weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 13:50
@corinni
sag, mal, das Leben und Sterben etwas NATÜRLICHES ist, hat Dir wohl noch niemand erklärt, oder?


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 13:51
Tja jimmybondy, es gibt eben kein "Ach es ist nicht so schwer, dann ist es erlaubt.". Ohrfeigen sind nicht erlaubt, abschneiden eines Körperteils kann da nicht plötzlich gestattet sein. Punkt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 13:51
@rumpelstilzche
Du kannst auch ganz Deutschland fragen ob die Bergarbeiter 30Stunden oder 40Stunden arbeiten sollen, es macht nur keinen Sinn alle zu befragen die nichts damit zu tun haben.


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 13:51
@rumpelstilzchen

Rechtsstaat und körperliche unversehrtheit?
da kann ich dir spontan eine ganz liste von menschen nennen, die wegen staatlicher repressalien schweren psychischen schaden genommen haben, sich ritzen, saufen, drogen nehmen, andere töten, oder sich selbst, mitten im tollen deutschland.
deshalb finde ich diese diskussion auch heuchlerisch.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 13:52
Äh sich zu ritzen, selbst zu saufen, selbst Drogen zu nehmen sind Dinge die man einem selbst antut. Aber schön wie du wieder einen Strohmann aufbaust.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 13:52
@corinni
Es geht hier aber um Menschen (Kinder und Babys) die sich nicht wehren können und somit ausgeliefert und damit eines besonderen Schutzes bedürfen. Was ist das nur für eine Argumentation, die du da auffährst, da fehlt ja wirklich jede Sachlichkeit!


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 13:53
@corinni
corinni schrieb:noch vor nicht allzu langer Zet war es normal mit Kindern zu schlafen.
heute ist es das nicht.
in 500 jahren wird es vielleicht wieder so sein.
corinni schrieb:wenn deine eltern dich zur welt bringen, absichtlich, und du deswegen sterben musst, wie nennst du das dann ;)
Eigentlich möchte ich gar nicht mehr mit dir schreiben. Bei so einer meinung bist du bei mir unten durch.
individualist schrieb:Pädophile sind nicht teil eines gesellschaftlichen oder religiösen Kreises wo die Kinder mit dazu gehören.
Naja is wohl Ansichtssache. Gibt ja auch sowas wie Kinderehen. Und Muhammed mit einer 9 Jährigen. Und der liebe Herr Khomeini fand den Schenkelverkehr mit babys ja auch in Ordnung.


melden
Dan_Haag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 13:53
Wollt ihr wissen wer uns die Gesätze diktiert?
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article2338817/Beschneidung-Graumann-fordert-neues-Gesetz-noch-im-Herbst.ht...

Zentralratspräsident droht mit dem Wegzug jüdischer Glaubenangehöriger.
So was nenne ich Erpressung.
Wenn die meisten Juden schon 1936 nicht Deutschland verlassen wollten, dann
werden sie es jetzt erst recht nicht tun!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 13:53
@corinni
dann nenn doch mal Beispiele......wurde irgendjemandem die Drogen gegen den Willen und ohne medizinische Indikation verabreicht? Das wäre eine Straftat.......was für Repressalien meinst Du denn?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 13:54
@corinni
corinni schrieb:es gibt, wie ich paar Seiten vorher schon schrieb, Menschen, für die steht ihr religiöser Glauben ÜBER dem Recht auf körperliche Unversehrtheit ihrer Kinder.
Und das soll dann ausreichen? Wir leben hier in einem säkularen Staat bei dem das GG über der Religion steht.. und das sollte auch so gewahrt bleiben. Wer seinen Glauben über der Gesundheit des Kindes stellt, hat sich in meinen Augen sowieso schon disqualifiziert um beim Thema Menschenrecht überhaupt noch mitzureden.


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 13:56
wenn ich ein kind zeuge, dann weiss ich, dass ich ihm absichtlich nicht nur das leben, sondern auch leid, und den tod schenke.
@Tussinelda: und wer sagt dir, dass leiden nicht auch etwas natürliches ist?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 13:57
@corinni
Und damit es sich dann auch gleich daran gewöhnt, tust du ihm das auch gleich selbst mal an!? Bist du wirklich dazu in der Lage oder sagt dir dein Verstand dann doch eher, auch wenn deinem Kind nicht alles erspart bleiben wird, ich werde alles dafür tun, dass es so wenig Leid wie nur irgend möglich, erfährt?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 13:57
individualist schrieb:Du kannst auch ganz Deutschland fragen ob die Bergarbeiter 30Stunden oder 40Stunden arbeiten sollen, es macht nur keinen Sinn alle zu befragen die nichts damit zu tun haben.
? "ganz viele Fragezeichen" von was redest du nun ....

oder meinst du das die deutsche Bevölkerung dumm ist und man sie besser nicht befragen sollte also besser Menschen in Kasachstan befragen und wir richten uns danach :) vergesse die Demokratie vergesse unser Rechtsstaat und verlange von Richtern das sie ein Urteil gegen unser Rechtsstaat aussprechen ...

der Richter hat das einzig Richtige gemacht "körperliche Unversehrtheit" alles andere wäre ein Skandal.


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 13:58
lol @individualist


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 13:58
@corinni
Es ist NICHTS natürliches, wenn es mir zugefügt wird......ABSICHTLICH, weil es der Glaube so befiehlt......
Ich bekomme den Eindruck, dass Du völlig hirnrissige Argumente zusammenbastelst, die Du ja noch nicht einmal genauer erklärst, sondern einfach mal in den Raum wirfst, was soll das? Was willst Du damit erreichen? Das, wenn Leben auch Leid bedeutet man Menschen ruhig Leid zufügen kann? Macht ja dann nix, oder wie? Liest Du, was Du schreibst?


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 13:59
Warum lässt man nicht einfach die Eltern es selber machen?
Mal sehen ob dann immer noch fleißig beschnitten werden würde?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 13:59
@corinni
corinni schrieb:und wer sagt dir, dass leiden nicht auch etwas natürliches ist?
Leiden z. B. bei Krankheit und im Alter.. sind natürlich. Eine Beschneidung ist widernatürlich, da ich bisher noch nicht erfahren habe, das einem Menschen einfach so die Vorhaut abfällt, weil es die Natur so eingerichtet hat und zudem technische Gerätschaften dazu benutzt werden.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 13:59
@corinni
Gehörst du zu den Sado-Masos, bei denen das Leiden eine sexuelle Lust darstellt? Du kannst doch nicht im Normalfall davon ausgehen, dass das Leid etwas "Normales" ist, vor allem nicht, wenn es einem Menschen willkürlich und ohne Not zugefügt wird!


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 14:01
@corinni

Wenn ich deinen gestiegen Dünnschi** hier lese könnte man das kotzen bekommen!

Ich denke du hast wohl zu viel gelitten oder du stehst wirklich auf SM!


melden
Anzeige
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 14:02
@Hanika

tja, was ist das für eine argumentation.
ich bin selbst gegen jede art von religiösem ritual, leider gäbe es dann wohl keine kulturelle entwicklung mehr und wir wären nicht, wo wir sind.
ich verteidige nur die andere seite, die, die ich selbst nicht gutheisse, aber nachvollziehen kann. menschen hatten in der geschichte kein problem damit, ihre kinder zu schlachten. es ist eben so, dass man wohl einfach akjzeptieren muss, dass für manche die religion ÜBER allem steht.
nicht für mich. trotzdem kann ich sehen, dass es bei anderen so ist.


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden