Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2021 um 09:50
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Also Ist Greta auch eine Antisemitin.
schrieb ich irgendwo, dass Maaßen Antisemit sei? Vielleicht kann man sich hier mal angewöhnen nur das zu lesen, was da geschrieben steht. Danke.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2021 um 10:00
@Tussinelda
Okay dann ist doch aber bei beiden alles Okay oder sind beide Antisemiten darauf sollte man sich mal einigen bevor man einen beschuldigt und den anderen nicht. Wie siehst du das ?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2021 um 10:08
Zitat von ribsterribster schrieb:Genau diese Leute aus den Führungsteams, müssen sich nun aber entscheiden, unterm gleichen Namen laufen wie Antisemiten oder klar Stellung zu beziehen, das dies nicht im Namen ihrer Organisation, getan wurde.
DA ist ja ein Problem. FFF ist eine grassroots bewegung. Die gehören keinem.

Wenn du morgen einen twitter aufmachst und behauptest, die reine Lehre des FFF darzustellen, dann kannst du das mit genau so viel fug und recht tun wie greta thunberg. Das heißt: Nur weil da irgendwer, IRGENDWER IRGENDEINEN insta account managed, sagt das wirklich nix darüber aus, wie die eigentliche bewegung aussieht.

Da können sich jetzt einzelne leute hinstellen und sagen 'wir finden antisemitismus nicht gut', aber letztendlich müssten sich dann alle empören, weil irgendwelche mitglieder der bewegung was gesagt haben.

Das sehe ich nicht ganz ein, vor allem nicht für das deutsche FFF, das sich nie so geäußert hat, auch nicht auf irgendeinem social media account. Man kann daraus auch kaum drehen, dass FFF an sich antisemitisch ist.

Soll man dafür gern greta thunberg verdammen (find ich auch ein bisschen übertrieben), aber doch nicht luisa neubauer, schon gar nicht die grünen zum distanzieren auffordern.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2021 um 10:27
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Okay dann ist doch aber bei beiden alles Okay oder sind beide Antisemiten darauf sollte man sich mal einigen bevor man einen beschuldigt und den anderen nicht. Wie siehst du das ?
wer beschuldigt hier denn wen? Wer beschuldigt denn Maaßen oder Thunberg als AntisemitInnen? Zitiere doch mal bitte.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2021 um 10:39
@Tussinelda
Du solltest vllt einfach mal schauen in was für eine Diskussion du dich eingeklingt hast.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Maaßen hat antisemitische sachen gesagt, ihm wurde dafür von Luise Neubauer, die keine BDS links teilt, antisemitismus vorgeworfen (wir erinnern uns, globalisten und so).
Aber Vllt kannst du auch aufhören dich vor ner Antwort zu drücken und mir sagen auf was du mit deinem Post hinaus wolltest?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und er hat Seiten geteilt, die antisemitische, rassistische Inhalte verbreiten. Er hat nicht nur "Globalisten" geschrieben.
ISt das nun verwerflich oder was sollen wir damit anfangen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2021 um 10:44
@antrax0815
nur stimmt das eben so nicht, was @shionoro da schreibt und ich hatte das schon richtig gestellt. Also sag mir bitte nicht, wo ich mich wie einklinke oder nicht, alles klar?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ganz davon abgesehen, dass Neubauer ihn gar nicht als Antisemiten bezeichnet hat, sondern gesagt hat, dass Maaßen antisemitische Inhalte anderer verbreitet.



melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2021 um 11:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Maaßen hat antisemitische sachen gesagt, ihm wurde dafür von Luise Neubauer, die keine BDS links teilt, antisemitismus vorgeworfen (wir erinnern uns, globalisten und so).
Nein, nur geteilt. Entweder hat er unfähige Mitarbeiter (sein Kanal wird ja bewirtschaftet) oder er teilt diese Ansichten.

Im Netz gilt: Wer etwas verlinkt, der macht sich mit dem geteilten Inhalt vertraut, da dies wieder auf Ihn zurückfallen könnte. im schlimmsten Fall ist das sogar strafrechtlich relevant.
Zitat von ribsterribster schrieb:Jede deutsche Partei muss sich meiner Meinung nach von einer Zusammenarbeit mit FFF distanzieren.
Was für ein Bullshit.
Zitat von ribsterribster schrieb:Ich persönlich weiß das ich mich nun von FFF distanzieren werde, ich habe die vorher unterstützt, dies wird nun aufhören.
Als ob du vorher etwas für Klimaschutz getan hättest. Das ist doch für dich nur eine billige Ausrede.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hätte ich vom Maßen ebenso erwartet, ich weiß allerdings nich, ob es da etwas gab.
Nein, er hat das übliche AfD-Spiel gemacht: Provozieren und dann klammheimlich löschen. Der Mann hat auch keine Ehre, dass er zu Fehleinschätzungen sich mal äußert. Bestes Beispiel die Aussage zur SPD und linksradikalen Kräften. Wäre normalerweise der Schenkelklopfer schlechthin. Der Mann war zu dem Zeitpunkt Präsident des Verfassungsschutzes. Fast die ganze Republik hat da mit dem Kopf geschüttelt.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2021 um 12:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber doch nicht luisa neubauer, schon gar nicht die grünen zum distanzieren auffordern.
Gerade von Frau Neubauer sollte man das fordern.

Wenn man selbst andere Personen öffentlichkeitswirksam des Antisemitismus bezichtigt, sollte man zumindest den eigenen Laden im Griff haben oder sich zumindest von solchen problematischen Strömungen innerhalb FFF klar und ebenso öffentlichkeitswirksam distanzieren.

Aber klar, relativiere und verzwerge nur weiter die Bedeutung Thunbergs für FFF und die des offiziellen Accounts mit Hunderttausenden Followern, um die Diskussion zu verwässern.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2021 um 12:34
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wenn man selbst andere Personen öffentlichkeitswirksam des Antisemitismus bezichtigt
das hat sie nicht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2021 um 12:37
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Was für ein Bullshit.
Ah echt. Ok. Dann lade mal schön Eine Organisation ins Kanzleramt ein (siehe treffen von Thunberg & Neubauer mit Merkel) die Israel das existenzrecht aberkennt. Wenn ich sowas teile stimme ich dem auch zu. Nicht ohne Grund, distanzieren sich deutsche FFF Mitglieder und haben sich bei der internationalen FFF Organisation beschwert und versuchen dies mit denen zu klären.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Als ob du vorher etwas für Klimaschutz getan hättest. Das ist doch für dich nur eine billige Ausrede.
Wie schön, das du internet Held mich so gut kennst. Außer Bullshit kommt da nicht viel. Ich bin selber erst in meinen Zwanzigern und möchte noch ein paar Jahrzehnte was von der Erde haben, genauso möchte ich das meine Tochter in einer lebenswerten Umwelt aufwächst. Also besser Fressluke halten bevor nur Unnützes raus kommt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2021 um 12:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hat sie nicht.
Dein Ernst jetzt?
Muss ich erst in die ARD-Mediathek gehen und die Stelle im Video vom letzten Sonntagabend raussuchen?

Über was diskutieren wir denn hier die letzten Seiten?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2021 um 12:48
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Muss ich erst in die ARD-Mediathek gehen und die Stelle im Video vom letzten Sonntagabend raussuchen?
Nach das doch einfach mal. Wenn du Recht behältst, kriegst vielleicht ne Entschuldigung, wenn nich, isses dann wohl an dir.
Also los, der rote Teppich liegt.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2021 um 12:50
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Muss ich erst in die ARD-Mediathek gehen und die Stelle im Video vom letzten Sonntagabend raussuchen?
musst du nicht, hier ist es noch mal ;) : https://www.merkur.de/politik/anne-will-ard-neubauer-maassen-antisemitismus-twitter-laschet-cdu-union-watch-merkel-bundestagswahl-fehler-90529094.html

PS: hab mich vertan, ich suche gleich das Richtige

Hier ist es: https://www.ardmediathek.de/video/anne-will/von-corona-krise-bis-klimapolitik-kann-die-union-noch-kanzleramt/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS9iMTdjMzc4ZC0wOThmLTQ0MDQtODgyMi1jYjgyODg0M2E5YTU/ (Archiv-Version vom 11.05.2021)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2021 um 12:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:musst du nicht, hier ist es noch mal ;)
Da steht aber auch nich, dass die Neubauer dem Maaßen Antisemitismus vorgeworfen hat.
Was also soll dein Link denn belegen?

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2021 um 12:55
@kuno7
hab was korrigiert, schau mal:
PS: hab mich vertan, ich suche gleich das Richtige

Hier ist es: https://www.ardmediathek.de/video/anne-will/von-corona-krise-bis-klimapolitik-kann-die-union-noch-kanzleramt/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS9iMTdjMzc4ZC0wOThmLTQ0MDQtODgyMi1jYjgyODg0M2E5YTU/ (Archiv-Version vom 11.05.2021)



melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2021 um 12:57
@kuno7
@Tussinelda
Das ist doch Wortklauberei.
Wenn man jemandem z.B vorwirft, pädophile Seiten zu verlinken, bezichtigt man denjenigen ja damit automatisch auch der Pädophilie.

Sie hat das auch nicht nur mal so im Nebensatz erwähnt, sondern bewusst versucht, die Diskussion auf den angeblichen Antisemitismus des Herrn Maaßen zu lenken.

Die Grünen sollten sich überlegen, ob es ratsam ist, solche politikunerfahrenen jungen Menschen wie Neubauer in die meistgeschaute Talkshow des Landes zu setzen so kurz vor der wichtigsten Wahl ihrer Parteigeschichte.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2021 um 13:01
@Optimist

Und da bezichtigt die Neubauer den Maaßen des Antisemitismus? Kannste mal die Minute angeben, wo man das sehen kann, ich hab grad keine Lust 2 Stunden Video anzusehen.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2021 um 13:01
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das ist doch Wortklauberei.
Wenn man jemandem z.B vorwirft, pädophile Seiten zu verlinken, bezichtigt man denjenigen ja damit automatisch auch der Pädophilie.
ach, das ist dann Wortklauberei? Na dann.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2021 um 13:04
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die Grünen sollten sich überlegen, ob es ratsam ist, solche politikunerfahrenen jungen Menschen wie Neubauer in die meistgeschaute Talkshow des Landes zu setzen so kurz vor der wichtigsten Wahl ihrer Parteigeschichte.
Echt, die Grünen haben die da rein gesetzt? Ich dachte immer, die Gäste dort würden eingeladen werden. :D

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.05.2021 um 13:08
@Tussinelda @kuno7

Ab 30:49 in @Optimist's Video.
An Laschet gewandt: "Sie legitimieren ... antisemitische Inhalte..., verkörpert durch Hans-Georg Maaßen"

Ende der Diskussion.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Echt, die Grünen haben die da rein gesetzt? Ich dachte immer, die Gäste dort würden eingeladen werden. :D
Eine Partei schaut schon, wen man zu Anne Will reinsetzt.
Die Grünen sind Politprofis, da würde ich mich keinen Illusionen hingeben.


Anzeige

2x zitiertmelden