Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2017 um 12:10
@Fedaykin


ich finde auch nirgendwo was über einen neuen Giftgas-Einsatz in Syrien hast du was mitbekommen?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.07.2017 um 12:17
Nein, ich prüf das mal


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2017 um 21:38
Bzgl des giftgaseinsatzes von khan sheikoun hier mal die Proben die assad eingereicht hat bei der opcw und die sich so auch im Bericht wiederfinden ,table 8

DD1SPmKW0AAF ETformatjpg


Damit bleibt dann nichtmehr viel über von den Geschichten alla Pflanzenschutzdünger , alles insziniert und grosses jihadistentreffen.
100 % sarin . Jetzt macht sich die komission dran den Schuldigen zu benennen.  Die quoten auf assad sind schlecht .


Chlorgas ist im übrigen jetzt nicht so der Burner , ist von auszugehen das das einmal die Woche im Schnitt Verwendung findet .


Bald rumpelt dann die fsa zusammen mit Erdogan durch den Kanton afrin,Beef mit den Kurden . Die Offensive ist in den letzten Vorbereitungen. Brauch wahrscheinlich noch das go von Putin .


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.07.2017 um 22:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bald rumpelt dann die fsa zusammen mit Erdogan durch den Kanton afrin,Beef mit den Kurden . Die Offensive ist in den letzten Vorbereitungen. Brauch wahrscheinlich noch das go von Putin .
Ich werde den Gedanken nicht los, dass die deutschen Tornados dort nicht rum schnüffeln sollten. Was ein Zufall, dass die jetzt umziehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.07.2017 um 09:38
In Syrien steht es wohl auch schlecht um den IS....
Im Kampf um die IS-Hochburg Rakka in Syrien sind die von den USA unterstützten SDF-Milizen nach Angaben der Koalition in die Altstadt vorgedrungen. Die Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) hätten die historische Stadtmauer und damit die Verteidigungslinie der IS-Miliz überwunden, teilte die US-geführte Anti-IS-Koalition mit.
Dies sei gelungen, indem Einheiten der SDF zwei "kleine Lücken" in der Altstadtmauer geöffnet hätten, erklärte das zuständige US-Zentralkommando (Centcom) in der Nacht. Die Stellen seien jeweils rund 25 Meter breit, hieß es. Das helfe dabei, den Rest der insgesamt zweieinhalb Kilometer langen historischen Stadtmauer zu erhalten. Am Sonntag hieß es die kurdisch-arabischen SDF-Kämpfer seien "zum ersten Mal" in den Süden von Rakka eingedrungen.
http://www.n-tv.de/politik/Kaempfern-gelingt-Durchbruch-in-Rakka-article19919321.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.07.2017 um 18:21
 Assad gibt seine Schuld im fall khan sheikoun mehr oder weniger schon zu und scheint weniger angespannt  damit zu sein als seine Fanboys und Experten alla hersh .

Null Beweise für null und nix , nurn bisschen mimi um die Aufklärung zu behindern .
Aus dem Bericht 

DD40DBSXgAIV 1Gformatjpg

Beweise für ein jihadistentreffen = null 
Beweise für eine Lagerhalle in der giftgas hergestellt wird = 0 
Beweise für eine Inszenierung = 0 

Beweise und Indizien das assad Frauen & Kinder vergast hat / vergasen wollte = mehr wie genug .

Und giftgas-vladimir in Moskau deckt ihn auch noch und bombt munter weiter .was ein Trauerspiel. ..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.07.2017 um 18:27
Zitat von FossFoss schrieb:Was ein Zufall, dass die jetzt umziehen
Denke der Erdogan meint das mit gülen & PKK verdammt Ernst , wie auch immer man sich da reingesteigert hat .
So ernst das er wohl auf eigene Faust gegen die pkk in Syrien vorgehen wird  . Es kommen im Moment noch widersprüchliche Meldungen ob die Russen Nun aus afrin abziehen oder nicht .
Wenn ja geht's los .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.07.2017 um 19:00
@Jedimindtricks
Ich weiß nicht, ob Erdowahns Rechnung aufgeht. Ob Russland die Freigabe gibt, ist glaube ich, zweifelhaft. Erdowahn wünscht sich sicherlich eine Vergrößerung seines "Reiches", wäre innenpolitisch ein fettes Pfund.
Ob aber Russland das der Türkei erlauben wird, weil die Türkei ein NATO-Mitglied ist ? Die Türken kann man dann nicht mit ein paar Bomben vertreiben....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.07.2017 um 19:08
@Hape1238
Ob aber Russland das der Türkei erlauben wird, weil die Türkei ein NATO-Mitglied ist ? Die Türken kann man dann nicht mit ein paar Bomben vertreiben....
glaubst du  die  Wehrpflichtigen aus der Türkei sind genauso bereit zu sterben wie  die Irren vom iS ?
Ich denke mal nicht...zumal auch unter denen  höchtens die Hälfte ein erdi-Wähler  ist....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.07.2017 um 19:12
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:glaubst du die Wehrpflichtigen aus der Türkei sind genauso bereit zu sterben wie die Irren vom US?
Sowas interessiert einen Oberkommandierenden herzlich wenig.
Das die Bereitschaft türkischer Wehrdienstleistender sehr gering ist, haben wir ja schon festgestellt. Mit Ruhm hat man sich in Syrien noch nicht bekleckert. Im Gegenteil. Ich erinnere da nur an die zurück gelassenen Leopard 2....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.07.2017 um 19:14
@Hape1238
Im Gegenteil. Ich erinnere da nur an die zurück gelassenen Leopard 2....
das hatte ich auch gerade im Sinn lassen sich Leo 2 von Irren mit Kalaschnikows, Panzerfäusten und Jeeps abnehmen.....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.07.2017 um 19:22
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich weiß nicht, ob Erdowahns Rechnung aufgeht
So oder so nicht . 
Vor dem g20 Gipfel wird eh nix passieren ,dort könnte man finalisieren.
Gestern hat er sich schon mit shoigu getroffen ,allerhand ExpertenMeinungen  😀 https://de.sputniknews.com/politik/20170702316418398-folgen-schoigu-erdogan-treffen/ (Archiv-Version vom 02.07.2017)

Denke geht weniger um Land zu vergrössern, vielmehr die PKK zu besiegen. 
Deren " sdf präsenz " mit den Amis ist allen dort ein Dorn im Auge , auch Putin .

Ist halt alles rasenschach , dazu passt diese Meldungen 
https://syria.liveuamap.com/en/2017/3-july-secret-negotiations-to-hand-over-the-city-of-afrin

So ist alles knuffig . Russland ist raus aus der Nummer und assad wird er wohl nicht angreifen, der erdi


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.07.2017 um 20:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Russland ist raus aus der Nummer und assad wird er wohl nicht angreifen, der erdi
Bei Erdi weiß man nie... ;)
Die Kurden kann er so wieso nicht besiegen. Das kann er sich abschminken. Dazu ist ihr autonomes Gebiet im Irak zu groß und zu erfolgreich.
Im Gegenteil. Er wird sich noch mehr Ärger mit Terror einhandeln.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2017 um 09:08
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Dazu ist ihr autonomes Gebiet im Irak zu groß und zu erfolgreich.
Aber auch da haben wir keinen homogenen Kurdenblock .
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Die Kurden kann er so wieso nicht besiegen
Die Ansage der Amerikaner war das sie die Kurden wieder entwaffnen sobald der IS besiegt ist .
Ich spekuliere drauf das der IS sehr genau weiss was Phase ist und sie auch wieder kommen werden .ein zweites, ein drittes mal  - und irgendwann permanent da sind .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2017 um 09:17
@Jedimindtricks
Ja, das sehe ich auch so. Den IS besiegt man nicht "irgendwie".
Das die Kurden sich entwaffnen lassen - tsss, tsss, tsss.....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2017 um 10:20
Sicher fast unmöglich , aber so der Plan 
The United States has told Turkey it will take back weapons supplied to the Kurdish YPG militia in northern Syria after the defeat of Islamic State, Ankara said on Thursday, seeking to address Turkish concerns about arming Kurds on its border.
https://www.google.de/amp/s/www.yahoo.com/amphtml/news/u-tells-turkey-back-weapons-kurdish-militia-turkish-094849954.html

Tja, ab welchen Punkt  ist der IS besiegt und wo fängt dann die islamische republik Iran an .viel spielraum


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2017 um 19:50
Ein Teil der Propagandalügen überd en Giftgaseinsatz in Chan Scheichun wurde jetzt widerlegt.....
Drei Monate sind seit dem mutmaßlichen C-Waffenangriff auf die syrische Kleinstadt Chan Scheichun vergangen. Nun hat eine unabhängige Untersuchungskommission der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) einen 78-seitigen Bericht zu dem Vorfall vom 4. April vorgelegt.
Die wichtigste Erkenntnis: Am 4. April wurde Sarin oder eine Sarin-ähnliche Substanz in Chan Scheichun eingesetzt. Ausgangspunkt war jener Ort am nördlichen Stadtrand, an dem sich jetzt ein Krater in einer Straße befindet. Das geht aus Bodenproben des Kraters hervor, die von OPCW-Inspektoren ausgewertet wurden.

Die Ermittler haben nicht nur Proben überprüft, die von den in Chan Scheichun herrschenden Aufständischen gesammelt wurden. Sie untersuchten auch Proben aus dem Ort, die von der syrischen Regierung übergeben wurden. Offenbar hatte ein Kollaborateur des Regimes das Material gesammelt und aus dem Ort geschafft. Das syrische Regime hatte die Proben vor der Übergabe an die OPCW selbst in einem Labor untersuchen lassen und diese Ergebnisse der OPCW weitergeleitet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-opcw-weist-sarin-einsatz-in-chan-scheichun-nach-a-1156090.html

zumindestens das es kein Sarin war können sie jetzt nicht mehr behaupten....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2017 um 07:01
Anscheinend habe sich das Trumpeltier und Putin im Rahmen des g 20 über Syrien überraschend geeinigt....
Die Erwartungen an das erste Treffen von Trump und Putin waren gering. Die Beziehungen zwischen Washington und Moskau sind schlecht. Und Trump steht wegen möglicherweise illegaler Kontakte seines Teams zu Russland und der Wahlkampf-Hacking-Affäre zuhause unter Druck. Obwohl seine politischen Gegner nur darauf warten, dass er einen größeren Schritt auf Russland zumacht, um ihn dafür anzugreifen, steht am Ende von Tag Eins eine Einigung auf einen Waffenstillstand für den Südwesten Syriens.
http://www.n-tv.de/politik/Die-fuenf-Lehren-des-ersten-Tages-G20-article19926248.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2017 um 09:17
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb: das Trumpeltier und Putin im Rahmen des g 20 über Syrien überraschend geeinigt
Hmm,und daran glaubst du ?

Ich frag mich Grad die wievielte Waffenruhe das für den "Südwesten Syriens " allein in den letzten Wochen ist ,die wievielte deeskalationszone.
Nun,die Verluste auf Seiten der shiitischen Milizen dürfte in den 4stelligen bereich gehen ohne (ausser bei baath city) nennenswerte landgewinne zu erzielen .die Rebellen waren und sind drauf und dran ihr Projekt " road to Damascus "zu starten .glaub kaum das die sich noch verpflichtet fühlen auf Abkommen mit assad. Der Zug ist abgefahren .
Ok, wieder mal Diplomatie genutzt das assad seine Truppen mal schütteln und regruppieren kann....
Das ist so das Deja vu zu aleppo ,bloss das die Stadt jetzt daara heisst.
Assad kann jetzt sagen die halten sich nicht an die Waffenruhe, mach ich platt was noch platt zu machen ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2017 um 09:26
@Jedimindtricks
Hmm,und daran glaubst du ?
Ernsthaft...nicht wirklich....dasTrumpeltier wechselt ja täglich die Meinung.....und reisst am nächsten Tag mit vorliebe alles wieder ein....


Anzeige

melden