Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA setzen Uran-Munition in Libyen ein

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA setzen Uran-Munition in Libyen ein

03.04.2011 um 11:41
Wir wissen nicht, ob diese massiven Bomben, zusammen mit den Cruise-Missiles, die von britischen und französischen Flugzeugen und Schiffen abgefeuert wurden, Sprengköpfe mit abgereichertem Uran enthielten
Was für ne Blödsinnige Meldung wenn man mal drüber nachdenkt. Gefechtsköpfe mit DU machen keinen Sinn. Eine 2 tonnen schwere Bombe zur Panzerbekämpfung braucht nichtmal Sprengstoff, wenn sie denn trifft. Damit Nagelt man den Panzer einfach am Boden fest. Allein diese Meldung ist schon eine Manipulation.
Da kann ich genausogut sagen dass Schumacher mit seinem neuen Auto unterwegs ist und man nicht genau sagen kann, ob das Auto eine Turbine hat oder eben nicht.
Morgen steht dann in der Bild "Schumi mit neuem Turbinenauto gesehen!!!"
Zitat von emodulemodul schrieb:Ne, aber das ist einfach kein sehr verkaufsfördernder Konflikt. Die Taliban haben keine Luftwaffe, keine Luftabwehr, keine gepanzerten Fahrzeuge. Millionenteure Jets bombardieren dort ein paar Analphabeten, die nichts als eine rostige AKM durch die Gegend tragen.

In Afghanistan nicht abgeschossen zu werden ist keine Kunst. In Libyen gab es immerhin eine (völlig veraltete) Luftabwehr und ein paar (veraltete) Jets.
Was die Dinger kaputtmachen, ist ja eher eine Frage der verwendeten Waffen. Das Flugzeug ist eigentlich nur das Transportmittel, das den Kram dahinkarrt. Und vielleicht findet der Taliban in seinem Arsenal ja doch noch mal ne funktionsfähige Stinger.
Und die Luftabwehr in Libyen war doch nach zwei Tagen aus...

Anzeige
1x zitiertmelden

USA setzen Uran-Munition in Libyen ein

03.04.2011 um 11:47
Oher wenn wir das Thema diskutierne dann sollten wir uns doch damit Vertraut machen oder


also eigentlich hat nur die A 10 Uranmunition für ihre Gattling und die ist eigenlich gegen Panzer gedacht,

Bomben Raketen fallen aus der Rechnung raus.

Bliebe noch die Möglichkeite das Gadaffis Panzer eventuel AP Munition mit Urananteilen führen.

Die Hauptgefahr ist sowiso das Uran Toxisch ist , die Strahlung als Alphastraler ist nicht von bedeutung solange man sich nicht auf das Uran legt.


melden

USA setzen Uran-Munition in Libyen ein

03.04.2011 um 11:59
@Fedaykin
Die das neueste, was die Libyschin Streitkräfte haben, sind T-72 Panzer, sind die mit sowas ausgestattet. In der Liste der DU Munition nutzenden Länder taucht Libyen jedenfalls nicht auf.
Inwieweit besteht die Chance, dass die Panzer mit DU gehärtet sind? Ist ja beim Abrahms der Fall.


melden

USA setzen Uran-Munition in Libyen ein

03.04.2011 um 12:12
Die Exportvariante des T 72 dürfte kaum gehärtet sein.

in Desert Storm gingen die ja durch wie Butter, teilweise quer durch den Panzer

Tja Muniton halte ich für möglich, gefertigt wurde sie, ob er irgendwie drankam ist en Andere Frage.

Aber naja AP geschosse dürften Gadaffis Truppen kaum brauchen.


melden

USA setzen Uran-Munition in Libyen ein

03.04.2011 um 12:16
Ich denke auch, dass sie eher mit HE um sich ballern. Ist ja viel Eindrucksvoller.


melden

USA setzen Uran-Munition in Libyen ein

03.04.2011 um 12:21
In Ermangelung gepanzerter Ziele...


melden

USA setzen Uran-Munition in Libyen ein

03.04.2011 um 13:40
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und vielleicht findet der Taliban in seinem Arsenal ja doch noch mal ne funktionsfähige Stinger.
Und die Luftabwehr in Libyen war doch nach zwei Tagen aus...
Glaube nicht, dass in ganz Afghanistan noch eine funktionsfähige Stinger zu finden ist. Die Amis dürften Unmengen von Geld investiert haben, um nicht eingesetzte Stinger zurück zu bekommen.

Vermutlich ist auf diese Weise sogar Geld an die Taliban geflossen. Die Gefahr, die von einer Stinger ausgeht, dürfte für (militärische) Flächenflugzeuge dürfte zwar nicht so gross sein, aber Hubschrauber sind auf jeden Fall gefährdet und die Amis hatten wohl auch eher Angst, dass Stinger für terroristische Anschläge im Westen Verwendung finden könnten.

Und vermutlich fliesst momentan in Libyen gerade wieder sehr viel Geld, um den Rebellen die Strelas wegzunehmen, bevor andere dieses Geschäft tätigen.

Emodul


melden

USA setzen Uran-Munition in Libyen ein

03.04.2011 um 14:39
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Ne, aber das ist einfach kein sehr verkaufsfördernder Konflikt. Die Taliban haben keine Luftwaffe, keine Luftabwehr, keine gepanzerten Fahrzeuge. Millionenteure Jets bombardieren dort ein paar Analphabeten, die nichts als eine rostige AKM durch die Gegend tragen.
Mein Gott du hast echt keine Ahnung von den Ausrüstungen der Taliban.

Meine Fresse.


1x zitiertmelden

USA setzen Uran-Munition in Libyen ein

03.04.2011 um 14:45
Zitat von TyonTyon schrieb:Mein Gott du hast echt keine Ahnung von den Ausrüstungen der Taliban.

Meine Fresse.
Dass Du kein kompetenter Gesprächspartner bist, hast Du ja schon in anderen Threads zur Genüge unter Beweis gestellt :D

Emodul


melden

USA setzen Uran-Munition in Libyen ein

03.04.2011 um 16:25
@emodul
Man fragt sich fast mit was für Flugabwehrgeschützen die Taliban die ISAF truppen von den Bergen aus unter Feuer nehmen. Aber das ist sicher alles nur ISAF Propaganda.

Du hast recht. Die Taliban haben nur rostige PKMs. Rostige PKMs die Panzerungen durchschlagen. Mit rostiger Munition getragen von rostigen Kämpfern.


melden

USA setzen Uran-Munition in Libyen ein

03.04.2011 um 19:37
@Tyon
Panzerungen werden doch eher von RPGs, IEDs/EFPs durchschlagen, als von abgefeuerter AP Munition aus den alten Feldkanonen.
Bis auf eine fehlende Luft und Panzerwaffe sind die ansonsten aber so schlecht nicht ausgestattet...


melden

USA setzen Uran-Munition in Libyen ein

04.04.2011 um 00:07
@StUffz
Ich weiß.
In Helmand würde ich mich sogar in nem Abrams unwohl fühlen.



Die LTTE waren ja meine persönlichen Helden. Rebellen/Terroristen mit eigenen U-Booten, Flugzeugen, Hubschraubern...


melden

USA setzen Uran-Munition in Libyen ein

10.12.2015 um 11:50
Sauerei das die Uran Munition einsetzen. Sauerei das alle Welt seit 2011 sich nicht mehr für Libyen interessiert.


melden

USA setzen Uran-Munition in Libyen ein

10.12.2015 um 11:53
Sauerei das Threadleichen durch Trolle hervorgehoben wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?
Politik, 412 Beiträge, am 03.06.2012 von jojo72
endgame am 25.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
412
am 03.06.2012 »
von jojo72
Politik: Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?
Politik, 218 Beiträge, am 27.03.2011 von SoundTrack
Spartacus am 23.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 27.03.2011 »
Politik: Als Söldner der USA im Irak im Einsatz
Politik, 96 Beiträge, am 28.10.2005 von Fedaykin
=quentin= am 24.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 28.10.2005 »
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »