Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An den Pranger? Die "dreistesten" Systemschmarotzer

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Korruption, Skandale, Steuerbetrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An den Pranger? Die "dreistesten" Systemschmarotzer

10.02.2011 um 05:58
@waage
^
Ich war mal so frei den doch recht mangelhaften Threadopener um das wichtige Element der Individuellen Klein-Systemschmarotzer bzw. Schädenverursacher (z.B. Drogenhändler, Vandalen, usw.) zu erweitern, um eine breitere Basis zu schaffen.

Anzeige
melden

An den Pranger? Die "dreistesten" Systemschmarotzer

10.02.2011 um 08:15
Man kann über den Begriff „Schmarotzer“ streiten. Ich würde „normale“ Verbrecher eher als innere Feinde des Systems bezeichnen. Typische Schmarotzer sind Inhaber von Zeitarbeitsfirmen oder Banker, die Ihre Verluste von der Allgemeinheit tragen lassen.


melden

An den Pranger? Die "dreistesten" Systemschmarotzer

12.02.2011 um 00:07
@europäer
diese intellektuellen ergüsse

Dann leg mal los! Ich warte die ganze Zeit, das Du mal schreibst, was Du so weisst und draufhast der Thematik entsprechend. Wäre schön. Das mit Bush und Merkel von vorhin war ja nichts zum Thema passend. ;) Ergo: Off Topic. Und wo beim Thema: Was ist mit der Swastika? Noch heile?^^

@kulam
Ich gehe noch weiter: höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen sind in den Augen von IMF, WTO und Weltbank Investitionshemmnise. In besagten internationalen Wirtschafts- und Finanzinstitutionen haben die Entwicklungsländer de facto kein Mitspracherecht: multinationale Konzerne der Industriestaaten haben freie Hand.
Und jetzt bin ich aus dem Konzept, weil ich zu unrecht gesperrt wurde vor ein paar Tagen. Aber Du hast Recht! :D


melden

An den Pranger? Die "dreistesten" Systemschmarotzer

12.02.2011 um 00:39
Ergo: Off Topic. Und wo beim Thema: Was ist mit der Swastika? Noch heile?

Nanana, nachtreten gibt Rot.


melden

An den Pranger? Die "dreistesten" Systemschmarotzer

12.02.2011 um 02:00
@universal

Namaste! Wie wärs mit nem Vertrag? Aber ohne Werbung für NESTLE oder KIK. Das ist nicht mein Stil. :D


melden

An den Pranger? Die "dreistesten" Systemschmarotzer

12.02.2011 um 09:54
Eggmeg meine süße ballerina..geduld scheint nicht deine stärke zu sein :)
lass noch ein bißchen dampf ab und provoziere streit..ich amüsiere mich gerade köstlich über dich :D


melden

An den Pranger? Die "dreistesten" Systemschmarotzer

13.02.2011 um 20:33
H&M Ein Unternehmen mit Blütenimage.

H&M Produktion in Bangladesch
Näherinnen klagen über Ausbeutung, Schläge und Nötigung

Fabrikarbeiter und Näherinnen eines H&M Lieferanten in Bangladesch erheben schwere Vorwürfe. Das berichtet das ARD Politikmagazin REPORT MAINZ.
https://www.youtube.com/watch?v=1KKtVCrYF54 (Video: Зять раком ебет тещу на кухне он не видел еще ее такой)


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An den Pranger? Die "dreistesten" Systemschmarotzer

13.02.2011 um 20:43
Zitat von IllegalMindIllegalMind schrieb:Näherinnen klagen über Ausbeutung, Schläge und Nötigung
Dagegen könnte eine Kündigung helfen.
Ehrlicherweise müsste man hinzufügen, dass die Alternativen meist noch schlechter sind.
Es ist Aufgabe der zuständigen Regierung solche Zustände mittels Strafandrohung abzustellen.
Aber dann müsste man ja Asiaten kritisieren und das ist politisch nicht korrekt.


melden

An den Pranger? Die "dreistesten" Systemschmarotzer

14.02.2011 um 00:36
@Hansi

Also soll der Konsument nicht entscheiden, was er kauft, sondern wild draufloskaufen, ohne Selektion ? Schadet die Wirklichkeit dem Konsumenten ?


melden

An den Pranger? Die "dreistesten" Systemschmarotzer

14.02.2011 um 01:59
Netto kriegt auch sein Fett weg.
Nach der Übernahme des Discounters "Plus" durch "Netto" häufen sich die Beschwerden über Mobbing der ehemaligen Mitarbeiter. Sie haben besserer Verträge. Offenbar will man sie zur Kündigung bewegen.
https://www.youtube.com/watch?v=oxa9K_eV6j0


melden

An den Pranger? Die "dreistesten" Systemschmarotzer

14.02.2011 um 07:14
ZaHNÄRZTE!!!!

Eine Anpassung der Einkommen an die individuelle Qualität der Leistungen wird dagegen nicht gewünscht
Die Bundesregierung plant für dieses Jahr eine Neufassung der [extern] Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ). Der [extern] Freie Verband deutscher Zahnärzte nutzt diese Pläne dazu, für seine Mitgliedern eine Erhöhung der Honorare um 69 Prozent zu fordern - also um das 23-fache dessen, was Gewerkschaften in anderen Branchen erreichen. Die Patienten würde solch eine Erhöhung 6,8 Milliarden Euro [extern] kosten.


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34186/1.html


melden

An den Pranger? Die "dreistesten" Systemschmarotzer

23.03.2011 um 16:01
Deutsche Bank!

Herr Ackermann präsentiert die Bank als grünes Vorzeigeunternehmen:
Der Schutz von Klima und Umwelt ist eine wichtige Richtschnur bei unseren Handlungen. Wir achten darauf, sorgsam mit Ressourcen umzugehen. Wir verbessern die Energieeffizienz der Bankgebäude und der technologischen Infrastruktur nachhaltig und nutzen verstärkt erneuerbare Energien.

Auch für unsere Lieferanten haben wir Standards und Richtlinien festgelegt. Diese beziehen sich nicht nur auf Umweltaspekte, sondern beispielsweise auch auf Menschen- und Arbeitnehmerrechte.
Die Deutsche Bank stört sich jedoch tatsählich wenig an Konzernen wie bspw. Vedanta, denen man Verletzungen der OECD-Richtlinien und sogar Menschenrechtsverletzungen und Terror gegen die Zivilbevölkerung nachweisen kann. Man födert ungeniert die Rohdung des Regenwaldes zum Abbau von Alluminium und Bauxit während andere renommierte Finanzdienstleister sich schon längst zurück gezogen haben.

1.= Man hat einen Bankenrettungsschirm aufgespannt

2.=Nein.

3.=Nichts.

4.=Natürliuch versuche ich meine Mitmenschen dafür zu sensibilisieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kapituliert der dt. Rechtsstaat vor einem Berliner Familienclan?
Politik, 946 Beiträge, am 22.07.2020 von abberline
Chiliast am 16.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
946
am 22.07.2020 »
Politik: Steuerrecht-Vereinfachung - was spricht dagegen?
Politik, 176 Beiträge, am 18.11.2017 von SKlikerklaker
Optimist am 06.11.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 18.11.2017 »
Politik: Failed States Index
Politik, 34 Beiträge, am 06.02.2015 von MareTranquil
IngwerteeImke am 05.02.2015, Seite: 1 2
34
am 06.02.2015 »
Politik: Neuer Mordrekord in Brasilien
Politik, 23 Beiträge, am 04.07.2014 von iwok
MvantenHaarlen am 27.06.2014, Seite: 1 2
23
am 04.07.2014 »
von iwok
Politik: Korruption?
Politik, 92 Beiträge, am 27.01.2014 von eckhart
littlegreyalien am 23.10.2004, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 27.01.2014 »