Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 14:19
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Er hat natürlich eine andere politische Vita:
Lindner besticht durch eine glänzende Rhetorik. Das muß man zwar auch immer mit Vorsicht genießen, aber es hilft einem Politiker auf allen Wegen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 14:24
Zitat von TripaneTripane schrieb:Lindner besticht durch eine glänzende Rhetorik. Das muß man zwar auch immer mit Vorsicht genießen, aber es hilft einem Politiker auf allen Wegen.
Oh ja.
Ich denke gerne daran, Linda, dass wir in den vergangenen 15 Monaten ungefähr 300 Mal, ich hab' mal so grob überschlagen, ungefähr 300 Mal den Tag zusammen begonnen haben.“ Auf das Gelächter im Saal sagte er weiter: „Ich spreche über unser tägliches, morgendliches Telefonat zur politischen Lage. Nicht was ihr jetzt denkt.“
Passt ja gut zum Herrenwitz Niveau, das Herr Brüderle eingeführt hat...

Wollen wir deinen Satirebeitrag nicht besser im FDP Thread weiter besprechen?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 14:33
@Kurzschluss
In Zeiten des Gendergeschreibsels sind Herrenwitze mitunter durchaus erfrischend.
@Gwyddion
Das seh ich ähnlich, Herr Habeck wirkt zumindest auf mich geeigneter als Frau Baerbock


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 14:48
Zitat von TripaneTripane schrieb:Lindner besticht durch eine glänzende Rhetorik.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Passt ja gut zum Herrenwitz Niveau
Lindner glänzt so sehr durch seine Rhetorik, daß er den Gag gleich mehrfach recyceln mußte. Claudia Roth und Jens Spahn wurden ebenfalls Opfer seines Knaller Herrenwitzes.
Gegen diese Erklärung spricht allerdings der Umstand, dass er ein wortgewandter und routinierter Rhetoriker ist, die Kunstpause nun ja, sehr kunstpausig wirkte und er diese misslungene Pointe in den letzten drei Jahren bereits mehrfach gemacht hat. Mal mit Claudia Roth …
https://uebermedien.de/52994/in-your-face/


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 15:02
Zitat von TripaneTripane schrieb:Man muß sich vorstellen, dass auch eine grüne Kanzlerin oder Vizekanzlerin im Ausland eine Wirkung entfaltet.
Tatsächlich wäre es komisch, wenn sie mit Erdogan zusammensitzen würde und erzählt, dass er gerne Ziegen schubst und sie eher aus dem Völkerrecht kommt.

Wenn sie es dann noch heile nach Hause schafft, bekommt sie meine Stimme 2025.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 15:04
Zitat von TripaneTripane schrieb:Befremdlich finde ich deine Einstellung zu einer Errungenschaft, die man in demokratischen Rechtsstaaten gerne als "Unschuldsvermutung" bezeichnet.
Die bedeutet aber nicht, dass Sicherheitsbehörden grundsätzlich unschuldig sind und daher keinerlei Kontrolle bräuchten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 15:06
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Passt ja gut zum Herrenwitz Niveau, das Herr Brüderle eingeführt hat...
Tatsächlich sind es auch mal solche Gags, die die breite Masse erreichen. Große Teile der Gender- und Feminismusdebatte hat eben einen akademischen Charakter und läuft an vielen Wirklichkeiten vorbei.

Und was diese Art von Humor angeht, tun sich die Geschlechter auch nicht viel. Man kann sich also sehr sicher sein, dass Lindner das nicht nur wegen der Lacher gebracht hat.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 15:08
Zitat von TripaneTripane schrieb:Bereits die in solchen Hüftschüssen mitschwingende Unterstellung, die Polizei könne gar nicht weit genug links- oder sonst wie extremistisch sein
Wo wird das denn behauptet und wo gibt es denn Linksextreme in der Polizei? Das scheint mir doch ein sehr marginales Problem zu sein. Auf Uniformen und staatlich garantierte Autorität stehen dann doch eher Rechtsextreme.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 15:11
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Tatsächlich sind es auch mal solche Gags, die die breite Masse erreichen.
Das sagt mehr über die breite Masse aus als über den Sinn und Unsinn solcher Witze.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 15:25
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das sagt mehr über die breite Masse aus als über den Sinn und Unsinn solcher Witze.
Die Elite versteht halt nur schwerlich, dass die meisten Leute einfach unbehelligt ihr Leben leben wollen und ein Herren-/Damenwitz im wahren Leben eher eine kleine und unbedeutende Rolle spielt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 15:48
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die Elite versteht halt nur schwerlich, dass die meisten Leute einfach unbehelligt ihr Leben leben wollen und ein Herren-/Damenwitz im wahren Leben eher eine kleine und unbedeutende Rolle spielt.
Jetzt ist man also schon "die Elite", weil man über lahme Witze nicht lachen kann?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 15:50
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Jetzt ist man also schon "die Elite", weil man über lahme Witze nicht lachen kann?
Nein, man wird „die Elite“, wenn man sich über die breite Masse stellt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 15:50
Linder hat aber eine besondere Beziehung zu Immo Spahn: der eine ist Mieter, der andere Vermieter, da geht ein Herrenwitz locker.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Jetzt ist man also schon "die Elite", weil man über lahme Witze nicht lachen kann?
Nein, Du muss Dich noch drüber aufregen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 15:55
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Nein, man wird „die Elite“, wenn man sich über die breite Masse stellt.
Naja, wenn ich mir anschaue über welche Comedians die meisten Leute so lachen, dann kann ich guten Gewissens sagen, dass die breite Masse einen ziemlich eindimensionalen Humor hat. Ist das nun elitär? Aus meiner Perspektive einfach nur ehrlich.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, Du muss Dich noch drüber aufregen.
Dafür ist mir die Zeit zu Schade, bei solchen abgehangenen Gammelwitzen verdrehe ich dann höchstens die Augen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 16:17
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ist das nun elitär? Aus meiner Perspektive einfach nur ehrlich.
Mindestens pseudo-elitär. In meinen Augen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 16:22
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Mindestens pseudo-elitär. In meinen Augen.
Na dann ist die Sozialwissenschaft aus der ich komme sicher ganz elitäres Teufelszeug. Da untersucht man nämlich auch unbewusste Beweggründe für Verhaltensweisen und stellt fest, dass die meisten Leute gar nicht so mündig und autark agieren, wie manche hier annehmen.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 16:36
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Na dann ist die Sozialwissenschaft aus der ich komme sicher ganz elitäres Teufelszeug.
Um ehrlich zu sein, ich halte sie für eine Pseudowissenschaft, die andere Menschen einfach kategorisiert und unter Umständen diese Erkenntnisse an Werbeschaffende verkauft um einen Lifestyle zu kreieren. Hat nicht der Münchner Max Weber für die Anerkennung der Sozialwissenschaft gekämpft?

Wann ist man sozialisiert? Wenn die Historie passt, das Umfeld?

Ach was, wir brauchen das nicht näher zu beleuchten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 16:40
Zitat von BauliBauli schrieb:Um ehrlich zu sein, ich halte sie für eine Pseudowissenschaft, die andere Menschen einfach kategorisiert und unter Umständen diese Erkenntnisse an Werbeschaffende verkauft um einen Lifestyle zu kreieren. Hat nicht der Münchner Max Weber für die Anerkennung der Sozialwissenschaft gekämpft?
Kannst du das auch genauer Begründen oder ist das so ein Bauchgefühl? Und was ist denn die Ökonomie dann erst? Aber schön, dass manche bestimmte Erkenntnisse aus ideologischen Gründen ablehnen, obwohl sie genau das dem politischen Gegner (auch hier immer wieder) vorwerfen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 16:42
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Dafür ist mir die Zeit zu Schade, bei solchen abgehangenen Gammelwitzen verdrehe ich dann höchstens die Augen.
@paranomal

Also es gibt Humor und Comedy die gut und wirklich lustig sind.

Sogar weisse ältere Männer kommen zeitweise ohne die feste Kombination von Nonne und Gurke oder Dicke Frau und Gynäkologe aus.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 16:44
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aber schön, dass manche bestimmte Erkenntnisse aus ideologischen Gründen ablehnen, obwohl sie genau das dem politischen Gegner (auch hier immer wieder) vorwerfen.
Nein Soziologen haben interpretieren immer gerne was hinein und zerlegen es oftmals mundgerecht.

Ich behaupte mal ganz frech, ohne Soziologen wären wir härter im Nehmen und würden anders an die alltäglichen Dinge herangehen.

Sendungsbewusste Psychotherapeuten zähle ich ebenfalls zu dieser Gruppe

Aber klar, dass du deinen Berufsstand verteidigst, versteht sich von selbst.


Anzeige

1x zitiertmelden