Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Kanzlerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

05.04.2011 um 14:19
@Ilian

seine person ist halt streitbar und ich seh es eher so wie in der us-depesche die ihn zwar als intelligent und rethorisch begabt einstuft aber ebenso einen linken rattenfänger nennt und ihn für sehr geschwätzig hält und daher als idealen informanten einstuft zumal es ja über die placebo-politik der linken auch sehr gesprächig war was die nato betrifft

aber wie gesagt personelle einschätzungen sind immer ziemlich subjektiv bis auf nachgewiesene fakten denn da gibts dann ja nichts mehr zu diskutieren ;)


melden

Merkel am Ende?

05.04.2011 um 23:08
Der Stall der FDP wird ausgemistet.Ob Philip Rösler es schafft die Partei wieder fit als Machtoption für die CDU zu machen hmm.Zeit hat er noch bis 2013.


melden

Merkel am Ende?

06.04.2011 um 08:24
Ich bin für Neuwahlen. Jetzt sofort!

CDU/CSU 30 %
SPD 23 %
GRÜNE 28 %

http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm


1x verlinktmelden

Merkel am Ende?

06.04.2011 um 10:02
Renate Künast vor 2 Tagen:
„Kanzlerin kann ich auch. Zutrauen würde ich es mir, ja. Aber jetzt werde ich Regierende Bürgermeisterin.“

Wer wird dann grüner Bundeskanzler(in)?


melden

Merkel am Ende?

06.04.2011 um 10:07
@bit
Eher wird Borussia Mönchengladbach deutscher Fusballmeister.
Und wie Wowie sagen würde:" Das ist auch gut so." :D


melden

Merkel am Ende?

06.04.2011 um 12:34
Würde es eigentlich jemanden von euch stören wenn der nächste Bundeskanzler wie Cem Özdemir türkisch stämmig wäre?


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

06.04.2011 um 12:36
@bit
Ich glaube der Absturz der Grünen wird sehr tief sein.Die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist einfach zu hoch, als dass die mal in eigener Regierungsverantwortung tatsächlich von der Politik der anderen Parteien stark abweichen könnten.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

06.04.2011 um 16:06
Wie gut kann Cem Özdemir eigentlich türkisch? Wäre es da nicht besser diese Fähigkeiten zu nutzen und ihn als Außen- oder Innenminister einzusetzen?
Zitat von kofikofi schrieb:Ich glaube der Absturz der Grünen wird sehr tief sein.
Ich glaube das die Grünen für jeden Liter verseuchten Wasser, der ins Meer vor Fukushima fließt, eine Stimme mehr bekommen. Es müßen noch nicht einmal die Stammwähler der anderen Parteien sein. In BW haben wir erlebt, das viele Nichtwähler zur Urne gegangen sind.

PS:Und in Fukushima müßen noch zig Millionen Liter kontaminierten Wasser verklappt werden.


melden

Merkel am Ende?

06.04.2011 um 16:38
@kofi

ich denke viele werden demnächst von den grünen enttäuscht sein weil ihr anspruchsdenken sich der realität anpassen muss. regieren heißt nämlich kompromisse in vielen bereichen eingehen zu müssen und da werden viele wieder sagen die grünen würden sich verraten aber das reden eh nur dumme leute die keine ahnung von realpolitik haben. aber leider werden die dummen immer mehr
Zitat von kofikofi schrieb:Würde es eigentlich jemanden von euch stören wenn der nächste Bundeskanzler wie Cem Özdemir türkisch stämmig wäre?
ich will ihn nicht. aber nicht weil er türkische wurzeln hat sondern weil ich nicht noch so ein amerikaäffchen in der regierungsverantwortung haben will. soll er sich lieber wieder vom hunziger geld leihen und mit dem geld dann erneut bonusmeilen sammeln


melden

Merkel am Ende?

06.04.2011 um 16:54
@SLF
Ja, das vermitteln das Politik im Prinzip kein Wunschkonzert ist und die Verantwortlichen auch unter Sachzwängen stehen ist mitunter schwer.

Zu den Kompromissen: Eben.Auch unter den Grünen wird die Macht der Konzerne anhalten.Die haben immernoch das Druckpotential Arbeitnehmer oder Standorte nach China verlagern wenn die Regierung nicht so will wie sie es haben wollen.

Auch wie du schreibst wird sich nicht ändern, dass die nicht ihr ganzes Programm durchkriegen und ihre Ansichten völlig frei verwirklichen können.

Und von daher schließ ich mich deinem Fazit an, dass die Realität auch die Grünen einholen wird.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

06.04.2011 um 16:59
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Auch unter den Grünen wird die Macht der Konzerne anhalten.
wobei das nichtmal das größte "problem" ist sondern ganz einfach die zusammensetzung des bundestages und des bundesrates. träumereien verwirklichen geht nur wenn man in beiden 100% der sitze besetzt und diese vorstellung will ich lieber schnell aus meiner vorstellungskraft verweisen...


melden

Merkel am Ende?

06.04.2011 um 17:20
@SLF
Also wenn in beiden Kammern 100% der Sitze an eine Partei gehen, dann haben wir ja ein Ein-Parteienstaat, einen grünen EIN-Parteienstaat in äußerst fiktiver Vorstellung^^

Das ist wirklich eine unzumutbare Vorstellung.....^^

Und jetzt nochmal im Ernst, wenn wir ein Mehrheitswahlrecht hätten dass unter Umständen nur zwei starke Parteien hervorbringt, dann wär das auch nix.Sind wieder zwei Seiten der Medaille.


melden

Merkel am Ende?

06.04.2011 um 17:25
Ich sag nur Hamburg.


melden

Merkel am Ende?

06.04.2011 um 17:35
@krijgsdans
Die SPD hat in Hamburg die absolute Mehrheit aber nicht 100% der Sitze.

Sie stellt ohne Koalitionspartner mehr Abgeordnete als alle anderen Fraktionen zusammen und hat damit eine alleinige Mehrheit in der Bürgerschaft.


melden

Merkel am Ende?

06.04.2011 um 17:37
Darauf wollte ich nicht hinaus.


melden

Merkel am Ende?

06.04.2011 um 22:51
Angela hat doch im Grunde nur noch eine Chance.
Sie muß so viele AKW wie möglich vom Netz nehmen und so den Grünen den Wind aus den Segeln nehmen.


melden

Merkel am Ende?

07.04.2011 um 06:38
Zu der Aussage von Renate Künast möchte ich noch die neueste Umfrage von Berlin nachreichen.
CDU 21%
SPD 26%
Grüne 28%

Am 18. September dieses Jahr wird in Berlin das Abgeordnetenhaus und Bezirksverordnetenversammlungen für die nächsten 5 Jahre gewählt.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/berlin.htm


melden

Merkel am Ende?

07.04.2011 um 09:20
ein Lied was mir aus dem Herzen spricht
https://www.youtube.com/watch?v=3uUVMtielHE


melden

Merkel am Ende?

07.04.2011 um 12:13
wie herrlich naiv, dabei doch anspruchslos und nervig


melden

Merkel am Ende?

07.04.2011 um 14:34
@Kinddeslichts
Ich bin auch ein Mannheimer Bürger^^

Wie in den meisten Liedern trifft Xavier Naidoo auch hier den Nerv der Zeit.Raus mit Angela Merkel und Westerwelle.Volker Kauder omg der gehört auch vor die Tür gesetzt.


melden