Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Kanzlerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

17.05.2020 um 15:08
@abahatschi

Ich versteh deinen Kritikpunkt nicht. Das Gesundheitssystem, bei all seinen fehlern, hat sich in der krise als wirksam und breit aufgestellt erwiesen, sowohl was krankenhäuser als auch was hausärzte betrifft.
Hätte man es mutwillig überlasten sollen, indem man draußen rumläuft?


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

17.05.2020 um 15:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich versteh deinen Kritikpunkt nicht.
Du hast es eingebracht als ich über mobiles Internet geschrieben habe.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hätte man es mutwillig überlasten sollen, indem man draußen rumläuft?
Habe ich nicht gesagt - ich habe nur gesagt ich brauche nicht etwas Teueres um es nicht zu nutzen.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

17.05.2020 um 15:10
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Habe ich nicht gesagt - ich habe nur gesagt ich brauche nicht etwas Teueres um es nicht zu nutzen.
Also wir benutzen unser gesundheitssystem durchaus, da waren durchaus viele leute beim arzt und in krankenhäusern. Wir hatten eben nur, weil wir dafür bezahlen, auch genug kapazitäten frei.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

17.05.2020 um 15:12
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Schreib gleich dass Du Dich nicht auskennst...da stand nicht Steuer sondern Zwangsgebühr...aber ich helfe Dir!
Wer hat die Kosten für die Mobilfunk Lizenzen bezahlt?
a) die Mobilfunkanbieter
b) Merkel
c) der Kunde
Die Mobilfunkanbieter. Na und? Die wollen schließlich auch das Vermarktungspotential dafür nutzen. Was hat das jetzt mit dem Erfolg oder Scheitern einer Regierung zu tun?
Wenn du ein öffentliches Grundstück kaufen willst um dort ein Firmengebäude zu kaufen, mit dem du Geld verdienen willst, musst du das Grundstück auch bezahlen.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

17.05.2020 um 15:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also wir benutzen unser gesundheitssystem durchaus, da waren durchaus viele leute beim arzt und in krankenhäusern.
Das ist auch so ein Märchen - da wurde alles abgesagt außer Notfälle...es wurden sogar normale Operationen verschoben.
Also nichts da mit normaler Nutzung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir hatten eben nur, weil wir dafür bezahlen, auch genug kapazitäten frei.
Die wir durch Kontaktverbot nicht nutz(t)en. (Corona interessiert mich nicht, es gibt einen Thread dafür).
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Die Mobilfunkanbieter. Na und?
Ok, setzen 6.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

17.05.2020 um 15:14
@abahatschi

Woran du siehst, dass es also genutzt wurde und es durchaus, bei weniger kapazitäten, möglich gewesen wäre, dass wir italienische szenen gesehen hätten.

Zum Glück hat unsere Regierung aber ein besseres Gesundheitssystem bereitgestellt mit den steuergeldern.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

17.05.2020 um 15:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zum Glück hat unsere Regierung aber ein besseres Gesundheitssystem bereitgestellt mit den steuergeldern.
Zum Glück sind die Steuerzahler so blöd in Deutschland und lassen sich melken. Es wird Zeit dass die Gruppe auch Gehör bekommt und würde mich über 2-3 Wochen Generalstreik oder "Westenkampf" freuen um dann zu sehen wie unsere werten Politiker das lösen und was sie dann verwalten.


melden

Merkel am Ende?

17.05.2020 um 15:17
@abahatschi

Ja, dass du destruktiv bist, weiß ich ja. Aber die meisten deutschen sind das nicht und finden im großen und ganzen auch, dass unser staat gut funktioniert. Darum ist merkel ja auch seit so langer Zeit im Amt und hat immer noch hohe beliebtheitswerte. Hatte sie selbst in der Flüchtlingskrise.


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

17.05.2020 um 15:18
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Ok, setzen 6.
Willst du mir jetzt sagen, die entsprechenden Frequenzbereiche wurden nicht durch ein Bieterverfahren ersteigert, und willst du mir jetzt sagen, dass es keine Vorgaben seitens der Bundesnetzagentur gab, welche Regionen mit welcher Flächenabdeckung in welchem zeitlichen Rahmenplan ausgebaut sein sollen?

Ich frag nur, weil ich seit über einem Jahr entsprechende Standort plane. So als DiplIng, der sich da nicht auskennt.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

17.05.2020 um 15:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, dass du destruktiv bist, weiß ich ja. Aber die meisten deutschen sind das nicht und finden im großen und ganzen auch, dass unser staat gut funktioniert. Darum ist merkel ja auch seit so langer Zeit im Amt und hat immer noch hohe beliebtheitswerte. Hatte sie selbst in der Flüchtlingskrise.
Stimmt deshalb ist die CDU/CSU bei der letzten Wahl auch auf einen Tiefstand in ihrer Geschichte. Ein Drama schlecht hin.

https://www.bundeswahlleiter.de/info/presse/mitteilungen/bundestagswahl-2017/32_17_vorlaeufiges_ergebnis.html

Nachtrag:

Steuern kann man nur einnehmen wenn die von jemand bezahlt werden Das ist den Steuerzahler geschuldet. Und das nur bei einer indakten Wirtschaft.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

17.05.2020 um 15:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, dass du destruktiv bist, weiß ich ja.
Wie lange glaubst Du dass dieses Prinzip funktioniert..verteilen auf Teufel komm raus ohne Sinn und Verstand?
Ich "empfehle" diese abnormale Überbelastung in guten Zeiten zu regeln als gewaltsam...mehr ist nicht.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:So als DiplIng, der sich da nicht auskennt.
Umso schlimmer. Wenn Du das 1x1 der BW nicht kennst, sprich dass die Kunden durch ihre Preiszahlungen ALLE Ausgaben einer Firma decken müssen, ob es Lizenzen, Grundstücke oder Pförtner sind...ansonsten macht diese Firma MINUS.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ich frag nur, weil ich seit über einem Jahr entsprechende Standort plane.
Ja, das sind auch Superplanungen und Vorgaben, ich habe in den Bergen immer österreichisches Mobilfunk - das ist praktisch bei Notfällen.
(teilweise 10km von der Grenze entfernt)


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

17.05.2020 um 15:23
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Stimmt deshalb ist die CDU/CSU bei der letzten Wahl auch auf einen Tiefstand in ihrer Geschichte. Ein Drama schlecht hin.
Weil Merkel mutig war. Sie hat etwas gemacht, was die Opposition, die sie nicht wählt, gut fand, ein teil ihrer basiswählerschaft aber schlecht.
Das hat aber keineswegs das vertrauen in die regierung oder merkel an sich unterminiert. Es hat der CDU geschadet, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Wie lange glaubst Du dass dieses Prinzip funktioniert..verteilen auf Teufel komm raus ohne Sinn und Verstand?
Ich "empfehle" diese abnormale Überbelastung in guten Zeiten zu regeln als gewaltsam...mehr ist nicht.
Wovon redest du, wir hatte bis vor kurzem die schwarze null und gespart.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

17.05.2020 um 15:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil Merkel mutig war. Sie hat etwas gemacht, was die Opposition, die sie nicht wählt, gut fand, ein teil ihrer basiswählerschaft aber schlecht.
Das hat aber keineswegs das vertrauen in die regierung oder merkel an sich unterminiert. Es hat der CDU geschadet, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Wir reden bei den nächsten Wahlen weiter .... ist ja nicht mehr lange hin. Da wird es nicht besser für die CDU CSU.
Merkel hat sich wie immer Gedreht wie der Wetterhan ohne Konzept dahinter. Solange die Wirtschaft gut läuft geht das evtl Aber das ist jetzt weg. Nun ist die Politik in schlechten Zeiten am Zug ohne sprudelnde Steuereinnahmen.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

17.05.2020 um 15:28
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Umso schlimmer. Wenn Du das 1x1 der BW nicht kennst, sprich dass die Kunden durch ihre Preiszahlungen ALLE Ausgaben einer Firma decken müssen, ob es Lizenzen, Grundstücke oder Pförtner sind...ansonsten macht diese Firma MINUS.
Ach, echt jetzt?! Ich dachte, die Mitarbeiter der Firmen und die Firmenchefs zahlen den ganzen Bums, und der Kunde bekommt alles für lulu. Was ist das denn bitte für eine Argumentation? Kein Kunde hat auch nur einen Cent überwiesen für die Ersteigerung der Hochfrequenzbereiche, die durch 5G genutzt werden.
Sowas hanebüchenes habe ich selten gelesen. Mir ist klar, das du einfach nur Recht behalten willst, aber das ist einfach nur lächerlich. Meine Miete zahlt übrigens auch der Kunde. Weil die Firma mein Gehalt ja aus seinen Beiträgen und Gebühren finanziert.
Aber eigentlich ja auch wieder nicht. Wenn der Kunde nämlich ALG II bekommt, zahlt quasi der Steuerzahler mein Gehalt. Das ist schon so abenteuerlich, da würde selbst Harrison Ford keine Hauptrolle spielen wollen.


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

17.05.2020 um 15:29
@born_in_th_usa

Wie kommst du darauf?

Momentan sehe wir eine enorm geschwächte AfD und FDP und eigentlich CDU/SPD/GRÜNE als einzig relevante Parteien.

Die m ehrheit der deutschen befürwortet merkels krisenmanagement, auch potentielle nachfolger die laschet oder söder konnten sich profilieren. Wenn überhaupt dann hat corona der CDU stark genutzt, ansonsten gab es die reale chance für kanzler habeck, vor corona. Das ist jetzt erstmal vorbei.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

17.05.2020 um 15:30
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ach, echt jetzt?! Ich dachte, die Mitarbeiter der Firmen und die Firmenchefs zahlen den ganzen Bums, und der Kunde bekommt alles für lulu. Was ist das denn bitte für eine Argumentation? Kein Kunde hat auch nur einen Cent überwiesen für die Ersteigerung der Hochfrequenzbereiche, die durch 5G genutzt werden.
Achso . Wer beschert den den Betrieben den Umsatz um einzukaufen? ich denke mal der kunde. Heißt der Staat hat schon mal eingenommen mit Geld vom Kunden .


melden

Merkel am Ende?

17.05.2020 um 15:30
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Mir ist klar, das du einfach nur Recht behalten willst, aber das ist einfach nur lächerlich.
Na ja, solange Du behauptest dass die Lizenzen für 4G/5G vom Mobilfunkanbieter und nicht von Kunden bezahlt werden - brauch ich mir um meinen Ruf keine Sorgen zu machen.
Ich sage die zahlt der Kunde - und dafür gibt es Funklöcher.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

17.05.2020 um 15:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Momentan sehe wir eine enorm geschwächte AfD und FDP und eigentlich CDU/SPD/GRÜNE als einzig relevante Parteien.
eben Momentan . Wird nicht so bleiben . Warten wir mal ab wenn die Realität einzieht.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

17.05.2020 um 15:32
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Ich sage die zahlt der Kunde.
Ja, der Kunde hat natürlich auch am Bieterverfahren teilgenommen, und das Geld dann überwiesen. Macht ja nix, das im Rahmenvertrag des Netzausbaus dann die entsprechenden Anbieter als Vertragspartner stehen. Eigentlich sollte dort dein Name stehen. Und meiner. Und der von jedem anderen Kunden.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

17.05.2020 um 15:32
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:eben Momentan . Wird nicht so bleiben . Warten wir mal ab wenn die Realität einzieht.
Mit welcher begründung? Deutschland hat durch die schwarze null genug gespart, als dass es jetzt handlungsfähig ist.
Und an wen gehen die stimmen dann? An die Grünen? Die AFD hat sich in der krise nicht mit ruhm bekleckert und zerlegt sich selbst.


1x zitiertmelden