Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

2.781 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Kanzlerin + 1 weitere

Merkel am Ende?

11.04.2011 um 09:45
@bit

Ich meinte die Frau die sich angezündet hat. Sie hat dies nicht wegen Problemen in Deutschland gemacht. Zumindest hab ich dies aus einer Quelle. Mal schaun ob ich es noch mal finde.


melden

Merkel am Ende?

11.04.2011 um 17:11
@norway
@bit

Die Frau kam aus Lettland und hatte Streit mit ihrem Ehemann und allgemein familiäre Probleme.


melden

Merkel am Ende?

11.04.2011 um 17:29
@racefan4

jepp stimmt. Kam nur nicht mehr drauf. Danke


melden

Merkel am Ende?

12.04.2011 um 12:26
Die CDU hat doch klare Gewinne verzeichnet...die SPD ist auf breitester Front eingebrochen.

Die SPD ist am Ende, Merkel ist lediglich unfähig. ;)


melden

Merkel am Ende?

12.04.2011 um 12:28
@racefan4
Und zum anderen ist es lächerlich dauernd zu fordern, die AKWs abschalten zu wollen, ohne wirklich einen Plan zu haben.
Genau .. Merkel hat all die Jahre über einen Plan zum Ausstieg nachgedacht .. und jetzt hat sie plötzlich einen und daher sind AKWs auch nicht mehr alternativlos.

Wenn wir den Ausstieg wollen, dann sind Aussagen wie 'schaun wir mal ob und wann wir Abschalten' weniger sinnvoll als die eher unrealistische maximal Forderung 'Abschalten Jetzt, sofort'. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg und der erste Schritt ist ja erstmal das Ziel auch laut und deutlich zu proklamieren damit das ja keiner aus den Augen verliert .. gut vorstellbar bei der CDU oder EON.


melden

Merkel am Ende?

12.04.2011 um 17:09
Am Ende des Jahres jammer die Deutschen dann wieder in die andere Richtung

Youtube: Wer soll das  bezahlen? - Jupp Schmitz (1949)
Wer soll das bezahlen? - Jupp Schmitz (1949)



melden

Merkel am Ende?

12.04.2011 um 17:30
@Fedaykin

Auf jeden Fall.
aber dann hat natürlich keiner die Grünen gewählt^^


melden

Merkel am Ende?

12.04.2011 um 17:32
Es ist doch ein ewiges hin und her. Momentan ist schwarzgelb dran, es wird anfangs gejubelt, jetzt gejammert. Wenn die demnächst abgelöst werden, wird wieder erst gejubelt, dann gejammert...


melden

Merkel am Ende?

12.04.2011 um 17:34
@Puschelhasi
Nicht so schwarz sehen. Die Genossen haben verstanden. Die SPD stellt sich bereits ihrer neuen Aufgabe.
Mehrheitsbeschafferin für die Grünen.


melden

Merkel am Ende?

12.04.2011 um 19:30
@Zyklotrop

Na, ich denke als Kleiner Koalitionsabnicker für die grünen könnte es bei der SPD in einigen Hochburgen noch reichen, es wäre aber sinnvoller den Laden konsequent abzuwickeln, denn die Sozialdemokratie ist ein Relikt aus der Mottenkiste.

Der Wähler wird den Laden wohl in den nächsten 10 Jahren endgültig dichtmachen. ;)


melden

Merkel am Ende?

12.04.2011 um 19:37
@Puschelhasi
Das denke ich eher nicht. Die Linke versinkt mehr und mehr in der Bedeutungslosigkeit, vor allem im Westen. Ohne Oscar haben sie kaum eine Chance irgendwelche Wahlen zu gewinnen. Die Grünen sind mittlerweile auch immer weiter in die Mitte gewandert, sodass es für die SPD wieder den Platz der sozialen Partei gäbe, wenn sich die Die Linke noch weiter selbst zerpflückt.


melden

Merkel am Ende?

12.04.2011 um 19:37
@Zyklotrop

bei den letzten wahlen sind auch viele von der cdu nach grün gewandert. da muss die cdu wohl noch mehr links werden als bisher aber sollte dabei aufpassen dass sie die linken nicht nachher noch links überholen


melden

Merkel am Ende?

12.04.2011 um 20:05
@Cricetus

Ich denke dass die SPD auf das Niveau der FDP schrumpfen wird, wenn sie das nicht längst inhaltlich getan hat.


melden

Merkel am Ende?

12.04.2011 um 20:12
@Puschelhasi
ich sagte ja auch, dass das unter bestimmten Bedingungen, die ich ebenfalls genannt habe, passieren könnte.
Es gibt nunmal im Moment keine Partei, die glaubwürdig und trotzdem mehrheitsfähig soziale Kompetenz ausstrahlt. Die Linke zerfleischt sich in regelmäßigen Abständen und steht hat noch nicht einmal ein Parteiprogramm und die SPD hat immer noch die Probleme durch die Agena Politik.
Das heißt, wenn die SPD es schafft, diesen Makel irgendwie wieder gerade zu biegen könnte es sogar wieder Berg auf mit ihr gehen, da es in dem Bereich keine Ernst zu nehmende Konkurrenz gibt. Immer vorausgesetzt natürlich, dass aus der Linken nicht plötzlich eine wählbare Partei wird :D.


melden

Merkel am Ende?

12.04.2011 um 20:14
@Cricetus

Die grünen sind doch links, dass es kracht, wozu da noch SPD oder Linke?


melden

Merkel am Ende?

12.04.2011 um 20:16
@Puschelhasi
die Grünen werden aber nicht von den Arbeitern gewählt, sondern von der bürgerlichen Mitte ;).


melden

Merkel am Ende?

12.04.2011 um 20:22
@Cricetus

Arbeiter gibt es eh nicht mehr...entweder Bürgertum oder HArzer, die klassische Arbeiterschi8cht ist doch längst abgeschafft.


melden