Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 16:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und der Skandal ist ja noch lang enicht ausgestanden. Wo die Grünen noch frei entscheiden können, wer Kanzlerkandidat wird, je nach öffentlicher Laune, geht es bei der CDU mittlerweile um ganz andere Probleme.
Ach so problematisch ist das nicht. Man muss einfach warten wer am Ende noch übrig ist in der korrupten CDU. Den können die dann als Kandidaten präsentieren. Oder sie machen einfach so weiter wie bisher dann stürzen die Umfrageergebnisse noch weiter ab, dann brauchen die gar keinen Kandidaten mehr aufstellen. Dann hat sich das Problem auch von alleine gelöst.

Es zeigt sich halt immer mehr: reaktionär konservative Politik kann die aktuellen Probleme nicht mehr lösen und das sehen im Angesicht der Pandemie immer mehr Menschen.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 17:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dafür, dass Spahn und die EU Mist bauen, kann Merkel wenig. Dass Spahn da sitzt ist nominell ihre Entscheidung, die aber ja auch parteiproporzüberlegungen gerecht werden muss und der saß da auch schon vor Corona. Den
@shionoro

Mit zum Bild gehört ja auch schon das Festhalten an Herrn Scheuer. Dessen Kompetenz hätte sich doch ein Neuer in 20 Minuten draufgeschafft. Und jetzt halt das Festhalten an 'Jens unten' der zear nicht für alles etwas kann aber schon für eine ganze Menge.

Zusammen sieht das aus nach 'Mir doch egal und nach mir die Sintflut'.

Und Landtagswahkergebnisse auch egal.
Überall stellt die CDU neue Allzeitnegativrekorde auf. So ein bisschen was als Reaktion und sei es nur als Lebenszeichen wäre doch ganz schön.

Und da wirken dann sogar die Grünen in ihrer unverbrauchteb Beschränktheit auf schlichte Gemüter als echte Alternative.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 18:50
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist Kritik auf dem Niveau trotziger Grundschüler.
Wird denn hier ein anderes Niveau überhaupt verstanden? Ich sehe nur, dass Probleme mit "wird schon irgendwie gehen" zur Seite gewischt werden, und da das Wissen hauptsächlich von wikipedia stammt, ernstliche Wissenslücken da sind.
Wenn es alles nur Scheiße ist, was ich schreibe, dann lass Dich nur aus!

Ich sehe nur, dass mangelnde Technologie-Offenheit ein katastrophaler Fehler ist.

Jeder soll nur noch Elektro-Autos fahren. Jeder, der es nicht kann, und das sind viele, zahlt die Zeche - eben Pech gehabt. Sozial verträglich wird das nicht sein. Die notwendigen Investitionssummen, um dem gerecht zu werden, können die allermeisten Haushalte gar nicht stemmen, z. B. Geringverdiener, bereits bis zum Rand oder darüber Verschuldete, Geschiedene, die vom Selbstbehalt leben, die allermeisten Rentner. Der soziale Alibi-Teil ist völlig unzureichend, um fast die Hälfte der Bevölkerung da mitzunehmen. Und von denen, die übrig bleiben, fallen dann noch mal paar Millionen weg, weil sie die technischen Voraussetzungen für Solaranlagen nicht erfüllen können. Das Programm der Grünen erinnert mich doch schon sehr an Loriot - jedem sein Atomkraftwerk, nun soll's stattdessen ein kleines Sonnenkraftwerk sein.

Neues E-Auto, neue Solar-Anlage auf dem Dach und natürlich braucht man dann auch noch einen Stromspeicher, das sind dann Roundabout 50000 Euro je Haushalt. Die monatlichen Energiekosten würden (vorausgesetzt Strompreise bleiben konstant) um rund 20% steigen. Das ist gegen die notwendige Investitionssumme schon zu vernachlässigen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 18:56
Zitat von cumfidecumfide schrieb:wenn solche Busse schon fahren(mit Solar-Akku auf dem Dach für Steigungen),wären dann nicht auch LKW's möglich???
Vorraussetzung : man würde flächendeckende Wasserstofftankstellen einleiten und der Wasserstoff würde ökologisch ohne Umweltschäden hergestellt!
Da tropft nur Wasser aus dem Endabfluß!
Mmhh sagte ich nicht das die Wasserstoff Technik für den last Verkehr interessant sind weil Batterien ausfallen als Alternative und das mit dem zurück zur Schiene nicht so einfach wird


1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 19:00
@Fedaykin
Außerdem hat ein nicht unwesentlicher Teil der LKW's nur das Dach des Führerhauses und das wäre in der Tat zu klein. (z. B. solche, die Container, Mulden, Wechselpritschen, Autos, Glas, Riesel- bzw. Schüttgüter, Flüssigkeiten, Gase oder Schwergut zu transportieren haben oder mit einem Bord-Kran ausgestattet sind).


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 19:01
Einfache Mathematik.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 19:04
@Fedaykin
So einfach scheint die Mathematik nicht zu sein, sonst hätte man nicht zweistellige Millionenbeträge für den Lade-Test während der Fahrt auf der Autobahn ausgegeben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 19:41
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:hätte man nicht zweistellige Millionenbeträge für den Lade-Test während der Fahrt auf der Autobahn ausgegeben.
https://www.eurotransport.de/artikel/leise-am-abend-aldi-sued-testet-e-lkw-mit-kaelteaggregat-10706128.html

.mmhh..sehr begrenzt oder meinst du die Oberleitungsgeschichte


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 19:49
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Cpt.Germanica schrieb:
Es geht ja um den CO2-Ausstoß pro Kopf in D, und da müsste man eben die Exporte heraus rechnen und dann möchte ich mal die Bilanz sehen! Aber das kapieren ja schon die wenigsten.

Was machen wir mit den Importen? Schöne Milchmädchenrechnung...
Liebes Milchmädchen, hast du schon mal was von Exportüberschüssen gehört? :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 20:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oder meinst du die Oberleitungsgeschichte
Genau die meine ich.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 20:44
Na dann viel Spaß mit dem Umbau


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 21:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sowohl bei Insa als auch bei Emnid reicht es jetzt für Grün Rot Gelb
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die FDP als Juniorpartner bei den Grünen anheuert. Das wäre für die auch politischer Selbstmord!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.03.2021 um 08:45
@Gast65565
Na dann viel Spaß mit dem Umbau
Ich würde damit gar nicht erst anfangen.
Denn es sind diesselben Argumente, die auch gegen E-Autos sprechen, entweder höheres Gewicht, damit sind die Straßen schneller fertig, oder zu wenig Nutzlast (damit eine deutliche Verteuerung von Frachtkosten). Der hohe Wirkungsgrad wird durch das höhere Gewicht oder vermehrte Fahrten aufgezehrt, die Stromnetze verkraften keine Vervielfachung bis hin zur Vervierzehnfachung der zu übertragenden Strommenge (der Faktor 14 ergibt sich aus dem bisherigen Anteil der Stromproduktion im Verhältnis zum Primärenergieverbrauch).


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.03.2021 um 18:39
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die FDP als Juniorpartner bei den Grünen anheuert.
Deshalb kann sich die FDP selbst keinen Ampel-Flirt vorstellen!
Das sieht auch für die Bundestagswahl nicht anders aus!
Wem hilft der „Ampel-Flirt“?
Wenig ist zu sehen von der behaupteten Offenheit für neue Technologien. Angriffspunkte genug für eine liberale Partei, müsste man meinen. Die Marktpartei FDP tut sich schwer, die grüne Industriepolitik zu entzaubern und sich zugleich mit liberalen Alternativen als glaubwürdige Klimaschützer zu profilieren.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/die-fdp-tut-zu-wenig-um-die-gruenen-zu-entzaubern-17246109.html



1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.03.2021 um 20:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Marktpartei FDP tut sich schwer, die grüne Industriepolitik zu entzaubern und sich zugleich mit liberalen Alternativen als glaubwürdige Klimaschützer zu profilieren.
Das Credo der FDP: der Markt regelt das schon , glaubt halt auch kein klar denkender Mensch mehr. Von daher frag ich ich mich wie der Autor meint die FDP könne die Grünen da irgendwie entzaubern.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.03.2021 um 20:28
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Von daher frag ich ich mich wie der Autor meint die FDP könne die Grünen da irgendwie entzaubern.
Ich schätze einfach, der Autor hat meinen Humor.
Ich kann darüber herzlich lachen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2021 um 06:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich schätze einfach, der Autor hat meinen Humor.
Ich kann darüber herzlich lachen.
Das mag natürlich auch zutreffen. :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.03.2021 um 16:20
Ich glaube, es ist langsam an der Zeit, über die politischen Implikationen von Kanzlerin baerbock zu sprechen.

Mir würde da sofort die Außenpolitik einfallen.

Die deutschen Grünen wollen Nord Stream 2 stoppen. Die SPD will es zwar nicht, aber in einer Ampel mit Lindner könnte sich die SPD da kaum durchsetzen.
Auch der EU Türkei deal soll neu verhandelt werden nach willen der Grünen.

Töne, die Baerbock ebenfalls von sich gab:
Wenn der Westen Staaten wie China, Russland oder der Türkei nicht das Feld überlassen wolle, müsse Europa seine „Friedensrolle“ in der Welt wieder ernster nehmen, meinte die Grünen-Politikerin. Im Hinblick auf den Wahlsieg Joe Bidens plädiert Baerbock dafür, die Zusammenarbeit mit den USA neu zu gestalten. Für den Fall einer grünen Regierungsbeteiligung kündigte die Grünen-Chefin Gespräche mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron an. Auch über robuste europäische Militäreinsätze. „Einfach wird das nicht. Aber wir dürfen uns nicht wegducken“, sagt sie.
https://www.tagesspiegel.de/politik/paradigmenwechsel-in-der-aussenpolitik-die-gruenen-machen-sich-regierungsfaehig/26673096.html


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.03.2021 um 16:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich glaube, es ist langsam an der Zeit, über die politischen Implikationen von Kanzlerin baerbock zu sprechen.
Ist das ein Post aus der Zukunft? Lol.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die deutschen Grünen wollen Nord Stream 2 stoppen.
Viel Spaß bei der Zahlung von Entschädigungen, man hat ja eine Baugenehmigung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch der EU Türkei deal soll neu verhandelt werden nach willen der Grünen.
Lasset alle rein? Bei aller Liebe für Flüchtlinge, das funktioniert nicht.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.03.2021 um 16:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist das ein Post aus der Zukunft? Lol.
Nein ein post aus der vergangenheit, in der die zukunft relativ klar zu schlussfolgern ist. Mit den Katastrophen der letzten tage wird die CDU im September keinen Kanzler stellen und hat eine gute Chance, gar nicht an der Regierung beteiligt zu sein. Die Grünen werden so oder so kanzler, es sei denn, da kommt ein wirklich so handfester skandal raus, dass sie erodieren. Ist aber in einem halben Jahr nicht schrecklich warscheinlich.

Und wenn das passiert wird man nord stream 2 stoppen. Ohne, dass ich dazu eine beurteilung rausgebe, aber man wird das machen.


Anzeige

1x zitiertmelden