Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 12:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:meine Frage zielte eigentlich mehr darauf ab, wie sie dazu stehen, dass Israei angegriffen wurde.
Und was dein Vergleich Raketen mit Flugreisen betrifft: es gibt doch immer noch genug Grüne, welche fliegen oder nicht? (aber das nur nebenbei).
Und meine Antwort enthielt Spuren von Sarkasmus.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:warum sollte ich das in diesem Thread hier?
Ich meinte ja nich nur hier im Fred.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:An die anderen Parteien stelle ich nicht so hohe Ansprüche, weil diese ihren Anspruch an Moral und Umwelt SELBST nicht so hoch hängen wie es die Grünen tun.
Du findest alle anderen Parteien haben einen geringeren moralischen Selbstanspruch? Ok. Und weil die anderen Parteien nen geringeren moralischen Anspruch haben, wäre es ok, wenn sie diese Angriffe gut, schlecht oder egal fänden? Na denn..

kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 12:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist ja ein Diskussionsforum
eben. Und kein wer informiert mich mal eben Forum.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 12:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und kein wer informiert mich mal eben Forum.
ach so und deshalb sind Fragen an Grüne-Wähler hier im Forum verboten, nun denn, wie du meinst.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du findest alle anderen Parteien haben einen geringeren moralischen Selbstanspruch?
ja, nicht so hoch wie die Grünen, das ist mein Eindruck. Aber jetzt, da ja die Grünen alle anderen Parteien zu überflügeln drohen, bemüht man sich natürlich auch etwas mehr Anspruch in diese Richtung raushängen zu lassen (auch nur mein Eindruck).
Ob das gut oder schlecht ist, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und weil die anderen Parteien nen geringeren moralischen Anspruch haben, wäre es ok, wenn sie diese Angriffe gut, schlecht oder egal fänden? Na denn..
das ist ein falscher Schluss von dir. Der Punkt ist eben, bei anderen Parteien frage ich gar nicht erst danach, da interessiert es mich nicht.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 12:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach so und deshalb sind Fragen an Grüne-Wähler hier im Forum verboten, nun denn, wie du meinst.
habe ich das geschrieben oder fantasierst Du mal wieder etwas in meine posts?
Erstens denkst Du Dir mal einfach, dass hier vermehrt Grünen Wähler rumhängen, dann denkst Du Dir auch noch, WENN man schon Grünen Wähler ist, dann hat man über alles die Grünen betreffend informiert zu sein. Und kann somit Dich informieren.
Wen wählst Du denn, damit ich mich bezüglich irgendwelcher Info dann direkt an Dich wenden kann?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Punkt ist eben, bei anderen Parteien frage ich gar nicht erst danach, da interessiert es mich nicht.
:ask: aha


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 12:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach so und deshalb sind Fragen an Grüne-Wähler hier im Forum verboten, nun denn, wie du meinst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:habe ich das geschrieben
du hast es impliziert. Denn du hattest es doch kritisiert dass ich nachgefragt hatte - das hättest du dir ja dann schenken können.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Erstens denkst Du Dir mal einfach, dass hier vermehrt Grünen Wähler rumhängen
wo habe ich nun wiederum geschrieben, dass hier "vermehrt" Grünen-Wähler rumhängen?
Wenn es hier 2-3 gibt (das meinte ich mit "genug"), dann reicht das für mich um diese befragen zu können (was ja nun glücklicherweise also doch erlaubt ist ;) )
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du Dir auch noch, WENN man schon Grünen Wähler ist, dann hat man über alles die Grünen betreffend informiert zu sein
habe ich auch nicht so geschrieben, du möchtest nicht, dass ich bei dir was reininterpretiere, dann tu das auch bitte nicht bei mir.
Wenn ich etwas frage, heißt das nicht, dass es jemand zu wissen hat. Aber es könnte ja sein, dass es jemand weiß und deshalb frage ich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wen wählst Du denn
darauf erwartest du doch nicht ernsthaft eine Antwort?
Bedenke bitte, manche user hier haben freiwillig zu erkennen gegeben, dass sie grün wählen. Ich werde hier aber privat halt nichts kund tun.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Punkt ist eben, bei anderen Parteien frage ich gar nicht erst danach, da interessiert es mich nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha
kannst du mal bitte näher ausführen, was dein (spöttisches ? ) "aha" mir sagen soll - damit wir auch mal wieder hier zur Sache kommen?
Ich hatte es doch nun erklärt, weshalb es mich bei anderen Parteien nicht interessiert.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 12:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn der Volksverpetzer hauptsächlich rechtslastige Meinungen und Leute "verpetzt" (aufs Korn nimmt), dann sehe ich es auch als linke Meinungsseite.
Tja, man kann vieles sehen wie man will, was aber nicht immer bedeuten wird, daß es dann auch wirklich so ist, weil man es so oder so sieht. Die eigene Sicht auf bestimmte Dinge bleibt schlicht eine Meinung, die es wie Sand am Meer gibt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mit dieser Antwort hast du zumindest kein veto eingelegt, dass der V V nicht neutral sei.
Zum einen habe ich nicht geantwortet, sondern eine Frage gestellt (bitte keine Fakten verdrehen) und zum anderen konntest du mit deiner Aussage auf meine Frage auch nicht sagen, ob die Welt, Bild und Fokus neutral sind.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 12:44
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:und zum anderen konntest du mit deiner Aussage auf meine Frage auch nicht sagen, ob die Welt, Bild und Fokus neutral sind.
muss ich auch nicht, denn es ging ja zuvor darum, ob der Volksverpetzer neutral ist oder nicht.

Und da bin ich der Meinung: ist er nicht, er ist links- und grün-parteiisch.
Oder falls mich meine Meinung trügt, könntest du mir zeigen, wo er mal z.B. Positionen von linken oder grünen Parteien anprangert oder richtig stellt?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er z.B. den Palmer auch "verpetzt" :D - aber das liegt ja dann in der Natur der Sache, wenn der von der eigenen Partei mehr als rechts angesehen wird.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 13:18
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das Schweigen nach den Morden in Hanau und Halle war ohrenbetäubend.
Meinst du so wie das schweigen aus linken Kreisen, nach den islamitischen Terror anschlägen ? Das schweigen wenn islamisten durch Berlin Marschieren und gegen freie Meinungsäußerung und für islamismus Demonstriert haben wie 2020 ?.

Da tun sich beide Seiten ja nun wirklich nichts.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 13:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...es ging ja zuvor darum, ob der Volksverpetzer neutral ist oder nicht.
Der Volksverpetzer is nich neutral und will das auch gar nich sein. Die Seite is aber offensichtlich gut geeignet um bestimmte Sachverhalte (zB. Thema Maaßen) zu beleuchten. Die Frage, ob die Behauptungen von Fr. Neubauer (verlinken von antisemitischen Seiten, verwenden antisemitischer Codeworte) richtig oder falsch sind konnte sehr leicht mit dem Volksverpetzer geklärt werden. Das erspart dem interessierten Leser erstmal ne Menge Arbeit.

Das hier dann dennoch viele Seiten "diskutiert" werden musste liegt imho am Beißreflex der Gegenseite, den Maaßen verteidigen zu müssen, was dann in einem Gemetzel ganzer Strohmann Armeen mündete.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 13:35
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die Seite is aber offensichtlich gut geeignet um bestimmte Sachverhalte (zB. Thema Maaßen) zu beleuchten. Die
Es fehlen ein paar Adjektive vor Czu beleuchten", zb. einseitig, tendenziell, propagandistisch, reflexhaft, undifferenziert, reisserisch, voreingenommen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das erspart dem interessierten Leser erstmal ne Menge Arbeit.
betreutes Denken ist nicht jedermanns Sache. Ich halte es mit dem alten Lied "die Gedanken sind frei" weil ich mir mein Denken und meine freie Meinungsbildung nicht abnehmen lasse.Die Freiheit, mir eine eigene Meinung zu bilden und meine Meinung zu aeussern, wurde schon mal extrem beschnitten, meine antennen sind deswegen immer noch wach und sensibel fuer solche Tendenzen. Schon gar nicht brauche ich ein linkes propaganda-schmierenblatt von einem Medium, was sich volksverpetzer nennt.


Sollten sich Gruene jedenfalls nicht drauf einlassen, dieses Medium zu bedienen. Was sie bislang wohl auch nicht tun.


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 13:42
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ollten sich Gruene jedenfalls nicht drauf einlassen, dieses Medium zu bedienen. Was sie bislang wohl auch nicht tun.
Wenn die Grünen das nicht tun, sind sie ja wohl gefällig.
Der Volksverpetzer wurde im März 2020 als „Blogger*in des Jahres 2019“ mit dem Goldenen Blogger ausgezeichnet:[11]

„Das Team rund um das Projekt „Volksverpetzer“ tun das, was in 2019 leider immer wichtiger geworden ist: Sie checken Fakten! Doch nicht nur das. Das Team rund um Chefpetze Thomas Laschyk besteht aus jeder Menge Ehrenamtlichen, die sich in ihrer Freizeit mit politischen Themen und Narrativen beschäftigen und aufdecken, anprangern und gegenhalten!“

– Jury Goldener Blogger
Im Juli 2020 erhielt der Volksverpetzer den Augsburger Medienpreis in der Kategorie „Mut“. Zur Begründung hieß es, das Blog stelle sich „täglich dieser schier unlösbaren Aufgabe, zu einer ausgewogeneren Meinungsbildung beizutragen und die Ausbreitung von Verschwörungstheorien, Fake News und populistischen Mythen einzudämmen.“[12][13]
Quelle: Wikipedia: Volksverpetzer
Wikipedia: Die Goldenen Blogger


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 13:47
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:betreutes Denken ist nicht jedermanns Sache. Ich halte es mit dem alten Lied "die Gedanken sind frei" weil ich mir mein Denken und meine freie Meinungsbildung nicht abnehmen lasse.Die Freiheit, mir eine eigene Meinung zu bilden und meine Meinung zu aeussern, wurde schon mal extrem beschnitten, meine antennen sind deswegen immer noch wach und sensibel fuer solche Tendenzen.
Es ging ja auch gar nich um Meinungen, sondern um Fakten. Wenn du meinst Meinungen und Fakten wären äquivalent, passt zu dir vielleicht eher der Titelsong von Pippi Langstrumpf. :D

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 13:51
Wie du meinst, @kuno.

Pippi ist der Inbegriff fuer individuelle Freiheit, unangepasstheit und Lebensfreude.

Alles andere also als betreutes denken und ideologische propaganda.

Es sollte mehr Pippi langstrumof und weniger volksverpetzer bei den grünen und ihren Sympathisanten geben.


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 13:58
@eckhart
aus deinem Link:
Im Juli 2020 erhielt der Volksverpetzer den Augsburger Medienpreis in der Kategorie „Mut“. Zur Begründung hieß es, das Blog stelle sich „täglich dieser schier unlösbaren Aufgabe, zu einer ausgewogeneren Meinungsbildung beizutragen und die Ausbreitung von Verschwörungstheorien, Fake News und populistischen Mythen einzudämmen
->"ausgewogeneren "? Hmm:
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Es fehlen ein paar Adjektive vor zu beleuchten", zb. einseitig, tendenziell, propagandistisch, reflexhaft, undifferenziert, reisserisch, voreingenommen.
Hinzu kommt, wer steht hinter dem "Augsburger Medienpreis"? Auf alle Fälle schon mal keine rechten Medien denke ich, eher dann wohl links- und grün-gerichtete.
Also für mich beweist dann solch eine Auszeichnung nicht viel.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Es sollte mehr Pippi langstrumof und weniger volksverpetzer bei den grünen und ihren Sympathisanten geben
das unterschreibe ich.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 14:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hinzu kommt, wer steht hinter dem "Augsburger Medienpreis"? Auf alle Fälle schon mal keine rechten Medien denke ich
Ist es Dir möglich mir darzulegen, warum solche für mich wichtig sein könnten, mit Beispielen?

Ich verlinke ja schon so oft ich kann, die NZZ, oder zählt die nicht dazu?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 14:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ist es Dir möglich mir darzulegen, warum solche für mich wichtig sein könnten
also ich dachte nicht, dass du mein Post dermaßen missverstehen könntest. Auf alle Fälle meinte ich nicht, dass rechte Medien für dich wichtig sein sollten/könnten.

Schau bitte noch mal den Kontext an, der ist nämlich wichtig:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hinzu kommt, wer steht hinter dem "Augsburger Medienpreis"? Auf alle Fälle schon mal keine rechten Medien denke ich, eher dann wohl links- und grün-gerichtete.
Also für mich beweist dann solch eine Auszeichnung nicht viel.
Es ging hier darum, dass eben der "Augsburger Medienpreis" wohl wahrscheinlich nicht auf neutraler Basis vergeben worden ist und deshalb hat solch eine Auszeichung - im Hinblick des Teil-Themas hier im Thread - keine Relevanz mMn.

Und wie gesagt, ich hoffe ja auch, dass die Grünen auch in Zukunft dabei bleiben, sich nicht zu sehr auf parteiische Medien zu beziehen und damit womöglich Dinge belegen zu wollen.
Wenn schon Belege, dann möglichst aus neutralen Quellen, dann erst ists glaubwürdig für mich.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 14:10
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Es sollte mehr Pippi langstrumof und weniger volksverpetzer bei den grünen und ihren Sympathisanten geben.
Oh die Ironie.

Es gibt fast keine Figur in der trivialen Jugendliteratur, die wie Pippi für linke/Grüne Kernthemen wie Feminismus, Tierwohl oder auch Anarchismus steht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 14:12
Oh! Ich kann schon zwischen den Zeilen lesen-
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn schon Belege, dann möglichst aus neutralen Quellen, dann erst ists glaubwürdig für mich.
-besser ists, die Zeit mit was vernünftigrem zu verbringen!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 14:13
Zitat von TrojienTrojien schrieb:Es gibt fast keine Figur in der trivialen Jugendliteratur, die wie Pippi für linke/Grüne Kernthemen wie Feminismus, Tierwohl oder auch Anarchismus steht.
ja so kann man das sehen :D
In einem anderen Thread sieht man es seltsamerweise andererseits so, dass da auch viel rassistischer Inhalt dabei ist ;)
Zitat von eckharteckhart schrieb:-besser ists, die Zeit mit was vernünftirem zu verbringen!
... als Volksverpetzer zu lesen, richtig :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 14:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In einem anderen Thread sieht man es seltsamerweise andererseits so, dass da auch viel rassistischer Inhalt dabei ist
Wirklich? Weil Wörter wie "Negerkönig" vorkommen, die bei der Original-Ausgabe von 45 einfach zum allgemeinen Sprachgebrauch gehörten?

Finde den historischen Kontext schon wichtig, wäre die Wortwahl in einem Buch von 2021 zu finden, wäre es sicher etwas anderes.

Aber wurde ja eh schon korrigiert, soweit ich weiß.


Anzeige

melden