Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 20:49
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Diese Diskussion begann mit dem 1000-fach wiederholten Mantra "Assad führt Krieg gegen das Volk" . Daraufhin habe ich das Wahlergebnis 2014 und die Umfrage 2013 verlinkt. Beides deutet daraufhin, daß die Mehrheit des Volkes damals hinter Assad stand. Wenn das stimmt, wäre es genau umgekehrt : die Opposition führt Krieg gegen das Volk.

Wenn Ihr Zahlen, Daten, Fakten, Hinweise habt, daß die Mehrheit des Volkes gegen Assad ist, dürft Ihr das gerne verlinken.
Auch wenn es 95% sind, wären die Restlichen 5 % auch das eigene Volk. Was soll das für eine Argumentation sein ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 20:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja der Test im Pazfiik zeigte das es nicht so leicht ist mal eben ganze Flottenverbände zu vernichten. Schon gar nicht bei den Abständen.

Mir erscheint nur der Sinn nicht wenn einige hier eine Nukleare OPtion in erwägung ziehen. Das wäre doch einfach nur dämlich, und würde eine völlig neue Ebene bewirken.
Bei Putin kommt bei jeder Kleinigkeit die nukleare Option ins Spiel. Wobei nicht von Putin direkt, sondern von Putin-freundlichen Experten, die bei jeder Kleinigkeit sofort vor dem 3. Weltkrieg warnen.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Wenn Ihr Zahlen, Daten, Fakten, Hinweise habt, daß die Mehrheit des Volkes gegen Assad ist, dürft Ihr das gerne verlinken.
Die Wahl2014 fand nur dort statt, wo die Bevölkerung den Assad lieb hat, damals mehr als die Hälfte des Landes
– in denjenigen Gebieten, die unter der Kontrolle von Aufständischen standen, fand die Wahl nicht statt.
Wikipedia: Präsidentschaftswahl in Syrien 2014


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 20:56
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Diese Diskussion begann mit dem 1000-fach wiederholten Mantra "Assad führt Krieg gegen das Volk" . Daraufhin habe ich das Wahlergebnis 2014 und die Umfrage 2013 verlinkt. Beides deutet daraufhin, daß die Mehrheit des Volkes damals hinter Assad stand. Wenn das stimmt, wäre es genau umgekehrt : die Opposition führt Krieg gegen das Volk.
Du meinst anhand des Wahlergebnisse kannst du Beurteilen wo gegen Assad Krieg führt?

Das zeigt sich eher anhand der Taten, und Volk umfasst meist das gesamte Staatsvolk


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 20:56
Zitat von parabolparabol schrieb:Bei Putin kommt bei jeder Kleinigkeit die nukleare Option ins Spiel. Wobei nicht von Putin direkt, sondern von Putin-freundlichen Experten, die bei jeder Kleinigkeit sofort vor dem 3. Weltkrieg warnen.
Ja ist so, das hat die UDSSR schon so betrieben. Die warnten immer vor der grausamkeit der Atombombe solange die USA noch das Monopol besaßen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 20:57
@schtabea
Nach einem Bericht von Human Rights Watch 2012[44] setzt die syrische Regierung systematisch Folter ein, im Sinne von Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Die UN-Hochkommissarin für Menschenrechte, Navi Pillay, verlangt die Verfolgung dieser Verbrechen vor dem Internationalen Strafgerichtshof.[45] Die Verantwortlichen der Folterzentren stehen auf der Sanktionsliste der Europäischen Union gegen Syrien.
Von Human Rights Watch wurden 2012 die GPS-Daten von 27 Geheimdienstzentralen und Gefängnissen veröffentlicht, in denen gefoltert werde. Die Folterzentralen lassen sich vier Zweigen zuordnen: dem Militärgeheimdienst, dem Luftwaffengeheimdienst, dem Direktorat für politische Sicherheit und dem allgemeinen Geheimdienst.
Amnesty International dokumentierte während des Bürgerkrieges in Syrien zahlreiche außergerichtliche Massenhinrichtungen von Zivilisten.
Wikipedia: Syrien
Nun, das war 2012.
Wahrscheinlich will Giftgasassad solange weitermachen, bis er 100%ig wieder gewählt wird. Mit anderen Worten: Es sind keine Regimekritiker mehr da...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 20:59
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Auch wenn es 95% sind, wären die Restlichen 5 % auch das eigene Volk. Was soll das für eine Argumentation sein ?
Ich verstehe nicht ganz. Also demnach wenn ich mit Kollegen Kolaschnikows nehmen würden und gegen Merkel kämpfen würden, dann darf Merkel nicht gegen uns vorgehen, da wir das Volk sind. Richtig?


5x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:02
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich verstehe nicht ganz. Also demnach wenn ich mit Kollegen Kolaschnikows nehmen würden und gegen Merkel kämpfen würden, dann darf Merkel nicht gegen uns vorgehen, da wir das Volk sind. Richtig?
Doch, aber sie darf dann immer noch nicht Willkürlich euen Wohnort willkürlich bombadieren, oder C Kampfstoffe einsetzen. Mit dem Unterschied das Merkel das gar nicht allein entscheiden darf, noch das ihre Legitimation auf den selben Grundlagen wie der von Assad beruht.

geht nix über sinnlose Analogien.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:02
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich verstehe nicht ganz. Also demnach wenn ich mit Kollegen Kolaschnikows nehmen würden und gegen Merkel kämpfen würden, dann darf Merkel nicht gegen uns vorgehen, da wir das Volk sind. Richtig?
Richtig. Wir sind das Volk.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:02
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Auch wenn es 95% sind, wären die Restlichen 5 % auch das eigene Volk. Was soll das für eine Argumentation sein ?
??? 5% des Volkes sind doch nicht das Volk. Sie sind ein Teil des Volkes. Pegida ist auch nicht das Volk, egal wie laut sie das brüllen. Wenn 5% des Volkes mit Waffengewalt die Macht über nehmen wollen, dürfen sich die 95% dann nicht wehren ??


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:02
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich verstehe nicht ganz. Also demnach wenn ich mit Kollegen Kolaschnikows nehmen würden und gegen Merkel kämpfen würden, dann darf Merkel nicht gegen uns vorgehen, da wir das Volk sind. Richtig?
Bitte was ?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:04
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:??? 5% des Volkes sind doch nicht das Volk. Sie sind ein Teil des Volkes. Pegida ist auch nicht das Volk, egal wie laut sie das brüllen. Wenn 5% des Volkes mit Waffengewalt die Macht über nehmen wollen, dürfen sich die 95% dann nicht wehren ??
Hängt immer davon ab in welchen Rechtsrahmen man sich bewegt.

Gemäß deiner Beurteilung wäre es wohl auch legitim 5% der Bevölkerung einfach auszulöschen?

Warum gehst du nicht auf Seite 1 und schaust mal wie der ganze Konflikt angefangen hat.

Problem ist das Syrien kein Rechtstaat ist und das Volk als eigentliche Legislative seinen Willen nicht projezieren kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:04
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:??? 5% des Volkes sind doch nicht das Volk. Sie sind ein Teil des Volkes. Pegida ist auch nicht das Volk, egal wie laut sie das brüllen. Wenn 5% des Volkes mit Waffengewalt die Macht über nehmen wollen, dürfen sich die 95% dann nicht wehren ??
Man kann zu PEGIDA stehen wie man will, aber ja die sind auch das Volk. Genauso wie der Rest.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:geht nix über sinnlose Analogien.
Die sich auf Sinnlose Kommentare beziehen. ;)
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Bitte was ?
Was ist da unverständlich?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:05
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Bitte was ?
Jo, da bin ich auch drüber gestolpert... :D
Das ist ein Klasse Vergleich.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Also demnach wenn ich mit Kollegen
:D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:05
@schtabea

Es geht um die Wahl der Mittel zur Kriegsführung. Fassbomben in von Zivilisten bewohntem Gebieten stellen nun mal ein Verstoss gegen die Genfer Konventionen dar. Ich verstehe nicht das so etwas simples nicht verstanden wird.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:05
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich verstehe nicht ganz. Also demnach wenn ich mit Kollegen Kolaschnikows nehmen würden und gegen Merkel kämpfen würden, dann darf Merkel nicht gegen uns vorgehen, da wir das Volk sind. Richtig?
Ja, so habe ich das auch verstanden....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:06
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es geht um die Wahl der Mittel zur Kriegsführung. Fassbomben in von Zivilisten bewohntem Gebieten stellen nun mal ein Verstoss gegen die Genfer Konventionen dar. Ich verstehe nicht das so etwas simples nicht verstanden wird.
Allein es fehlt wohl der Wille. Weil man muss ja schön von weit weg den Diktatoren zujubeln


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:06
@schtabea
@Bublik79
Ich gebe Euch mal ein Tipp:
RAF


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:06
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was ist da unverständlich?
Meinst du etwa Kalaschnikow ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:08
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Meinst du etwa Kalaschnikow ?
Ist das dein Ernst? Du hängst an einem Buchstaben fest :D


Anzeige

1x zitiertmelden