Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 19:15
Hier weil die Bahn als Alternative gennant wird (nein, die Grüninnen haben da noch keine Schuld):
Nach den gescheiterten Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn kündigte die Lokführergewerkschaft GDL am Dienstag die „Einleitung von Arbeitskampfmaßnahmen“ an.
Quelle:
https://www.bz-berlin.de/deutschland/sommerferien-bahn-lokfuehrer-gewerkschaft-gdl-kuendigt-streik-an?amp

Das stelle ich mir richtig lustig vor, es gibt keine Flüge mehr, Auto zu teuer, der Urlaub fängt am Bahnsteig an und findet auch dort statt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 19:50
@Abahatschi
Ich erlaube mir mal Jan Fleischhauer von heute zu zitieren " Ein sicheres Zeichen, dass sich die Dinge langsam normalisieren. Kleingewerkschafter Claus Weselsky ist zurück und bedroht die Zugreisenden"

Gottseidank wollen die in der Urlaubszeit striken. Ansonsten müsste man sich Gedanken machen, wie unsere Politiker das wohl verkraften. Bekannterweise fahren ja viele von ihnen so gerne und oft Zug. Was sie oftmals dann auch posten. Siehe gerade Lauterbach , oder gerne damals Kühnert auf Deutschlandtournee. Also Parlamentsferien treffen auf Schulferien, wer gewinnt ? Das Auto.
Toi toi für die Lokführer.

Man stelle sich so etwas mal in etwa 10/15 Jahren vor, wenn wir komplett grün regiert werden. Baerbock bereits die vierte Amtszeit innehat. Was würde passieren? Würde man uns unsere zwangsenteigneten Autos kurzfristig zurückgeben. Würden wir alle mal einen Extraflug spendiert bekommen, natürlich bezahlt von unserem vorher erwirtschafteten Energiegeld?
Ich frage das nur für einen Freund.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 19:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Toi toi für die Lokführer.

Man stelle sich so etwas mal in etwa 10/15 Jahren vor, wenn wir komplett grün regiert werden.
So lange dauert es nicht mehr, bis die Streikbrecher-Syrer aus dem "Wenn ihr nicht spurt, wird abgeschoben"-Lager bereitgemacht sind. Dann hat sich das mit Gewerkschaft auf absehbare Zeit erledigt... meinst du, die werden ohne Grund gerade zu Lokführern geschult?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 21:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das stelle ich mir richtig lustig vor, es gibt keine Flüge mehr, Auto zu teuer, der Urlaub fängt am Bahnsteig an und findet auch dort statt.
Hauptsache es spart co2 Ausstoß. Spass machen muss es nicht... Ich geh auch gern mal wieder zum Bahnhof, klatschen. Die co2 Helden feiern.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 21:22
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Die co2 Helden feiern.
Die CO2-Avangarde, die heimlich Fleisch frisst und auto motor und sport liest.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 21:26
Also ich denke auch, mehr auf öffentlichen Verkehr setzen kommt einem Staatssuizid gleich, wenn Lokführer auch noch streiken können. Oh, aber halt, war da was? Stimmt, die Flugbegleiter streiken ja auch ab und an? Verdammt...

Aber gut, warum die grüne Gurkentruppe wählen, wenn man doch hochkompetentes und bewährtes Personal für Verkehr in der CSU hat? Warum die grüne Gurkentruppe wählen für Klimaschutz, wenn man doch hochkompetentes Personal für die Bewältigung von Krisen aller Art hat, wer mit klein Corona nicht fertig wird, schafft das bestimmt beim großen Bruder Klimakriese...

Und wes Geistes Kind die Konkurrenz ist, zeigt ja die Debatte über den Benzinpreis: die Grünen schenken reinen Wein ein und erhalten einen Shitstorm, bei allen anderen wird der Benzinpreis auch steigen, aber das gibt man lieber mal nicht zu, kann man ja nicht mehr so schön schimpfen...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 21:30
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Warum die grüne Gurkentruppe wählen
Wenn die nicht mal ein Studium abgeschlossen bekommen und keinen Lebenslauf zustande bekommen um eine Lehrstelle im Bio-Markt zu ergattern.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 21:43
oh, auch Mutti erkennt gerade, dass die Grünen offenbar nicht ganz daneben lagen: https://www.sueddeutsche.de/politik/klimaschutz-rat-fuer-nachhaltige-entwicklung-angela-merkel-1.5315882


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2021 um 08:23
Diese ganze Hysterie um das Klima wird sich in Luft auflösen, wenn die ersten Bürger merken, dass sie die Zeche zahlen werden. Dieser Unsinn ist nur in Zeiten des Wohlstands möglich und jeder, der nicht täglich gegen eine Wand läuft, merkt, dass diese Zeiten sich dem Ende nähern. Deutschland ist mitnichten ein unglaubliches reiches Land, erst Recht nicht seine Bürger. Deutschland lebt massiv über seine Verhältnisse.

Die deutsche Bevölkerung hat im europäischen Vergleich ein sehr niedriges Nettovermögen, ist also deutlich abhängiger vom Staat als Menschen in anderen Ländern. Gleichzeitig wird der private Vermögensaufbau durch die Vermögensinflation immer schwieriger. Mittlerweile zieht die reguläre Inflation ebenfalls nach. Und nun verdichten sich die Vorzeichen, dass das sowieso schon mangelhafte Rentensystem kollabieren wird, wenn die Generation der Boomer in Rente geht.

Das wird jetzt noch maximal 5-10 Jahre gutgehen. Die junge Generationen wird ein vollkommen heruntergewirtschaftetes Land vorfinden, dessen Sozial- und Rentensystem kaum noch zu finanzieren ist. Das Erwachen für die Generation Snowflake, zu der auch Annalena Baerbock gehört und aus der sich eine nicht unerheblicher Tel der Wählerschaft der Grünen rekrutiert, wird knallhart.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2021 um 08:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 05.06.2021:Aktuelle Fragen:
- hat AB tatsächlich in Brüssel gearbeitet?
Tja, wurde beantwortet, sprich gelöscht:
Nun hat die Partei die Angabe offenbar auf Anfrage der Zeitung hin entfernt. In der aktuellen Fassung heißt es lediglich, Baerbock sei von 2005 bis 2008 Schroedters Büroleiterin gewesen. Ein Einsatzort wird gar nicht mehr genannt. »Frau Baerbock war zunächst in Deutschland, dann in Brüssel«, stellte eine Grünen-Sprecherin bereits am Samstag gegenüber der Zeitung klar.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-gruene-korrigieren-weitere-ungenauigkeit-in-lebenslauf-a-c89e55c5-ce41-46c6-9f15-c50cd7912b6d

Ich bin der Meinung man sollte schon wissen wo man gearbeitet hat.

Mittlerweile ist Habeck im Vergleich besser (er wurde halt nicht durchleuchtet)…kann sein dass dies alles eine Folge der Frauenförderung um jeden Preis ist? Das ist für integre Frauen aber gar nicht gut.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2021 um 09:19
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:um 08:23
Diese ganze Hysterie um das Klima wird sich in Luft auflösen, wenn die ersten Bürger merken, dass sie die Zeche zahlen werden.
Und wenn sie merken, dass andere Länder ihre Klimaziele "erreichen", ohne, dass sich dort nennenswert etwas ändert.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2021 um 10:25
Die bei der kk-aufstellung demonstrierte Harmonie und
Einigkeit bei b90/g ist wohl vorbei.
Benzinpreisdebatte
Göring-Eckardt bremst Grüne bei CO₂-Bepreisung
Für ihre Forderung, den Benzinpreis deutlich anzuheben, geriet Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock in die Kritik. Fraktionschefin Göring-Eckardt bekräftigt den Ansatz nun – und warnt zugleich vor einer zu drastischen CO₂-Bepreisung.
09.06.2021, 06.56 Uhr
Vorsichtshalber ist die Uhrzeit mit kopiert..... Man weiss ja nie, wegen Aenderungen usw.
SPD-Chefin Saskia Esken warf Baerbock zuletzt etwa einen »Bärendienst für unsere Umwelt« vor, weil sich durch die Preissteigerungen »Bürgerinnen und Bürger vom gemeinsamen Engagement für unser Klima abwenden« könnten.
Nun relativiert Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt die Forderung – und warnt ihre Partei davor, es bei der CO2-Bepreisung zu übertreiben. »Ich glaube, dass wir mit einem CO2-Preis von 60 Euro genau richtig liegen. Das ist ein sinnvoller, ambitionierter Betrag«, sagte sie den Zeitungen der Funke Mediengruppe. »Wir dürfen niemanden überfordern«,sagte die Fraktionschefin mit Blick auf Änderungsanträge zum Wahlprogramm, die Abgabe bis 2023 von derzeit 25 Euro nicht auf 60, sondern 90 oder 120 Euro zu erhöhen.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/klimaschutz-katrin-goering-eckardt-bremst-gruene-bei-co-bepreisung-a-66608026-7f67-4e17-b558-4d55b44abfae


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2021 um 10:36
AB:
Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat sich für irreführende Angaben im eigenen Lebenslauf entschuldigt. „Meinen Lebenslauf habe ich knapp und komprimiert veröffentlicht und dabei unwillentlich einen missverständlichen Eindruck erweckt, den ich nicht erwecken wollte“, sagte die designierte Kanzlerkandidatin ihrer Partei am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Das war Mist.“
„Das tut mir leid, und es war alles andere als beabsichtigt“, sagte Baerbock. „Es hätte unbedingt einer gründlichen Kontrolle der Angaben bedurft. Das ist meine Verantwortung, und diese Lektion habe ich jetzt, haben wir jetzt gelernt.“
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/das-war-mist-baerbock-entschuldigt-sich-fuer-ungenauigkeiten-im-lebenslauf/27267988.html

So, sie hat sich entschuldigt - jetzt bin ich mal gespannt was ihre Fans sagen :D (CDU, darum geht es nicht)


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2021 um 11:05
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:weil sich durch die Preissteigerungen »Bürgerinnen und Bürger vom gemeinsamen Engagement für unser Klima abwenden« könnten.
Seit wann setzt sich der Großteil denn aktiv dafür ein? Der gute Wille ist noch kein Engagement.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2021 um 11:07
@Abahatschi
" meinen Lebenslauf habe ich ( Betonung auf ich ) knapp und komprimiert veröffentlicht"?
Wer bitte ist "ich"? Wenn sie es in Persona war, wieso sagt sie dann, es hätte einer Kontrolle der Angaben bedurft ? Kontrolle ihrer Angaben ? Sollte nicht sie es sein, die ihre Angaben wahrheitsgemäß zu machen hat. Sollte man nicht davon ausgehen, daß sie erwachsen genug ist zu wissen, daß man bei solch wichtigen Publikationen sich selbst Korrektur liest . Nochzumal wenn man sich aufmacht, zu einer very Important Person auf der Weltbühne zu werden?
Wenn Sie jetzt sagt, es wäre eine komprimierte Darstellung Ihrer Vita gewesen, dann will man gar nicht mehr wissen, wie die nicht komprimierte Erstfassung ausgesehen hat.
Wenn das alles knapp war für sie, was wäre dann die lange gedehnte Version ihrer selbst geworden?

Ich denke eher ihr Beraterteam hat mit ihr mal Klartext gesprochen und ihr evtl nach Sachsen-Anhalt und der Akt Forsa Umfrage zur Btw, zu einem mia Culpa geraten.
Laut Forsa zur Bundestagswahl 21' liegt die CDU mit 27% nun noch deutlicher vor den Grünen 22%.
" das war Mist"
Ein Satz mit X , das war wohl nix.

Eigentlich alles völlig egal. Hauptsache es heißt im September nicht, der präzisierte Lebenslauf der Frau B ist Schuld daran, daß der Klimawandel nun nicht von ihr in Person aufgehalten werden kann.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2021 um 11:08
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Seit wann setzt sich der Großteil denn aktiv dafür ein? Der gute Wille ist noch kein Engagement.
Ich empfinde die Mehrheit der Deutschen als „aktiv“ - sie sind umweltbewusst und erfüllen die mit am strengsten Normen der Welt und zahlen am meisten vom Brutto.
Das ist doch ne Leistung - deswegen sehe ich zusätzliche Bestrafungen und Verbote als sehr problematisch.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2021 um 11:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So, sie hat sich entschuldigt - jetzt bin ich mal gespannt was ihre Fans sagen :D (CDU, darum geht es nicht)
Ist ein häufiger Fehler: man kann sich nicht selbst "entschuldigen", man kann nur um Entschuldigung bitten. Gewähren müssen sie die Opfer. Genau wie man sich nicht selbst vergeben kann.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn Sie jetzt sagt, es wäre eine komprimierte Darstellung Ihrer Vita gewesen, dann will man gar nicht mehr wissen, wie die nicht komprimierte Erstfassung ausgesehen hat.
Siehst du falsch, "komprimiert" ist hier einfach nur bildungssprachlich für "dicht", d.h. besoffen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Laut Forsa zur Bundestagswahl 21' liegt die CDU mit 27% nun noch deutlicher vor den Grünen 22%.
Damit hat Forsa übrigens auch nur den "wundersamen" Sprung in den Umfragewerten beider Parteien am 20.04. (CDU 8% runter Grüne 7% rauf) wieder rausgenommen. Aber wie wir ja wissen, gibt es niemals nie wirklich nicht Umfrageverzerrungen zugunsten der integersten Partei, längste Stärkephase, nie dagewesen, und so weiter...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich empfinde die Mehrheit der Deutschen als „aktiv“ - sie sind umweltbewusst und erfüllen die mit am strengsten Normen der Welt und zahlen am meisten vom Brutto.
Das ist wie mit der Diktatur - wer nur schweigt und nix dagegen sagt macht ja nach linker Logik schon mit, dasselbe lassen wir mal hier gelten, dann sind eigentlich alle außer der AFD aktiv für den Klimaschutz.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2021 um 11:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn Sie jetzt sagt, es wäre eine komprimierte Darstellung Ihrer Vita gewesen, dann will man gar nicht mehr wissen, wie die nicht komprimierte Erstfassung ausgesehen hat.
Ne, besser nicht.
@oaranormal
Kleiner Hinweis : Das ist ein Zitat und nicht meine Wortwahl.

Gibt hier ja so eine pingelige Userin, die das in den falschen Hals bekommen koennte. Nicht das du fuer falsches Bild zitieren gesperrt wirst ;)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2021 um 11:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist wie mit der Diktatur - wer nur schweigt und nix dagegen sagt macht ja nach linker Logik schon mit
Nichtstun fördert zumindest indirekt das Unrecht. Unrecht hat es umso schwerer, umso mehr aktiven Widerstand es gibt.


Allerdings differenzieren wir Linken auch und wissen, dass unterschiedliche Motive hinter einem Nichtstun stecken.

Insgeheimes Akzeptieren und damit gutheißen von Unrecht und nur aus Faulheit oder weil man sich nicht selbst die Finger schmutzig machen will auf aktive Unterstützung zu verzichten oder einfach nur wegen allgemeiner Gleichgültigkeit nichts zu tun, wird natürlich zu recht scharf kritisiert.

Verständnis haben wir Linken für die, nur aus Angst unnätig bleiben (oder blieben).


Im Falle des Klimaschutzes sollten wir für alle Verständnis haben, die es sich notgedrungen nicht erlauben, nicht leisten können.

Nur von Pro Klimaschutz sabbeln, aber ansonsten nichts selber dafür tun und nur die anderen machen lassen, obwohl man selbst etwas aktiv machen, tun könnte, darf ebenfalls kritisiert werden. Denn von nur von Sabbeln erreicht man keinen propagierten Sollzustand. Den erreicht man nur durch aktives Tun und das umso schneller und wirkungsvoller, umso mehr etwas tun.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2021 um 11:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur von Pro Klimaschutz sabbeln,
Oder als Ergänzung noch; Nur gedanklich und somit schweigend Pro Klimaschutz zu sein, ansonsten aber nichts für ihn zu tun, ist auch nutzlos und darf kritisiert werden.


Ich möchte aber noch betonen, dass ich mich auch nicht von jeglicher Schuld frei sprechen kann. Auch ich könnte mehr tun, tue es aber nicht, und bin bestimmt kein Vorzeigegrüner.

Allein bei der Wahl zwischen Öffis und meinem Honda Jazz, würde ich mich immer wieder für das Auto entscheiden, obwohl Öffis sogar bis vor die Haustüre meines Arbeitsplatzes fahren würden.

Eigentlich bin ich nur bei Spätschicht so richtig aufs Auto angewiesen, weil ich nachts keine Lust habe über ne Stunde zu warten.


Anzeige

melden