Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

25.06.2019 um 10:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und zB Mastschweine nichts mit Wildschweinen zu tun.
Darf man trotzdem alles mit ihnen machen?
Nein, aber das eine hat mit dem anderen nun mal nichts zu tun. Und du hast nun mal von Natur gesprochen.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.06.2019 um 10:10
@itsnat
Ist die Zerstörung vertretbar?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.06.2019 um 10:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist die Zerstörung vertretbar?
Meiner Meinung nach nicht. Und man kann erwarten dass Rücksicht genommen wird bzw. dass Unbeteiligte nicht geschädigt werden. Ich bin hier absolut nicht der Meinung gewisser Grünenpolitiker.

Dazu hatte ich aber in meinen beiden letzten Beiträgen überhaupt nichts geschrieben sondern nur angemerkt dass es sich bei Agrarflächen nicht um Natur handelt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.06.2019 um 12:04
Nich das ich deren Verhalten gut heißen würde oder auch die relativierenden Aussagen einiger Grüner dazu, finde ich aber auch platt, latschen einiger Mören als Ökoextremismus zu bezeichnen ein klitzekleines bisschen übertrieben. :)

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.06.2019 um 12:06
@kuno7

Die gleiche Argumentation gab es auch beim Hambacher Forst. Aus biologischer Sicht ist es für den Wald nämlich garnicht so gut, wenn die Leute da hausieren.

Aber der Zweck heiligt die Mittel, solange es gegen die pösen Konzerne (oder kleine Bauern) geht.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.06.2019 um 12:13
Besonders Interessant ist ja die Aussage über "Fake News" von Jutta Paulus (52),Die Grünen-Chefin von Rheinland-Pfalz.

https://twitter.com/BauerWilli_org/status/1142418933133271040 (Archiv-Version vom 25.06.2019)
Zugesehen + -gehört? Keine Overalls oder sonstwas "entsorgt". 500 Leute gestaffelt auf 3 m Breite hintereinander. Landwirte werden entschädigt. Bitte keine Fake News in die Welt setzen, danke.
Wie dreist mss man sein ? Was für ein Shitstorm wäre sowas bei den anderen Parteien ?

https://twitter.com/BauerWilli_org/status/1142815653470121984 (Archiv-Version vom 25.06.2019)

Sieht mir nicht gerade nach gestaffelt aus. Ascheinend werden die Günen doch immer mehr zur AfD von Links
#Fakenews


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.06.2019 um 12:29
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Was für ein Shitstorm wäre sowas bei den anderen Parteien ?
Ich vermute mal gar keinen, denn wenn Rechtsextremisten Menschen wegen ihrer Abstammung durch die Innenstadt jagen oder Linksextremisten Krieg mit der Polizei führen, dann interessiert sich kaum wer für zertretene Nutzpflanzen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aber der Zweck heiligt die Mittel, solange es gegen die pösen Konzerne (oder kleine Bauern) geht.
Ja, das was einige Bekloppte da im Hambacher Forst unter Natur- oder Klimaschutz verstehen is schon recht absurd.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.06.2019 um 20:22
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die gleiche Argumentation gab es auch beim Hambacher Forst. Aus biologischer Sicht ist es für den Wald nämlich garnicht so gut, wenn die Leute da hausieren.
Aus biologischer Sicht ist es für den Wald auch nicht so gut, wenn er gerodet wird. Was sind da ein paar Hausierer, der Baum an sich kauft selten an der Haustür. ;)
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aber der Zweck heiligt die Mittel, solange es gegen die pösen Konzerne (oder kleine Bauern) geht.
Wenn ich den Flurschaden der Protestierenden mit dem Flurschaden des Braunkohleabbaus, sowie dem medialen Eklat des ersteren mit der "empörten Rechtfertigung" des zweiten vergleiche. Hmm, ja.

Gruß Dete


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.06.2019 um 20:28
Zitat von DeteDete schrieb:Aus biologischer Sicht ist es für den Wald auch nicht so gut, wenn er gerodet wird. Was sind da ein paar Hausierer, der Baum an sich kauft selten an der Haustür. ;)
Aus Sicht des Braunkohlereviers kann man zumindest nicht sagen, dass die Flora und Fauna des Hambacher Forsts zu Unterhaltungszwecken gestört wird. Die Rodung wurde in letzter Instanz ja auch aus naturschutzrechtlichen Gesetzen ausgesetzt. Diesen unterwirft sich der gewöhnliche Waldbesetzer ja nicht.
Zitat von DeteDete schrieb:Wenn ich den Flurschaden der Protestierenden mit dem Flurschaden des Braunkohleabbaus, sowie dem medialen Eklat des ersteren mit der "empörten Rechtfertigung" des zweiten vergleiche. Hmm, ja.
Wenn ich meinen Sperrmüll im Wald ablade ist das auch weniger schlimm als Braunkohleabbau. Trotzdem mache ich das nicht. Nicht, weil es verboten ist, sondern weil ich ein Problem damit habe, wenn Bambi in eine Scherbe tritt. Dieses gegeneinander Aufrechnen ist mir also fremd. Das eine relativiert das andere ganz und garnicht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.06.2019 um 20:41
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Sieht mir nicht gerade nach gestaffelt aus. Ascheinend werden die Günen doch immer mehr zur AfD von Links
Die Grünen waren schon immer die AfD von links!
Ich erinnere mich noch gut an den parteiinternen Kampf der Realos gegen die Fundis, das war so ein bisschen wie der derzeitige "Kampf" innerhalb der AfD Flügel. Die Realos haben sich durchgesetzt, die Partei ist dann auch, mit der Inkaufnahme des Verrats gegen interne Fundamentalistische Kreise, in Richtung Mitte gerutscht. Der Grundgedanke ist radikal geblieben, aber man war kompromissbereit. Das vermisse ich derzeit bei allen anderen Parteien.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.06.2019 um 20:59
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aus Sicht des Braunkohlereviers kann man zumindest nicht sagen, dass die Flora und Fauna des Hambacher Forsts zu Unterhaltungszwecken gestört wird. Die Rodung wurde in letzter Instanz ja auch aus naturschutzrechtlichen Gesetzen ausgesetzt. Diesen unterwirft sich der gewöhnliche Waldbesetzer ja nicht.
Leben die Bäume noch? Hätte die Politik ohne Druck der Waldbesetzer auch so gehandelt?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn ich meinen Sperrmüll im Wald ablade ist das auch weniger schlimm als Braunkohleabbau. Trotzdem mache ich das nicht.
Weil das auch keine Protestaktion, sondern einfach nur aus Bequemlichkeit geborener Vandalismus wäre.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Nicht, weil es verboten ist, sondern weil ich ein Problem damit habe, wenn Bambi in eine Scherbe tritt. Dieses gegeneinander Aufrechnen ist mir also fremd.
Bambi interessiert mich wenig. Ein guter Blattschuss, beizeiten, reinigt den Forst.

Man kann Dinge gegeneinander Aufrechnen. Genau genommen machen wir das tagtäglich irgendwie.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.06.2019 um 21:07
Zitat von DeteDete schrieb:Leben die Bäume noch? Hätte die Politik ohne Druck der Waldbesetzer auch so gehandelt?
Besteht ein Wald nur aus Bäumen? Würde mich überraschen.
Zitat von DeteDete schrieb:Hätte die Politik ohne Druck der Waldbesetzer auch so gehandelt?
Ich behaupte ja bis das Gegenteil bewiesen wird.
Zitat von DeteDete schrieb:Weil das auch keine Protestaktion, sondern einfach nur aus Bequemlichkeit geborener Vandalismus wäre.
Soll heißen, wenn ich mir da eine Prozestaktion zu ausdenke, ist es ok?
Zitat von DeteDete schrieb:Bambi interessiert mich wenig. Ein guter Blattschuss, beizeiten, reinigt den Forst.
Ja, wenn man sich nicht für ökologische Wechselwirkung interessiert stimmt das. Alternativ kann man natürlich auch die Ansiedlung von Prädatoren zulassen. Würde wahrscheinlich auch Waldbesetzer abschrecken.
Zitat von DeteDete schrieb:Man kann Dinge gegeneinander Aufrechnen. Genau genommen machen wir das tagtäglich irgendwie.
Dann tue das. Ich werde mich dem nicht anschließen. Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen klappt in der Regel garnicht so gut.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.06.2019 um 21:11
Zitat von DeteDete schrieb:Man kann Dinge gegeneinander Aufrechnen. Genau genommen machen wir das tagtäglich irgendwie.
Wie kann man fehlendes Wasser gegeneinander aufrechnen?
Halle ist überall!
https://www.haller-kreisblatt.de/lokal/halle/22464672_Das-grosse-Baumsterben-in-Halle.html


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.06.2019 um 21:13
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Besteht ein Wald nur aus Bäumen? Würde mich überraschen.
Ein Wald besteht aber ganz sicher nicht ohne Bäume.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Dann tue das. Ich werde mich dem nicht anschließen. Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen klappt in der Regel garnicht so gut.
Das ist aber immer nur eine Frage, was sehe ich als Unrecht an.

Ich stimme Dir zu wenn wir von Recht reden.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.06.2019 um 21:18
Zitat von DeteDete schrieb:Ein Wald besteht aber ganz sicher nicht ohne Bäume.
Nein, aber was glaubst du was mit den Bäumen auf Dauer passiert, wenn sich keine Tiere mehr dort aufhalten, weil irgendwelche Deppen ihre Happenings da veranstalten müssen? Warum wird der Hambi überhaupt noch besetzt? Das hat alles großen Eventcharakter.
Zitat von DeteDete schrieb:Das ist aber immer nur eine Frage, was sehe ich als Unrecht a
Juristisch sind die Rollen klar verteilt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.06.2019 um 21:18
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie kann man fehlendes Wasser gegeneinander aufrechnen?
Keine Ahnung, frag die AfD. Wer den Klimawandel als unaufhaltbar sieht, der hat als guter Politiker doch sicherlich schon gute Pläne im Schreibtisch. Die Lösungen der Grünen sind ja unbezahlbar!

Gruß Dete


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.06.2019 um 21:20
Zitat von DeteDete schrieb:Die Lösungen der Grünen sind ja unbezahlbar!
Hast Du Alternativen angesichts http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/095/1909521.pdf ?
Unterrichtung
durch die Bundesregierung
Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2018



1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.06.2019 um 21:23
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Nein, aber was glaubst du was mit den Bäumen auf Dauer passiert, wenn sich keine Tiere mehr dort aufhalten, weil irgendwelche Deppen ihre Happenings da veranstalten müssen? Warum wird der Hambi überhaupt noch besetzt? Das hat alles großen Eventcharakter.
Juveniler Krawalltourismus hat aber mit den Grünen, bzw. berechtigten Protesten nichts zu tun. Ich verstehe den Zusammenhang nicht.


melden
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.06.2019 um 21:30
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hast Du Alternativen angesichts http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/095/1909521.pdf ?
Ja @eckhart. Aber ich wäre hier in DE auch unwählbar.

Hier geht es ja um die Wählbarkeit der Grünen.


Anzeige

melden