weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 16:36
@Can
.... es sind perlen vor die säue ... ich lasse es.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 16:36
@leserin
leserin schrieb:es gibt sooo viele Kleinkinder 1-2 jahre. Mädchen.., die kriegen ohrlöcher geschossen.., damit sie hübsch aussehen.. ,

diese Kinder wissen gar nicht was mit gemeint ist , wenn man sagt .., die bohren die ein Loch in die Ohren , dann kriegst Du hübsche Ohringe,...

das ist dann keine Kindesmisshandlung.., warum schaut niemand auf so etwas?
In dem Fall , haben die Eltern doch auch ihre Einwilligung gegeben.
Also ich persönlich schaue auf sowas und finde auch da, dass es das letzte ist. Und im Gegensatz zu anderen sehe ich es auch nicht wirklich dadurch gemldert, dass die Ohrlöcher auch wieder zuwachsen würden.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 16:37
ja, ich weiß schon körperliche unversehrtheit und so :D


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 16:39
nein, denn im dem Moment tut ja auch etwas unnötig weh.

Unnötig

genau wie die Beschneidung in religiösen Glauben ist.
nur mit dem Unterschied.. standen viele Artikel in den Zeitungen aufgrund der Beschneidung und bei Ohrlöcher.., die enifach drüberhinwegenstchieden wurden, dass sie sein wollen , machen sich die wenigsten gedanken.., niemand würde da von Kindesmisshandlung reden.

@tris


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 16:40
@leserin
Das finde ich auch nicht gut. In keinster Weise. Das können Mädchen wenn sie alt genug sind selber entscheiden.

Und ich muss iwi leider sagen, das ich das auch bei noch keinem Deutschen Kind gesehen habe. Sondern eher mit einem Ausländischen Hintergrund. Die dann auch noch mit goldenen Armkettchen und Halskette behangen waren. Hmm

Soll aber nix heißen.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 16:41
wenn nun dies in Deutschland erlaubt ist .., weil man glaubt ein 1-2 Jähriges Kind schaut damit Hübscher aus.., und es kommt nicht zu einer Anzeige wegen Kindesmisshandlung , warum dann bei Beschneidung aus religiösem Glauben. Ebenfalls aus einem glauben herraus.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 16:44
@leserin
Liegt wohl daran, das dabei nicht auch schon schlimme Sachen danach passiert sind.?
Also habe ich noch nicht gehört.
Keine größeren Koplikationen oder gar Todesfälle.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 16:44
@ivi82

ich glaube sowas gibt es oft .., ich gabs nur mal in die Google rein..

http://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ohrringe-stechen-bei-kleinkind


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 16:45
ivi82 schrieb:Keine größeren Koplikationen oder gar Todesfälle.
bei mir wurden die Ohrlöcher mit ca 5 Jahren gestochen.., es kam zur richtigen Vereiterung .. und der Verschluss der Ohrstecker war reingewachsen, ich musste ihn wieder rausgeschnitten bekommen


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 16:46
ivi82 schrieb:Keine größeren Koplikationen oder gar Todesfälle.
und wo ist das bei Beschneidung der Fall? ..

wohl auch sehr selten oder vielleicht gar nicht.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 16:47
Eher sehr selten, was nichts ändert und auch das Ohrringe stechen gehört eingemottet, wer sowas bei einem fünf Jährigen Kleinkind hat, hat sie auch nicht mehr alle.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 16:47
@leserin

ich würde deine eltern aufgrund von körperlicher unversehrtheit verklagen !

ach ja --> ;)


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 16:51
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gesundheit-kinderaerzte-fordern-piercing-verbot/1216520.html

Hat sich dieses verbot durchgesetzt? nein, oder?

aber bei Beschneidung schon..

ist es nicht ein wenig so .., dass wir deutschen zuviel an anderen Ländern Haustüren kehren , als vor der Eignen?

Ich bin zwar dagegen.., aber es ist deren Ritual..

ich bin auch gegen Hinrichtungen.. , aber man muss es hinnehmen.

der Unterschied ist.. bei Ohrlöcher schiessen.. ist von einer Kindesmisshandlung nicht die Rede.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 16:54
@leserin
Komplikationen der Beschneidung

Die exakte Komplikationsrate der Beschneidung ist unbekannt. Als realistischer Wert für die Komplikationsrate der Beschneidung wird 2-10% angegeben.

http://www.pflegewiki.de/wiki/Komplikationen_der_Beschneidung

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/komplikationen/beispiele-aus-kenya.html

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Dutzende-Jungen-nach-Beschneidung-gestorben-25648377

Die Bilder spare ich uns jetzt. Sind ja auch genug dabei.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 16:57
Das eine Beschneidung Körperverletzung ist, wird wohl niemand, der in der Lage ist einigermassen folgerichtig zu denken, ernsthaft versuchen zu leugnen.
Den Believern, die glauben nur so zum Mann werden zu können, den Willen irgendeines imaginären grossen Bruders nachzuvollziehen oder sich sich hygienetechnisch überfordert sehen, bleiben ja noch andere Möglichkeiten.
Sie lassen es im Ausland machen, in irgendeinem Hinterhof, Oma machts mit dem Küchenbeil oder der Schächter des Vertrauens nimmt zwischen 2 Schafen mal eben die Pelle ab.
Die anschliessende Feier kann doch trotzdem stattfinden.
Ein Sturm im Wasserglas.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 16:57
das ist aber nicht in Deutschland, bei uns sieht sowas nach einer Beschneidung nicht aus..
es ging ja darum.. , ob es hier in Deuschland verboten ist..

In Deutschland würde da nichts großartiges passieren.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 16:58
Es braucht kein Verbot, da es wie die Beschneidung als Körperverletzung zu werden ist und das Gesetz existiert schon, genau wie das Gesetz zur Kindesmisshandlung bereits existiert, da braucht es nichts neues. Auch wird nicht vor anderer Ländern Haustüre gekehrt, es geht hier um Deutsches Recht und da ist es scheißegal welche Rituale im Ausland vorherrschen. Auch Hinrichtungen müssen nicht hingenommen werden, die Einmischung in anderer Länder Angelegenheiten existiert seit jeher. Und ich halte letztlich auch das Ohrlochschießen für Kindesmisshandlung.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 16:59
ivi82 schrieb:Die exakte Komplikationsrate der Beschneidung ist unbekannt. Als realistischer Wert für die Komplikationsrate der Beschneidung wird 2-10% angegeben.
vielleicht wäre das sogar ein Grund es hier in Deutschland zu erlauben..,
bevor Ausländer mit ihren Kindern ins Ausland fahren.. da gepfuscht wird, und sie dann mit Komplikationen nach deutschland zurückkehren.
Oder es die Oma einfach heimlich beschneidet.., und es daraus zu schweren Komplikationen kommt.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 17:01
SethSteiner schrieb: Ohrlochschießen für Kindesmisshandlung.
Ich kann mir nicht vorstellen , dass eine Mutter und ein Vater aufgrund dessen angezeigt werden.., komisch oder?

Ich kenne da keine Eltern.., aber ich kenne Eltern , da hat so ein Würmchen schon Ohrlöcher.., wo ich dann sagte: Das ist viel zu früh, die kleine ist ohne Ohrlöcher genauso niedlich.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 17:02
Etwas zu erlauben, weil es woanders möglich ist, ist eine unsinnige Argumentation. Und ich habe keine Ahnung wer deswegen angezeigt wird und wer nicht, es sollte in jedem Fall unterbunden und verfolgt werden.


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden