Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 14:46
Wenn irgendwelche Believer die freie Sicht auf die Eichel benötigen um ihrem imaginären grossen Bruder adäquat dienen zu können, so werden sie sicher Mittel und Wege finden können den Fehler eben jenes imaginären grossen Bruders auszubügeln.^^
Aber nicht auf Kosten des Sozialsystems.
Sollen sie private Vereinbarungen mit Ärzten (die sich dafür hergeben) oder Metzgern (Schächtern) schliessen und die Pelle abnehmen lassen.
An die Stelle der Engelmacherin tritt dann vielleicht der Mützenhimmler (kein Ansatzpunkt für godwins law).
Die Kinder tun mir leid.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 14:46
@Tussinelda ja, ich auch. ich würde meinem kind das nicht antun.
und ja, DIE haben ja einen triftigen grund. den du aber wohl nicht nachvollziehen kannst. genauso können sie deine gründe nicht nachvollziehen.
aber ich akzeptiere, dass es eine vielschichtige Welt ist, eine in der religion immer aus butvergiessen bestand, und in weiten teilen noch immer besteht.
wie kommst du darauf, dass immer alles so läuft, wie du es gerne hättest.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 14:49
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber nicht auf Kosten des Sozialsystems.
ach solange kath. bischöfe mit aus der staatskasse finanziert werden, grundstücke kostenfrei an die kath. kirche übertragen werden, sollten wir unserem sozialsystem auch das abnehmen der vorhaut zumuten


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 14:50
Ich versteh auch nicht wie jemand Justin Bieber mögen kann, kann ich nicht nachvollziehen aber ich lasse ihn. Warum? WEIL ER NIEMANDEN ETWAS TUT!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 14:50
@corinni
Zitat von corinnicorinni schrieb:aber ich akzeptiere, dass es eine vielschichtige Welt ist, eine in der religion immer aus butvergiessen bestand, und in weiten teilen noch immer besteht.
Würde es das auch noch, wenn es dich betreffen würde?
Zitat von corinnicorinni schrieb:DIE haben ja einen triftigen grund
Der wäre? Allah? Muhammed? Abraham? Die Hexe Baba Jaga?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 14:51
Zitat von waagewaage schrieb:es gibt hierzu keine wirkliche "rationalen" argumente dagegen.
nenne mir mal ein Argument "dafür" ein Grund warum es Wichtig ist an Kinder Freie Hand bekommen soll Körperteile zu entfernen und wo genau sollte die Grenze sein ... ?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 14:51
@waage
Ich sehe da keinen Zusammenhang.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 14:52
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:es gibt hierzu keine wirkliche "rationalen" argumente dagegen.
Auch wenn es ein Dutzend Argumente gäbe, die dafür sprächen - Art. 2 des GG lässt hier keine Verhandlung zu. Bei der ganzen Diskussion geht es nicht um Benachteiligung von Religionen, sondern um den Schutz und die Umsetzung von Gesetzen.

Und aus dem Grund spielt es auch keine Rolle, wer die Notwendigkeit der Beschneidung mit religiösem Brauch oder kultureller Identifikation zu begründen sucht.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 14:53
@ivi82
du zeigst gerade, wie religiöse intoleranz auszusehen hat, bravo.

der triftige grund von religiösen handlungen ist religion.
achte sie, oder tue es nicht, aber erwarte auch nicht, dass man deine lebensweise immer überall achtet.

however,
in dem tiefen glauben an die kollektive genitalunversehrtheit der mitdiskutanten verabschiede ich mich nun, da ich ein stück totes fleisch eines jämmerlich zu tode gekommenen tieres zubereiten möchte, um es anschliessend in vampirstischer hingabe zu verspeisen. ich werde mir dabei vorstellen, es sei jesus leib, so wie ich es in dieser gesellschaft gelernt habe, ich werde die blutigen teile durch die zähne schlürfen, denn er hat sich geopfert für meine sünden, und eigentlich auch für die sünden der penisvestümmeler, und die welt ist seitdem so völlig in ordnung, Ciao!


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 14:54
Der Witz der Nation ist die Überlegung der Politiker, die jetzt reihenweise Schlange stehen um als Gutmenschen zu erscheinen, dass die Erlaubnis ein Kind zu beschneiden der freien Religionsausübung der ELTERN entspricht, also das Kind ist unwichtig, weil Papa den Kleinen beschneiden lassen will.
ich hoffe der Kleine stellt später dem Vater unangenehme Fragen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 14:55
@emanon

auch die "rituale" des kath. glaubens belastet unser system ....

@niurick

auch ein gesetz muss nach kosten und nutzen aspekten abgewogen werden bzw. der zeitpunkt und die randbedingungen müssen auch passen .... ja ich weiß jetzt kommt ein schlechter: jahrzehntelang hats auch keinen wirklich interessiert ...... und jetzt wirds unvorbereitet übers knie gebrochen und nicht lösungsorientiert parteipolitisch okkupiert


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 14:57
@corinni
Zitat von corinnicorinni schrieb:du zeigst gerade, wie religiöse intoleranz auszusehen hat, bravo.
Ich habe nur etwas gegen einige Praktiken. Glauben solln se doch was se wollen.
Zitat von corinnicorinni schrieb:der triftige grund von religiösen handlungen ist religion.
achte sie, oder tue es nicht, aber erwarte auch nicht, dass man deine lebensweise immer überall achtet.
Ah ok. heisst? So lange ich das geschnippel nicht achte, werden sie auch nicht das Gesetz achten?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 14:57
Zitat von ArouetArouet schrieb:ich hoffe der Kleine stellt später dem Vater unangenehme Fragen.
das schniebbeln ist ja die erste Beeinflussung des Kindes später folgt ein Gehirnwaschprogramm nach dem anderen plus die üblichen Feindbilder und fertig ist das Geschöpf Gottes :) nur doof das Gott die Menschen NACH SEINEM VORBILD erschaffen hat ...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 15:07
@waage

Dein Beitrag zeugt von historischer Unkenntnis.

Die Alimentation der Bischöfe und sonstiger Kleriker ist ein Ausgleich für die der Kirche durch die von Napoleon enteigneten Grundstücke und Besitztümer, die irgendwann ins Eigentum des Deutschen Reiches bzw der Bundesrepublik übergegangen sind.

Wickeln wir alles zurück ab mit Zinsen und lassen die Alimentation. Dann sind wir erst recht pleite.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 15:08
@waage


...das Gericht hat eine Körperverletzung festgestellt. Und nichts anderes sollte hier diskutiert werden. Warum es eine Körperverletzung darstellt, dass eine Frau den Papstthron nicht besteigen darf bleibt mir völlig schleierhaft. Ich verstehe nicht was du hier versuchst.

Es wäre besser wenn man sich in der Diskussion an einer Linie ausrichtet und nicht wie ein Betrunkener nach rechts und links taumelt um Sachen in die Diskussion einfließen zu lassen, die nichts mit dem Urteil zu tun haben.

Wenn man in Bezug auf Körperverletzung, im Namen der Religion, die Leichen aus dem Keller der katholischen Kirche an die Sonne schaffen möchte, dann könnte man in Erwägung ziehen über Exorzismus zu debattieren. Im weitesten Sinne.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 15:09
@Verbum_peto
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Ausgleich für die der Kirche durch die von Napoleon enteigneten Grundstücke und Besitztümer, die irgendwann ins Eigentum des Deutschen Reiches bzw der Bundesrepublik übergegangen sind.
wurde der ausgleich durch die kreuzzgüge - wie die kaht. kirche u.a. zu ihren vermögenswerten kam - gegengerechnet ?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 15:10
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:auch ein gesetz muss nach kosten und nutzen aspekten abgewogen werden bzw. der zeitpunkt und die randbedingungen müssen auch passen
Oh Gott du heilige Vorhaut!
Zum Glück ist dem nicht so.
Die Legislative hat da völlig freie und unbefangene Hand. (so ist es zumindest angedacht)
Mit den Reibungen die Dieses Vorgehen dann Erzeugt hat sich die Exekutive herum zu schlagen.
Gruß
Mailo


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 15:10
passend zum thema, warum der mensch sich religiös verstümmelt
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=1619
(urheberrecht lieegt nach dem versterben des autors bei mir)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 15:14
@corinni
Toller Link.
Aber dort geht es hauptsächlich um das mit sich selber machen. Und nicht das an dritte. Wenn Babys Und Kinder das selber haben wollen, dann gerne.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 15:19
Im Grunde ist die Rechtslage glasklar. Artikel 2.2 GG lässt nichts anderes als ein Verbot der Beschneidung zu. Es gibt im Falle der religiösen Beschneidung kein Gesetz, das diese als Ausnahme regelt. Das Kölner Gericht konnte gar nicht anders urteilen.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Aufgrund des Drucks der betroffenen Minderheiten wird es wahrscheinlich bald ein entsprechendes Gesetz geben. Bei einer theoretischen Verfassungsklage dagegen stünden allerdings die Chancen nicht schlecht, dass dieses Gesetz wieder einkassiert wird. Doch dazu wird es wahrscheinlich nicht kommen.


Anzeige

melden