weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 15:58
@krijgsdans
Ja, und ist ja auch gut so,
es soll schon nicht einfach ein Routineeingriff sein.
Das sind auch z.T. Ärzte, die sich weigern, Eingriff vorzunehmen.
Deshalb wäre Status wie bei Abtreibung nicht schlechte Lösung. Gibt auch Ärzte, die nicht gerne Abtreibungen vornehmen.
"Wegen der hohen Dunkelziffer werde das Gesetz seinem Zweck nicht wirklich gerecht, urteilt die Behörde und fordert daher, im Rahmen einer Gesetzesänderung ein ausdrückliches Recht zur Beschneidung zu verankern. Doch hiergegen gibt es Widerstand aus der Ärzteschaft: Man könne sie nicht zu einem solchen medizinisch nicht erforderlichen Eingriff zwingen."
http://www.taz.de/Beschneidungspraxis-in-Schweden/!97129/


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 15:59
@lilit
Naja beschneidungen werden ja auch zuhauf von nichtmedizinern durchgeführt. Bei den Juden Rabbis und bei den Muslimen weis ich jetzt nicht ob das die Imane machen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:00
@krijgsdans
krijgsdans schrieb:Du koenntest ja auch so nett sein und fuer jene, die sich nicht noch weiter informieren, daß die Zahlen stark ruecklaeufig sind und die "Vorhaut-Widerherstellung" im Kommen ist.
Letzteres war dazu!


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:01
@ivi82
@krijgsdans
@Nerok

Beschneidung hilvft auch vor HPV!

Die Beschneidung senkt Nachweislich das Ansteckungsrisiko mit HPV (Humane Papillomviren) um 15%!

Das hat eine Hoch renomierte Studie bewießen!

so bin mal denn weg, der Grill und das Fleisch ruft ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:01
@interrobang. Ja es machen nur Imame .


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:01
@rumpelstilzche
Ja da hast du Recht. Aber es ist ja schnell für jeden Scheiß ne Fatwa geschrieben.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:02
@nurunalanur
nurunalanur schrieb:Beschneidung hilvft auch vor HPV
Wie meinen?

@chantal777
Also medizinisch nicht geschulte leute.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:04
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:Extrem rückläufig habe was mit 25 Prozent in Erinnerung und aufgebaut auf ein Berg voller Lügen ... man dachte Tatsächlich "vor langer Zeit" das es gut sei.
Ja, die Zahl der Beschneidungen bei Neugeborenen ist sehr stark zurueckgegangen. Duerfte jetzt insgesamt nahe bei den von Dir genannten 25% liegen. Gibt dafuer auch mehrere Ursachen.

http://www.nytimes.com/2010/08/17/health/research/17circ.html?_r=1

In den USA fuehrt man ja wohl auch aehnliche Diskussionen wie in Deutschland.

http://www.nytimes.com/2011/06/05/us/05circumcision.html


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:06
@interrobang
interrobang schrieb:lso medizinisch nicht geschulte leute.
Richtig. Wie gesagt bei den Juden der Mohel. Kein Arzt.
Und bei den Muslimen der Ob das jetzt der Imam ist weiß ich nicht. Aber auf jeden kein Arzt.

Und deswegen wird es auch mehrere schlimme Folgen schon gehabt haben. Nur die gehen dann eben zum Muslimischen Arzt oder zu nem Jüdischen. Und so gelangt nix an die Öffentlichkeit.

Gibt ja auch viele die ihre Kinder oder Frauen oder selber nur zu Muslimischen Ärzten gehen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:06
@rumpelstilche. Endlic Liest mal einer Texte hier danke. http://www.religio.eu/thema-gesetze-und-regeln-beschneidung.html


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:06
nurunalanur schrieb:Beschneidung hilvft auch vor HPV!
nurunalanur schrieb:Das hat eine Hoch renomierte Studie bewießen!
dich sicherlich noch folgt ?


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:08
@nurunalanur
Bevor man Dich erst nimmt, musst Du Dir auch erstmal viele der erheblichen Nachteile - und seien sie nur potentiell - einer Beschneidung akzeptieren, aber fuer Dich hat die ja ueberhaupt keine Nachteile... seltsam, diesbezuegliche Studien und Untersuchungen ignorierst Du großzuegig! HM!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:09
Auch dem Islam ist die Beschneidung sehr wichtig. Sie wird zwar nicht im heiligen Buch des Koran ausdrücklich gefordert, ist aber als Anweisung (“Hadith“) des Propheten Mohammed überliefert, also in der Sicht der Moslems fast so verpflichtend wie die Regeln im Koran selbst. Während die Beschneidung im Judentum in der Regel am achten Tag nach der Geburt stattfindet, ist sie der islamischen Tradition nach bis zum 13. Lebensjahr des Jungen möglich.
Im Judentum wie im Islam nehmen die Beschneidung auch Ärzte im Krankenhaus vor, die dabei Segenssprüche beten. Zudem gibt es ausgebildete Beschneider, im Judentum „Mohel“ genannt. Die Beschneidung, die „Brit Mila“ ist ein religiöses Fest und findet meist in der Synagoge statt. Mit der Ausnahme weniger Teilkirchen wurde die Beschneidung im Christentum mit dem langsamen Verschwinden ihres judenchristlichen Zweigs in den ersten zwei Jahrhunderten nach Christus unüblich.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:10
@chantal777
chantal777 schrieb:ist aber als Anweisung (“Hadith“) des Propheten Mohammed überliefert,
Das war doch der Typ, der Sex mit Minderjährigen hatte, oder irre ich mich?


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:11
@CurtisNewton
Er hat halt nicht vorher nach dem Ausweis gefragt. Die rannten damals auch wie Nutten rum.

:D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:11
@chantal777
Aus dem Hadithen wird auch abgeleitet das man man steinigen darf und im stehen pinkeln verboten ist. Auserdem ist durch die Hadithe auch die Beschneidung der Frau gut. Bist du also auch dafür das auch Frauen beschnitten werden sollen?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:13
Beschneidung hilft übrigens auch gegen Alzheimer und Krebs und außerirdische Invasoren!

Also ehrlich, jeder Blödsinn wird entweder damit begründet, dass es gegen eine Krankheit hilft oder die Potenz stärkt und bei der Beschneidung ist es sogar beides und man macht sich nicht mal die Mühe es zu hinterfragen? Ja man ist noch nicht mal so schlau zu registrieren, dass es völlig egal ist ob es ein Risiko um 1 oder 80 Prozent senkt, man poppt schließlich nicht nur ein Mal im Leben. Dieser Unsinn wiegt ungebildete Menschen in eine trügerische Sicherheit.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:13
@nurunalanur
Warum sollten Kleinkinder (aus religiösen Gründen) beschnitten werden?? Nur weil es Gott angeblich so will?? Pfff...lächerlich
Vielleicht wollte dieser Mensch im Nachhinein nicht beschnitten werden, schon mal daran gedacht?


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:13
@interrobang
@CurtisNewton
@rumpelstilzche
Ich bin ma gespannt wann die ersten Salafisten Amok laufen deswegen.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:13
Sterberate von ca.50 Prozent bei einer Beschneidung der Frau :( glaube kaum das da ernsthaft jemand dafür sein kann @interrobang ausser ein Paar Höhlenmenschen, die nichts anderes kennen und Wissen.


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden