marine von einem der Schiffe gesagt, sie solle "die Klappe halten und nach Auschwitz zurückkehren" (2:05) und "vergesst nicht den 9.September 2001" (5:42)



Anzeige

melden