Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die nächsten 100 Jahre von George Friedman

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Georger Friedman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die nächsten 100 Jahre von George Friedman

29.11.2011 um 22:32
https://www.youtube.com/watch?v=spqpoN-Ewqw
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/autoren/george-friedman-liest-die-zukunft-welt-sieh-mich-an-1542368.html

ich kann mir iwie ganicht vorstellen dass china an macht verliern soll wo grade doch alles super läuft...
es ist aber viel wahrscheinlicher dass eu durch zu wachsende nationalismus nicht mehr haltbar ist und die einzelnen staaten sehr wenig einfluss haben werden..
was mich aber am meisten überrascht hat dass die türkei und japan neben den usa zu einer großmacht werden..
was denkt ihr darüber ?
wird es wirklich so kommen wie er beschreibt ???

Anzeige
1x zitiertmelden

Die nächsten 100 Jahre von George Friedman

29.11.2011 um 22:41
Zitat von 2.abdülhamid2.abdülhamid schrieb:was denkt ihr darüber ?
Eine Prognose von viel zu vielen...^^


melden

Die nächsten 100 Jahre von George Friedman

07.08.2015 um 19:39
waren die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland. Weil vereint, sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann. Unser Hauptinteresse besteht darin, sicherzustellen, dass dieser Fall nicht eintritt
Wikipedia: George Friedman

Wie ich meine sehr aktuell, auch interessiere ich mich was ihr darüber denkt ….


melden

Die nächsten 100 Jahre von George Friedman

07.08.2015 um 20:20
Etwas zu sehr 20 Jahrhundert Hearthland denken.

Zumal der jetzige Bruch ja locker hätte geheilt werden können. War ja Russlands Idee die Krim zu annektieren.


melden

Die nächsten 100 Jahre von George Friedman

07.08.2015 um 22:11
Ich denke schon das man da mal ganz genau hinhören sollte. Auch mit der jetzigen Situation vergleicht.
zum Glück regiert ein Obama aber das wird sich bald ändern und ich gehe davon aus, das es auch Auswirkungen auf die Außenpolitik haben wird.

Diese Freundschaft zwischen Amerika und Deutschland besteht doch mehr unter der zivilen Bevölkerung, politisch verfolgt Amerika etwas ganz anders.

DU musst dir nur mal einige Stadtamts von gewissen Rep Hardliner anhören … @Fedaykin


1x zitiertmelden

Die nächsten 100 Jahre von George Friedman

08.08.2015 um 11:07
Vor allem sollte man sich dann doch mit der Geschichte beschäftigen.

Um diese These lügen zu Strafen. Fängt schon damit an das bis Pearl Habour einer Fortress America Politik herrschte.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Diese Freundschaft zwischen Amerika und Deutschland besteht doch mehr unter der zivilen Bevölkerung, politisch verfolgt Amerika etwas ganz anders.
Nationen haben rein aus der Logik her keine Freunde. Man sollte Staaten nicht wie Individuen betrachten.

Und was jucken mit Statements von Hardlinern? Was erzählen sie denn so böses über Deutschland?

Die Welt ist voll von Hardlinern und im Gegensatz zu Nordkorea, Russland, Iran, Usw usw gibt es in den USA noch gewisse Checks and Balances, und freien Zugang zu Informationen.


1x zitiertmelden

Die nächsten 100 Jahre von George Friedman

08.08.2015 um 12:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nationen haben rein aus der Logik her keine Freunde. Man sollte Staaten nicht wie Individuen betrachten.
Da stimme ich dir zu und aus diesem Grund sollte Amerika sich in der Frage Europa zurückhalten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Welt ist voll von Hardlinern und im Gegensatz zu Nordkorea, Russland, Iran, Usw usw gibt es in den USA noch gewisse Checks and Balances, und freien Zugang zu Informationen.
Die Informationen stehen dank Internet jedem zur Verfügung.
Iran hat mit einem Diktator zu kämpfen den die Bevölkerung nicht will aber hier ist Amerika ja auch nicht ganz unschuldig.
Richtig ! jeder kann sich informieren … Propaganda ist ein Spiel das alle betreiben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Um diese These lügen zu Strafen. Fängt schon damit an das bis Pearl Habour einer Fortress America Politik herrschte.
Das verstehe ich jetzt nicht auf was du anspielen willst ? !


1x zitiertmelden

Die nächsten 100 Jahre von George Friedman

08.08.2015 um 16:53
Ne, die Teokratie haben sich die Iraner selber zuzuschreiben, auch wenn der Shah nicht Tragbar war.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das verstehe ich jetzt nicht auf was du anspielen willst ? !
Auf Friedmann Aussage die US Außenpolitik wäre darauf ausgerichtet gewesen ein Gutes Verhältnis Deutschland Russland zu verhindern.


melden
melden

Die nächsten 100 Jahre von George Friedman

08.08.2015 um 17:11
auch sehr aufschlussreich

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Die nächsten 100 Jahre von George Friedman

08.08.2015 um 17:13
@spielmitmir

jo da ist der ganze Unsinn. Der schon bei etwas Betrachtung leicht in sich zusammenfällt



Btw die Aussage von Nuland versteht man nur wenn man das ganze Gespräch kennt. So aus dem Kontext herausgerissen kommt mir jeder 2 mit dem Uninn.


btw empfehle ich dir dann doch mal die Forumsregeln für Video Postings zu beachten.

wenn also deine Videos was Belegen sollen dann bitte mit Minutenangabe.


melden

Die nächsten 100 Jahre von George Friedman

08.08.2015 um 17:18
@2.abdülhamid
China könnte das Problem bekommen das die Bevölkerung zu schnell altert bevor es zu einem für alle spürbaren Wohlstandschub kommt. Von daher kann es durchaus sein das dort dann auch wieder Macht verloren geht.


melden

Die nächsten 100 Jahre von George Friedman

08.08.2015 um 17:21
Du musst die Mitglieder dieser Gruppe genau betrachten und das sind nicht irgendwelche unwichtigen Personen… @Fedaykin
Die Aussage von Nuland bekommt so auch einen ganz anderen Beigeschmack, da ich dir sonst Recht geben würde.

Zu Nuland kommt mir nur eines in den Sinn :

Youtube: yes yes fuck you too!
yes yes fuck you too!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die nächsten 100 Jahre von George Friedman

08.08.2015 um 17:22
@spielmitmir

Hast ja gemacht. Gut so.

Aber Friedmanns aussage bzgl Weltkrieg 1 und 2 lässt sich in den Handlungen nicht Belegen.


Und ja es ist leider der Hearthland Theorie geschuldet. Deren Gültigkeit wage ich aber nach heutigen Masstäben zu bezweifeln, weil die Voraussetzungen für Einfluss auf der Welt doch anders liegen als im 19 Jahrhundert.


melden

Die nächsten 100 Jahre von George Friedman

08.08.2015 um 17:25
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du musst die Mitglieder dieser Gruppe genau betrachten und das sind nicht irgendwelche unwichtigen Personen… @Fedaykin
Oh wichtig ist relativ. Du solltest aber auch immer bedenken was ist ihre Motivation?

Was erzählt er denn da außer seiner Meinung.

Wir können die Aussage bei 1.04 gerne betrachten ob die These Haltbar ist.

Dafür sollten wir anfagen erstmal die Heathland These auf die Gültigkeit zu untersuchen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Aussage von Nuland bekommt so auch einen ganz anderen Beigeschmack, da ich dir sonst Recht geben würde.
Die Aussage von Nuland beteutet nix anderes da die US Politik keine Lust hatte ihre Koordinierung der Oppositonen erst noch mit der EU abzuklären. Die EU ist ja nicht gerade Flott.



Geht aus dem Kontext hervor.


melden

Die nächsten 100 Jahre von George Friedman

08.08.2015 um 17:30
Dann sollte unser BND mal seine Fühler ausstrecken aber der Laden ist ja auch schon völlig unterwandert. @Fedaykin


melden

Die nächsten 100 Jahre von George Friedman

08.08.2015 um 17:34
Warum? Der BND weiß doch bescheid.

Regen sich ja nur Leute drüber auf die den Kontext nicht kennen, oder sonst recht Naive Vorstellung vom Weltgeschehen haben. Die Grünen sind da manchmal herzallerliebst aber das zieht sich durch alle Parteien.


1x zitiertmelden

Die nächsten 100 Jahre von George Friedman

08.08.2015 um 20:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Grünen sind da manchmal herzallerliebst aber das zieht sich durch alle Parteien.
Leider ja, auch ein Grund warum ich keiner Partei meine Stimme geben möchte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die EU sollte sich nach Osten erweitern
Politik, 725 Beiträge, am 16.06.2022 von shionoro
shionoro am 05.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
725
am 16.06.2022 »
Politik: Die Welt in 20 Jahren
Politik, 40 Beiträge, am 03.11.2022 von PrivateEye
gisellelannes am 11.05.2003, Seite: 1 2
40
am 03.11.2022 »
Politik: Die Welt am Abgrund?
Politik, 16 Beiträge, am 23.06.2020 von Lordoftheorder
Platzhalter am 01.01.2018
16
am 23.06.2020 »
Politik: Wohin bewegt sich die Gesellschaft in der Digitalisierung?
Politik, 562 Beiträge, am 07.01.2020 von Warden
shionoro am 29.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
562
am 07.01.2020 »
von Warden
Politik: Utopie oder Dystopie?
Politik, 65 Beiträge, am 19.11.2018 von Yooo
Ldex97 am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4
65
am 19.11.2018 »
von Yooo