Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

19.05.2020 um 17:29
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Da ich alles bewusst miterlebt habe, kann ich sagen,
Kohl habe ich nur das Ende wahr genommen. Aber da kann man sehen wie die Erinnerung verblasst. Evtl. liegts aber auch einfach an den neuen Medien wie Facebook, Twitter usw. das es einfach omnipräsent ist.

Anzeige
melden

Merkel am Ende?

19.05.2020 um 17:48
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Da ich alles bewusst miterlebt habe, kann ich sagen, dass Kohl und Schröder zu ihrer Zeit viel umstrittener waren in Gesellschaft und Medien als Merkel zur Zeit.Ihre beiden Vorgänger als Bundeskanzler haben in der Hinsicht auch viel mehr Böcke geschossen ...Kohl z.B. mit der Plünderung der Rentenkasse und der Bembel-Affaire, Schröder mit den Hartz-Gesetzen und anderen schlecht durchgeführten Reformen.
Hast Du vollkommen Recht. Ich erinnere mich noch sehr gut, als Kohl erstmals zum Kanzler gewählt wurde, weil Schmidt das konstruktive Missttrauensvotum verlor und die Staatsverschuldung enorm hoch war, mit zunehmender Arbeitslosigkeit.
Die FDP hat Schmidt im Stich gelassen und den Übertritt zur CDU gemacht. Kohl wurde ja besonders von Franz Josef Strauß, CSU ( Gott hab ihn seelig, der letzte aufrechte, echte Bayer, lach) nicht für voll genommen und nun war er Kanzler!
Er hatte es geschafft und Strauß musste durch die Röhre gucken.
Für die Karikaturisten eine tolle Zeit, gab es doch fast jeden Tag lustige Zeichnungen von unserer" Birne"- eben von Kohl in allen Lebenslagen.
Ich sehe es allerdings auch so, dass Kohl und Schröder viel mehr Böcke geschossen haben, als Frau Merkel.

Ich denke, Merkel hat es gerade nicht leicht. Erst die Flüchtlingskrise und jetzt Corona. Ich halte sie im Großen und Ganzen für solide und bin vor allem froh, dass die FDP nicht mitregiert.


melden

Merkel am Ende?

19.05.2020 um 19:11
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Sicherlich wäre es angebrachter gewesen erstmal zu analysieren was dafür getan werden muss.
dachte, die haben ihre Berater und dass die dann bissel über Abläufe bescheid wissen könnten :)
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Sicherlich wäre es angebrachter gewesen erstmal zu analysieren was dafür getan werden muss. aber wenn dann wieder ein paar Tage ins Land gehen bis alle Informationen auf dem Tisch sind, diese konsolidiert und belastbar sind - dann ist das Geschreih auch wieder da.
Wie mans dreht und wendet :)
Ist analog zum Maschinenbau, die verkaufen auch Maschinen dies noch garnicht gibt :)
aha, so läuft das also - naja, dann... ;)
Ich finds trotzdem nicht gut, dass den Unternehmen Hoffnung gemacht wurde dass es schnell geht und nun stellt es sich raus, dass dies gar nicht machbar ist.
Hatte das bei den Hochwassern in der Vergangenheit mit den Fluthilfen auch so lange gedauert?
Zitat von OptimistOptimist schrieb: ... fakt ist, dass ich mich echt gewundert hatte, wieso man Masken verschenkt hatte, ...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn jucken schon Fakten wenn du den Fakt vorgibst.
wo gebe ich denn für die Politik einen Fakt vor? Dass ich mich wunderte, war nun aber mal so. Dass es Merkel halt nicht kommen sah, dass wir dann auch einen Engpass haben würden, wenn wir zuvor abgegeben hatten, dafür kann ich ja nun nichts.
Und ja, dann bin ich halt in deinen Augen egoistisch, damit kann ich leben :)


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.05.2020 um 19:36
Die FDP hat Schmidt im Stich
Schmidt wurde vor allem und zuerst von seiner eigenen Partei im Stich gelassen. Ich nehme der FDP und Genscher ja einiges übel, z.B. wie sie in der Guillaume-Affaire, aber das sie am Ende nicht länger mit der Chaos-SPD koalieren wollte, gehört nicht dazu. Die SPD wurde seinerzeit von der Friedensbewegung gekapert (die im Grunde für Moskau nützliche Idioten waren) und war nicht länger in der Lage, das Land verantwortunsvoll zu regieren.

Und ja, Kohl hat sich einige kapitale Böcke geleistet. Erinnert sich noch wer daran, wie er Gorbatschow mit Goebbels verglichen hat? Das war für einen deutschen BK echt unter aller Kanone. Bei Merkel kann ich mich an keinen vergleichbaren verbalen Ausrutscher erinnern.


melden

Merkel am Ende?

19.05.2020 um 19:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wo gebe ich denn für die Politik einen Fakt vor?
Für dich war es doch Fakt das es absehbar war das das virus zu uns kommt und hast dich daraufhin gewundert wieso die Politik Masken verschenkt ?

Dabei war für dich alles andere irrelevant...chronologische Gegebenheiten, diplomatische Verfahren etc etc


Oder etwa nicht?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass es Merkel halt nicht kommen sah, dass wir dann auch einen Engpass haben würden, wenn wir zuvor abgegeben hatten, dafür kann ich ja nun nichts.
Dafür kann auch Merkel nicht unbedingt was denn sie ist keine " seherin " oder so ne Mutter Theresa.
Ich verweise da gern auf Herrn spahn + Vorgänger, die haben alle ziemlich genau ein Job.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ja, dann bin ich halt in deinen Augen egoistisch, damit kann ich leben
Damit können recht viele leben, deswegen fragt auch niemand nach Masken für weniger privilegierte Leute wie etwa Chinesen in China.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.05.2020 um 19:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dafür kann auch Merkel nicht unbedingt was denn sie ist keine " seherin " oder so ne Mutter Theresa.
ja, das bin ich auch nicht. Trotzdem hatte ich es kommen sehen, dass das Virus nicht nur in China bleiben wird - zumal wo heutzutage alles viel mehr vernetzt ist, Reiseverkehr, Globalisierung...

Und Merkel hätte also - auch ohne seherische Fähigkeiten - nicht auf diese Idee kommen können?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich verweise da gern auf Herrn spahn + Vorgänger, die haben alle ziemlich genau ein Job.
meine Kritik geht genauso auch an ihn.
Hatte er es anfänglich nicht verharmlost, alles richtig eingeschätzt gehabt?
Naja dann, ist ja alles gut.


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.05.2020 um 19:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, das bin ich auch nicht. Trotzdem hatte ich es kommen sehen, dass das Virus nicht nur in China bleiben wird
Aber leider haben die Leute, die damals wie Du diesen unglaublichen Weitblick hatten, nichts gesagt. Hätten sie das gemacht und alle vor der drohenden unsichtbaren Gefahr gewarnt, hätten sie vielleicht vieles oder gar alles retten können.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.05.2020 um 19:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und Merkel hätte also - auch ohne seherische Fähigkeiten - nicht auf diese Idee kommen können?
Selbst wenn , was wäre denn gewesen wenn Deutschland paar Millionen Masken auf halte gehabt hätte .
Selbst dann wäre sowas wie innereuropäische Solidarität angesagt gewesen in Bezug auf Italien,Spanien, Frankreich etc, und die fand ja meines Wissens auch statt.
Oder eher Motto stinkefinger ?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hatte er es anfänglich nicht verharmlost, alles richtig eingeschätzt gehabt?
Schwierig, das Corona komplett schon die Alpen im Griff hatte war nicht so aufm Schirm.
Da waren dann wohl " die anderen " bisl Schuld, nicht Merkel.
Legia nord in der Lombardei oder wie heißen die.
Und diese Skiliftösis von dieser Ibizapartei ...?


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.05.2020 um 20:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Selbst wenn , was wäre denn gewesen wenn Deutschland paar Millionen Masken auf halte gehabt hätte .
das wäre gut gewesen. Mundschutz verdirbt nicht so schnell.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Selbst dann wäre sowas wie innereuropäische Solidarität angesagt gewesen in Bezug auf Italien,Spanien, Frankreich etc, und die fand ja meines Wissens auch statt.
Es hat mMn nichts mit Stinkefinger zu tun, wenn "der kluge Mann vorbaut".

Hatte man in D nun nicht getan und längere Zeit wurde dann die Parole ausgegeben, dass die Masken sowieso nichts weiter bringen. Kam mir vor wie "dem Fuchs dem die Trauben zu hoch hingen" ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schwierig, das Corona komplett schon die Alpen im Griff hatte war nicht so aufm Schirm....
es ist und war mMn ganz egal wo so ein Virus schon ist oder nicht ist. Für mich ist entscheidend, dass es an Grenzen nicht halt macht (man hat gesehen, dass in China Millionenstädte abgeriegelt wurden) und da wäre ich eben für vorbeugen wenn ich solche Szenarien sehe.

Aber wie ich immer wieder feststellen muss, in der Politik gilt die Devise "Weitsicht" eben nicht, kann man halt nichts machen.


5x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.05.2020 um 20:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es hat mMn nichts mit Stinkefinger zu tun, wenn "der kluge Mann vorbaut".
Offenbar hast du die Rechnung ohne spahn gemacht - apropos - wer zahlt die Rechnung?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wurde dann die Parole ausgegeben, dass die Masken sowieso nichts weiter bringen.
Je nachdem wer dir was sagt.... chronologisch vermutlich auch irrelevant.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie ich immer wieder feststellen muss, in der Politik gilt die Devise "Weitsicht" eben nicht, kann man halt nichts machen.
Du erkennst die Weitsicht bei Merkel nicht nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist ?? Wow !

Die einzige Politikerin in Deutschland zurzeit die nicht auf Testo ist nach macht und Positionen lechzend . Die ist gefühlt durch und vollkommen nüchtern unterwegs.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ganz egal
Eben, dann ist es halt auch egal das keine Masken da sind .egal.

Also paar fixpunkte brauchst du schon , du kannst ja nicht aus heiterem Himmel ein lockdown wie China fahren.


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.05.2020 um 20:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wurde dann die Parole ausgegeben, dass die Masken sowieso nichts weiter bringen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Je nachdem wer dir was sagt....
nicht mir, sondern in den Medien.
Wurde anfänglich etwa nicht behauptet, das Masken nichts weiter bringen ... zu einer Zeit wo es sowieso nicht genügend gab und es Tipps gab, wie man die selbst näht?
Aber das Thema führt hier zu weit, wäre was für den Coronathread. Deshalb werde ich mich jetzt bei diesem Thema nun auch rausziehen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es hat mMn nichts mit Stinkefinger zu tun, wenn "der kluge Mann vorbaut".
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Offenbar hast du die Rechnung ohne spahn gemacht - apropos - wer zahlt die Rechnung?
verstehe nicht, was du damit sagen willst - den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du erkennst die Weitsicht bei Merkel nicht nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist ??
Weitsicht von Merkel? Der war gut. Wo sie doch (lange vor Corona) selbst mal äußerte, dass sie auf Sicht fahren will :)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die ist gefühlt durch und vollkommen nüchtern unterwegs.
ja, manchmal zu nüchtern - scheinbar ohne Gefühl (wurde kürzlich von einem anderen user auch so empfunden, zu wenig Empathie) ;)


3x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.05.2020 um 20:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:zu wenig Empathie
Zitat von OptimistOptimist schrieb:scheinbar ohne Gefühl
Zu jener Zeit, die als ''Merkels Grenzöffnung'' bezeichnet wird, wo tausende Flüchtlinge sich zu Fuß vom Bahnhof in Budapest über Autobahnen auf den Weg machten und Merkel sich dazu entschloss, diese Menschen in Zügen nach Deutschland zu holen, machte sie mir nicht den Eindruck, als hätte sie zu wenig Empathie. Oder auf den weltbekannten Selfies mit Flüchtlingen sah es nicht gerade danach aus, als hätte man es hier mit einer empathiearmen Person zu tun.

19145715 101

Quelle


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.05.2020 um 21:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ganz egal
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Eben, dann ist es halt auch egal das keine Masken da sind .egal.
nö, isses eben bei Masken nicht.
Wäre nett, wenn du mich nicht wieder so sinnentstellend zitieren würdest, so aus dem Kontext gerissen.
Das hier war nämlich der Zusammenhang:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es ist und war mMn ganz egal wo so ein Virus schon ist oder nicht ist. Für mich ist entscheidend, dass es an Grenzen nicht halt macht (man hat gesehen, dass in China Millionenstädte abgeriegelt wurden) und da wäre ich eben für vorbeugen wenn ich solche Szenarien sehe.
Deine Antwort - es sei egal ob es Masken gibt oder nicht - passt jedenfalls hierzu ganz und gar nicht.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:machte sie mir nicht den Eindruck, als hätte sie zu wenig Empathie.
ha ha, der ist auch gut. Denn einige Zeit zuvor hatte sie noch von sich gegeben, dass D keine Flüchtlinge aufnimmt.
Du kannst ihr ja ihre Empathie gerne abnehmen, ich nehme ihr nichts mehr ab.
Und hatte sie auch mal Selfies mit Notleidenden gemacht, welche schon jahrelang in D wohnen? Da hab ich noch keins gesehen.


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.05.2020 um 21:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da hab ich noch keins gesehen.
Einfach google merkle und Selfie. Kannst die dann neben poldi und anderen unter anderem mit Kindern und Jugendlichen usw. Ausdrucken und aufhängen. Leider sieht man an den Bildern nicht an wer notleiden sein könnten. Verhuntzte Leute sind eher weniger zu sehen, also zieht das Argument.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dachte, die haben ihre Berater und dass die dann bissel über Abläufe bescheid wissen könnten
Jau sicherlich wird die Merkel Berater haben die sich bis zur Buchhaltung auskennen... Vergleich doch einfach mal die Bundesrepublik mit einem Konzern wie Siemens, Daimler oder what ever.
Zieh die Vergleiche zwischen Entscheidungen, Änderungen, informationskenntnes usw. Dann fällt das motzen vielleicht etwas schwerer oder leichter... Keine Ahnung auch egal.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:weltbekannten Selfies
Wieviele sind es eigentlich. Finde immer die selben zwei. Wäre schon abartig viel...


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.05.2020 um 22:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wurde anfänglich etwa nicht behauptet, das Masken nichts weiter bringen ...
Bring doch mal paar Beispiele, bestenfalls Angela merkel sagt Masken bringen nix .
Was heißt " Medien " - was weiss ich was du liest und was du davon verarbeitest ?!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:verstehe nicht, was du damit sagen willst - den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Jede mögliche vorsorge kostet Geld das bezahlt werden muss.
Wer sagt das nicht morgen einer auf dem atomknopf ausrutscht und wir noch ganz andere Masken brauchen , am besten millionenfach !?
Kann man sowas auch ... sehen ?

Das Gesundheitssystem mag für den arsch sein , allein deswegen weil lagerware tote ware ist.
Das ist übrigens worldwide all around so , niemand hat mehr Lager.
Vielleicht grade in Bezug auf Gesundheit zu überdenken.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wo sie doch (lange vor Corona) selbst mal äußerte, dass sie auf Sicht fahren will
Du springst halt in den Themen und bist voreingenommen .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wo so ein Virus schon ist oder nicht ist. Für mich ist entscheidend, dass es an Grenzen nicht halt macht (man hat gesehen, dass in China Millionenstädte abgeriegelt wurden) und da wäre ich eben für vorbeugen wenn ich solche Szenarien sehe.
Erstens mal sind das keine breaking news das so ein Virus keine Grenzen kennt ,, zweitens kennst du die wirtschaftlichen Gegebenheiten mit China .
Du hast hier noch kein schlüssiges, vorbeugendes Konzept vorgelegt was Merkel hätte tun sollen.


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.05.2020 um 23:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wer sagt das nicht morgen einer auf dem atomknopf ausrutscht und wir noch ganz andere Masken brauchen , am besten millionenfach !?Kann man sowas auch ... sehen ?
Dein Vergleich hinkt sehr. Eine Atombombe wäre ein spontanes und plötzliches Ereignis (Katastrophe), auf so etwas kann man sich natürlich nicht vorbereiten.
Ein Virus kommt nicht plötzlich und völlig unerwartet nach D, wenn man zuvor gesehen hat, dass es sich in einem anderen Land schon verbreitet und ziemlich ansteckend ist...
... und es große Reisetätigkeit gibt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das Gesundheitssystem mag für den arsch sein , allein deswegen weil lagerware tote ware ist.
genau, und das ist eben nicht gerade optimal, dass man nichts mehr bevorratet.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist übrigens worldwide all around so , ...
das machts aber nicht besser.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vielleicht grade in Bezug auf Gesundheit zu überdenken
sag ich doch. ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:bist voreingenommen
jeder Mensch ist mehr oder weniger voreingenommen - wir sind alles Subjekte und keine Objekte, also können wir nicht völlig objektiv sein.

Die einen sehen Merkel halt mehr durch ne rosarote Brille, Andere wieder durch eine (wie nennt man eigentlich das Gegenstück?) ...
Wieder Andere tendieren von der Mitte aus in die eine oder andere Richtung.
Und die Wenigstens gehen von ihrem Blickwinkel weg - betrifft viele Themen (meine empirischen Erfahrungen, die ich nicht beweisen kann).
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du hast hier noch kein schlüssiges, vorbeugendes Konzept vorgelegt was Merkel hätte tun sollen.
darüber hatte ich im Coronathread mit Anderen schon ausführlich diskutiert. Ich möchte hier keine rote Karte wegen OT riskieren.


5x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 00:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedimindtricks schrieb:
Du hast hier noch kein schlüssiges, vorbeugendes Konzept vorgelegt was Merkel hätte tun sollen.


darüber hatte ich im Coronathread mit Anderen schon ausführlich diskutiert. Ich möchte hier keine rote Karte wegen OT riskieren.
Und deshalb regst du hier das Thema zur Diskussion an? Und wenn man dann auf deine Anmerkungen diesbezüglich reagiert und nachfragt heißt es schnell, das ist hier aber OT.


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 00:11
Zitat von BarryLyndonBarryLyndon schrieb:Private Vorsorge ist auch nur soweit zu bewerkstelligen, wie es Angebot gibt. Gerade in Zeiten von Panikkäufen steht der Einzelne schnell im Regen. Dazu haben Millionen eine niedrige Kaufkraft, ich denke da etwa an Hartz IV Bezieher, im Alter verarmte, Obdachlose (die noch aus viel mehr Gründen gef*ckt sind), Niedriglöhner etc. Den Hartzern verweigert man bspw. monetäre Bezuschussung für Käufe von Masken. Da an den Einzelnen zu appellieren, wenn ihm zahlreiche systemische Schranken behindern, ist auch recht billig.
Monetäre Bezuschussung zu Maskenkäufen? Du spielst doch wohl nicht etwa auf den ALG II-Empfänger an der vor dem Sozialgericht geklagt hat, weil er gerne für über 900 Euro Masken kaufen wollte? Ansonsten braucht es nicht unbedingt eine Maske, ein verfluchter Röhrenschal von kik für 1,50€ langt auch.
Man könnte natürlich die Bundesregierung bitten, nun jedem ALG II-Empfänger 1,50 zu überweisen, das sollte dann ja passen.

Mit den Panikkäufen hast du natürlich Recht. Aber die Gesellschaft die sich so entwickelt hat, das Panikkäufe überhaupt erst in solch einem Ausmaß möglich sind/waren, will es besser wissen als die Politik. Und da gehe ich nicht mit.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich habe nicht auf alles antworten
Er schon. Und zur Not wird dann so lange rumargumentiert, bis es passt. Er/Sie hat immer Recht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, ist es nicht "geparkt". Die Veranstalter nutzen es jetzt um ihre Kosten zu decken...und wenn die Pleite gehen ist es weg.
Aber wozu verlinke ich Artikel...
Wäre das Geld dort nicht "geparkt", sondern würde ausgezahlt und das Unternehmen ginge pleite, wärst du hier doch mit der Erste, der das für seine "Regierung doof lassen alle pleite gehen!"-Tiraden heranziehen würde.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man darf einen andere Meinung haben, blöd ist wenn man sie nicht begründen kann.
Ach komm, nicht schon wieder die Tour. Du hast hier noch niemandem Recht gegeben oder dergleichen, der nicht deiner Meinung war.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, wenn Du meine Beiträge lesen würdest, würdest Du merken dass ich Vorgesetzte und Firmeninhaber bzw. Arbeitgeber immer verteidige.
Irgendwie verstehe ich das nicht - ich schreibe Dir was mir an Politiker nicht passt...und anstatt dass Du fundiert gegen argumentierst...kommt ein "mimimi". Na dann!
Es gibt keine fundierten Argumente gegen Menschen, die aufs dorthinaus immer Recht haben wollen und zur Not mit Scheinargumenten um sich werfen. Du verteidigst Arbeitgeber und Vorgesetzte genau so lange, bis das Wettern gegen sie pässlicher erscheint, weil irgendjemand anders sie verteidigt.

Geh lieber das Geld für den Kauf von Mobilfunkhochfrequenzen bezahlen, du Mobilfunkkunde.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist doch was anderes. Impfstoff wird sicher schneller unbrauchbar als Masken oder?
Das ist nichts anderes, glaub mir. Auf lokaler Ebene ging das schon beim Streusalz los, kein Witz. Harter Winter -> zuwenig Salz. Was für ein Riesentheater, die Lokalpolitik wurde fast gelyncht. In der Folge hat man dann außerhalb der Wintersaison Streusalz en masse gekauft und gelagert.
Das brauchte man im Folgewinter nicht. Das Geld für den Kauf war natürlich trotzdem weg, und durch erweiterte Lagerkapazitäten waren die Lagerhaltungskosten höher. Was glaubst du, was das für Wellen geschlagen hat?
Zitat von DeteDete schrieb:Denn es gibt die Dampfplauderer, die alles immer besser wissen und alles kritisieren.
Da hast du Recht. Wir haben solche Dampfplauderer auch bei uns in der Firma. Die kommen nicht so recht klar, aber das liegt immer an den unnützen und dummen Arbeitskollegen, den unfähigen Vorgesetzten oder am Weihnachtsmann. Es ist einfach ermüdend, mit solchen Menschen zu reden. Wenn du denen sagst der Himmel sei blau werden sie dir haarklein aufdröseln, dass der Himmel eben nicht blau ist, sondern nur blau erscheint, weil isso wegen Ozonschicht, Atmosphäre, physikalische Umstände.


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 00:16
@chriseba

Die Dampfplauderer diagnostizieren hier schon seit 2011 das Ende von Frau Merkel :D Und auch diagnostizierten sie Neuwahlen für spätestens November oder ne dann doch für März 2019


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.05.2020 um 00:20
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und deshalb regst du hier das Thema zur Diskussion an?
dann schau mal hier nach, wer das Thema angefangen hatte mit der Schutzkleidung: Beitrag von Optimist (Seite 121)
Ich jedenfalls nicht.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die Dampfplauderer diagnostizieren hier schon seit 2011 das Ende von Frau Merkel
und sie werden Recht behalten. Sie hatten ja sicher nicht gesagt, wann es genau kommen wird. Aber dass es kommen wird, steht so gut wie fest :D
Zitat von chrisebachriseba schrieb:...Auf lokaler Ebene ging das schon beim Streusalz los, kein Witz. Harter Winter -> zuwenig Salz. Was für ein Riesentheater, die Lokalpolitik wurde fast gelyncht. In der Folge hat man dann außerhalb der Wintersaison Streusalz en masse gekauft und gelagert.
... Was glaubst du, was das für Wellen geschlagen hat?
ja das Problem kenne ich genau so auch von meiner Stadt. Allerdings hatte sich dann niemand darüber beschwert - ist halt auch wieder unterschiedlich je nachdem wo man wohnt ;)


Anzeige

3x zitiertmelden