weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:51
nazikeule


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:52
@interrobang
Das weiss ich nicht, jedoch soll es wohl zum 8 Tage geschehen*, ja ich beziehe mich auf die Juden, da ich glaube, dass man mit Moslimen sehr wohl einen Konsens finden kann.

* Ich hoffe doch dass der Rabbi bei Anne Will wusste von was er spricht.


melden
eisen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:53
@styx

Schneekatze89 schrieb:
die leute die ihre kinder beschneiden lassen tuen es aus religiösen gründen


was alles rechtfertigt.


Als Muslim in Europa schon.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:54
Und der Rabbi hat empfohlen nicht in ein Krankenhaus zu gehen.Traurig aber wahr.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:55
@schneekatze89
Also wenn ich mal noch eine Tochter haben werde, dann werde ich ihr die äußeren Schamlippen entfernen lassen.
Natürlich ohne Betäubung, weil das merkt ein Kind ja eh nicht und ich machs auch wenn se noch sehr klein ist. dann is es ja fast schmerzlos. Und eh schnell vergessen.

Ich mache das weil meine ältere Tochter immer sehr unsauber ist untenrum und die Unterhose immer voll ist. Und es unangenhem richt.
Aber der Hauptgrund ist, das mein Gott "Barbar" es so will. Weil sonst ist sie leider auch kein Barbar.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:56
@Radix
Das aber ist mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Geschlecht nach dir: Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden; eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch. Jedes Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen. […] Wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er meinen Bund gebrochen hat.
Nehmen die alles so genau? Müssen sie das kind sonst töten?
Und wen jetzt eine Religion kommt wo es Üblich ist dem Kind den Kleinen Zeh wegzuschneiden muss man das auch akzeptieren?


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:57
@ivi82
ich verstehe deine entrüstung angesichts dieser recht paradoxen argumentationsweise der befürworter hier, dennoch finde ich, dieser post ist der diskussion nicht zuträglich.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:58
@neechee
Doch finde ich schon .
was ist wenn es denn wirklich so wäre?
Kennst du mich und meine Religion?
Vielleicht ist es sogar eine Sekte?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:58
@SethSteiner


Wenn ein User etwa allen Ernstes meint das Rabbiner pädophile Gelüste haben, Juden auch irgendwelche furchtbaren Kriege angezettelt hätte, man nicht wissen kann ob der Brunnen nicht vergiftet seie, dann sollte der Unterton einzuordnen sein.
Nur seltsam das grade so verständige Leute denen das Kindeswohl über alles geht, solcherlei Dinge nicht bemerken wollen.

Dieses Nazikeulengelabber, diese Nazikeulenbildchen usw., die sind doch mittlerweile längst selber DAS Todschlagargument, um einen unliebsamen Part auszublenden..^^


melden
Dan_Haag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:58
Fuchs76 schrieb:
Ja, jede Kritik am an Deutschen ist heutzutage Nazikeule, ich weiss, da seid ihr beinah so gut wie die Juden selber ;) . Im Prinzip, Ihr seid ja auch Brüder und Schwestern heutzutage, die Juden und die Deutschen.

Jetzt würde mich mal Interessieren welcher Nationalität du entstammst,weil so Langsam Dämmert es mir warum du dich so Aufregst,sag hast du was gegen Deutsche.
Nach obigem Text ist das doch ersichtlich, er ist Muslim! ^^


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 14:58
@interrobang

Hoffen wir mal dass nicht, aber das geht eigentlich am Thema vorbei, denn sie machen es nunmal am 8., wie soll denn eine Überzeugungsarbeit geleistet werden, wenn es am Ende doch nur Anschuldigungen sind?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 15:01
@Radix
Überzeugungsarbeit kannst du nicht leisten da tief Religiöse menschen vernünftigen argumenten nicht zuträglich sind wen sie sie niccht verstehen dürfen.
Und auch eine Religion wo es verankert währe das man seinen Kind den Rechten Arm abschneidet würde sich ihm recht sehen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 15:02
@interrobang

Das ist vollkommen richtig...und jetzt?
Für was diese vielen Seiten dieses Themas?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 15:03
@Radix
Hauptsächlich wegen Leuten die am Thema vorbeidiskutieren (Vorteile/nachteile der beschneidung)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 15:05
@interrobang

Leider...doch dieses Thema geht schon verflucht in die Tiefe, wollte man mal von diesem Geplänkel absehen und natürlich der Hartnäckigkeit.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 15:06
ivi82 schrieb:Du findest Beschneidung "Körperverletzung " Ok.
Findest aber schlagen "Körperverletzung" Nicht ok.
Mal abseits der verschiedenen Intentionen, also etwa das die Beschneidung sicher keine Bestrafung sein solle, sollte man bei derlei Vergleichen vielleicht auch einmal bedenken, das es sich beim Schlagen selber selten um ein singuläres Ereignis handelt. Im direkten Vergleich finde ich regelmäßige Prügel eindeutig schlimmer.

Das soll natürlich nur eine allgemeine Feststellung sein und kein Pro Argument fürs beschneiden.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 15:11
Da fällt mir Abraham ein, der nach Gottes Willen seinen Sohn opfern sollte, um seinen Glauben zu beweisen. Gut, am Ende wurde das seitens Gott durch den Tausch vereitelt (Widder), aber Abraham hätte es getan.
Heute gibt sich Gott mit Vorhäuten zufrieden. Das ist doch schon was. Kleine Opfer erhalten die Freundschaft.

Wenn mein Gott verlangt, meinem Kind Schmerzen zuzufügen, dann mache ich zumindest nicht mit. Da liebe ich mein Kind zu sehr. Egal ob nur für 5 Minuten oder 2 Sekunden.

Aber vielleicht machen es die Eltern für ihr Seelenheil und das Kind ist das Instrument...? Wäre möglich.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 15:16
@styx
styx schrieb:Wenn mein Gott verlangt, meinem Kind Schmerzen zuzufügen, dann mache ich zumindest nicht mit. Da liebe ich mein Kind zu sehr. Egal ob nur für 5 Minuten oder 2 Sekunden.
Dieser Schmerz, die Entfernung der Vorhaut ist aber nunmal ein Geschenk für das Baby, so sehr dies auch befremden mag.

Schöner Name, ich schwöre ;)


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 15:17
@styx
das wären dinge, die mich ganz unabhängig von einer wertung dieser praktik sehr interessieren würde.
also argumente der eltern. jedoch sollte man sich schon ein wenig an die medizinischen und anatomischen fakten halten.
leider ging bisher noch kein befürworter auf das oft angeführte verschieben der altersgrenze ein ...

schade


melden
Anzeige
eisen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

17.07.2012 um 15:21
Nein weil der Islam seinen Nachwuchs schon im Säuglingsalter an sich Binden will und seine kinder von klein auf indoktriniert, der Islam will garnicht das seine Leute Frei Entscheiden. Ich könnte das zwar detailierter ausführen würde aber zu weit führen.

Für jeden normal denkenden wäre es doch überhaupt kein Problem zu sagen ok dann soll er mit 14 / 15 / 18 eben selbst entscheiden. Aber man will es nicht !


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden