Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

2.781 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Kanzlerin + 1 weitere

Merkel am Ende?

15.05.2012 um 05:48
@shionoro aber die cdu ists. merkel zerstört nach und nach ihre machtbasis. schau dir doch ihre mps an, von dennen taugt keiner als nachfolger, muttis klügster ist seit sonntag verbrannt und schäuble wird nah europa weggelobt wie es aussieht. da fehlt es einfach an substanz.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

16.05.2012 um 15:49
@25h.nox

Schäuble wird da wohl leider nicht mehr lange mitspielen. Er wird dieses Jahr immerhin 70 und sein Gesundheitszustand macht ihm ja immer wieder Probleme.
Mit ihm würde ich im nächsten Kabinett nicht rechnen.


melden

Merkel am Ende?

16.05.2012 um 16:40
Norbert Röttgen tritt als Bundesumweltminister zurück


melden

Merkel am Ende?

16.05.2012 um 16:42
Die Chance für mehr Frauen in der CDU, die Männer gehen irgendwie alle den Bach runter


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

16.05.2012 um 16:52
@Fedaykin

Sie werden von Merkel vernichtet, aber sie würde auch weibliche Konkurrenten wie von der Leyen oder Kristina Schröder (ok, die ist nichtmal für meine Oma eine Konkurrenz) eiskalt aus dem Verkehr zieht. Wie man in einer Parteiendemokratie Macht erlangt und behät, hat sie als Kohls Mädchen gelernt und verinnerlicht. Gestalterische Politik hat sie bisher nicht betrieben.


melden

Merkel am Ende?

16.05.2012 um 17:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Chance für mehr Frauen in der CDU, die Männer gehen irgendwie alle den Bach runter
Der Nachfolger von Röttgen sieht irgendwie nicht nach einer Frau aus.
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/neuer-umweltminister-das-ist-peter-altmaier/6641742.html


melden

Merkel am Ende?

16.05.2012 um 17:38
Meiner Meinung nach ja.

Es ist momentan viel zu viel los in der Innen- und Außenpolitik. Man sieht es am Wulff, war ja ein "Mann" von ihr, jetzt Rötgen, ihr Koalitionspartner FDP ist am Ende, Frankreich hat einen neuen Präsidenten der ihre Ansichten nicht wie Sarkozy vertritt usw. Die CDU bekommt ja nicht mal mehr Gesetze durch, jetzt aktuell die Kürzung der Solarförderung, weil um Bundesrat die Opposition die Mehrheit hält. Kurz gesagt sie ist eigentlich regierungsunfähig.


melden

Merkel am Ende?

16.05.2012 um 17:42
Youtube: Merkel Röttgen.m4v
Merkel Röttgen.m4v



melden

Merkel am Ende?

16.05.2012 um 19:16
Anne Will hatte zwar für heute das Thema Merkel, aber nun mußte sie die Sendung leicht abändern.

Röttgens Rausschmiss - Merkel im Abstiegskampf?
Bei Landtagswahlen fährt die CDU immer wieder schmerzhafte Niederlagen ein, mehrere Minister im schwarz-gelben Kabinett sind angezählt und international hat die Bundeskanzlerin mit starkem Gegenwind zu kämpfen – doch bisher schien all dies an Angela Merkel abzuperlen. In der Bevölkerung genießt sie weiterhin hohe Zustimmung. Nun hat sie auch noch Bundesumweltminister Norbert Röttgen von seinem Amt entbunden. Steht Merkel am Ende als Siegerin oder als Verliererin da?

http://daserste.ndr.de/annewill/aktuelle_sendung/index.html


melden

Merkel am Ende?

16.05.2012 um 21:25
Merkel ist mehr als angezählt. Bei der nächsten BTWahl ist sie weg. Und für uns Bürger ist die Abwahl Angelas im Moment Alternativlos, wollen wir noch irgendwas in diesem Lande, rsp. Europa im weiteren Sinne, retten.


melden

Merkel am Ende?

17.05.2012 um 00:30
Und nun bröckelt auch noch Niedersachsen weg.

crchart1007 v-contentgrossOriginal anzeigen (0,2 MB)

SPD erstmals seit zehn Jahren vor CDU
Ein gutes halbes Jahr vor der Landtagswahl hat sich die politische Stimmung in Niedersachsen gegenüber dem letzten NiedersachsenTREND vom Januar 2012 deutlich verändert. Das hat die Studie von Infratest dimap im Auftrag von Hallo Niedersachsen ergeben.

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/niedersachsentrend129.html


melden

Merkel am Ende?

17.05.2012 um 08:21
@Gwyddion

genau sie wird abgewählt aber was kommt danach. Im moment hat die Opposition auch kein ordentliches Wahlprogramm. Die Landtagswahlen zeigen eigentlich kein klares Bild, da die Bürger sprich wir momentan genug von CDU/FDP haben und nur als Trotz die SPD, Grünen usw. wählen. Warten wir mal ab bis das nächste EU Land ins Wanken kommt, dass wieder einige Mrd. nötig werden, ich denke dass es solche Hilfen wie für Griechenland zwar noch geben wird, aber wir alle langsam aufwachen werden und uns dann hoffentlich alle fragen werden: Was tut unsere Regierung da eigentlich, wo soll das alles hinführen, welche Perspäktiven haben wir?


melden

Merkel am Ende?

17.05.2012 um 08:34
@schwede70

Was kommt nach Merkel.. das ist ein gute Frage.

Womöglich einer aus der Trinität, Steinbrück, Steinmeier oder Gabriel...

Keiner von denen ist wirklich geeignet.


melden

Merkel am Ende?

17.05.2012 um 09:40
@Gwyddion

ist leider so, die werden alle wieder einen wunderbaren wahlkampf führen, mit versprechen, die uns in keinster weise helfen werden. Mit uns meine ich vorallem den mittelstand. :(


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

17.05.2012 um 10:15
1.Wie lange regiert Angela Merkel noch?

Bis man sie abwählt.


2.Wer wird ihr Nachfolger?

Niemand aus der FDP


3.Oder kann sie es noch drehen?

Diese Chance besteht.

@kofi


melden

Merkel am Ende?

17.05.2012 um 10:17
Zitat von schwede70schwede70 schrieb:die werden alle wieder einen wunderbaren wahlkampf führen, mit versprechen, die uns in keinster weise helfen werden. Mit uns meine ich vorallem den mittelstand.
Wenn du das so klar sagen kannst, wie hast du entschieden, wenn es zur Wahl geht? Welcher Partei schenkst du dein Vertrauen?


melden

Merkel am Ende?

17.05.2012 um 10:19
Und für uns Bürger ist die Abwahl Angelas im Moment Alternativlos, wollen wir noch irgendwas in diesem Lande, rsp. Europa im weiteren Sinne, retten.
Von alternativlos kann man nur reden, wenn man sieht, dass es keine Alternativen zur Regierung Merkel gibt.

Jemanden im Amt belassen, weil es keine Alternative gibt, ist das schlechteste von allen Übeln.

Die möglichen Alternativen sind allerdings noch übler.


Also, was tun?


melden

Merkel am Ende?

17.05.2012 um 10:24
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:merkel zerstört nach und nach ihre machtbasis. schau dir doch ihre mps an, von dennen taugt keiner als nachfolger, muttis klügster ist seit sonntag verbrannt und schäuble wird nah europa weggelobt wie es aussieht. da fehlt es einfach an substanz.
Ach was, papperlapapp. Merkel hat noch einige Asse im Ärmel.

1. Wulff kehrt aus dem Kloster in die Politik zurück.

2. Guttenberg ist wieder da!!

;)


http://www.berliner-kurier.de/kultur-leute/guttenberg-zurueck-berlin-party-parkett,7169134,15678874.html

Royale Traumhochzeit mit den Guttenbergs

BUNTE.de - vor 4 Tagen
...darunter Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) mit seiner Frau Stephanie.

Und dann ist da noch der Mann aus dem Hinterhalt: http://www.n-tv.de/politik/Kanzlerin-befoerdert-engen-Vertrauten-article6285521.html


melden

Merkel am Ende?

17.05.2012 um 10:32
Der gesamte Reichstag ist am Ende. Die sind alle unfähig Deutschland zu führen, und das schon lange.
Und da wird sich auch nichts ändern durch Parteien wechsel oder sonstiges...
Alle Probleme die heute schon katastrophal für die Zukunft unserer Nation sind, werden bis zum bitteren Ende schön geredet. Noch nie in der Geschichte unserer großen Nation wurden die Deutschen so nach Strich und Faden belogen und betrogen wie das heutzutage der Fall ist.


1x zitiertmelden