Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 13:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Belege das doch einfach mal , diesen komischen Satz.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie soll ich meine persönlichen, empierischen Erfahrungen belegen können?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es reicht das so zu kennzeichnen und nicht alles als Fakt aussehen zu lassen.
Ich hatte es als empirisch gekennzeichnet, sh im letzten Satz, der sich auf den gesamten Abschnitt bezog:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die einen sehen Merkel halt mehr durch ne rosarote Brille, Andere wieder durch eine (wie nennt man eigentlich das Gegenstück?) ...
Wieder Andere tendieren von der Mitte aus in die eine oder andere Richtung.Und die Wenigstens gehen von ihrem Blickwinkel weg - betrifft viele Themen (meine empirischen Erfahrungen, die ich nicht beweisen kann).
und darauf kam dann dein
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Belege das doch einfach mal , ...
und so schließt sich der Kreis zu deinem Einwand oben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bedenke : Angela merkel ist nicht kim Jong oder Vladimir putin. Wir leben in Deutschland in einem föderalen Bund-länder System.
das ist mir schon klar. Nur hatte sie ja 2015 auch so gut wie alleine entschieden, was dann alle Bundesländer irgendwie stemmen mussten ... und sie war so sicher "wir schaffen das".
Die Integration ist noch nicht überall so richtig geschafft (nur meine bescheidene Meinung).
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das mit der rosa Brille ist aber eher in Richtung eso, sieht aber nicht so aus als könne Merkel ein sektenkult hinter sich vereinigen wie etwa bei trump
naja, bei manchen mutet es mir durchaus so an, als dass sie vor Merkelchen-Fehlern die Augen verschließen wollen ;) (ich meine nicht dich, ganz allgemein).

--------------------------------------
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Warum wird sich da eigentlich immer auf Merkel eingeschossen und nicht auf Laschet, der den rheinischen Karneval hätte reglementieren können?
das mit Laschet fand ich auch nicht alles okay.
Aber wie gesagt, Merkel hat den Hut auf und manchmal spricht sie auch sogar aus dem Ausland Machtworte, sh. Wahl in Thüringen ;)


@scarcrow
bezüglich Corona, das sehe ich alles etwas anders, aber das möchte ich wirklich nicht hier ausdiskutieren, darüber gabs im anderen Thread schon einiges pro und kontra.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:All das ändert noch immer nicht meine Meinung über Merkel (ich empfinde sie immer wieder wie ein Blatt im Winde und diese Meinung darf ich auch haben).
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:die darfst du haben. in der Politik ist es nun mal halt auch so das man seine Meinung ändern und anpassen muss und vor allem auch darf.
Dagegen habe ich auch nichts.
Nur finde ich es bei Merkel etwas sehr gehäuft mit dem "rin in de Kartoffeln, raus aus ..." - bei zu vielen Themen und in zu kurzen Abständen.
Bei den anderen Kanzlern hatte ich zumindest klarere Linien und Ziele sehen können.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: Ich gehe davon aus das dein Kleidungsstil in den Jahren sich auch geändert haben, deine politische Meinung, dein Musikgeschmack, deine Urlaubsziele oder Art.
Ja, aber das wechsle ich alles trotzdem nicht innerhalb kurzer Zeitspannen und wer weiß wie oft. Eine gewisse Linie ist bei mi dennoch erkennbar.
Habe ja auch nichts dagegen wenn andere Menschen eine wechselbarere Natur haben, nur finde ich solch ein Naturell nicht so prall, wenn so jemand Kanzler ist. :)
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:In der Politik, und das erwarte ich von Oberhäuptern, muss man einen Konsens finden, Entscheidungen und Meinungen der Faktenlage anpassen.
Dagegen gibts auch nichts einzuwenden.
Aber ich sah bei einigen Themen einfach nur einen Wandel von einem Extrem ins Andere (auch nur meine Meinung, ehe wieder jemand einen Beleg fordert :) ).
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die rosafarbene Brille von der du schreibst - deutet vielleicht nur an, das viele Menschen unterm Strich mit der Arbeit von Merkel zufrieden sind.
natürlich, das ist ganz klar. Es wäre auch paradox, wenn jemand mit ner rosaroten Brille Kritik üben würde ;)

Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und selbst ich, von dem du sicherlich denkst das ich sie vergöttere, kann sie kritisieren.
nein, dich hatte ich ganz und gar nicht gemeint mit "rosaroter Brille". Mit dir kann man ja wenigstens auch sachlich über Merkel diskutieren ohne userbezug, das finde ich sehr gut.

Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:AKK ist für mich eine Fehlbesetzung in jeglicher Hinsicht, die Flüchtlingskrise war nicht optimal gelöst, für mich aber auch nicht solch eine Katastrophe wie hier oft beschrieben. Weltpolitisch sind wir gut aufgestellt, wirtschaftlich ging es uns gut.
hier bin ich ganz deiner Meinung.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Gesundheitssystem ist auch nicht die vollkathastrophe wie man oft (auch ich) dachte.
allgemein nicht. Jedoch im Besonderen habe ich schon von so manchem Desaster gehört, aber das nur nebenbei.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das Sozialsystem darf verbessert werden und und und. Bei den ganzen Kritiken würde ich gerne mal den für alle gleichermaßen perfekten Politiker sehen, ...
weiß ich nicht, ich weiß nicht wie Schmidt und Co damals so waren, das interessierte mich ja damals noch nicht.
Aber im Großen und Ganzen sehe ich es auch so, dass es wohl keinen perfekten Politiker gibt.

Ich kreide ja Merkel auch nicht an, dass sie auch nur ein Mensch ist, zu Fehlern fähig - keiner ist vollkommen :) .
Nur habe ich den Eindruck, sie kann zu Fehlern schlecht stehen, versucht es zu bemänteln usw.
Und natürlich dann der andere Punkt, worüber ich auch weiter oben schrieb...(und damit stehe ich ja nicht mal alleine da, wie ich im Thread sehen kann).

Anzeige
3x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 13:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:versucht es zu bemänteln
Woran könnte man das merken/feststellen?


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 13:47
Das Kabinett beschließt Verbot von Werkverträgen in der Fleischindustrie, kam gerade im Radio.
Sicherlich eine gute Sache, ich bezweifle nur, ob die Qualität besser wird, oder nur der Preis teurer.
Und was heisst dieser Kabinettsbeschluss für andere Sparten? Zum Beispiel Amazon und Co?


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 14:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist mir schon klar. Nur hatte sie ja 2015 auch so gut wie alleine entschieden, was dann alle Bundesländer irgendwie stemmen mussten ... und sie war so sicher "wir schaffen das".
Die Integration ist noch nicht überall so richtig geschafft (nur meine bescheidene Meinung).
Ohmann , verifizierst du deine Aussagen auch oder hängst du in einem loop fest?
Noch vor wir schaffen das hiess es...
"Wir haben uns auf einen Beschlussvorschlag geeinigt, alles unter dem Wort, dass wir uns als Verantwortungsgemeinschaft begreifen", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel nach den Gesprächen mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder im Kanzleramt. Bund, Länder und Gemeinden wollten ihren Beitrag dazu leisten, dass "dieses außergewöhnliche Problem" gelöst werden könne, erklärte sie.
Verantwortungsgemeinschaft ! Beitrag leisten !
Flüchtlinge sind nämlich kein rein deutsches Problem sondern ein europäisches.
Was passiert wenn Leute alleine entscheiden ohne für Kompromisse zu sorgen sehen wir doch an Orban. Ich weiss, toller Führer der ungarischen Nation.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/fluechtlinge-bund-verdoppelt-finanzhilfen-271438

Also in Bund Länder Spitzentreffen wird nicht nur Kaffee getrunken und wie war das mit deiner Weitsicht?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Integration ist noch nicht überall so richtig geschafft (nur meine bescheidene Meinung).
Was ist denn nun das Problem? Die Ausländer oder Merkel? Oder beides ?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:, bei manchen mutet es mir durchaus so an, als dass sie vor Merkelchen-Fehlern die Augen verschließen wollen
Ja, was meinste was mir so alles anmutet ?


3x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 17:16
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Geh lieber das Geld für den Kauf von Mobilfunkhochfrequenzen bezahlen, du Mobilfunkkunde.
Vermeide direkte Ansprachen wenn ich nicht das Thema bin.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 17:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Kabinett beschließt Verbot von Werkverträgen in der Fleischindustrie
Prima und nächsten Monat gibt es hier keine Schlachthöfe mehr.
Schlachten können sie auch in Rumänien.
Schiesse wenn die Buchhaltung usw auch umzieht


melden

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 18:07
@Tiho

Dann stellt der Staat eben fest, dass er "nachbessern" muss und debattiert dann wieder über Zölle, Einfuhrlabel usw., da kann die Buchhaltung direkt in die nächste Behörde umziehen. Regulierung brütet weitere Regulierung, du kannst dir kein Fleisch mehr leisten, aber der Staatsapparat wird wieder ein Stück fetter.

Wenn man Arbeitsschutzbedingungen durchsetzen will, soll man beim Arbeitsschutz ansetzen, vor Allem dadurch, dass tatsächlich kontrolliert wird, und nicht irgendwo an der Vertragsfreiheit rumdoktern in der Hoffnung, dass sich das auf Gottes unergründlichen Wegen irgendwie auf die Arbeitsbedingungen durchschlägt.


melden

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 18:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist es nicht so?
Du kannst auch wie in China das denken und handeln abgenommen bekommen . Bin mir auch grad nicht sicher ob du der richtige Gesprächspartner in Sachen Demokratie bist .
Was hat die eigene Verantwortung mit der Situation, mit eigenem denken und handeln zu tun, Verantwortung wahrnehmen ist eigenes denken und handeln. Insofern verstehe ich deinen Kommentar nicht wirklich, die Verantwortung für die Ausbreitung in Deutschland liegt bei uns, den Bürgern, dem Staat und unseren Unternehmen etc.


melden

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 21:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:versucht es zu bemänteln
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Woran könnte man das merken/feststellen?
Wenn ich das schreiben würde, gäbs eine heiße Diskussion um die Flüchtlingsdebatte.
Das möchte ich nicht in diesem Thread heraufbeschwören, dazu gibts ja die anderen Threads.

Für heute nur noch kurz Antworten auf die Einsprüche von @Jedimindtricks - weil ich das nicht unkommentiert so stehen lassen möchte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur hatte sie ja 2015 auch so gut wie alleine entschieden, was dann alle Bundesländer irgendwie stemmen mussten ... und sie war so sicher "wir schaffen das"....
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:...Noch vor wir schaffen das hiess es...
Verantwortungsgemeinschaft ! Beitrag leisten !
Ja, das ist mir schon klar. Nur hatte man ja dann beizeiten gemerkt (Merkel sicherlich auch), dass es wohl nicht so recht klappt mit Verantwortungsgemeinschaft. Dennoch sagte sie "wir schaffen das" (hast du ja jetzt selbst zum Ausdruck gebracht, dass das "schaffen wir" danach kam).
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Flüchtlinge sind nämlich kein rein deutsches Problem sondern ein europäisches.
eben eben, einen weiteren Kommentar dazu verkneife ich mir jetzt, es bringt nichts - vor allem nicht in diesem Thread.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was passiert wenn Leute alleine entscheiden ohne für Kompromisse zu sorgen sehen wir doch an Orban.
... und Merkel hatte nicht alleine bzw. fast alleine entschieden? Nun ja, kann man so sehen, ich sehe es halt anders.
Im Asylthread ist das ja alles schon rauf und runter diskutiert worden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Integration ist noch nicht überall so richtig geschafft (nur meine bescheidene Meinung).
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was ist denn nun das Problem? Die Ausländer oder Merkel? Oder beides ?
Mit deinen Fragen kann ich nichts anfangen.
Was das Problem ist? Zum Beispiel dass die Kommunen finanztechnisch damals ziemlich kurz gehalten worden waren. Für ne gescheite Integration ist nun mal auch Geld nötig.
Ist aber nur ein Beispiel - es gäbe mMn noch mehr. Wenn du es halt so siehst, dass die Integration gelungen ist, nun gut...
... und ja, ich sehe Merkel primär als Problem, weil sie es damals fast alleine so entschieden hatte ohne über die Konsequenzen nachzudenken.... und dann dieser unseligeTürkeideal usw...

Aber wie gesagt, ist was für andere Fäden und darüber wurde schon ausführlich diskutiert.
Ich bin bei diesem Thema nun raus, egal was noch vorgebracht wird.


3x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 21:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:, das ist mir schon klar. Nur hatte man ja dann beizeiten gemerkt (Merkel sicherlich auch), dass es wohl nicht so recht klappt mit Verantwortungsgemeinschaft.
???
Die deutsche Verantwortung hat doch funktioniert , jeder hat sein Teil beigetragen.sogar in der ausnahmeausnahmesituation im September 2015.
Das AfD und co bis heute nicht drauf klar kommen , drauf geschissen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich bin bei diesem Thema nun raus, egal was noch vorgebracht wird/quote]

Ja, irgendwie verwirrtniss pur .



1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 21:34
Nun muss ich leider doch noch was dazu schreiben, um ein Missverständnis aufzuklären:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:, ... Nur hatte man ja dann beizeiten gemerkt (Merkel sicherlich auch), dass es wohl nicht so recht klappt mit Verantwortungsgemeinschaft.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die deutsche Verantwortung hat doch funktioniert
Ich hatte mitnichten von der deutschen "Verantwortungsgemeinschaft" gesprochen und dachte auch nicht, dass du diese hier gemeint hattest:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Verantwortungsgemeinschaft ! Beitrag leisten !
ich dachte du hattest die übrigen europäischen Länder gemeint.
Da kam halt nicht viel an gemeinsamen Verantwortungsgefühl.

So, aber jetzt bin ich bei dem Thema wirklich raus.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 21:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hatte mitnichten von der deutschen "Verantwortungsgemeinschaft" gesprochen und dachte auch nicht, dass du diese hier gemeint hattest
Was dachtest du denn was bei einem Bund-länder spitzentreffen besprochen wird ?
Ich mein,ich habs ja auch extra noch verlinkt !

Nochmal:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bund, Länder und Gemeinden wollten ihren Beitrag dazu leisten, dass "dieses außergewöhnliche Problem" gelöst werden könne, erklärte sie.
Es ist klar ersichtlich von was ich sprech.
Also viel diskutiert , aber nie zu Ende. Wie willst du da weiter kommen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ausführlich diskutiert.



1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 21:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es ist klar ersichtlich von was ich sprech.
Ja, jetzt nachdem ich es noch mal gelesen hatte, sehe ich es nun auch.
Ich hatte es vorhin zu flüchtig gelesen und entschuldige mich dafür - Asche auf mein Haupt.

Um wieder zum Thema Merkel zu kommen: Ich sehe es eben wirklich so, dass sie so manche "Lawinen" in Gang gesetzt hatte und ich weiß nicht, ob sie vorher tatsächlich über die Auswirkungen nachgedacht hatte.

Nur noch mal ein kleines Beispiel: dieser - in meinen Augen - überhastete Atomausstieg.
Grundsätzlich finde ich das ja richtig. Aber es ging mMn zu schnell.
Die sehr gestiegenen Stromkosten deswegen schlagen nun vor allem bei Geringverdienern sehr zu Buche.


4x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 21:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und ich weiß nicht, ob sie vorher tatsächlich über die Auswirkungen nachgedacht hatte.
Woher auch! Ich gehe mal mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass du dich ziemlich weit entfernt von Frau Merkel befindest und sie dir nicht Rechenschaft darüber ablegt. ;) Aber hey, Hauptsache irgendwas mutmaßen, weil es so schön ins Bild passen würde :D


melden

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 21:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wieder zum Thema Merkel zu kommen: Ich sehe es eben wirklich so, dass sie so manche "Lawinen" in Gang gesetzt hatte und ich weiß nicht, ob sie vorher tatsächlich über die Auswirkungen nachgedacht hatte.
Was denn für Lawinen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur noch mal ein kleines Beispiel: dieser - in meinen Augen - überhastete Atomausstieg.
Themenhopping ?
Nun ja, offenbar ist Deutschland ziemlich grün, zeigen doch auch die Schüler auf den strassen. Überhastet wäre ein sofortiger Ausstieg, so gibts doch Puffer?!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die sehr gestiegenen Stromkosten deswegen schlagen nun vor allem bei Geringverdienern sehr zu Buche
Tza, und ein Hühnerei kostet genauso viel wie vor 60 Jahren. Das ist die perverse Welt.
Vielleicht hängen höhere Stromkosten auch mit mehr Endverbrauchern zusammen.
Wecker, Ladegerät,Smarttv, pc , etc pp


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 22:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was denn für Lawinen?
Ich habe doch ein Beispiel aufgezeigt - Atomausstieg (und zuvor sprachen wir über ein anderes...).
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nun ja, offenbar ist Deutschland ziemlich grün
Und was besagt das jetzt? Etwa dass es damals nicht Merkel war, die den Atomausstieg ganz schnell wollte?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Überhastet wäre ein sofortiger Ausstieg, so gibts doch Puffer?!
Ich finde den Puffer viel zu klein, wenn sich durch das Abschalten einiger AKWs und dem Subventionieren von Solar- und Windkraft die Strompreise derart verteuert hatten.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vielleicht hängen höhere Stromkosten auch mit mehr Endverbrauchern zusammen.Wecker, Ladegerät,Smarttv, pc , etc pp
oh nein, ich fasse es nicht, haben wir wieder mal paar andere Schuldige gefunden ;)
Die Subventionen können es auf keinen Fall gewesen sein :)

Wenn Merkel vorher nachgedacht hätte, hätte sie vielleicht wissen können, wie teuer es für die privaten Verbraucher wird. Aber weiß schon, "war alternativlos" ... oder "konnte man nicht vorher wissen"?
Naja wie auch immer, die "Kleinen" müssen es halt jetzt ausbaden, aber macht ja nix, klar.
Man kann es natürlich auch so sehen, dass es mit den Erneuerbaren alles ganz optimal lief und der Ausstieg kein bisschen zu schnell vonstatten ging.


6x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 22:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn Merkel vorher nachgedacht hätte
Und wieder eine Unterstellung. Woher weißt du, dass sie nicht nachgedacht hat? Warst du bei der Entscheidungsfindung gegenwärtig? @Optimist


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 22:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die sehr gestiegenen Stromkosten deswegen schlagen nun vor allem bei Geringverdienern sehr zu Buche.
Was meinst Du wohl, wie teuer der Strom erst wird, wenn die AKW abgebaut, die Asse saniert und Gorleben (wo immer das dann sein mag), von Verbrauchern und Steuerzahlern finanziert wird wie einst das gesamte westdeutsche Atomprogramm seit den unseligen Zeiten des "Atomforums".
Die Mär vom "billigen Atomstrom", die uns Sozialdemokraten wie Helmut Schmidt in den 1970ern erzählt haben, erwies sich als ebenso erlogen wie das Zitat des Kriegsverbrechers und späteren Ministerpräsidenten Filbinger, der einst sagte, ohne das Atomkraftwerk Wyhl, das er seinen Untertanen einprügeln wollte, würden noch vor 1975 in ganz Deutschland die Lichter ausgehen. Na gut, zumindestens seines ging dann später aus.


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 22:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na gut, zumindestens seines ging dann später aus.
Na, ne besonders helle Leuchte war er ja auch nicht :troll: Um das jetzt mal nebenbei anzumerken.


melden

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 22:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:habe doch ein Beispiel aufgezeigt - Atomausstieg (und zuvor sprachen wir über ein anderes...).
Ist Merkel denn für die Flüchtlinge verantwortlich?
Eine Modernisierung der " atomflotte " kostet kein Geld?

Wir haben ja etliche tickende Zeitbomben in Frankreich und Belgien- was meinste was du mir dann von Weitsicht erzählst wenn die Gebiete unbewohnbar sind .
Thema endlager: auch das kann "Diktatorin"merkel nicht lösen , wer hat schon gern Atommüll im Garten. Du etwa ?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Etwa dass es damals nicht Merkel war, die den Atomausstieg ganz schnell wollte?
Das das Thema eh auf die Agenda gekommen wäre .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, ich fasse es nicht, haben wir wieder mal paar andere Schuldige gefunden
What ? Macht Merkel die Preise oder regelt der Markt?
Witzigerweise sparst du am meisten Strom bei internetabschaltung .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie teuer es für die privaten Verbraucher wird
Strom ist Luxus - frag mal in Afrika nach.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Naja wie auch immer, die "Kleinen" müssen es halt jetzt ausbaden, aber macht ja nix, klar.
Offenbar beutelt dich der Strompreis ziemlich, schon mal über ein Anbieterwechsel nach gedacht ?


Anzeige

3x zitiertmelden