Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:14
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Du hast ne Behauptung aufgestellt :) und ich stelle diese Richtig ... es handelt sich nicht nur um "Graffitis" und in erster Linie um Toleranz die man einfordert aber nicht bereit ist im eigenen Land zu geben.

Toleranz kann in meinen Augen nur jemand einfordern der auch bereit ist diese zu geben., sonst verschiebt sich das Gleichgewicht und wir erleben Krawalle ...
Es ist Off Topic und steht Dir nicht gut an, wenn Du dies bei anderen immerzu anmahnst.
Was Du da ansonsten nun inhaltlich konstruierst interessiert mich eigentlich nicht.

Anzeige
melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:15
@rumpelstilzche

"HIV und HPVBeschneidung bremst Viren

Die männliche Vorhaut zu entfernen, bringt offenbar gesundheitliche Vorteile: Beschnittene Männer stecken sich seltener mit HIV und HPV an.

HPV-Infektionsrisiko sinkt

Darüber hinaus infizieren sich beschnittene Männer seltener mit dem Humanen Papillomavirus (HPV). Das Virus kann Genitalwarzen und Gebärmutterhals- sowie Peniskrebs auslösen. Das fand ein französisch-südafrikanisches Forscherteam um Bertran Auvert von der Universität in Versailles aus.

Die Mediziner untersuchten Männer im Alter von 18 bis 24 Jahren. Sie entfernten die Vorhaut eines Teils ihrer Probanden, andere blieben unversehrt. Die Forscher nahmen über einen Zeitraum von 21 Monaten Proben aus der Harnröhre und sammelten Angaben zum Sexualverhalten der Männer. Bei der Analyse der Proben stellten sie fest, dass die beschnittenen Männer seltener aggressive Varianten des HP-Virus trugen. Die Mediziner schließen daraus, dass die Beschneidung der Männer das Risiko senkt, ihre Frauen mit HPV anzustecken.

Carrie Nielson von der Oregon Health & Science University und Kollegen von der Universität in Arizona und dem CDC untersuchten über 400 Männer im Alter zwischen 18 und 40 Jahren. 16 Prozent der Versuchsteilnehmer waren unbeschnitten. Als die Forscher Sperma- und Tupferproben aus dem Genitalbereich analysierten, fanden sie heraus, dass die beschnittenen Männer nur halb so oft HPV-positiv waren wie die Unbeschnittenen.

Eltern sollten darüber nachdenken, ihre neugeborenen Söhne zu beschneiden, um dadurch das Krebsrisiko für sie und ihre späteren Partnerinnen zu senken, folgert Carrie Nielson aus der Analyse."

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/hiv-und-hpv-beschneidung-bremst-viren_aid_356823.html

leider muss ich grad grillen gehen ;) es igb noch eine renomierte tudie wo 2000 Paare untersucht worden sind.. muss leider off und Grillen ;)


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:15
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das war doch der Typ, der Sex mit Minderjährigen hatte, oder irre ich mich?
absehbar, dass es zwangsläufig bei dieser debatte - die ja eigentlich dem schutz des kindes gelten solll - über kurz oder lang darauf hinausläuft, dass es zu einer bashing debatte mutiert und die fronten sich verhärten ..... weit weg von überzeugungsarbeit


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:16
@ivi82

DIe sind sicherlich dafür wollen ja die Sharia einführen in Deutschland ... wir brauchen eine klare Grenze der Toleranz sonst lauft das ständig neben raus ...

Das Gesetzt ist auch aus diesem Grund sehr Gut.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:17
Unglaublich, dass manche für eine von Menschen induzierte Abstraktion wie Gott, Körperteile von Kindern zerstümmeln!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:17
Ob die Muslime wissen, dass sie diesen Beschneidungskram eigentlich aufgrund jüdischer Beeinflussung machen? Folgt der gleichen Tradition.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:18
Es ist und bleibt ein Eingriff in die Menschenrechte des Kindes. Frage mich wie man Vor und Nachteile diskutieren kann wenn es klar dagegen verstößt :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:18
Sätze aus dem Koran gegen beschneidung.
„Ich (Satan) werde sie (die Diener Gottes) verführen und falsche Wunschvorstellungen in ihnen erwecken, und ich werde ihnen befehlen, manchem Herdentier die Ohren einzuschlitzen und die Schöpfung Gottes zu verunstalten. Wer den Satan anstatt Gott zum Beschützer nimmt, der hat gewiss verloren.“

– Koran 4:119
„für diejenigen, die Gottes betend im Stehen, im Sitzen und auf der Seite liegend gedenken und über die Schöpfung der Himmel und der Erde nachdenken und sagen: „Unser Herr, Du hast all das nicht umsonst geschaffen. Gepriesen seist Du! Behüte uns vor der Strafe des Feuers!““

– Koran 3:191


„(Gott) Der alles gut gemacht hat, was Er erschuf. Und Er begann die Schöpfung des Menschen aus Ton.“

– Koran 32:7



melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:19
Zitat von KcKc schrieb:Ob die Muslime wissen, dass sie diesen Beschneidungskram eigentlich aufgrund jüdischer Beeinflussung machen?
Na klar. Der Prophet Mohammed las das alte Testament und setzte Fragmente dessen in seine Schriften ein, wie z.B. die Beschneidung von Kindern und der Verzicht des Verzehrs von Schweinefleisch


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:21
@collectivist
Der Prophet Mohemmand las das alte Testament und setzte Fragmente dessen in seine Schriften ein, wie z.B. die Beschneidung von Kindern
Die beschneidung steht NICHT im Koran sondern kommt aus den Hadithen wo allesmögliche drinnensteht.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:22
@interrobang deine frage hatte den Ursprung ob die ärztlich geschult sind. ,das widerlegt nur meine Antwort auf deine frage. ,und warum wird Mann hier direkt nach einem tekstauszug nur weil,einem was nicht mündet direkt mit einer Gegenfrage konfrontiert die nichts mit der vorherigen frage Stellung zu tuen Hatt ,und wenn ich die damalige zeit erwähne werde ich hier mit der Neuzeit konfrontiert ,und wenn Ich neu zeit erwähne werde ich mit Versen aus Glaubensbekenntnissen konfrontier.ich glaube langsam. Dasein Teil der Menschen hier silber unzulässige Meinung haben über die beshneidungen.und wie du schon sagst in einigen Ländern ist der Humanismus. Noch nicht angekommen es wird hier über die deutschen Gesetze und rechte diskutiert ,und finde mich Dan in anderen Ländern wider.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:24
@chantal777
DU hast die Hadithe angesprochen und ich habe darauf geantwortet. Also wo ist das Problem?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:27
@interrobang. Angesprochen. In direkten zusammen Hang nicht ich habe lediglich nur ein Auszug kopiert...immer ruhig


melden
1x verlinktmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:29
@chantal777
Keine bange ich bin ganz ruhig ^^


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:29
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Carrie Nielson von der Oregon Health & Science University und Kollegen von der Universität in Arizona und dem CDC untersuchten über 400 Männer im Alter zwischen 18 und 40 Jahren. 16 Prozent der Versuchsteilnehmer waren unbeschnitten. Als die Forscher Sperma- und Tupferproben aus dem Genitalbereich analysierten, fanden sie heraus, dass die beschnittenen Männer nur halb so oft HPV-positiv waren wie die Unbeschnittenen.
Dann sollten sich Männer die 18 Jahre und Älter sind Beschneiden lassen wen sie es möchten,spricht nichts dagegen aber bei Kindern nicht das ist Körperverletzung nicht Freiwillig.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:30
@ivi82
@chantal777
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Richtig. Wie gesagt bei den Juden der Mohel. Kein Arzt.
Und bei den Muslimen der Ob das jetzt der Imam ist weiß ich nicht. Aber auf jeden kein Arzt.
natürlich gehen sie zum Arzt oder ins Spital und Mohel hat Ausbildung,
bei Muslimen in Heimatländer ist es ganz unterschiedlich woher, und ob oder Stadt oder Land,
gibt schon fragewürdige Beschneider ohne ärztliche Ausbildung,
aber wir sprechen nicht über diese Länder.
Auch beharren immer mehr Eltern auf möglichst schmerzfreie Beschneidung, was "ohne örtl. Betäubung" schon ausschliesst!

Alle Traumas sind ja auf Schmerzen oder Komplikationen begründet,
und die sind im Spital und Praxis in med. kompetenten Händen am ehesten gewährleistend vermeidbar. Wenn Eingriff aber nicht erlaubt, und Arzt sich Straftat bezichtigt, ist ... absurd.
Aber wird eh nicht soweit kommen, Lösungen sind ja in Vorbereitungen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:34
@lillit. Bitte zurück gehen habe interrobang auch eine Antwort reinkopiert,die falsch erläutert wurde.ales was du jezt geschrieben hast habe ich auch gemacht .es werden Beschneidungen auch von Ärzten gemacht unter

bestimmten Versen aus den heiligen Büchern ..


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:34
@collectivist

Man kann tatsächlich davon ausgehen, dass Mohammed SOWOHL über den jüdischen ALS AUCH über den christlichen Glauben einiges wusste.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 16:36
@lilit
Auf wievielenn Beschneidungen warst du denn schon?
Die gehen nicht zum Arzt oder ins KH.

Und eine Ausbildung wie der Mohel ist noch lange kein Studium in Medizin.

Die wenigsten gehen in ein KH oder zum Arzt. Da der Arzt auch Muslim oder Jude sein muss.


Anzeige

2x zitiertmelden