Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

31.10.2017 um 20:52
Zitat von lawinelawine schrieb:ach nicht noch mal diese Mutmaßungen , zu denen du keine Zahlen vorlegst.
Falsches wird nicht richtig, nur weil man es immer und immer wieder von sich gibt
Liest du meinen Link nicht?

Anzeige
melden

Merkel am Ende?

31.10.2017 um 20:55
@shionoro

Gut, da hast schon recht, dass die Grenzen nicht geöffnet werden mussten, da sie schon offen waren.
Aber das ändert doch dann nichts daran, dass man - mangels Kontrollen - nicht wissen konnte, wer bei uns einreiste? (dass man quasi keine richtige "Kontrolle" mehr hatte)


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2017 um 20:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gut, da hast schon recht, dass die Grenzen nicht geöffnet werden mussten, da sie schon offen waren.
Aber das ändert doch dann nichts daran, dass man - mangels Kontrollen - nicht wissen konnte, wer bei uns einreiste? (dass man quasi keine richtige "Kontrolle" mehr hatte)
Das kann man doch aber nie.
Wenn übermorgen 1000 Mafiosi zu uns einreisen wollen, dann wissen wir das doch auch erstmal nicht.

Gegenfrage: Hätte man denn eher und besser gewusst, wer da sist, wenn man sie in ungarn hätte versauern lassen bis sie rausgeprügelt werden?


melden

Merkel am Ende?

31.10.2017 um 21:07
@shionoro
Gegenfrage: Hätte man denn eher und besser gewusst, wer da sist, wenn man sie in ungarn hätte versauern lassen bis sie rausgeprügelt werden?
nein, aber vielleicht wären nicht so viele bevorzugt nach D gekommen - wenn Merkel nicht dieses "Zeichen" gesetzt hätte.
Vielleicht hätte es sich dann doch besser in Europa verteilt.

Und wegen Merkels "ihr könnt von Ungarn  nach D kommen"  - mehr oder weniger im Alleingang (war mit den anderen EU-Ländern nicht abgesprochen - Ursachen dafür jetzt mal dahingestellt) - hatte sie die anderen Länder vor den Kopf gestoßen, so wie ich das damals hier aus den Unterhaltungen im Forum mitbekam.

Dass dann von den anderen Ländern erst recht keine Solidarätät bei der Aufnahme zu erwarten war, kann ich irgendwie dann auch verstehen.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2017 um 21:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, aber vielleicht wären nicht so viele bevorzugt nach D gekommen - wenn Merkel nicht dieses "Zeichen" gesetzt hätte.
Vielleicht hätte es sich dann doch besser in Europa verteilt.
Dann wiederum: Wohin denn dann?


melden

Merkel am Ende?

31.10.2017 um 21:13
@shionoro
Vielleicht hätte es sich dann doch besser in Europa verteilt.

-->
Dann wiederum: Wohin denn dann?
Vielleicht wären dann mehr nach Frankreich, die nordischen Länder usw... gegangen, wenn sie quasi nicht explizit die "Einladung" von Merkel gehabt hätten?


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2017 um 21:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht wären dann mehr nach Frankreich, die nordischen Länder usw... gegangen, wenn sie quasi nicht explizit die "Einladung" von Merkel gehabt hätten?
Aber wie wäre das dann denn gelaufen? Frankreich hat dichtgemacht (djungel von calais) und die nordischen länder haben prozentual teils mehr genommen als wir.
Die konnte nicht noch mehr.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2017 um 21:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Frankreich hat dichtgemacht (djungel von calais)
Der Dschungel von Calais ist entstanden, weil Großbritannien dichtgemacht hat, nicht Frankreich...


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2017 um 21:18
@shionoro

Okay.
Ich entsinne mich dunkel, dass im Forum mal diskutiert wurde, dass z.B. die Ostblockländer wegen des Alleinganges von Merkel vergnatzt waren und sich deswegen dann  erst recht stur gestellt hatten bei der Aufnahme.

Aber gut, ob Merkel nun schuld ist oder nicht, dass so viele nach D wollten und kamen, sei jetzt mal dahingestellt ("mir egal, jetzt sind sie halt da" ;) ).

Ihre Flüchtlingspolitik finde ich trotzdem nicht gut.
Sie hat in meinen Augen keinen Plan, was mit all diesen Menschen geschehen soll.
Sh z.B. das mit den Wuchermieten in Berlin schon alleine (was ich heute weiter oben eingestellt hatte)


melden

Merkel am Ende?

31.10.2017 um 21:22
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der Dschungel von Calais ist entstanden, weil Großbritannien dichtgemacht hat, nicht Frankreich...
Da hast du recht, das war mein fehler. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Frankreich sich bei der aufnahme von flüchtlingen kein bein ausgerissen hat.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2017 um 21:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich wollte nur darauf hinaus, dass Frankreich sich bei der aufnahme von flüchtlingen kein bein ausgerissen hat.
... was durchaus verständlich ist, da Frankreich ja seit den mittleren 2000ern massive Unruhen vor allem in den islamisch geprägten Banlieue-Vororten hatte und daher wohl keinen Bock, die eh schon rebellische Stimmung unter den Jugendlichen noch weiter anzuheizen.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2017 um 21:25
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:... was durchaus verständlich ist, da Frankreich ja seit den mittleren 2000ern massive Unruhen vor allem in den islamisch geprägten Banlieue-Vororten hatte und daher wohl keinen Bock, die eh schon rebellische Stimmung unter den Jugendlichen noch weiter anzuheizen.
Ja, das war gar nicht mein punkt. Mein punkt war, dass wenn D nicht so viel aufgenommen hätte wie es hat, es ganz sicher nicht möglich gewesen wäre, die flüchtlinge anderweitig zu verteilen ohne noch wesentlich schwierigere folgen zu haben in anderen ländern.


melden

Merkel am Ende?

02.11.2017 um 13:45
Wenn man solche Schlagzeilen hier liest, fragt man sich, warum die Merkel überhaupt noch im Amt ist:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article170243700/30-000-abgelehnte-Asylbewerber-sind-nicht-aufzufinden.html

Es klappt an keiner Stelle mit der Integration (es scheitert ja schon buchstäblich an der Registrierung, was eigentlich das Einfachste sein sollte). Das sich darunter (zukünftige) Terroristen befinden könnten, scheint jedem egal zu sein.
Man kennt außerdem das Phänomen (vor allem aus den USA und Frankreich), dass sich normale Asylanten radikalisieren, wenn die Integration nicht funktioniert. Diese Menschen fühlen sich von der Gesellschaft ausgeschlossen und suchen sich eine neue "Gruppe", zu der sie dazugehören können. So schlecht wie das ganze Flüchtlingsthema staatlich organisiert ist, kann es nur in die Hose gehen! Und desto länger die Merkel an der Macht ist, desto länger wird auch nichts passieren (es nützt nur der Gegenbewegung, die immer mehr an Zustimmung gewinnt).
Die Politik von Merkel kann man gar nicht anders beschreiben als ignorant und völlig verantwortungslos.

@shionoro Eure Diskussion bezüglich der Anzahl an Flüchtlingen, die wirklich in Deutschland sind zeigt ebenfalls nur das Versagen der Regierung auf. Wäre das alles gut organisiert, würde sich diese Frage gar nicht stellen. Das dadurch Misstrauen in der Bevölkerung entsteht und bei einigen Leuten auch eine Art Stimmung gegen die Flüchtlinge entsteht, ist ja wohl logisch und der Fehler hierfür ist ebenfalls vorrangig bei der Merkel zu suchen und nicht bei der AfD (die diese Probleme wenigstens anspricht. Ist besser, als es zu ignorieren!)


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

02.11.2017 um 14:12
Zitat von MondoroMondoro schrieb:Eure Diskussion bezüglich der Anzahl an Flüchtlingen, die wirklich in Deutschland sind zeigt ebenfalls nur das Versagen der Regierung auf. Wäre das alles gut organisiert, würde sich diese Frage gar nicht stellen. Das dadurch Misstrauen in der Bevölkerung entsteht und bei einigen Leuten auch eine Art Stimmung gegen die Flüchtlinge entsteht, ist ja wohl logisch und der Fehler hierfür ist ebenfalls vorrangig bei der Merkel zu suchen und nicht bei der AfD (die diese Probleme wenigstens anspricht. Ist besser, als es zu ignorieren!)
Die Bundesregierung hat aber durchaus die Zahl klar angegeben.
Die ist aber auch erst seit kurzem wirklich klar, weil vorher große Fluktuationen geherrscht haben.


melden

Merkel am Ende?

02.11.2017 um 15:58
@Mondoro

Tja wir werden in den nächsten Jahren sehen wohin uns diese ständige Relativiererei führt...


melden

Merkel am Ende?

02.11.2017 um 21:04
@kuki134

Wieso? In ein paar Jahren ist ein guter Teil der Flüchtlinge wieder weg.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

03.11.2017 um 08:11
@shionoro

Mal sehen... sieht im Moment nicht so aus


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

03.11.2017 um 10:04
Wenn die erstmal hier angedockt haben, sich einleben, werden die doch nicht in ein völlig zerstörtes Land o.ä. zurück kehren?
Werden die dann alle zwangsausgewiesen?
So wie mit dem einen Mädchen, welches aus dem Unterricht geholt wurde, um es abzuschieben?
Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

Haben die damals bei den Gastarbeitern doch auch gesagt, mein Papa ist aber auch immer noch da...hm, okay-zwei seiner Freunde sind nach 30 Jahren wieder in die Heimat, in Süditalien lässt es sich mit einer deutschen Rente auch noch relativ gut leben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wieso? In ein paar Jahren ist ein guter Teil der Flüchtlinge wieder weg.
Zum Topic:
Nicht nur Merkel ist am Ende, unser ganzes System ist am Ende und über kurz oder lang wird uns hier alles um die Ohren fliegen, wie die Regierung schon meinte, Notvorräte anlegen (um das Schlimmste erstmal abzupuffern), machen die  wohl auch schon, im großen Stil in den Bunkeranlagen in Berlin.
Wenn man Ch. Hörstel glauben schenkt, dies hat er  in einem kurzen Statement verlauten lassen.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

03.11.2017 um 14:19
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Mal sehen... sieht im Moment nicht so aus
Wieso sieht das für dich nicht so aus?
Zahl der Ausreisepflichtigen steigt, Zahl der Abschiebungen auch, einreisen gehen zurück.


Anzeige

1x zitiertmelden