Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist eigentlich Paul

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
philalu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eigentlich Paul

09.10.2004 um 22:41
Paul war früher mal ein Vier-Sterne-General der US-Army, so weit ich weiß der erste Schwarze unter diesen Orden behängten hohen Tieren. Er genoß weltweites Ansehn, da er gradlinig und unbestechlich war. Er stand für das, was er sagte! Doch dann ging er in die Politik.
Er hatte ein beinahe heiliges Verhältnis zum Begriff Loyalität, doch sein Pech war, in eine Regierung berufen zu werden, für die die Lüge ein Grundsatz des politischen Handelns ist.

Aus Loyalität zu seinem Präsidenten wurde aus dem einst stolzen Mann ein verlogener Staatsmann, ein Verräter vor allem an sich selbst und an seinen Überzeugungen. Er brachte es sogar fertig, in einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats die Versammelten der ganzen Welt mit einer absurden Power-Point Presentation bewußt hinters Licht zu führen.

Heute kann Paul nicht mehr in den Spiegel schau`n!

Zuviel verratene Überzeugungen fordern ihren Tribut. Paul ist ein anderer geworden. Jemand, von dem man durchaus Angst haben sollte.

Leb` schnell und werde trotzdem alt!

Anzeige
melden

Wer ist eigentlich Paul

09.10.2004 um 22:44
und was willst du uns damit sagen oder fragen?

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse die einen Sinn haben


melden

Wer ist eigentlich Paul

09.10.2004 um 22:51
Ah. Wieder ein beweis, das Schwarze zu nichts tauge? Rassismus, verpackt in einer herzergreifenden (?) Geschichte?

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

Wer ist eigentlich Paul

09.10.2004 um 22:58
@Vor allem heißt der Mann nicht Paul, sondern Powell.

*zuvielkorinthengegessenmüssenraus*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
philalu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eigentlich Paul

09.10.2004 um 23:00
DragonMike

Was soll dieser abgefuckte Rassisten-Scheiß???
Ich find`s bloß traurig, was aus Paul geworden ist!

Leb` schnell und werde trotzdem alt!


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eigentlich Paul

09.10.2004 um 23:00
@jafrael
*lol* Soweit war ich auch. Hat er doch nett umschrieben , oder?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
philalu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eigentlich Paul

09.10.2004 um 23:04
Hör mal Jafrael,

"Wer ist eigentlich Paul", dieser durchaus berühmte Satz deutsche Werbespot-Geschichte war hier als Aufhänger gedacht. Daß ich damit Colin Powell meine sollte eigentlich klar sein!!!

Leb` schnell und werde trotzdem alt!


melden

Wer ist eigentlich Paul

09.10.2004 um 23:05
@philalu
Lies nochmal :)
Ich hab im Grunde unterstellt, das die obere Geschichte rassitisch sein könnte, unter dem Aspekt, das Schwarze zu nichts taugen.

Jo, aber kann man nicht viel machen. In Amerika ist das System der Sieger, nciht der Vertreter.

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden
philalu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eigentlich Paul

09.10.2004 um 23:10
"In Amerika ist das System der Sieger, nicht der Vertreter"

Schöner Satz, DragonMike!




Leb` schnell und werde trotzdem alt!


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eigentlich Paul

09.10.2004 um 23:16
@dragonmike
Apropos Rassisten, sagt dir der Name "corey" was?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eigentlich Paul

09.10.2004 um 23:17
lol das hat nichts mit rassismus zu tun
wenn man die kirche verabschaut
schau mal im wörterbuch nach

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Wer ist eigentlich Paul

09.10.2004 um 23:21
@philalu

schrieb doch schon - es lag an den Korinthen! Und Werbung tu ich mir seit anno Tobak schon nicht mehr an!!!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
philalu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eigentlich Paul

09.10.2004 um 23:25
"happy"

Du hast leider das Thema verfehlt!

Ich wollte über Paul (alias Colin Powell), und die unfassbare Banalität amerikanischer Außenpolitik reden. Und darüber, wie Paul sich selbst vergessen hat!



Leb` schnell und werde trotzdem alt!


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eigentlich Paul

09.10.2004 um 23:27
@corey
Der kluge Mann nicht sehen kann.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Wer ist eigentlich Paul

09.10.2004 um 23:30
Bei der Topic kann man durchaus auf die Idee kommen,
dass der Threadstarter "Uns" hier ein kleines Rätsel aufstellen wollte.....

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eigentlich Paul

09.10.2004 um 23:33
@aznsoul
Des Rätsel Lösung findest du hier : http://www.weristeigentlichpaul.com/ (Archiv-Version vom 25.09.2004)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Wer ist eigentlich Paul

09.10.2004 um 23:34
@happy
Jo. Einmmal Slipnotbandmitglied und einmal Nervensäge in allmy ;)


Ein hoch auf die Atheisten! (zur versöhnung, corey ;) )

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eigentlich Paul

09.10.2004 um 23:43
liebt einander helft einander teilt miteinander euer brot*sing*^^
schon wieder slipknot?
lass dir mal was neues einfallen


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eigentlich Paul

09.10.2004 um 23:44
@dragonmike
Slipnotbandmitglied? Slipknot?
>Nervensäge
Das hast du nett umschrieben und sanft ausgedrückt *g*

>Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...
Wie wahr! Diesbezüglich rate ich jedem nach einer Diagnose noch weitere 5 Meinungen von 5 verschiedenen Ärzten einzuholen.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
philalu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eigentlich Paul

09.10.2004 um 23:48
"Muß ich noch undeutlicher werden?"

Es geht hier "nur" um die Biographie eines Mannes, dessen Überzeugungen
in der Weltpolitik zermalt wurden und der jetzt irgendwo an einem Hotel-Tresen in New Orleans sitzt und sich fragt, warum er nicht Busfahrer geworden ist!

Leb` schnell und werde trotzdem alt!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: US-Bombadierung von Krankenhaus Kriegsverbrechen?
Politik, 186 Beiträge, am 19.12.2015 von Lannister
Lannister am 04.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 19.12.2015 »
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Politische Alternative in Osteuropa/Europa?
Politik, 98 Beiträge, am 28.02.2012 von seven_of_nine
neugier2 am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 28.02.2012 »
Politik: USA & die Politik - Eine Welt für sich?
Politik, 780 Beiträge, am 31.10.2011 von Solomann
Spartacus am 13.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
780
am 31.10.2011 »
Politik: Bush's Raketenabwehr schlecht?
Politik, 38 Beiträge, am 20.11.2010 von Glünggi
knolle am 26.04.2004, Seite: 1 2
38
am 20.11.2010 »