Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

19.05.2011 um 22:58
Mal sehen ob Miss Merkel sich wieder eine PR-Panne/Kommunikationspanne im Fall Strauss-Kahn leistet.Ob sie gelernt hat und endlich mal vor der Öffentlichkeit das richtige sagt?

Anzeige
melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

19.05.2011 um 23:01
@kofi
denen wird eh allen vorher gesagt was sie sagen sollen


melden

Merkel am Ende?

19.05.2011 um 23:07
@Souls

Dann würde ich an Merkels Stelle die alle feuern, die mir so ein öffentliches Kamikazegequatsche vorlabern :D

- "Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt"
- "Ich habe keinen wissenschaftlcihen Mitarbeiter an meiner Seite"
- "Ich freue mich über Bin-Ladens Tod"

Alles schön Medien- und öffentlichkeitswirksam^^?


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

19.05.2011 um 23:14
@kofi
ja deshalb doch kamikaze geschafel wir ne aenderung kommen damit die Schafe denken es veraendert sich was


melden

Merkel am Ende?

19.05.2011 um 23:56
@Souls

Die Schafe?

Was soll sich denn verändern, wenn Angela Merkel es öffentlich begrüßt, dass Bin-Laden getötet wurde.Ist das so eine Verschwörungstheorie?Matrix?


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

20.05.2011 um 00:17
@kofi
Die Leute denken wenn der einw weg ist dann kommt was besseres . Nein es aendert sich nur die farbe und was die sagen ist eh nur Staub im Wind.


melden

Merkel am Ende?

20.05.2011 um 00:20
@Souls

Wuha, du bist aber arg pessimistisch und desillusioniert....

Ja, es besteht halt immer die Hoffnung, dass wenn der eine/die eine weg ist alles besser wird^^

Ja was soll ich dazu schreiben...schreib mit im Kommunisthread und wünsch dir kommunistische Verhältnisse, dann wird alles gut.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

20.05.2011 um 00:26
@kofi
hat nichts mit kommu und so zu tun. Es ist nur einfaeltig zu glauben das Politiker noch wirkliche Macht haben.


melden

Merkel am Ende?

20.05.2011 um 00:31
@Souls

Okay.Das ist aber alles off topic.Threadthema ist ja ob Angela Merkel am Ende ist und wie lange sie noch durchhält mit ihren vielen Krisen, die sie durch macht.

Euro Krise, Atom-Krise, Guttenberg, FDP-Krise, IWF, Lybien Krise und und und.

Glaubst du sie schafft es noch sich im Amt zu halten bis zur nächsten Bundestagswahl?


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

20.05.2011 um 00:34
@kofi
ja denk schon bis zur Wahl, nach der Wahl is sie weg.Da die ppl das gefühl brauchen sie haben sie abgewaehlt. Freiwillig gehen oder gegangen werden auf gar keinen Fall. Aber ich kann die Stimmung in der BRD nicht nachvollziehen da ich nicht da bin.Wann ist den Wahl?


melden

Merkel am Ende?

20.05.2011 um 00:36
@Souls

2013 ist die nächste Bundestagswahl.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

20.05.2011 um 00:39
@kofi
mhh ist ziemlich lange noch hin mhhh die wird schon irgendwas aus dem hosenanzug ziehen um sich bis dahin oben zu halten. entweder irgend ein anschlag oder ne andere krise die sie meistert


melden

Merkel am Ende?

20.05.2011 um 00:59
@Souls sie meistert eben keine krisen, deswegen kann sie auf sowas nicht hoffen.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

20.05.2011 um 01:03
@25h.nox
ja klar sie selber eh nicht, Aber für Krisen hat sie İhren ''Stab'' , damit meine ich nicht das elektrische Geraet:-).Der regelt solche Krisen und wenn mann ne krise positiv meistern ''will'' dann braucht mann nur die medien einzuseifen. Und schwubs hat mann die Retterin der Nation.Vorrausgesetzt ist natürlich das man will.


melden

Merkel am Ende?

20.05.2011 um 06:51
@racefan4
Zitat von racefan4racefan4 schrieb:Ich rede nicht von BW. Die Statistik kenne ich schon lange.

Ich rede von den Umfragen auf Bundesebene.
Wenn du die Wählerwanderungen angeblich kennst, wie kommst du dann darauf das die FDP Wähler plötzlich für die Grünen stimmen?

chart 66931
chart 80171
chart 92116
chart 92147

Seit der Hamburg Wahl hat die FDP Stimmen an alle Parteien, und nicht nur an die Grünen, verloren.
Zitat von racefan4racefan4 schrieb:Die Grünen und die FDP haben die gleiche Zielgruppe.
Deswegen kann es gut sein, dass die 10% in den nächsten Monaten wieder zurückschwenken.
Das ist Quatsch. Wenn die FDP nur die Stimmen der Grünen zurück gewinnt, dann sind sie auf Bundesebene, nach der neuesten Umfrage, immer noch unter 5%.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Fazit: Merkel hat ihren Koalitionspartner verloren und ist somit am Ende.


melden

Merkel am Ende?

20.05.2011 um 07:16
chart 55725
Zitat von racefan4racefan4 schrieb:Die Grünen und die FDP haben die gleiche Zielgruppe.
Da haben die Grünen aber noch ein paar Zielgruppen mehr als nur die Selbständigen. Da wären die Kurzentschlossenen, die Erstwähler, Arbeiter und Arbeitslose, Männer und Frauen. Das sind alles Zielgruppen in denen die Grünen weit mehr Stimmen als die FDP bekommt. :)
http://stat.tagesschau.de/wahlen/2011-03-27-LT-DE-BW/umfrage-werwas.shtml


melden

Merkel am Ende?

20.05.2011 um 13:39
@bit wie sind die pfeilgrafiken gemeint? ich verstehn nicht was das minus bedeuten soll...
die sind irgendwie total überflüßig, oder haben die nen tieferen sinn? den die richtung der wähler wanderung wird ja schon durch die pfeile gezeigt


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.05.2011 um 14:58
@25h.nox @bit @Souls @racefan4 @shadowsurfer @Aldaris @Maverick119 @mchomer

Am Sonntag wird in Bremen gewählt, nicht wahr?

Also die Wahlprognosen deuten ja wieder auf Rot-Grün hin.

Trotzdem wird den Ergebnissen von CDU und FDP große Beachtung geschenkt, sollten sie massiv einbrechen, was bedeutet das für die Bundesebenen der Parteien?

Also Landtagswahlen haben wir ja dann noch in Schleswig-Holstein und Berlin, oder?

CDU und FDP brechen vielleicht auch da massiv ein, dann gibt es doch kein halten mehr für die Bundesregierung, oder?

Ich glaube wir steuern auf eine Ausrufung von Neuwahlen alsbald zu, anders kann ich mir das nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.05.2011 um 15:10
Zitat von kofikofi schrieb:CDU und FDP brechen vielleicht auch da massiv ein, dann gibt es doch kein halten mehr für die Bundesregierung, oder?
denk ich nicht, in bremen und berlin sind die schlechten ergebnisse sowieso eingeplant und SH ist erst 2012 du meinst meckpom.
da ist immoment rot-schwarz, möglicherweise fliegen die da aus der regierung, aber so weh würde das nciht tun, hat keine auswirkung auf die bundesratssituation


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.05.2011 um 15:40
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:SH ist erst 2012 du meinst meckpom.
Aso ok, dann vertausch ich da was.Hab ich die Neuwahlen in SH verpasst?War da nicht mal eine ausgerufen worden?

Und sonst joa, ka, ich stimme dir einfach mal zu.


Anzeige

melden