Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

2.781 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Kanzlerin + 1 weitere

Merkel am Ende?

08.07.2018 um 19:27
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die von denen Seeehofer sprach, sind die von denen Orban spricht:
Orbán will Kampagne gegen Soros stoppen
Mit Verschwörungstheorien über US-Milliardär Soros hetzte Ungarns rechtsnationale Regierungspartei gegen Migranten.
Naja, die Wahlen sind vorbei ...

Es ist schade, dass so viele ungarische Wähler sich haben verarschen lassen mit diesem Verschwörungsmist ...


melden

Merkel am Ende?

08.07.2018 um 21:17
@Wanagi
Zitat von WanagiWanagi schrieb:die Merkel hängt mir etwas mit ihren immergleichen Phrasen aus dem Halse raus
Phrasen ist ein gutes Stichwort. Erinnert mich an die DDR-Zeit. Wie mir diese Phrasen auf den Geist gingen. :)
(Nun ja, Merkel kannte diese Zeit ja auch irgendwie ;) )

Eigentlich - wenn ich nicht einige Kritikpunkte hätte - könnte ich die Merkel im Prinzip richtig sympathisch finden (ganz echt)


melden

Merkel am Ende?

31.07.2018 um 12:29
Zitat von pga2014pga2014 schrieb am 08.07.2018: das Merkel 2002 völlig anders sprach
was die merkel 2002 sprach ist doch völlig irrelevant, sie war da noch kohls kleines mädchen und keine bundeskanzlerin!


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

15.08.2018 um 23:57
Zitat von dasewigedasewige schrieb am 31.07.2018:was die merkel 2002 sprach ist doch völlig irrelevant, sie war da noch kohls kleines mädchen und keine bundeskanzlerin!
Naja wenn ich das so höre

Youtube: Die Märchen der Angela Merkel 2000-2017
Die Märchen der Angela Merkel 2000-2017


Und diese Äußerungen in den Video bis 2010 erinnert mich an eine blaue Partei.


melden

Merkel am Ende?

16.08.2018 um 02:17
@born_in_th_usa
Die blaune Partei spricht von Bevölkerungsaustausch,Volkstod,Umvolkung,Invasion usw,ein Terminus der klar zuzuordnen ist.
So ein rassistisches und menschenfeindliches Gesabbel hab ich von Merkel noch nicht vernommen


melden

Merkel am Ende?

16.08.2018 um 03:05
@born_in_th_usa

Aus dem Video, Zitat Merkel
"...und trotzdem reden Sie über mehr Zuwanderung, mit uns haben Sie die Alternative, wir werden das ändern"

Ich brech zusammen, was ne Entwicklung von der Ollen. Alternativ ist da nie was gewesen, aber heute die Alternativen angehen. Ich fall vom Glauben ab


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

17.08.2018 um 16:53
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Aus dem Video, Zitat Merkel
"...und trotzdem reden Sie über mehr Zuwanderung, mit uns haben Sie die Alternative, wir werden das ändern"

Ich brech zusammen, was ne Entwicklung von der Ollen. Alternativ ist da nie was gewesen, aber heute die Alternativen angehen. Ich fall vom Glauben ab
Man kann ihr nicht vorwerfen, dass sie es nicht versucht hätte ...
Aber die Eu-Außengrenzen zu schützen hat eben nicht unbedingt so gut geklappt, was auch an der fehlenden Kooperation anderer EU-Partner liegt ... Immerhin war der große Zustrom 2015 nur temporär ...


melden

Merkel am Ende?

20.08.2018 um 13:00
Merkel und ihr Schattenmann

https://www.nzz.ch/meinung/merkel-und-ihr-schattenmann-ld.1411764
Die deutsche Kanzlerin dreht ihre letzte Runde. Wer folgt? Der Mann, der es könnte, steht leider nicht zur Verfügung. Er ist Österreicher.
Das Superthema, jetzt im vierten Jahr, ist die Migrationskrise. Sie hat das Land von Grund auf verändert und auch die Gewichte in der öffentlichen Wahrnehmung. Die traditionellen Inhaber der Deutungshoheit – also «Haltungsintellektuelle» – haben abgedankt. Es gibt keinen massgeblichen Schriftsteller oder Denker von Grossformat, der sich heute noch über eine genuin linke Avantgarde definiert. Die deutsche Meinungselite ist angesichts des Migrationsdesasters auf Distanz zur Regierung, teilweise ist sie sogar Sprachrohr der schweigenden Mehrheit, während sich im Mittelbau der Medien eine Art Sprachaufsicht etabliert hat und bittere Realitäten schönfärbt oder weichspült



1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.08.2018 um 17:06
Zitat von campo1campo1 schrieb:https://www.nzz.ch/meinung/merkel-und-ihr-schattenmann-ld.1411764
Wer also wird der deutsche Kurz?
"Putin"! habe ich das Volk scheien hören!
(Montags in Dresden)


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.08.2018 um 19:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Putin"! habe ich das Volk
Ja von Focus gell: Hier der Beweis!
Merkel ermahnt Putin vor Treffen zur Verantwortung.
https://www.focus.de/politik/deutschland/auf-schloss-meseberg-merkel-ermahnt-putin-vor-treffen-zur-verantwortung_id_9438980.html
Primitiver geht es nicht mehr. Merkel hat keine Verantwortung und nun ist Putin Schuld. Primitiver geht es nicht mehr!


melden

Merkel am Ende?

20.08.2018 um 19:23
Zitat von campo1campo1 schrieb:Muss ins Fitness, kann nicht mehr antworten. Gruss.
Ja ich auch!
Da muss es bei Kurz um eine Verwechslung Deinerseits handeln.
Macht nichts!


melden

Merkel am Ende?

20.08.2018 um 19:46
@eckhart
Gute Basis für eine Zusammenarbeit. Oder wasdenkst du?


melden

Merkel am Ende?

20.08.2018 um 20:04
Wenn Merkel wie gefordert weg ist, gibts keine Zusammenarbeit!
So einfach ist es.


melden

Merkel am Ende?

20.08.2018 um 20:14
Das beeinträchtigt aber nicht den Vergleich, denn die Probleme sind ähnlich. Respektieren die Regierungen ihre eigenen Landesverfassungen, so wie sie vom Bürger Gesetzestreue erwarten? Was muten sie ihrer Bevölkerung zu? Kurz hat gerade ein Gesetz auf den Weg gebracht, das Hilfen für Kinder im EU-Ausland an das jeweilige lokale Niveau anpasst – ein probates Mittel gegen die Ausnutzung von Sozialgesetzen. Schafft Merkel das auch? Will sie es überhaupt? Und wie befördern beide illegale Zuwanderer in deren Heimat zurück – oder gar nicht? Kann man Grenzen schliessen, wie Kurz glaubt, oder ist das unmöglich, wie Merkel meinte? Kann man Griechenland sich selbst überlassen (Kurz), oder bürgt man weiter mit Steuermilliarden? Überhaupt: Will man ein Europa der Solidarität (Deutschland und Österreich zahlen), wie Macron träumt? Oder will man ein Europa der Solidität (der Süden hält endlich einmal Verträge ein), wie Kurz hofft? Wie geht man mit Erdogan um? Will man die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei abbrechen (Kurz), oder hält man dies in der Schwebe (Merkel)? Wie agiert man in der Migranten-Frage mit Osteuropa? Druck, Strafen, Stimmrechtsentzug oder Verständigung auf Augenhöhe und Rücksicht? Und wie hält man es mit geltendem europäischen Recht, insbesondere Dublin (Schutz der Aussengrenzen). Will man es einhalten und durchsetzen (Kurz) oder ausser Kraft lassen, weil es stört (Merkel)?
https://www.nzz.ch/meinung/merkel-und-ihr-schattenmann-ld.1411764
Niemals ,weg mit der Merkel!


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.08.2018 um 22:51
Zitat von campo1campo1 schrieb:Niemals ,weg mit der Merkel!
"Niemals weg mit der Merkel!"sag ich auch, denn sowas geht ja nur bei Wahlen und auf demokratischem Wege.


melden

Merkel am Ende?

21.08.2018 um 01:01
@eckhart, hast nen Komma übersehen ... ausversehen mit Absicht... oder so.

Ich könnte mir jemand besseren vorstellen als die Merkel, zB diesen MP Günther (oder Günter? egal)


melden

Merkel am Ende?

21.08.2018 um 10:17
Merkel ist am Ende, moralisch auf jeden Fall, politisch noch nicht.

Aber was würde sich ändern wenn Merkel abdanken würde? Im Prinzip nicht viel. Die Partei bleibt die gleiche.
Und das verstehen einige nicht. Es würde sich rein gar nichts ändern.


melden

Merkel am Ende?

21.08.2018 um 10:33
Lustig wie lange Merkel nun schon am Ende ist/zu sein scheint. :D


melden

Merkel am Ende?

24.08.2018 um 11:01
Sie hat ihr Werk noch nicht vollbracht und so lange dankt sie auch nicht ab....die Zerstörerin Deutschlands und Europas im Dienste von was weiß ich wer die Welt im Geheimen lenkt...oder war es doch Honeckers Plan?


melden