Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 23:02
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Woher nimmst du die Annahme selbstbewusste Meinung? Es dürfte doch bekannt sein welche Maschinerie hinter dem Ganzem steht. Und in dem Zusammenhang und der Art und Weiße der Äußerung ist vorlaut nicht unangebracht. Es ist ja schließlich das Ziel Vorlaut zu sein weil es ja eine bestimmte Zielgruppe erreichen soll. Oder soll das gestandene Politiker beeindrucken?
Gerade nochmal im Duden nachgeschaut - Vorlaut ist letztlich ein Ausdruck der gegenüber Kindern benutzt wird, die sich ungefragt zu Themen äußern, diesen auf Baerbock zu verwenden ist keine Herabsetzung Ihrer Meinung? Gab es jemals einen Spitzenpolitiker, der als vorlaut bezeichnet wurde?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 23:05
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Zumindest ist sie qua Studium wohl keine Völkerrechtlerin im eigentlichen Sinne. Wenn man das jedoch in dieser Inbrunst raushaut, hat es eine gewisse Komik.
Mal wieder ne Lüge von Dir? Nice Try. Dabei wurde der Link doch schon gepostet der erklärt warum Sie einen Abschluss in Völkerrecht in London machen konnte ohne einen Bachelor (den es zu dem Zeitpunkt in ihrem Studiengang in Hamburg nicht einmal gab) zu haben. Also halten wir fest - Sie ist eine Völkerrechtlerin im eigentlichen Sinne, mit Abschluss in London.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 23:06
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_90036914/spiegel-gruene-basis-hat-3-000-aenderungsvorschlaege-am-wahlprogramm.html


Zitat hieraus:
Sechs Jahre Mietenstopp, offene Grenzen, doppelt so hohe Preise pro Tonne CO2: Laut eines Berichts haben die Mitglieder der Grünen eine Rekordzahl an Änderungswünschen am Wahlprogramm.

Die Parteibasis der Grünen will Themen wie Migration, Mieten und Klimaschutz deutlich voranbringen. Seit der Vorlage des Programmentwurfs für den Parteitag im März sind bereits 3.000 Änderungsanträge eingegangen, wie der "Spiegel" berichtete.

Demnach fordere die Grüne Jugend einen verbindlichen Mietenstopp auf Bundesebene für sechs Jahre. Geflüchtete sollen sich zudem künftig aussuchen können, welcher EU-Staat sie aufnimmt. Und in einem Antrag zum Klimaschutz fordern die Mitglieder einen grundsätzlichen Neu- und Ausbaustopp für Autobahnen. Auch wird ein Preis von120 Euro pro Tonne CO2 ab 2023 gefordert.
Quelle:
Offenbar hat Corona noch andere Nachwirkungen gehabt. Naja der eine ist mehr der andere ein bisschen weniger bluna.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 23:35
Zitat von cejarcejar schrieb:Vorlaut ist letztlich ein Ausdruck der gegenüber Kindern benutzt wird, die sich ungefragt zu Themen äußern, diesen auf Baerbock zu verwenden ist keine Herabsetzung Ihrer Meinung?
Naja, bei uns Normal-Usern wäre das nicht nur eine Herabsetzung ihrer Meinung, sondern auch ihrer Person.
Aber wenn man Kritik ganz "sachlich" mit "Göre" und "Pippi Langstrumpf" äußern kann, dann bekommt man den Stunt eine erwachsene Frau 'vorlaut' zu nennen, ohne frauenfeindlich zu sein, locker hin...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 23:38
Zitat von BauliBauli schrieb:Auch wird ein Preis von120 Euro pro Tonne CO2 ab 2023 gefordert.
Zumindest ein Grund für mich, die Grünen nicht zu wählen.
Diese Forderung ist jenseits von Gut und Böse.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 23:50
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zumindest ein Grund für mich, die Grünen nicht zu wählen.
Diese Forderung ist jenseits von Gut und Böse.
Das muss man sich mal durchrechnen. Jetzt bezahlst du schon für T tonne Co2 25 Euro. In Wirklichkeit sind es aber auf der Rechnung 180 Euro umgerechnet für nur ein paar Tankfüllungen mit allen Steuern und Umlagen. Heizkosten sind noch gar nicht drin und der Co2 Gehalt auf Lebensmittel.

Bei der Stellung der jungen Grünen, die offen zu viel von ihrem Wohlstand haben, ist es dann die 5fache Summe als 180,00 x 5= 900,00 Euro nur für ein paarmal Sprit tanken, ohne Bepreisung anderer CO2 Produkte.

Dann wollen sie mehr Windenergie und vermindern den Wert deiner Immobilie.

Ich frage mich wirklich, was die, zu sich nehmen.

Ich wähle die sowieso nicht.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 03:55
Zitat von BauliBauli schrieb:Auch wird ein Preis von120 Euro pro Tonne CO2 ab 2023 gefordert.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zumindest ein Grund für mich, die Grünen nicht zu wählen.
Diese Forderung ist jenseits von Gut und Böse.
Nein. Sie ist realistisch. Es ist eine auf Fakten basierte Forderung:
Ökonomische Verluste durch Klimawandel
27. August 2020
Klimakrise wird viel teurer als bisher angenommen
Klimaschäden kosten im Jahr 2100 bis zu 14 Prozent der globalen Wirtschaftsleistung. Damit korrigiert eine neue Studie den "Stern-Report" von 2006 drastisch nach oben. Der CO2-Preis muss angehoben werden, schlussfolgern die Forscher...

...Eine aktuelle Untersuchung zeigt nun: Ohne durchgreifende Klimapolitik wird die globale Wirtschaftsleistung im Jahr 2100 um sieben bis 14 Prozent niedriger sein, als sonst zu erwarten ist.

In Ländern in den Tropen können es sogar mehr als 20 Prozent sein. Dabei sind die Folgen von zunehmenden Wetterextremen noch gar nicht eingerechnet...

...Wenn die rund 200 Saaten der Welt ihre nationalen Klimapläne nicht drastisch verschärfen, werden die Produktionsleistung und der Wohlstand in aller Welt voraussichtlich deutlich stärker beeinträchtigt, als es durch bisherige Modellstudien beziffert wurde. Das zeigt die neue Studie, die vom Mercator Research Institute for Global Commons and Climate Change (MCC) in Berlin und dem Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) erarbeitet wurde.

Die bisher bekannteste Untersuchung zum Thema ist der 2006 veröffentlichte "Stern-Report" des britischen Ökonomen Nicholas Stern. Darin werden die ökonomischen Kosten des Klimawandels für das Jahr 2100 mit fünf Prozent der globalen Wirtschaftsleistung angegeben.

Laut der neuen Studie liegt der Wert im Schnitt tatsächlich etwa doppelt so hoch. Erschienen ist die Untersuchung jetzt in der renommierten Fachzeitschrift Journal of Environmental Economics and Management...

...Studie rechnet sehr konservativ
Dabei ist der Ansatz der Studie ist eher konservativ, will sagen: Er unterschätzt die tatsächlichen Schäden. Es werden nämlich nur die unmittelbaren Folgen des Temperaturanstiegs betrachtet, nicht die Folgen von mehr oder stärkeren Extremwetterereignissen oder des Meeresspiegelanstiegs. Es sei schwierig, diese seriös genau zu quantifizieren, meinen die Autoren.

Und noch etwas kommt hinzu, wie Wenz erläutert: "Wir beziffern nur ökonomische Schäden. Außen vor bleibt auch, dass der Klimawandel Ökosysteme zerstört, die Biodiversität vermindert und die Wahrscheinlichkeit von gewaltsamen Konflikten erhöht."
Trotzdem dürfte die neue Studie die politische Debatte neu befeuern, in welcher Höhe die Staaten den Ausstoß von CO2 bepreisen und auf diesem Wege marktwirtschaftlich reduzieren sollten. Das Forscherteam ermittelte in einem weiteren Schritt, wie viel Schaden von einer einzelnen ausgestoßenen Tonne CO2 ausgeht, der in Zukunft von der Allgemeinheit zu tragen ist ("social cost of carbon").

Dazu modifizierte es das von Nobelpreisträger Nordhaus entwickelte und seither weithin genutzte Klima-Ökonomie-Modell DICE. Ergebnis: Pro Tonne, die im Jahr 2020 emittiert wird, entstehen wirtschaftliche Schäden in Höhe von 76 bis 148 Euro, im Mittel also 112 Euro.

Eine von der Weltbank und dem IWF unterstützen Kommission zum CO2-Preis hatte 2017 rund 100 Dollar (85 Euro) pro Tonne gefordert, das deutsche Umweltbundesamt (UBA) errechnete sogar Schäden von 180 Euro.

"Damit wären die Zahlen dreimal so hoch"
Das UBA verwendet sogenanntes "Equity Weighting", bei dem die Klimaschäden in ärmeren Ländern noch einmal stärker gewichtet werden. Damit wird die problematische Nord-Süd-Verteilungswirkung des Klimawandels berücksichtigt.

"Das haben wir in unserer Studie nicht gemacht, weil bei uns die empirische Erfassung der Klimaschäden im Vordergrund stand", erläutert Kalkuhl. "Mit einem solchen Korrekturfaktor würden unsere Zahlen aber in etwa dreimal so hoch ausfallen."

Die aktuell erhobenen CO2-Preise liegen deutlich niedriger. Der Preis im EU-Emissionshandel, der für Kraftwerke, Industrie und Flugverkehr gilt, schwankt derzeit zwischen 20 und 30 Euro pro Tonne, und der in der Bundesrepublik geplante nationale CO2-Preis etwa für Heizenergie und Sprit beginnt 2021 mit 25 Euro und steigt bis 55 Euro im Jahr 2025.

"Nach dem Verursacherprinzip müssten diese Preise deutlich nach oben angepasst werden", fordert Kalkuhl.
Klimareporter

Wer soll die Kosten tragen wenn das Verursacherprinzip nicht angewendet werden soll?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 07:07
Zitat von BauliBauli schrieb:Das muss man sich mal durchrechnen. Jetzt bezahlst du schon für T tonne Co2 25 Euro. In Wirklichkeit sind es aber auf der Rechnung 180 Euro umgerechnet für nur ein paar Tankfüllungen mit allen Steuern und Umlagen. Heizkosten sind noch gar nicht drin und der Co2 Gehalt auf Lebensmittel.

Bei der Stellung der jungen Grünen, die offen zu viel von ihrem Wohlstand haben, ist es dann die 5fache Summe als 180,00 x 5= 900,00 Euro nur für ein paarmal Sprit tanken, ohne Bepreisung anderer CO2 Produkte.
Also Rechnen ist offensichtlich auch nicht deine Stärke...

Lass uns nachrechnen: jetzt, mit 25€ pro Tonne Co2 beträgt der Aufschlag 6ct pro Liter Benzin.
Bei einem Benzinpreis von 1,20€ ein Aufschlag von 5%
Bei deiner Rechnung kannst du also für deine 180€ knapp 143L Benzin Tanken.

Nehmen wir nun einen co2 Preis von 120€ pro Tonne (für mich ohnehin weit zu niedrig...), dann verteuert sich der Liter Benzin um 28ct. Tatsächlich eine Steigerung von knapp 20%. Für deine 143L Benzin müsstest dann 211€

Wie du dann auf 900€ kommst ist mir schleierhaft. Ist es Dyskalkulie oder einfach nur dumpfe Polemik...?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 07:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, DU kannst das. :D
Klar, kann ich das. Außer du kannst dem was plausibles entgegen setzen; aber da kommt ja nichts weiter.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ein erwachsener Mensch kann vorlaut sein? Erklär mal bitte...
Was gibts da zu erklären? Guck dir mal die Definition an, und sag mir, wo ich gegen diese verstoßen haben soll.

Das Adjektiv wird keineswegs nur dazu benutzt um Kinder zu beschreiben.
Zitat von cejarcejar schrieb:Oh doch - niemand der seine Meinung äußert ist vorlaut.
Jeder, der vorlaut seine Meinung äußert, kann auch als vorlaut bezeichnet werden.
So wirkt sie nun mal auf mich. Als würde es ihr einfach besser zu Gesicht stehen, öfter mal keinen Kommentar abzugeben, sondern einfach ihr vorlautes Mundwerk zu halten, weil ohnehin nur völlig belanglose Phrasen rauskommen, die in meinem Dafürhalten einer Kanzlerkandidatin unwürdig sind.
Zitat von cejarcejar schrieb:Das Wort Vorlaut wird doch gerade deshalb benutzt um sein Gegenüber herabzusetzen, um zu sagen, das dieser seine Meinung nicht zu äußern habe. Letztlich setzt Du Baerbock herab, in dem Du ihr bescheinigst, das es Dinge gibt, zu denen Sie die Klappe zu halten habe, warum auch immer.
Na und? Ich finde nun mal, dass sie zu viel quatscht, und zwar auch noch zu viel Blödsinn, den sich ein Mensch in dieser Position gerne auch mal schenken könnte.
Klar, ist das ein Tadel, der diese Verhaltensweise herab setzt. Damit muss ein Politiker nun mal leben, wenn er Müll verzapft.

Damit Kritisiere ich aber auch nicht die Privatperson AB. Ich kenne sie nur aus den Medien, und da fiel sie mir nun mal öfter negativ auf, was hier schon lang und breit besprochen wurde, und ich auch nicht noch mal wiederholen möchte. Diese mediale Arbeit von ihr halte ich für schlecht, für vorlaut, und für einfältig. Erinnert mich eben an Pipi und ein Gör.
Und jetzt? Deal with it, Bearbock.
Zitat von cejarcejar schrieb:In Kombination mit Pippi Langstrumpf und dem Wort Göre liegt der Verdacht nahe, das Du es tust, weil Sie eine Frau ist - oder welchen Grund soll es geben, das sie sich nicht äussern darf? Kannst Du ja auch gerne erklären - aber wie gesagt, ich kenne das Wort Vorlaut nur im oben genannten Kontext.
Nein, das ist bloß eine völlig unsinnige Unterstellung, weil es mir niemals dabei um ihr Geschlecht ging.

Es gibt sehr viele Frauen in Führungspositionen, die ich aufzählen könnte, von deren Führungsstil ich sehr angetan bin. Die ganze Geschichte hindurch, nebenbei bemerkt.

AB gehört nicht dazu, weil sie einfach zu inkompetent erscheint, und nur das wird kritisiert. Wenn ich Worte wie Göre oder Pipi benutze, dann deshalb, weil ich ihr Verhalten damit assoziiere, nicht weil ich Frauen generell für ungeeignet halte. Das ist ein großer Unterschied.

Ich könnte auch das Verhalten von Männern mit dem von Pipi und einem Gör gleichsetzen, wenn es mich daran erinnern würde. Wäre das dann männerfeindlich, oder was? Völliger Humbug.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, bei uns Normal-Usern wäre das nicht nur eine Herabsetzung ihrer Meinung, sondern auch ihrer Person.
Aber wenn man Kritik ganz "sachlich" mit "Göre" und "Pippi Langstrumpf" äußern kann, dann bekommt man den Stunt eine erwachsene Frau 'vorlaut' zu nennen, ohne frauenfeindlich zu sein, locker hin...
.. und immer noch ist es dir offenbar nicht gelungen, aufzuzeigen, wo da ihr Geschlecht konkret mit diesen Worten angegriffen wird, damit es als Frauenfeindlich gelten könnte.

Ständiges Wiederholen von Phrasen und unbelegten Meinungen wird das nicht ändern.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 07:28
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ganz ehrlich, es interessiert mich nicht. Es war für mich nur im Zusammenhang mit dem Video von Interesse, da es dem etwas überheblichen Treiben die Krone aufgesetzt hat. Was Annalena Baerbock jetzt genau studiert hat, welche Abschlüsse sie hat oder auch nicht hat - ist nicht wirklich interessant. Zumindest ist sie qua Studium wohl keine Völkerrechtlerin im eigentlichen Sinne. Wenn man das jedoch in dieser Inbrunst raushaut, hat es eine gewisse Komik.

Du kannst mich aber auch gerne über den Lebenslauf aufklären, wenn es dir wichtig ist. Ihr nehmt das alles hier viel zu ernst. Damit meine ich nicht einmal dich persönlich, aber in der Summe ist das teilweise ungesund.
nee, wir nehmen das nicht zu ernst, Du nimmst es zu wenig ernst, das ist das Problem. Du behauptest Dinge, die nicht stimmen, wie jetzt schon wieder das mit dem Völkerrecht, es interessiert Dich gar nicht, dass Du Unwahrheiten verbreitest.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich könnte auch das Verhalten von Männern mit dem von Pipi und einem Gör gleichsetzen
nur machst Du das nicht, da redest Du auch nicht von Sexappeal, wenn es um Politiker geht. Deine Äusserungen sind abwertend, unpassend, unlustig und kein bisschen sachlich.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 07:33
@cejar

Ich halte es nicht gerade für selten oder für spezifisch bei Frauen angewandt wenn junge oder jung wirkende Politiker oder eben Politiker die noch nicht viel vorzuweisen haben für vorlaut angesehen werden oder entsprechendes Framing bzw Scherze gemacht werden.

Jede Partei hatte schon ihre Milchgesichter wie Amthor Kühnert oder Rösler.

Die Frage ob eine Person wirklich für Entscheiderpositionen geeignet ist ist ja auch erst mal legitim.

Und wenn man sich hinstellt und Bundeskanzlerin werden will ist die Fallhöhe eben besonders hoch.
Wenn man dann bislang nur ein Studium und Parteiarbeit vorzuweisen hat dann werden das viele wie ich auch als ziemlich wenig ansehen.

Ich spiel ja auch nicht ne Runde Tischkicker und werde dann Mannschaftskapitän bei Real Madrid.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 07:38
@cejar

Ganz anders sehe ich zB kursierende Fake Nacktbilder von Frau Baerbock.

Das ist neben einer möglichen strafrechtlichen Relevanz allerunterste Schublade und würde bei Männern eher so nicht passieren.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 07:44
Zitat von cejarcejar schrieb:Mal wieder ne Lüge von Dir? Nice Try. Dabei wurde der Link doch schon gepostet der erklärt warum Sie einen Abschluss in Völkerrecht in London machen konnte ohne einen Bachelor (den es zu dem Zeitpunkt in ihrem Studiengang in Hamburg nicht einmal gab) zu haben. Also halten wir fest - Sie ist eine Völkerrechtlerin im eigentlichen Sinne, mit Abschluss in London.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, wir nehmen das nicht zu ernst, Du nimmst es zu wenig ernst, das ist das Problem. Du behauptest Dinge, die nicht stimmen, wie jetzt schon wieder das mit dem Völkerrecht, es interessiert Dich gar nicht, dass Du Unwahrheiten verbreitest.
Dann habe ich das wohl missinterpretiert, da sowohl das öffentliche Recht (jetzt: Politische Wissenschaft) als auch das Völkerrecht (jetzt: Public International Law) aus ihrem Lebenslauf verschwunden sind. Wenn das also zuträfe, hätte man es auch einfach stehen lassen können.

https://annalena-baerbock.de/wp-content/uploads/2021/05/CV_deutsch_2021_05.pdf (Archiv-Version vom 12.05.2021)

Ich denke also, dass ich hier richtig liege und sie eben qua Definition keine Völkerrechtlerin ist. Sonst würde man ihren Lebenslauf nicht nachträglich ändern. Das sehen wohl die Grünen als auch Annalena Baerbock so wie ich. Aber wie ich schon sagte. Es war für mich lediglich in Verbindung mit dem Video ganz unterhaltsam. Von meiner Seite aus hätte man das auch alles nicht ändern müssen. Also ruft in der Pressestelle einfach an, schildert denen eure Version, dass die Änderungen im Lebenslauf ein Irrtum sind.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 07:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur machst Du das nicht, da redest Du auch nicht von Sexappeal, wenn es um Politiker geht
@Tussinelda

Das Auge wählt aber durchaus mit bzw das private Image von Politikerinnen und Politikern.

In anderen Ländern wird das wohl auch weniger verkrampft gesehen.

Denkst Du das individuelle Aussehen hatte nichts mit den Wahlerfolgen eines Brandt Schmidt Kennedy Reagan Clinton Obama zu tun?

Es dürfte für Frau Baerbock von Vorteil sein dass sie nicht unattraktiv ist und auch keinen kalten verbitterten Eindruck macht. Das ist ja auch nichts wofür man sich entschuldigen müsste.
Auch Wahlentscheidungen sind ja nicht streng rational.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 08:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jede Partei hatte schon ihre Milchgesichter wie Amthor Kühnert oder Rösler.
Zeig mir nur ein Zitat, wo da einer von denen "vorlaut" genannt wurde.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:.. und immer noch ist es dir offenbar nicht gelungen, aufzuzeigen, wo da ihr Geschlecht konkret mit diesen Worten angegriffen wird, damit es als Frauenfeindlich gelten könnte.
Die Argumente wurden von mir und anderen usern gebracht - verstehen musst du sie allein, dabei kann ich dir nicht helfen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 08:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Argumente wurden von mir und anderen usern gebracht - verstehen musst du sie allein, dabei kann ich dir nicht helfen.
Nein, da gibt es keine ernstzunehmenden Argumente; eher nur unbelegte Behauptungen und Unterstellungen.

Kriegst du das jetzt mal hin, aufzuzeigen, wo ich je ihr Geschlecht angegriffen hatte, damit man überhaupt von Sexismus sprechen könnte?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zeig mir nur ein Zitat, wo da einer von denen "vorlaut" genannt wurde.
Und was sollte das überhaupt belegen? Wenn sie nicht als vorlaut wahrgenommen wurden, wird man sie auch nicht so bezeichnen wollen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 08:38
@Groucho
https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.focus.de/politik/deutschland/kommentar-von-hugo-mueller-vogg-political-fiction-nachrichten-aus-dem-kuehnert-deutschland_id_10669307.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16210601103312&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2Fkommentar-von-hugo-mueller-vogg-political-fiction-nachrichten-aus-dem-kuehnert-deutschland_id_10669307.html

schau Dir das Video an

Die Wette gilt, dass weniger Vorlaute bei solchen Vorwürfen nicht viel fürchten müssten.

https://www.natuerlich-jagd.de/blog/am-liebsten-grosse-kaliber.html (Archiv-Version vom 22.06.2021)

Beim Rösler lässt Du hoffentlich gelten dass seine kurze Karriere so lange vorbei ist dass die online nicht mehr ao lückenlos verfügbar ist.

Also wird vorlaut nicht weltexklusiv für Frauen reserviert.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 08:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:schau Dir das Video an
Klar, wenn du mir sagst, an welcher Stelle er 'vorlaut' genannt wird, schaue ich da mal rein.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Wette gilt, dass weniger Vorlaute bei solchen Vorwürfen nicht viel fürchten müssten.
Tatsächlich, das steht da über Amthor.
Ändert aber nichts, daran, dass das a) unangemessen ist auch bei Amthor und b) bei Baerbock frauenfeindlich.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 08:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ändert aber nichts, daran, dass das a) unangemessen ist auch bei Amthor und b) bei Baerbock frauenfeindlich.
Das ist keine Tatsache, das ist eine unbelegte Behauptung. Freie Dichtung, wenn man so will, würde es hier sogar noch besser beschreiben.

Zeig mal auf, wie mit dem Vorwurf "vorlaut" das Geschlecht des Menschen abgewertet wird, wodurch es nur dann als "frauenfeindlich/sexistisch" gelten könnte.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.05.2021 um 08:49
@Groucho

Soory ist Wochenende. Zweimal hintereinander kann ich mir den Maschmeyer nicht antun.

Also wenn Amthor vorlaut genannt wird ist das was?
Wenn man Baerbock gleichsinnig betitelt ist das frauenfeindlich? Nicht meine Logik.
Es zielt in jedem Fall auf Unerfahrenheit ab und sonst auf nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden