Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung von Kirche und Staat! [?]

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
caesar1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Kirche und Staat! [?]

05.11.2004 um 22:10
Das braucht aber meiner Meinung nach nicht so sein. Ich bin ja Schüler und mich langweilt der Unterricht teilweise mächtigst. Da mache ich manchmal meine eigenen Stunden. Ich spreche mit meinen Lehrern z.B. ab, dass ich zu dem und dem Thema einen Interviewpartner besorge und das klappt auch meistens. So hatte ich in meiner Klasse z.B. eine angeregte Diskussion zu Bundeswehreinsätzen im Ausland angeregt.

Anzeige
melden

Trennung von Kirche und Staat! [?]

05.11.2004 um 22:25
Ich bin Student, und da wird man ziemlich flott mit Zeug, das man braucht für die gewählte Fachrichtung vollgestopft. In den allgemeinbildenden Schulen hat man ein breites Spektrum an Blödsinn aufnehmen müssen, das oft langweilen konnte. Die wichtigen Themen (fürs Leben) kamen immer zu kurz oder garnicht.
Man muss lernen zu sehen was das wichtige im oder fürs Leben ist, sonst wird man zB das Schulsystem zwar immer verbessern jedoch nie kapieren was eigentlich richtiggestelltwerden muss. (da kommt jedoch noch dazu das da kaum noch was verbessert wird, weil die Staatsvertreter ihre eigene Machtposition und das Geld vermehren wollen und vergessen haben warum sie sich Staatsmänner nennen dürfen).

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
caesar1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Kirche und Staat! [?]

05.11.2004 um 22:38
Ich denke, da geht es eher um ideologische Grabenkämpfe. Heute bin ich leider zu müde, um weiterzuschreiben.

Bis dann!


melden

Trennung von Kirche und Staat! [?]

05.11.2004 um 23:06
"powered by..." Immer diese sch... Anglizismen!

Also mal zur Schulpolitik:

Die Strafen wie Nachsitzen oder Klassenbucheinträge und Verweise sind meiner Meinung nach geeignete Mittel um Fehlverhalten zu tadeln. In jeder Firma gibt es eine Personalakte, in die bei Fehlverhalten Abmahnungen eingetragen werden. Und ein polizeiliches Führungszeugnis kann sich auch jeder besorgen.

Zur Kirche allgemein:

Die Pastoren und Pfarrer erfüllen weitaus mehr Aufgaben, als den meisten hier bekannt zu sein scheint. Sie haben die Aufgaben Menschen sellisch Kraft und Mut in schweren Zeiten zu geben. Macht doch auchmal Besuche in Krankenhäusern und Altenheimen, und versucht den Menschen Mut zu geben, die dich anflehen Ihnen beim Sterben zu helfen, weil sie keine Kraft mehr haben, wenn man in der selben Woche noch Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen zu vollziehen hat. Und das ist noch lange nicht alles!

Zum Topic:

Man wirft den Islamisten vor, dass sie Kirche nicht von Politik uns Staat trennen.
Wofür brauchen wir dann in der EU-Verfassung einen Gottesbezug!
Europa hat keine "christlichen Wurzeln". Die Griechen haben keine, die Germanen und Kelten nicht und die Römer und Wikinger auch nicht. Wo sind in Europa also christliche Wurzeln?
Die Amerikaner können ja selbst nicht zwischen Kirche und Staat trennen. In ihrem Treueschwur sprechen sie von "EINER NATION UNTER GOTT" und auf Ihren Banknoten steht "IN GOD WE TRUST!"

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von tHEbLOb
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: Geltungsdauer des Grundgesetzes
Politik, 387 Beiträge, am 06.07.2014 von McMurdo
Ilian am 24.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
387
am 06.07.2014 »
Politik: wer glaubt noch an die Wirtschaft/Politikmärchen?
Politik, 42 Beiträge, am 11.11.2006 von packo13
packo13 am 22.10.2006, Seite: 1 2 3
42
am 11.11.2006 »
Politik: Kirche,Staat,Kapital-Club der Heuchler!
Politik, 17 Beiträge, am 20.12.2005 von Indiana
gesehen am 21.08.2005
17
am 20.12.2005 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.923 Beiträge, am 19.04.2024 von Groucho
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1515 1516 1517 1518
29.923
am 19.04.2024 »