Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Bin Laden, Kommentar, Oberflächlich, Populistisch

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

15.09.2011 um 11:53
@masafi

Die Usa hatten Osama bin Laden gefasst und ihn per Kopfschuss erledigt.
Es gab so stichhaltige Beweise dafür, dass wir uns nicht mehr davor retten konnte. Haufenweise Bilder, Videomaterialien, Berichte etc. Ganz im Stile der Beweisführung von Saddams Massenvernichtungswaffen.
;)

Und wer nicht dran glaubt, ist ein Verschwörungstheoretiker ;)


melden
Anzeige
masafi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

15.09.2011 um 11:58
@Ayyub

"In the months before Osama bin Laden was killed, the Central Intelligence Agency ran a phony vaccination program in Abbottabad, Pakistan, as a ruse to obtain DNA evidence from members of Bin Laden’s family thought to be holed up in an expansive compound there, according to an American official."

http://www.nytimes.com/2011/07/12/world/asia/12dna.html?_r=1

:-)


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

15.09.2011 um 13:50
Ich zweifle sehr stark, dass die USA ein echtes Interesse an Osama bin Laden hatten. Die Invasion Afghanistans war eine unabwendbare und beschlossene Sache, unabhaengig davon, ob die Taliban den Osama ausgeliefert haetten oder nicht.
-------------------------------------------------

nö, dafür passte das Vorspiel nicht.


---------------------------------
Wenn du tatsaechlich glaubst, dass die USA Billionen von Dollars fuer einen Krieg ausgeben, nur wegen einem Mann, dann liegst du ganz daneben.
--------------------------------------------------
Billionen geben die nicht für Afgahnistan aus, und man ist nicht mehr wegen Bin Laden alleine dabei, sondern man nutzte den Krieg um das Land als Rückzugsbasis auszuschalten.


-----------------------------------
Die wahren Gruende fuer die Invasion sind andere, die wir als Aussenstehende nur spekulieren koennen. Auf jeden Fall hat sich die Waffenlobby ganz schoen gefreut. :-)
-----------------------

naja dann spekulier du mal, für mich ist der Kriegsverlauf ziemlich klar.


melden
masafi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

15.09.2011 um 14:30
@Fedaykin

glaub was du willst, aber nix ist klar ! klar ist die tatsache dass der vizepraesidnet von afghanistan mit 50 millioen dollar im flughafen von dubai ertappt worden ist. 100 millionen Dollar pro jahr laut wiki. ich habe mich verwechselt, ich meinte natuerlich milliarden und nicht billionen. ich hab an das englische wort billion gedacht deshalb der ausrutscher


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

15.09.2011 um 14:37
glaub was du willst, aber nix ist klar ! klar ist die tatsache dass der vizepraesidnet von afghanistan mit 50 millioen dollar im flughafen von dubai ertappt worden ist.
----------------------------------------

und ? Das sagt uns aus das man dieses Land nicht mit unseren Masstäben messen kann, die leute sind halt nur auf Vorteil aus, woher sollen sie auch Ordnung kenne in ihrem wirwarr aus Tradition einer primitiven Relgionsauslegung und 30 Jahren Krieg. Das ist ja die Naivität mit der man hier die Sache sieht. Man geht davon aus das die Menschen die gleichen Emotionen, Wünsche und Denkmodelle benutzen wie wir. Das stimmt aber nun mal nicht.

Interessant ist im Grunde das mir hier in 10 Jahren kein Bild vom Pipilinebau zeigen konnte weswegen der Krieg angeblich geführt wird.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

15.09.2011 um 16:30
@Fedaykin

Wikipedia: Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline

Bitteschön.


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

15.09.2011 um 17:36
nun was habe ich denn Geschrieben

das so eine Pipiline mal im Gespräch war gut und schön das sie der Grund für den KRieg ist eher unwahrscheinlich.

und ich sehe immer noch kein Bild von der Pipiline durch Afgahnistan.

ansonsten nicht schlecht 6 Jahre alt und scheinbar immer noch kein Meter gelegt

eine Pipline die insgesamt 3 Mrd kostet, na das dauert aber bis man die Kostend es Afgahnistaneinsatzes wieder drin hat.

da hätte man schon besser in die Andere Richtung legen können.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

15.09.2011 um 20:49
Geplant war und ist sie aber. Nur läuft das da eben nicht so, wie man es sich vorgestellt hat.


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

15.09.2011 um 21:28
was starke zweifel am Kriegmotiv Pipiline erwachsen lässt


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

16.09.2011 um 00:48
erhöht nur den verdacht das sich die USA mit der sicherheitslage verkalkuliert hat..


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

16.09.2011 um 02:03
@Saladin11
Wann haben die sich denn mal nicht verkalkuliert? :D


melden

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

16.09.2011 um 02:18
Also ist die pipeline der absolut bewiesene unumstößliche kriegsgrund, ob sie nun gebaut wird oder nicht? Aha, macht sinn.


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

16.09.2011 um 02:24
Köhlers aussage sollte beweis genug sein.


melden
Anzeige

Bin Laden - unglaublicher Kommentar eines Moderators zu dessen Tod

16.09.2011 um 08:56
Junge Köhlers Aussage muss man auch verstehen. Und Afgahnistan hatte damit nichts zu tun

Denn Damals war die Piratenfraeg ziemlich akkut, und Seewege sichern ist Schutz von Wirtschaftlichen Interessen.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt