Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubensauslegung!?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Glaubensfreiheit, Glaubensauslegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubensauslegung!?

12.11.2004 um 11:00
Hallo ihr

mir ist mal aufgefallen das leute die den gleich glauben haben, ihn aber trotzdem ganz anders auslegen und unterschiede darin haben.

nun würde ich gern mal von euch wissen was ihr so darüber denkt?

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden

Glaubensauslegung!?

12.11.2004 um 11:08
Tja...
sieht man schon am jüdischen glauben , und was daraus alles geworden ist..

christen, moslems , kreationisten, katoliken evangelen... und viele die auch daher stammen und ich nicht mal kenne...


Da kann ich nur sagen...

Frieden schaffen ohne Pfaffen...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Glaubensauslegung!?

12.11.2004 um 11:10
Hehe ... sprichst du vom christlichen Glauben ?

Diese Religion ist wohl in der Welt tatsächlich einzigartig. Dort bringt man es fertig, das ein Christ einem anderen Christen das Christsein abspricht. Und dies natürlich auch in umgekehrter Reihenfolge.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubensauslegung!?

12.11.2004 um 11:28
ja die christen sind da wohl spitzen reiter da gibt es ja auch schon zwei lagen wenn man das so mal nennen darf. und die einen versuchen die andern immer schlecht zu machen dabei glauben die doch an das gleiche, wie kann das nur gut gehn? granicht warscheinlich.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubensauslegung!?

12.11.2004 um 11:57
@scanners

Top Antwort! 100 Punkte! :) :) :) :) :)


melden

Glaubensauslegung!?

12.11.2004 um 12:00
@scanners

S P I T Z E N A N T W O R T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) ;) ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Glaubensauslegung!?

12.11.2004 um 12:06
schäm... stammt nicht von mir..

hab ich abgekupfert ... muss ich zugeben...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Glaubensauslegung!?

12.11.2004 um 12:09
@lola...
Ist doch normal, dass verschiedene Individuen ihren glauben anders auslegen. Solange es mit den Grundzügen übereintriff, ist das auch kein Problem. Nur gibt es leider auch (für uns) falsche Auslegungen von Glauben... sowas wie Glaubenskriege, die es in den meißten Religionen schon von den Grundzügen her nicht geben dürfte (Christentum / Kreuzzüge)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Glaubensauslegung!?

12.11.2004 um 12:13
@scanners

völlig egal ! "der richtige post zur richtigen zeit" das ist alles was zählt ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubensauslegung!?

12.11.2004 um 13:01
@scanners

Nicht schlimm! Besser hätte man es kaum sagen können! :) :) :) :) :)


melden

Glaubensauslegung!?

12.11.2004 um 16:12
Wie? Was? Wer? Wo? Weshalb? Warum?

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Glaubensauslegung!?

12.11.2004 um 16:18
@ Starlord

Frieden schaffen ohne Pfaffen...

Gruppe : Landser Titel: odin

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Glaubensauslegung!?

12.11.2004 um 16:21
Ahaa...

Danke scanners! :)

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Glaubensauslegung!?

12.11.2004 um 16:21
die mit "opa war sturmführer bei der ss"? die naziwichser?

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Glaubensauslegung!?

12.11.2004 um 16:37
@ramones

genau die wixer...

gute musik und ein paar gute texte...

odin ist gut... dann gibts da noch Republik der strolche , ist auch ein super text, dann war da noch ein oder zwei gute die mir jetzt nicht auf anhieb einfallen...

... aber der rest ist... wie du sagst naziwichse...
... oder wie sie es nennen, der soundtrack zur arischen revolution....



Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubensauslegung!?

15.11.2004 um 10:31
ja ich sagte ja auch nciht das es schlimm oder falsch ist, ich war mehr am überlegen warum das heute mehr den je so ist.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was haltet ihr davon?
Politik, 52 Beiträge, am 11.03.2017 von shadike
diphtherie am 05.02.2006, Seite: 1 2 3
52
am 11.03.2017 »
Politik: Das Jahr 2013 und der Aufbruch in die Zukunft
Politik, 67 Beiträge, am 15.02.2013 von Glünggi
guyusmajor am 08.08.2012, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.02.2013 »
Politik: Laizistische Bundesrepublik
Politik, 255 Beiträge, am 12.09.2012 von krijgsdans
krijgsdans am 09.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 12.09.2012 »
Politik: Enstehung des Glaubens! Wie?
Politik, 63 Beiträge, am 11.09.2012 von erfinder
Tobiasw am 22.04.2005, Seite: 1 2 3 4
63
am 11.09.2012 »
Politik: Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren
Politik, 610 Beiträge, am 27.03.2012 von lancer
Aramaeer am 29.11.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
610
am 27.03.2012 »
von lancer