Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

19.02.2021 um 14:15
@ghita

Zuletzt hatte Frau Merkel immerhin das schlechteste CDU Ergebnis ever eingefahren, tat aber dennoch so, als sei auch das ein ganz großer Erfolg. So können CDU und SPD noch so mit ach und krach eine Mehrheit bilden. Dass dieses desaströse Wahlergebnis vor allem ihres war, ist an ihr offensichtlich abgeperlt, wie das Wasser an den Schwanzfedern einer Ente.

Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Wette. Ich halte das auch nicht für ausgeschlossen. Gerade geht es etwas abwärts für Söder, es läuft also alles auf Laschet hinaus. Ein Mann mit der Ausstrahlung eines Thrombosestrumpfs. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass der kurz vor knapp zurückzieht und einer / eine muss es ja machen, ne...

Na gut, einmal noch, aber nur, weil ihr mich alle drum gebeten habt...

Anzeige
2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.02.2021 um 16:14
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:n Mann mit der Ausstrahlung eines Thrombosestrumpfs. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass der kurz vor knapp zurückzieht und einer / eine muss es ja machen, ne...
Ausstrahlung ist auch ganz wichtig...

Ach was erinnere mich noch was am Vorfeld über Merkel erzählt wurde..

I'm vergleich zu sonstigen typen in großen Ländern gar nicht so mies... Trump, Johnson als bekannteste Beispiele

Aber einfache Frage warum sollte die CDU plötzlich einfach Merkel aufstellen?


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.02.2021 um 16:19
ÜBer die USA und 4 Jahre Trump brauchen wir auch gar nicht Reden. Mag sein das sie ne Tolle Netzabdeckung haben... Aber ihr Stromnetz..
Joah, in Texas haben sie gerade damit heftige Probleme (und auch mit anderen Dingen).
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach was erinnere mich noch was am Vorfeld über Merkel erzählt wurde..
Was haben sich nicht die Leute ihre Mäuler über das "Mädel aus der Uckermarck" mit der "Ausstrahlung einer Spreewaldgurke" zerrissen. Am Ende entpuppte sie sich als größte europäische Politikerin der letzten zwei Jahrzehnte.

Laschet wird auch unterschätzt, obwohl er die Wahl zum Ministerpräsidenten in der roten Herzkammer der Republik gewonnen hat. Ob er in Merkels Fußstapfen treten kann ist eine andere Frage, aber es spricht viel dafür, dass die CDU ihn aufstellen wird.


melden

Merkel am Ende?

19.02.2021 um 16:25
Merkel MUSS WEG Merkel MUSS WEG!!! Achne bin ich hier garnicht auf einer Pegidademo? Ups verzeihung meine Herren/Damen

Ne mal im ernst ich versteh nicht wieso einige so eine Wut auf sie haben, sie hat Deutschland nicht heruntergewirtschaftet und unser Land steht im Vergleich zu anderen wie USA unter Drump relativ gut da und die Flüchtlinge strömen zu uns, warum wohl? Weil wir ein offenes, demokratisches und vor allem wohlhabendes Land sind, naja wenn der Lockdown jedenfalls nicht bald zu Ende ist sonst gibts millionen neue Arbeitslose. Ich finde auch ihre ruhige Art gut, deeskalierend und vor allem befriedend, ich steh auf Frieden.


3x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.02.2021 um 19:25
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich finde auch ihre ruhige Art gut, deeskalierend und vor allem befriedend
Joa.. so kann man "Aussitzen so mancher Themen" auch umschreiben.
Manchesmal hätte ich mir eine härtere Hand gewünscht und stringentere Ansagen.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.02.2021 um 19:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber einfache Frage warum sollte die CDU plötzlich einfach Merkel aufstellen?
@Fedaykin

Na ja es ist ja nicht so dass die CDU das nicht schon 4 mal gemacht hätte. Und gerade in so schwierigen Zeiten...

Ich glaube das nicht halte es aber auch nicht für völlig ausgeschlossen. Nach unserem beispiellos schlechten Impfstart werden andere Länder früher Maßnahmen zurückfahren. Das wird nicht gut für unsere Regierung in künftigen Umfragen sein.

Aber viele stehen fester an Merkels Seite als an der Seite der CDU.

Sollte kurz vor der Wahl Armin Laschet dann bei 24% stehen und Umfragen sagen bei Merkel wären es 37% dann kann auch eine CDU in Versuchung geraten wieder mal 'keine Experimente' zu machen.

Ist nur ne Idee keine Prognose


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.02.2021 um 19:39
Zitat von rainloverainlove schrieb:WEG Merkel MUSS WEG!!!
Ich würde es nach 16 Jahren auch bei jedem anderen gut finden wenn die Kanzlerschaft mal wechselt. Die Frau ist ja nicht Papst.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.02.2021 um 19:41
Zitat von rainloverainlove schrieb:demokratisches und vor allem wohlhabendes Land sind,
Bei uns ist der Staat wohlhabend. Das Privatvermögen der Durchschnittshaushalte ist aber ziemlich gering. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?

Viele Renter fühlen sich mit einer erbärmlichen Ausschüttungsquote von 48% auch nicht als wohlhabend.


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.02.2021 um 19:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das Privatvermögen der Durchschnittshaushalte ist aber ziemlich gering. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?
Den Zusammenhang siehst du daran, das Eliten protegiert und gefördert werden. In Deutschland liegt mehr 6 Billionen auf Konten und Depots herum - ohne Immobilien.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/haushalte-vermoegen-101.html

Wer hat also profitiert? Die Reichen!
Wer protegiert diese? Die CDU.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.02.2021 um 20:15
Da sowieso keine Partei für mich wählbar ist, spielt es im Endeffekt keine Rolle, wer den Vortänzer macht.
Da hab ich lange resigniert und erwarte von niemandem viel


melden

Merkel am Ende?

19.02.2021 um 20:40
@SvenLE

Das Privatvermögen der Reichen ist ähnlich wie in unseren Nachbarländern. Aber von der Mittelschicht abwärts ist das deutsche Privatvermögen geringer als in vielen EU Ländern.

Dennoch nehmen wir auch von Normalverdienern reichlich Steuern. Die schenken wir in riesigen Milliardenpaketen an Länder deren Staat ärmer ist aber deren Bürger reicher sind.

Wir verteilen nicht so sehr von unten nach oben aber von hier nach Südeuropa.


melden

Merkel am Ende?

19.02.2021 um 20:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Na ja es ist ja nicht so dass die CDU das nicht schon 4 mal gemacht hätte. Und gerade in so schwierigen Zeiten...
Ähem echt 4 mal obwohl Merkel nicht mehr wollte und andere Kandidaten im Gespräch waren?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich glaube das nicht halte es aber auch nicht für völlig ausgeschlossen
Es ist auch nicht völlig causgeschlossrn das die FDP die absolute Mehrheit bekommt....

Aber..... Also was für Unsinn
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nach unserem beispiellos schlechten Impfstart werden andere Länder früher Maßnahmen zurückfahren. Das wird nicht gut für unsere Regierung in künftigen Umfragen sein.
Gähn.... Nope... Am Ende werden die Punkte gezählt... Nee so schlecht war der gar nicht... Global betrachtet und national wird das nichts weil sonst immer neue Varianten kommen und das Spiel von vorne losgehen kann.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ist nur ne Idee keine Prognose
Ist eher erzwungen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

19.02.2021 um 20:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Viele Renter fühlen sich mit einer erbärmlichen Ausschüttungsquote von 48% auch nicht als wohlhabend.
Ich nehme mir mal raus zu korrigieren: 46% vom letzten Nettogehalt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

19.02.2021 um 21:00
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Den Zusammenhang siehst du daran, das Eliten protegiert und gefördert werden. In Deutschland liegt mehr 6 Billionen auf Konten und Depots herum - ohne Immobilien
Würdest Du das bitte belegen?

Wie viel Pensionsfonds und Rücklangen sowie Versicherungsguthaben fließen denn hier ein, dass schon versteuert wurde?

Das steht Dir doch gar nicht zu, über anderer Leute Guthaben öffentliche Aussagen zu treffen.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.02.2021 um 00:18
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Wette.
Danke Dir, jedoch habe ich bislang jede Wette verloren. :D
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich würde es nach 16 Jahren auch bei jedem anderen gut finden wenn die Kanzlerschaft mal wechselt. Die Frau ist ja nicht Papst.
Nachdem Kohl weg war, den ich nicht mehr sehen konnte und der meine Kindheit begleitete ... oh, welch eine Erleichterung und damals dachte ich noch, das passiert bestimmt nie wieder... Bitte unbedingt die Kanzlerschaft auf 8 Jahre begrenzen.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.02.2021 um 01:55
Zitat von ghitaghita schrieb:Bitte unbedingt die Kanzlerschaft auf 8 Jahre begrenzen.
Begrenzung auf jeden Fall!
Schon damit sie damit Recht behält, aus jeder Sache besser wieder herausgekommen zu sein, als sie damit hineingegangen ist.
Dieses ehrenwerte Motiv ist Motiv genug!
Prima!


melden

Merkel am Ende?

20.02.2021 um 09:56
Zitat von BauliBauli schrieb:Würdest Du das bitte belegen?
https://www.abgeordnetenwatch.de/lobbyregister-jetzt
Da kannst du dich einlesen. Es wird auch klar, wer das verhindert. Nämlich die Partei, welche seit Ewigkeiten regiert.
Zitat von BauliBauli schrieb:Wie viel Pensionsfonds und Rücklangen sowie Versicherungsguthaben fließen denn hier ein, dass schon versteuert wurde?
Nachts ist kälter als draußen. Ich verstehe die Frage in dem Zusammenhang nicht, dass Privatvermögen in diesem Land ungleich verteilt sind. Das kann man ändern, aber daran hat die Politik - CDU - kein Interesse.

Einer der Gründe:
Youtube: BlackRock - Die unheimliche Macht eines Finanzkonzerns
BlackRock - Die unheimliche Macht eines Finanzkonzerns
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wer war noch mal im Aufsichtsrat dort und hat Kontakte zur deutschen Politik gepflegt?
Zitat von BauliBauli schrieb:Das steht Dir doch gar nicht zu, über anderer Leute Guthaben öffentliche Aussagen zu treffen.
Was willst du mir damit sagen? Der Satz sieht nach deutscher Sprache aus, aber ich verstehe ihn nicht. Schon gar nicht in Bezug auf getätigte Aussagen.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.02.2021 um 10:15
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nachts ist kälter als draußen. Ich verstehe die Frage in dem Zusammenhang nicht, dass Privatvermögen in diesem Land ungleich verteilt sind.
was hat Merkel damit zu tun, wieviel die Menschen im Land besitzen?
Nichts.
Privatvermögen werden nicht zugeteilt&verteilt.
Vermögen wird erarbeitet und weitervererbt.

Der große Wuschntraum von vielen Linken/Sozialisten/Kommunisten ist , dass es eine gesellschaftlich legitimierte Zentrale (oder genügend gewalttätige Kräfte, die Reiche erschießen ) gibt, die Geld und geldwertes Vermögen auf alle Mitglieder der Gesellschaft gleichmäßig verteilen möge. Und zwar unabhängig davon, wie es erworben wurde (ich rede nur von legalen Vermögen)

Die großen Denkfehler sind:
es gibt diese legitimierte Zentrale nicht
aus der Umverteilung entsteht keine gerechtere Gesellschaft.
Ungleichheit (Motivation, Verantwortung, Geschick zum Wirtschaften , verschiedene Lebensentwürfe...) wird es auch nach jeder noch so gleichmäßigen umverteilung geben.Während der eine das umverteilte Gut mit vollen Händen ausgibt und nach 12 Monaten mit leeren Händen dasteht, nutzt es ein anderer als Startkapital für eine gewinnbringende Geschäftsidee. Nach 10 Jahren sind beide - trotz gleicher Startbedingungen, unterschiedlich reich und die Umverteilungsforderungen beginnen von vorn

zudem: in einer arbeitsteiligen Gesellschaft trägt jeder * zum gesellschaftlichen Wohlstand bei. Die einen mehr, die anderen weniger.

Möchte man, dass in einer Gesellschaft die Vermögen gleich verteilt sind, sollte man damit anfangen, von Allen * den gleichen arbeitsteiligen Beitrag zu verlangen. Also: alle übernehmen Verantwortung fürs Ganze!

*gemeint sind alle erwerbsfähigen Menschen, Kinder, Kranke, Alte ausgenommen

Sollte Merkel von RRG abgelöst werden, sehe ich diese Selbstverständlichkeit freilich in Gefahr


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.02.2021 um 10:19
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Vermögen wird erarbeitet und weitervererbt.
Mit Verlaub, das ist Bullshit! Mit Arbeit wird man nicht reich. In keinem Land dieser Welt!

Mit Kapital kannst du an der Börse zocken oder auch anlegen. Besteuert wird es immer geringer als die Arbeit. Damit wird das Vermögen der Reichen immer größer und die Armen bleiben arm.

Von Umverteilungen hat hier niemand gesprochen. Woher kommen deine Unterstellungen?

Es geht um gleiche Besteuerung von Kapital und Arbeit!


3x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.02.2021 um 10:24
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es geht um gleiche Besteuerung von Kapital und Arbeit!
Ich erweitere mit Verlaub.
Es geht um gleiche Chancen.


Anzeige

melden