Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 11:45
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Naja ich finde es nicht schlimm. Im Urwald sitzen Leute die sich und ihre Kinder Teller überall ins Gesicht schieben. Hort da mal einer auf oder sagt, "nein meinen Kindern und mir tue ich sowas nicht mehr an"? Nö. Weil es ein Schönheitsempfinden bei denen ist, und zur Tradition gehört. Solange sie es ihren eigenen Kindern antun ist es mir herzlich egal. Sollen sie doch damit glücklich sein. Tut doch keinem von euch nicht involvierten weh oder?
Dein Statement ist verdammt kurzsichtig. Zum einen sollte dir klar sein, dass wir nunmal hier in Deutschland und nicht im Urwald leben, ergo für uns irgendwelche Urwaldgesetze keinerlei Relevanz haben, hierzulande gültige aber sehr wohl. Zum anderen gebe ich zu bedenken, dass ein Grundverständnins, welches religiöse Riten rechtlich über die Grundrechte stellen will, auch dich betreffen würde, wenn man diese häßliche Tür über das Recht hierzulande erstmal aufgemacht hat.

Anzeige
melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 11:47
@Tussinelda
grundsätzlich gebe ich dir Recht!
Allerdings sehe ich das ein bißchen anders. Und zwar finde ich, dass einige den Gläubigen entgegenkommen. Wenn es z.B. mit 14 Jahren (in den Alter entscheidet man sich auch für Konformation/Religionsunterricht usw) die Beschneidung erlaube, kann ich als Gesetzgeber ausgehen, dass das Kind frei entscheiden kann und den Ausmaß seiner Entscheidung einschätzen kann. Ab den Alter ist das kind ja auch bedingt geschäftsfähig. Alles was davor stattfindet, würde in meinen Augen zu viel Bevormundung des kindes bedeuten und damit würde von der Religionsgemeinschaft (die Eltern zähle ich dazu, weil sie bekennend gläubig sind) zuviel Druck ausgeübt. Die Freie Religionsentscheidung wäre nicht gewährt. Und wenn ich mich heute entscheide zum Judentum bzw. Islam anszuschließen, werde ich nachträglich auch noch mit 29 Jahren bescnitten, warum ist es bei mir kein Problem und weshalb stört das nicht Gott, aber sobald das Kind nicht beschnitten wird, ist es ein Problem? Der Widerspruch scheint eindeutig, wird aber von den Befürworter verdrängt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 11:48
hier hat man bis zum bundesverfassungsgericht geklagt und RECHT bekommen.
das kann man hier auch machen !
-----------------------------

ja, wobei die in Kahrlsruhe wohl eher Artikel 2 verteidigen , sprich eine Beschneidung richterlich durchzusetzen dürfte schwer sein. Denn diese 300 Seiten zeigen auf, es gibt kein Haltbares pro Argument.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 11:50
@Gucki

er spuckt dir ein paar horrorbilder vor die nase und will dementsprechend argumentieren. ist doch klar das nachdem man diese bilder gesehen hat, man nur sagen kann, wie kann man sowas seinen kindern antuen. so zu argumentieren ist aber falsch !


3x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 11:51
@emanon
Soweit ich weis ist es aber noch nicht soweit das es Kassen bezahlen oder? Wenn ja, ist es wäre ich mit meinem Geld nicht einverstanden.

@eisen
Was ist den da nicht ernsthaft? Wir sind doch alle das gleiche Wesen?! Oder ist ein Deutscher etwas anderes als ein Eingebohrener? Würde die Grenze von Deutschland plötzlich bis in "Tellermensch" Gebiet ausgeweitet müssten sie sich gegen ihren willen anpassen oder wie? Es tut doch keinem was ausser sich selbst. Sie sind glücklich damit (punkt). Oder willste sagen "weil es dem weissen Mann nicht gefällt dass ihr eine tausendjahre alte Tradition vollführt ist es ab jetzt untersagt"?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 11:52
@Zophael
Bis jetzt haben die Kassen übernommen.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Es tut doch keinem was ausser sich selbst
Ne nicht an sich selbst.
An den Kindern und Babys. Die sich nicht dazu oder dagegen entscheiden können.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 11:53
@can
Zitat von cancan schrieb:er spuckt dir ein paar horrorbilder vor die nase und will dementsprechend argumentieren. ist doch klar das nachdem man diese bilder gesehen hat, man nur sagen kann, wie kann man sowas seinen kindern antuen. so zu argumentieren ist aber falsch !
ja genau, das ist so wie wenn man Karies geschädigte Kaputte Zähne horor bilder zeiget und behauptet wieso Schockolade verboten sein müsste usw..

so kann man fast in jedem bereich argumentieren, das was emanon macht ist deshalb nur ein Witz..


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 11:53
@ivi82
ok das is nicht in ordnung meiner Meinung nach. Sollte jeder selbst bezahlen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 11:53
Könnt ihr mal aufhören, hier Bilder von blutenden Geschlechtsteilen zu posten?


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 11:53
Ja vor dem Deutschen Recht gilt die Staatsbürgerschaft. Die hat der Djungelbewohner nicht. Da gelten von mir aus deren Gesetze. Hier gelten unsere

was ist denn das für ein Argumetn., Irgenwo im Urwalt gibte es auch Rudelbumsen über die Oma, sollte man es deswegen hier auch erlauben?

Wie würdest du es denn finden wenn wir Urwaldgesetze einfach auf dich andwenden würden. Du selber vertraust doch daruaf das die Gesetze dich schützen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 11:54
Zitat von cancan schrieb:@Gucki

er spuckt dir ein paar horrorbilder vor die nase und will dementsprechend argumentieren. ist doch klar das nachdem man diese bilder gesehen hat, man nur sagen kann, wie kann man sowas seinen kindern antuen. so zu argumentieren ist aber falsch !
und dennoch sind das Beispiele, was bei einer Beschneidung passieren kann. Und selbst wenn es nur einmal bei 1000 OP´s passiert, das Risiko ist dennoch da! Wer das verdrängt liegt genauso falsch, wie derjenige, der nur solche Beispile nennt!


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 11:54
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Könnt ihr mal aufhören, hier Bilder von blutenden Geschlechtsteilen zu posten?
schön wäre es wenn die mods endlich mal auf gemeldete beiträge reagieren würde ! immerhin sind ja ein paar von denen online !


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 11:55
Es tut doch keinem was ausser sich selbst. Sie sind glücklich damit (punkt). Oder willste sagen "weil es dem weissen Mann nicht gefällt dass ihr eine tausendjahre alte Tradition vollführt ist es ab jetzt untersagt"?
-------------------

es tut eben nicht sich selbst, sondern Kindern etwas an. Und ja wenn der Dschungelbewohner hier beim weißen Mann leben will, muss er wohl oder übel damit aufhören.

nur weil etwas alt ist ist es nicht richtig. Die Urwaldbewohner verstoßen auch Blinde und Alte weil sie eine Belastung sind, na sollen wir das nicht auch einführen?

Manchmal nerven einen diese Argumentationen jenseites barer Logig


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 11:56
@can
Zitat von cancan schrieb:so zu argumentieren ist aber falsch !
Nun würde mich mal interessieren, wie du, der du ja vorgeblich Jura studierst, das Pro argumentieren würdest.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 11:56
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Wer das verdrängt liegt genauso falsch, wie derjenige, der nur solche Beispile nennt!
ich gebe dir recht, aber seine argumentation darauf aufzubauen ist einfach falsch, vor allem nicht mit solchen bildern !


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 11:57
@Marcandas

kann er nicht, schaue dir die 200 anderen Seiten an. Ausser BLABLA nichts haltbares!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 11:59
@Marcandas

ich studiere nicht jura, dass ich in 10 jahren hier entscheidungen fällen kann war eher als joke gesehen ;) daher auch --> :D

aber recht ansich habe ich relativ viel in meinem studiengang. ein wenig kenn ich mich da schon aus


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 11:59
Zitat von cancan schrieb:schön wäre es wenn die mods endlich mal auf gemeldete beiträge reagieren würde !
Ist ja nix neues. ^^


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 11:59
@Fedaykin
Durch ihren Brauch wird doch nicht dein Kind verletzt oder? Dein Hund? Deine Oma? Nö Nichts! Also wer gibt dir das Recht dich über andere zu stellen? Nur weil es nicht deiner Estetik entspricht. Hier ist keine harte Verstümmelung am Werk wie bei einer Frauenbeschneidung usw. Wenn sie es wollen dann lass sie doch den Schnipsel machen. Man kann sich auch über schlimmeres aufregen... Ist hier Irgendeiner der sagt "Ich bin Beschnitten und Leide heute noch darunter?" Würde mich mal intressieren.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 12:00
@can
Tepes1983 schrieb:
Wer das verdrängt liegt genauso falsch, wie derjenige, der nur solche Beispile nennt!

ich gebe dir recht, aber seine argumentation darauf aufzubauen ist einfach falsch, vor allem nicht mit solchen bildern !
und warum ist dir dann nicht klar, dass es eine Körperverletzung sein kann! Vorallem dann, wenn die Entscheidung vom geschädigten nicht selber kam? Wenn er sich dafür entscheidet, und es passiert, hat er nur Pech, war aber seine Entscheidung. Entscheidest du es für dein Kind, es passiert leider der eine Fall von 1000 Op´s, hat dein Kind die Schäden, dank deiner Entscheidung!


Anzeige

1x zitiertmelden