Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

22.07.2021 um 15:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sollen Freizeitaktivitäten verboten oder eingeschränkt werden oder nicht? Wie weit wollen wir da gehen? Und natürlich erscheint jedem, das, was er totlangweilig findet entbehrlich, obwohl es für Andere Lebensinhalt ist.
Es geht nicht um langweilig und entbehrlich.
Es geht darum, wie sehr das "Hobby" einiger weniger alles beeinträchtigt, jetzt mal zugespitzt formuliert.

Ich finde eine Menge Dinge uninteressant, aber so lange die nicht andere beeinträchtigen stört mich doch nicht, was einzelne in ihrer Freizeit machen.
Autorennen machen ne Menge Dreck. Darum gehts.
Mir ist schon klar, dass ich damit eine absolute Außenseiterposition vertrete.
Dennoch ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.07.2021 um 15:42
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mein Thema waren jetzt grad diese Autorennen.Und es ergab sich der Diskurs aus der Diskussion um die Weltraumflüge.
Da ist der Haken, das Thema so klein, klein angehen... Ereignisse wie das hochwasser direkt kausal mit der Reduktionen zu verknüpfen


Ob es das bringt oder ob wir mal sachlich das Thema angehen..


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.07.2021 um 15:50
@fischersfritzi
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Autos die im Kreis rumfahren.
Oder eine abgegrenzte Strecke.
Nur zum Spass.
oder Menschen die durch sinnlosen Stromverbrauch beim "im Kreis" herumdiskutieren Internetforen vollschreiben. Nur zum Spass


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.07.2021 um 15:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ob es das bringt oder ob wir mal sachlich das Thema angehen..
Ob es das bringt wird wohl jede:r individuell unterschiedlich bewerten.
Ebenso, was genau "sachlich" sein soll.
Ich bewerte meinen Diskussionsstil tatsächlich als überwiegend sachlich.
Wenn er dir nicht zusagt, fühl dich frei, mit anderen zu diskutieren. Mach ich auch so. Mit manchen geht einfach gar nicht.
Wenn du gezielt mit mir "sachlich" diskutieren willst, präzisiere bitte, was für dich gerade "das Thema" ist.
Ist mir unklar, die Grünen, Klimaschutz, Autorennen? Was genau wäre dein Punkt?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.07.2021 um 16:03
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ob es das bringt wird wohl jede:r individuell unterschiedlich bewerten.
Ja aber die individuellen Sicht ist sehr begrenzt.


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

22.07.2021 um 16:12
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich finde eine Menge Dinge uninteressant, aber so lange die nicht andere beeinträchtigen stört mich doch nicht, was einzelne in ihrer Freizeit machen.
Autorennen machen ne Menge Dreck. Darum gehts.
Mir ist schon klar, dass ich damit eine absolute Außenseiterposition vertrete.
Dennoch ...
Lass uns doch mal lieber darüber reden wie sinnvoll es ist, dass man bei einigen Versandhäusern kostenlos Artikel zurückschicken kann, wenn sie einem nicht gefallen. Die Emissionen die bei einem Autorennen was 2 h dauert (?, kP wie lange die dauern, sehe mir nie welche an) sind nämlich ein Witz verglichen mit denen die in der Logistik entstehen.

Auch wenn man die Trainingszeiten hinzurechnet, die die Fahrer nutzen. Du versuchst hier meiner Meinung nach an den völlig falschen Ecken Emissionen einzusparen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.07.2021 um 16:39
Zitat von nilsmnilsm schrieb:dass man bei einigen Versandhäusern kostenlos Artikel zurückschicken kann
Die je nachdem... dann auch vernichtet werden ( müssen ).
Die Logistik hinter der bequemen Amazon/Zalando ect. Bestellung, ist bestimmt keine geringe. Ebenso hinzurechnen kann man die
Pizza-Taxen wie Lieferando oder ähnliche. Viel Emission da nicht unbedingt alle Fahrzeuge elektrisch fahren... wobei wir auch noch festhalten müssen, das die Herstellung der E-Autos ebenso Emmissionen verursacht wie der Transport vieler Güter in die Logistikzentren.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.07.2021 um 17:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:, das die Herstellung der E-Autos ebenso Emmissionen verursacht
Nicht zu vergessen die Batterie. Sehr schwer zu entsorgen


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.07.2021 um 17:48
Der verkehr ist ein Faktor.

Bzgl brd.




https://www.ndr.de/ratgeber/klimawandel/emissionen100_v-contentgross.jpg

18,2 %

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/moorburg332_v-contentgross.jpg


66% sind Autos

80 % Einsparungen durch E autos

Kann man dann rechnen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.07.2021 um 17:57
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Nicht zu vergessen die Batterie. Sehr schwer zu entsorgen
Sin die Batterien von E-Autos eigentlich schwerer zu entsorgen als die Batterien von Tablets, Smartphones, Laptops und Kraftfahrzeugen?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.07.2021 um 18:26
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sin die Batterien von E-Autos eigentlich schwerer zu entsorgen als die Batterien von Tablets, Smartphones, Laptops und Kraftfahrzeugen?
? Was ist der Unterschied zwischen ein E-Auto und ein Kraftfahrzeug ?
Und es sind eigentlich Akkumulatoren, da wieder aufladbar...Batterien sind primär galvanische Zellen.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.07.2021 um 18:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und es sind eigentlich Akkumulatoren, da wieder aufladbar
Sind die Batterien von E-Autos denn nicht wieder aufladbar?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.07.2021 um 18:29
@peekaboo
Nein, sie haben an sich keine Batterien, sie haben Akkumulatoren.
Was ist damit:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:? Was ist der Unterschied zwischen ein E-Auto und ein Kraftfahrzeug ?



2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.07.2021 um 18:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, sie haben an sich keine Batterien, sie haben Akkumulatoren.
Also was denn nun? E-Autos haben Akkumulatoren die aufladbar sind und dann wieder nicht?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.07.2021 um 18:32
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Die Emissionen die bei einem Autorennen was 2 h dauert (?, kP wie lange die dauern, sehe mir nie welche an) sind nämlich ein Witz verglichen mit denen die in der Logistik entstehen.

Auch wenn man die Trainingszeiten hinzurechnet, die die Fahrer nutzen. Du versuchst hier meiner Meinung nach an den völlig falschen Ecken Emissionen einzusparen.
Meiner Meinung nach ist es eine gute Ecke um Emissionen zu sparen. ;)
Wieviel trainieren die?
In vielen Sportdisziplinen trainieren Hochleistungssportler:innen 2x täglich. Jeden Tag. Im Kreis fahren gilt ja als Motorsport, ich geh also vom einem ähnlichen Pensum aus. Läppert sich einiges zusammen.
Soll ja nun auch nicht die einzige Maßnahme sein.
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Lass uns doch mal lieber darüber reden wie sinnvoll es ist, dass man bei einigen Versandhäusern kostenlos Artikel zurückschicken kann, wenn sie einem nicht gefallen.
Ja, können wir gern machen.
Kommt dann noch bisschen mehr, als der eine Satz?
Grundsätzlich rennst du da bei mir offene Türen ein. Ich bestelle, wenn nicht gerade Lockdown ist, nicht im Internet. Es gab ein / zwei Ausnahmen, aber da gabs keine Rücksendemöglichkeit (Pflanzen/ Bäumchen).
Ich sehe die Praxis auch kritisch, da das wohl dazu führte, dass schon von vorneherein viel mit Rücksende- Absicht bestellt wurde.
Was wäre jetzt deine weiterführende Idee dazu ?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.07.2021 um 18:34
Und bist noch dabei die Expertise aufzubauen, kann man bei der Suche nach der Antwort helfen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:? Was ist der Unterschied zwischen ein E-Auto und ein Kraftfahrzeug ?



1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.07.2021 um 18:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:kann man bei der Suche nach der Antwort helfen?
Natürlich, deshalb frag ich auch in die Runde.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist damit
Was soll damit sein? Verstehst du nicht, daß ich mit Kraftfahrzeugen die Benziner meinte?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.07.2021 um 18:39
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Meiner Meinung nach ist es eine gute Ecke um Emissionen zu sparen
Eigentlich wäre ces noch besser den Regenwald für 100 Euro den hektar zu erwerben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.07.2021 um 18:42
@peekaboo
Ach, daher die Verwirrung.
Dann lautet die Antwort auf die Frage E-Auto/Kraftfahrzeug:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sin die Batterien von E-Autos eigentlich schwerer zu entsorgen als die Batterien von Tablets, Smartphones, Laptops und Kraftfahrzeugen?
Ja, sie sind schwerer zu entsorgen.
Ein E-Auto Akkumulator ist ein Lithium Ionen Speicher was bei dem Luftkontakt paar Komponenten sich schlagartig entzünden kann....außerdem wiegen die um 700kg. Die Demontage muss äußert sorgfältig erfolgen, ein Kurzschluss kann zur einer Explosion führen.
Ein Benziner/Diesel hat eine Blei/Schwefelsäure Batterie die um die 25kg wiegt und wenn man sie recycelt/entsorgt lässt man einfach die Säure ab und die Bleiplatten können eingeschmolzen werden.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.07.2021 um 18:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich wäre ces noch besser den Regenwald für 100 Euro den hektar zu erwerben.
Kannst ja machen. Hab ich nix gegen.


Anzeige

melden