Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist China kommunistisch oder konfuzianistisch?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, China, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist China kommunistisch oder konfuzianistisch?

28.05.2011 um 11:47
hehe bei soviel unwissenheit muss es doch einen geben der euch zeigt wie es geht oder nicht? ^^
Wenn ihr versucht meine Politik in den Dreck zu ziehen werd ich sie immer wieder gerne Verteigen

@Spartacus
@Larry08

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist China kommunistisch oder konfuzianistisch?

28.05.2011 um 11:49
@gomel

hier eins von mir und eins von @Larry08

double-facepalm


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist China kommunistisch oder konfuzianistisch?

28.05.2011 um 11:51
Unglaublich


melden

Ist China kommunistisch oder konfuzianistisch?

28.05.2011 um 11:54
@gomel

Dann erklär mal wieso China nix mehr mit Kommunismus zu tun hat! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Ist China kommunistisch oder konfuzianistisch?

28.05.2011 um 11:59
@Spartacus

China hatte und wird nie etwas mit tatsächlichem Kommunismus zu tun haben,denn wahrer Kommunismus ist in unserer Gesellschaft zum scheitern verurteilt!Man siehe die Vergangenheit und die momentane Gegenwart sich mal genauer an,wo Länder unter dem "Kommunismus"regiert wurden und werden!


melden

Ist China kommunistisch oder konfuzianistisch?

28.05.2011 um 11:59
@Spartacus

Wikipedia: Volksrepublik China#Kader-Kapitalismus


Kader-Kapitalismus [Bearbeiten]
Die heutige Phase wird angesichts des zunehmenden Gewichts der Privatwirtschaft in China von ausländischen Wirtschaftsführern und Politikern oft als Chinas Übergang von der Plan- zur Marktwirtschaft bezeichnet. Chinaexperten wie der deutsche Politikwissenschaftler Sebastian Heilmann weisen jedoch darauf hin, dass in China keineswegs die freie Marktwirtschaft regiert, vielmehr sprechen sie von einem autoritären „Kader-Kapitalismus“: Wirtschaftlich erfolgreich sind meist Unternehmer mit guten Beziehungen zu den Mächtigen, aus deren Reihen sie auch oft hervorgehen: „Von den 3220 Chinesen mit einem Privatvermögen von mindestens 100 Millionen Yuan sind 2932 Kinder der höheren Parteikader. In den fünf Wirtschaftszweigen Finanzen, Außenhandel, Landerschließung, Großkonstruktionen und Wertpapiere halten Kinder der höheren Kader 85 Prozent bis 90 Prozent der Schlüsselpositionen.“[169]


melden

Ist China kommunistisch oder konfuzianistisch?

28.05.2011 um 12:09
@gomel

Yo du hast von alles ein Plan was? :troll:

Dann lass ich dich weiter von einer Welt voller Kommunisten träumen. ;)

@nasslum

Ja das China mehr auf die Wirtschaft achtet ist auch gut. Die haben wohl gemerkt das die Planwirtschaft auf Dauer mist ist. Aber gibt es in China wirklich nur 3220 Menschen die mind. 100 Mio Yuan besitzen?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Ist China kommunistisch oder konfuzianistisch?

28.05.2011 um 12:17
@Spartacus

Keine Ahnung ich wollt dir nur zeigen das China nicht Kommunistisch ist und krank. Kann aber schon möglich sein aber ich weiß auch nicht alles.


melden

Ist China kommunistisch oder konfuzianistisch?

28.05.2011 um 12:24
@nasslum
@gomel

Naja moment. Nur weil es euch nicht gefällt oder es einfach schief gelaufen ist, dann könnt ihr nicht einfach behaupten das dort kein Kommunismus herrscht. Da kann man halt gut sehen was Kommunismus aus einem Land machen kann. Siehe auch Nord-Korea, Cuba etc..


Gruß

SaifAliKhan


melden

Ist China kommunistisch oder konfuzianistisch?

28.05.2011 um 12:34
Zitat von gomelgomel schrieb:hehe bei soviel unwissenheit muss es doch einen geben der euch zeigt wie es geht oder nicht? ^^
Wieso Unwissenheit?

Ist doch ganz einfach: kommunistische Theorie + Realität = !!!FATAL ERROR!!!


melden

Ist China kommunistisch oder konfuzianistisch?

28.05.2011 um 12:34
@Spartacus

Ich persönlich finde,dass auf die Kosten der Menschen dort nicht so gelebt werden dürfte,und das betrifft auch uns Konsumenten!!Egal ob jetzt nur einige Zigtausende dort oder Millionen davon profitieren.Einen imens großer Teil von diesem "schmutzigen Geschäften/Geld" oder nenne man es "Wirtschaftsaufschwung" tragen wir dazu bei.Wir kaufen doch das alles Made in China.Ohne zu wissen wie oder was für ein Produktionsklima vor Ort herrscht und was mit den Menschen passiert!Ja es ist uns ja auch reichlich egal was 1000e km weit entfernt passiert..Wenn juckts sozusagen wenn in China ein Rad umfällt?Hört man doch immer!Hauptsache unser Standard passt und bleibt erhalten..

Bittere Ironie würd ich sagen,denn die KP China will doch auch nur mit allen Mitteln ihre Macht erhalten,darum diese Politik,weil sie es sonst nicht mehr geben würde.Und zwar schon lange nicht mehr!

Aber es ist auch für uns alle schwer,ich weis.Was ist schon einfach?China beherrscht nunmal den Markt,es ist ziemlich mühsam das Leben hier,wenn man bei allem was man kauft und konsumiert,dutzende Nachforschungen anstellen müsste!Aber man kann natürlich so einiges vermeiden,auf vieles verzichten usw.das ist das mindeste worüber man angesichts der Situationen nachdenken könnte,meiner Meinung nach.


melden

Ist China kommunistisch oder konfuzianistisch?

29.05.2011 um 15:01
@gomel
Zitat von gomelgomel schrieb:hehe bei soviel unwissenheit muss es doch einen geben der euch zeigt wie es geht oder nicht? ^^
Wenn ihr versucht meine Politik in den Dreck zu ziehen werd ich sie immer wieder gerne Verteigen
Allmystery ist kein kommunistisches Fanforum und wenn du mit Gewalt versuchst andere zu überzeugen von deiner kruden "kommunistischen Überzeugung" dann erreichst du eher das Gegenteil.Kommunismus ist auch nicht "deine Politik" mein Sohn.Das mutet eher nach verrennen in eine Idee an oder nach einer zu sehr eingefleischten Opferrolle.In Russland wo du herkommst, hatten deine Leute in den 90 er Jahren soweit ich weiß die Chance Jelzin zu stürzen und einen "echten sozialistischen Staat" nochmal aufzubauen, aber sie haben es verbockt und in Zukunft werden sie es auch verbocken.Weil es kein Fundament für einen sozialistischen Staat gibt, nirgendwo.

Und ich finde es krass, dass du ganz nach kommunistischer Manier anderen vorschreiben willst, was sie denken oder nicht denken sollen.Wenn sich eines Tages dein Traum erfüllt von einem sozialistischen Staat toll, dann werden @Spartacus und @Larry08 und alle anderen "die deine Politik in den Dreck ziehen" und du dich genötigt fühlst "sie zu verteidigen" schon nicht mehr ihre Meinung frei äußern, der Gulag und die "Umerziehungszentren" wird ihnen das schon austreiben in deinem "echten sozialistischen Staat" dann.

Aber solange wir in einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung leben, wird es keine Geheimpolizei geben, die Kritik an Kommunismus etc. verhindert ;)

Wenn es dir in unserem kapitalistischen grausamen Staat nicht mehr gefällt, dann rat ich dir nochmal, steht dir ja frei, nach China oder Kuba oder was weiß ich wo auszureisen.Die KP in China als auch in Kuba hat Nachwuchsprobleme, ein Plätzchen für dich gibts sicherlich.Aber neeein dir gehts dann doch wohl zu gut auf dem kapitalistischen Boden der Bundesrepublik...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Anarchismus und Anarchosyndikalismus
Politik, 211 Beiträge, am 01.08.2018 von paranomal
cRAwler23 am 26.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 01.08.2018 »
Politik: Occupy Central with Love and Peace
Politik, 34 Beiträge, am 05.10.2016 von Glünggi
nyarlathotep am 30.09.2014, Seite: 1 2
34
am 05.10.2016 »
Politik: Tank Man
Politik, 3 Beiträge, am 24.07.2015 von Manisali
Manisali am 24.07.2015
3
am 24.07.2015 »
Politik: Aufklärung über den Sozialismus, Kommunismus und Anarchismus
Politik, 527 Beiträge, am 31.10.2013 von Warhead
cRAwler23 am 19.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
527
am 31.10.2013 »
Politik: Politische Ideologie
Politik, 225 Beiträge, am 06.04.2013 von brucelee
krijgsdans am 31.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 06.04.2013 »