Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Kanzlerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 11:37
Merkel am Ende? Die Alte legt jetzt erst los! Ich prophezeie eine 20 Jährige Herrschaft.


melden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 11:37
@spelunke
Zitat von spelunkespelunke schrieb:Grund - nachdem soviel auf und über Merkel und ihre Partei geschimpft wurde, dachte ich das die Wähler ein Zeichen setzen. Aber Pustekuchen! Wieder gewählt!
Lautes Schreien hat nunmal nichts mit den tatsächlichen Verhältnissen zu tun.


melden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 14:39
Dass ihr Deutschen einen eigenständigen Geschmack habt, ist mir schon klar. Mit der Wiederwahl von Frau Merkel habt ihr euch wieder mal selbst übertroffen.

Wenn ich wählen könnte, ich würde Frau Wagenknecht von der Linke nehmen. Ich habe sie mal in einer Talkshow gesehen. Sie trug einen kurzen Rock, ihre (langen) Beine waren in glänzenden Nylons gehüllt. Dazu passende Pumps - eine Augenweide. Diese Frau strahlt Lebensfreude aus. Ihre Politik wäre sicher gut (für ganz Europa).


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 14:43
@dabi

Ich verstehe dich absolut. In der Politik sind einfach zu wenig geile Perlen. Ich denke das ist auch einer der Hauptgründe warum so eine Politikverdrossenheit herrscht.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 14:47
@dabi
Ich bin auch dafür, das nur noch gut aussehende Politikerinnen gewählt werden dürfen und die sich dann auch noch an einen vernünftigen Dresscode halten müssen. ;-)


melden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 14:53
@dabi

Ehrlich, ich habe keine Ahnung, warum die Deutschen diese Lügenpartei gewählt haben. Mein Verdacht liegt auch eher bei Deutschrussen, Russlanddeutsche, Russen mit einem Deutschen Schäferhund in der Ahnenreihe etc., Türken, die religiöses gut finden...

Meine Hoffnung: Die Kali-Mutti findet niemanden, der sich freiwillig dem Opfertod hingibt!


melden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 14:58
Zitat von kickerickickeric schrieb:Ich verstehe dich absolut. In der Politik sind einfach zu wenig geile Perlen. Ich denke das ist auch einer der Hauptgründe warum so eine Politikverdrossenheit herrscht.
Völlig richtig. Anhand vieler Beispiele sieht man, dass die Bürger in Staaten mit attraktiveren Politikerinnen weitaus zufriedener mit der Politik sein können.

Ich erinnere an folgende Beispiele:

Mara Carafagna - Politikerin in Italien

mara carfagna 2Original anzeigen (1,3 MB)

Es ist gemeinhin ja bekannt, dass die Italiener mit ihrer nationalen Politik seit Jahrzehnten in höchstem Maße zufrieden sind. Gerade ein Kabinett eines so volksnahen Präsidenten wie Silvio Berlusconi ist doch für jede andere europäische Nation erstrebenswert!

Yulia Timoschenko - Prime Minister of Ukraine

3-format3

Auch eine Wunschkandidatin für viele Deutsche. Sitzt übrigens seit ein paar Jahren wegen Amtsmissbrauchs in Haft.

Alina Maratowna Kabajewa - russische Sportlerin, Olympiasiegerin in der Rhythmischen Sportgymnastik bei den Olympischen Sommerspielen 2004 und seit 2007 Abgeordnete der Russischen Staatsduma für die Partei Einiges Russland.

1221618482290

Super Sache! War Sportlerin, wurde dann wegen Doping gesperrt, und ist dann halt in die Politik gegangen. Irgendwann hat mal ein Blatt was darüber geschrieben dass Vladimir Putin sich von seiner Frau trennt um sie zu heiraten. Das Blatt wurde kurz danach verboten. Dieses Jahr hat sich Herr Putin also von seiner Frau getrennt. Eine astreine Karriere also, die sich viele Politiker in Deutschland nur wünschen können. Eine sehr weise Entscheidung russische Verhältnisse auch hier in Deutschland zu fordern! Die Frau ist übrigens die Tochter eines Tataren und einer Russin.

Tatar-1Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 14:59
@Dr.Thrax

Du weist was abgeht!


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 15:00
Zitat von kickerickickeric schrieb:Du weist was abgeht!
Ja, ich finde wir sollten die drei Damen ins Land holen und sie die Überregierung bilden lassen. Noch Koch-Mehrin rein und an die Spitze bitte Silvio Berlusconi!


melden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 15:01
@chobie

Immer wieder sind die Ausländer schuld was ;) . Tatsächlich haben Umfragen ergeben das Migranten, vor allem Muslime kaum die CDU oder die FDP wählen...
Bei der muslimischen Bevölkerung spielt die religiöse Prägung ebenfalls eine große Rolle - mit anderem Ergebnis. Nach Angaben des Islamarchivs in Soest würden 35 Prozent der muslimischen Bevölkerung die SPD wählen, 17,7 Prozent die Grünen. Die CDU liegt hingegen bei knapp vier Prozent. Die christliche Ausrichtung der Union sei mitentscheidend für Muslime, die Partei nicht zu wählen, erklärt Wahlforscher Jürgen Falter von der Universität Mainz. "Außerdem hat die CDU eine zusätzliche Hypothek zu tragen, da sie den Beitritt der Türkei in die Europäische Union strikt ablehnt."
http://www.dw.de/wie-w%C3%A4hlen-migranten-in-deutschland/a-4678046


melden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 15:03
unsere zukunft ist genauso wie der gewinner der bundestagswahl, schwarz wie die nacht.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 15:11
@Dr.Thrax


Bah, der Daumen von der Frau Mara Carafagna ist ein Penis!


melden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 15:27
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:unsere zukunft ist genauso wie der gewinner der bundestagswahl, schwarz wie die nacht.
Deutschlands Zukunft wird rosiger als deine Nicknamefarbe jemals sein könnte. :-)


melden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 15:32
@McMurdo
würdest du auch dein arm drauf wetten?
ps. das ist nicht rosa sondern violett


melden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 15:42
@McMurdo

So rosig wie bisher, wo 21% der Bevölkerung im Niedriglohnsektor arbeitet, was für deren Zukunft Altersarmut bedeutet? Was meinst du was in diesem Land los ist wenn all diese Menschen in Altersarmut fallen, was sie werden, weil sie zu wenig verdienen, dank den dumpinglöhnen. Die EU will Deutschland anklagen wegen Wettbewerbsverzerrung, weil durch die Dumpinglöhne die anderen EU Staaten nicht mithalten können. Was sagst du dazu das man mit dem Rettungsschirm nur die Hedgfonds und Banken bedient und nicht die Länder die gerettet werden sollen? Die EZB kauft die Staatsanleihen Griechenlands überteuert auf und die Banken verdienen an den eigentlich wertlosen papieren einen Haufen kohle. Von den 110 Milliarden hat Griechenland nur 3 Milliarden bekommen, der Rest ging an die Banken, welche die Verursacher der Krise sind. Dafür sollen die Griechen dank Merkel, 10 Milliarden im Jahr einsparen, weisst du was da bedeutet. Das Land ist dadurch am Ende, die Menschen müssen ihre Medizin selber bezahlen, Schwangere müssen die Geburt selber bezahlen und müssen deswegen zuhause ihr Kind bekommen, das passiert wirklich. Mütter geben ihre Kinder ab weil sie sich die Kinder nicht mehr leisten können, manche Renter bekommen kaum noch 300 - 400 Euro Rente, davon kann niemand leben...

Toll Merkel, toll CDU, die haben alles richtig gemacht...


melden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 15:43
@Malthael
Sicherlich muss noch einiges für Familie, Bildung, Forschung und Innovation hier getan werden damit das so bleibt / wird und auch ein moderater Mindestlohn wäre sicherlich nicht gerade die schlechteste Lösung um auch die weniger qualifizierten am wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands teilhaben zu lassen aber im Großen und Ganzen würde ich meinen Arm da schon drauf verwetten.

Man muss nur mal schauen von wo wir kommen. Anfang des letzten Jahrzehnts waren wir noch der "kranke Mann" Europas, schon totgeglaubt von den meissten und jetzt?

Ich weiß das es violett ist aber dann hätte mein Spruch nicht so gut gepasst. ;-)


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 15:46
@McMurdo

Und durch wen sind wir das nicht mehr? Durch Schröder und der Agenda 2010 und nicht durch die CDU. Die Agenda war zwar nötig, sie muss aber dringend reformiert werden, um den sozialen Frieden in diesem Land zu wahren, das hat die SPD kapiert, aber die CDU will es nicht kapieren...

Merkel lebt bis heute nur von der Agenda, sonst nichts...


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 15:47
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Man muss nur mal schauen von wo wir kommen. Anfang des letzten Jahrzehnts waren wir noch der "kranke Mann" Europas, schon totgeglaubt von den meissten und jetzt?
wo hast du das denn her? das hat nie jemand geglaubt.
und wir warne auch noch nie der kranke mann europas, das waren schon immer die südstaaten.

der sozialstaat wird doch durch merken und konsorten mehr und mehr abgebaut.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 15:51
Zitat von dabidabi schrieb:Wenn ich wählen könnte, ich würde Frau Wagenknecht von der Linke nehmen. Ich habe sie mal in einer Talkshow gesehen. Sie trug einen kurzen Rock, ihre (langen) Beine waren in glänzenden Nylons gehüllt. Dazu passende Pumps - eine Augenweide. Diese Frau strahlt Lebensfreude aus. Ihre Politik wäre sicher gut (für ganz Europa).
schon klar warum du nicht wählen solltest. Btw es gibt ja für alle bald einen Führerschein. Sollte das Wahlrecht vielleicht doch wieder kein automatisch Recht bei Volljährigkeit werden? Ich mache mir da schon sorgen.

btw vielleicht solltest du im Internet andere Schlagworte eingeben wenn dein Interesse an Nylonbestückten langen Beinen so groß ist. Politik ist da irgendwie der Falsche Ort.


melden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 15:59
@Fedaykin

Ach komm schon, sei doch nicht so prüde.


melden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 16:01
@Kybernetis
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Und durch wen sind wir das nicht mehr? Durch Schröder und der Agenda 2010 und nicht durch die CDU.
Das ist mir klar aber dann muss man das auch so kommunizieren. Das tut aber keiner. Stattdessen jagen alle die Agenda zum Teufel obwohl sie eigentlich nur einen Teil davon meinen. Das dann andere die Lorbeeren einheimsen wundert mich nicht.

@Malthael
Falls du die Jahre verschlafen hast. :-)
http://www.economist.com/node/209559

http://www.welt.de/wirtschaft/article117154003/Vom-kranken-Mann-zum-widerwilligen-Hegemon.html
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der sozialstaat wird doch durch merken und konsorten mehr und mehr abgebaut.
Ist ja in Teilen auch Notwendig gewesen. Im übrigen, die tiefen Einschnitte der Agenda 2010 hat die SPD zu verantworten und nicht die CDU.


melden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 16:09
@McMurdo
das ist doch schwachsin.
deutschland war neben frankreich schon immer der motor europas, auch vor dem euro.

die D-mark war günstig und stabil, perfeckte bedingungen um investoren anzulocken und zu exportieren.

deutschland ging es vor dem euro besser als dannach.


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 16:28
ich bin nicht Prüde, ich hab nur was dagegen wenn Leute die Falschen Sachen an die Falschen Orte Packen, wie erwähnt. Ich sagte ihm ja er sucht bei der falschen Sache. Aber ich verteile hier besitmmt keine Links :)


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 16:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sagte ihm ja er sucht bei der falschen Sache.
Wieso , "die richtige Sache" findet doch auch Erwähnung !
Zitat von dabidabi schrieb:Ihre Politik wäre sicher gut (für ganz Europa).



melden

Merkel am Ende?

23.09.2013 um 17:05
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:deutschland war neben frankreich schon immer der motor europas, auch vor dem euro.

die D-mark war günstig und stabil, perfeckte bedingungen um investoren anzulocken und zu exportieren.

deutschland ging es vor dem euro besser als dannach.
Vollste Zustimmung!


melden